Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• logan-lady : Er wird sich bestimmt gut machen :-)

Ich habe bis S.417 gelesen und gehe jetzt ins Museum. Bin gespannt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das Museum ist klasse! Da muss ich definitiv noch ein paar Mal hin, so viele Exponate.

Jetzt sitze ich in der Sonne und warte auf mein Abendessen. Dann geht's wieder in meine vier Wände und dann stehe ich nur noch fürs Notwendigste auf :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend zusammen! Ich habe heute noch keine Seite gelesen. Hatte mich hier im Forum noch ein wenig umgeschaut, und dabei die Zeit total vergessen. Jetzt wierd aber gelesen. Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• Guten Abend! :wave

Gestern Abend habe ich noch mit dem zweiten Teil um Flavia de Luce angefangen und bisher gefällt es mir wieder sehr gut. Ich mag Flavia. :grin

Sachen sind auch gepackt, morgen wird nur noch der Esskorb fertig gemacht. Aber erstmal muss noch der Rührkuchen abkühlen. :chen Morgen Mittag geht es dann los Richtung Erzgebirge und daher verabschiede ich mich schon mal von euch! Vielleicht schaue ich mal zwischendurch mit dem Handy rein.

Lasst es euch gut gehen! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Jessamy : Die Flavia-Bücher habe ich auch schon länger auf meinem Merkzettel :gruebel

Ich habe den bisherigen Abend vorm TV verbracht und jetzt werde ich zum Ausklang des Wochenendes noch ein bisschen lesen. Aktuell bin ich auf S.418 und hoffe, dass noch ein paar Seiten dazukommen.

Ich werde gerade entsetzlich müde und lese deshalb nicht mehr - ich packe mich ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : Die Flavia-Bücher habe ich auch schon länger auf meinem Merkzettel :gruebel

Ja, ich auch... :rolleyes

:wave Guten Morgen Zusammen! Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, mit dem Mercedes-Forum meines Mannes in Bad Sassendorf zu einem Treffen. Ich hab mir dann auch in Ruhe den Ort und den Kurpark angesehen, bewaffnet mit meiner Kamera. Ich muss nicht den ganzen Tag über Autos quatschen. :grin Aber Männe war glücklich und bei dem herrlichen Wetter war es auch für mich ein schöner Tag.
    Gelesen habe ich daher nur am Samstag und bin bis Seite 83 gekommen in meinem aktuellen Buch von Tom Finnek.

Die nächsten Tage soll das Wetter ja erst mal so bleiben. Morgen Abend ist dann wieder walken angesagt. Heute muss ich dringend einkaufen nach der Arbeit.

Euch einen schönen, sonnigen Wochenstart. :wave

• ginger ale : Ui, dann muss ich mir das tatsächlich überlegen :-)

logan-lady : Warum bin ich nicht überrascht? :lache

Guten Morgen zusammen!

Ich bin noch immer munter am Husten und Naseputzen, aber das Allgemeinbefinden ist deutlich besser. Bin auch heute wieder normal arbeiten und werde aber heute Abend nicht allzu lange im Büro sein - nicht zuletzt weil wieder meine Lautrer spielen :grin Wobei ich mich nach dem Aufreger letzte Woche frage, ob es wirklich sinnvoll ist, mir das nochmal anzutun :lache

Zum Lesen werde ich daher heute eher nicht kommen, aber das kann ich verkraften.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Guten Tag!
    Ich bin gestern mit meinem Buch noch bis Seite 138 gekommen. Heute habe ich noch nicht gelesen. Aber das werde ich später noch machen. Meine Wohnung ist fertig so habe ich Zeit noch ein wenig zu Eulen und dann zu lesen. Dann bis später.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• So, mit dem 1:1 kann ich einigermaßen leben - ich packe mich ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• :wave

Guten Morgen !

Raus aus den Federn, ihr Schlaf-Eulen. :lache

Ich schaue nochmal schnell rein, da ich erst um 10 Uhr los muss. Lese zwar fleißig hier mit, aber zu berichten habe ich nicht viel.
    Bei dem herrlichen Wetter machen wir viel im Garten und im Hof rum.
    Ärgerlicherweise hatte sich ein Marder unser Auto ausgeguckt und sich an den Kabeln zu schaffen gemacht. Wenn ich das Vieh erwische dann gnade ihm Gott. :rotekarte

Wo steckt eigentlich *DuCrainer*?

Mein Fantasy-Buch *White Horse* habe ich angebrochen, das wird nicht mein Lieblings-Genre werden. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich habe ich keine blühende Phantasie. :-]

Heute Abend beginne ich mit einem Histo-Roman aus meiner alten Heimat *Teufelsmond* von Ines Thorn. Mal sehen wie das ist. Habe schon lange nichts mehr aus dem Genre gelesen.

Wünsche Euch einen schönen Dienstag mit viel Sonne und Zeit zum :lesend

• SupaWeibi : Und ich bin auch schon seit 7 Uhr auf, jawohl :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich schaue nur kurz rein, habe jede Menge zu tun und vergrabe mich deswegen wieder am Schreibtisch.

Einen schönen Dienstag euch allen!

• Zitat

Original von SupaWeibi
    :wave

Guten Morgen !

Raus aus den Federn, ihr Schlaf-Eulen. :lache

Von wegen, bin seit 5:30 Uhr auf den Beinen...wie jeden Morgen. :-( Außerdem....ohne Federn....dann bin ich ja nackelig. :lache

Zitat

Original von SupaWeibi
    Heute Abend beginne ich mit einem Histo-Roman aus meiner alten Heimat *Teufelsmond* von Ines Thorn. Mal sehen wie das ist. Habe schon lange nichts mehr aus dem Genre gelesen.

Oh, das steht schon länger auf meiner Wunschliste. Da musst du mal berichten, wie es so ist. :-)

Bin gerade total begeistert. Mein Kollege hier ist vor einer guten Woche umgeknickt und weiterhin schön zur Arbeit gekommen. Gestern ging es dann doch nicht mehr und er ist um 10 Uhr zum Arzt gefahren. Das Problem bei ihm ist, er wiegt mindestens 160 Kilo und das hat natürlich auch noch zusätzlich bei jedem Schritt auf die Knochen gedrückt. Tja, Fuß an der Seite gebrochen und er muss operiert werden. Also: Ausfall von mindestens 6 Wochen. Ich freu mich....
    Und ich hatte noch gestern früh eine Woche Urlaub eingereicht für den 18.-22. Mai. Hatte mein Chef auch schon genehmigt....ich hoffe, das klappt jetzt auch noch, denn eigentlich muss ich ihn vertreten. Also meinen kranken Kollegen, nicht meinen Chef. :grin Aber er ist eigentlich sehr sozial, was sowas betrifft. Ich hoffe mal weiter. So eine Woche Auszeit wäre schon nicht schlecht...

Heute ist Dienstag, also will ich nach der Arbeit wieder walken. Das Wetter ist ja perfekt.
    Und morgen dann mal sehen, wie es so mit der Bahn läuft. Streiks und kein Ende....wissen die eigentlich, wofür die streiken? :rolleyes

Schönen sonnigen Tag euch! :wave

• So, Feierabend. Ich krieche jetzt in den Sessel und kucke mit einem Auge Fußball. Parallel werde ich "Als der Himmel uns gehörte" weiterlesen, ich bin aktuell auf S.418.