Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Johanna : ich schau mal, dass ich es irgendwann irgendwie einrichten kann :-)

Guten Morgen zusammen!

Ich habe heute Nacht mal gut geschlafen und fühle mich heute morgen wieder etwas besser. Es geht in die richtige Richtung. Jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen im Bett rumgammeln.

Heute Mittag kommen meine Eltern vorbei, im Laufe des Vormittages kann ich hoffentlich noch ein paar Seiten lesen.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo! Danke fürs Wiellkommen heißen hier bei euch. Ich bin gestern mit meinem Buch noch bis Seite 90 gekommen. Heute habe ich noch nicht gelesen. Aber das werde gleich machem.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• Jana : Herzlich Willkommen auch von mir :wave

Meine Eltern machen sich jetzt auf den Heimweg und ich werde es mir jetzt mit meinem LR-Buch im Café bequem. Auf S.293 geht's weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

so, endlich komme ich jetzt zur Ruhe. Heute morgen war ich beim Frisör, danach noch kurz was einkaufen. Zu Hause habe ich fleißig geputzt und gewaschen. Puh...jetzt werden aber erst mal die Füße hochgelegt.

Gelesen habe ich nur ein paar Seiten beim Frisör. Bin immer noch nicht so viel weiter, z.Z. auf Seite 151.

Susannah : schön, dass es dir besser geht und viel Spass im Cafe. :wave

janaschleswig : Willkommen in unserer Runde :wave

Allen noch einen schönen Samstag

• Ich habe jetzt bis S.328 gelesen und jetzt werde ich noch ein bisschen die Buchhandlung unsicher machen. Mal schauen, ob ich mich beherrschen kann :lache

• Guten Abend! :wave

Das Buch von Robyn Carr habe ich heute auf Seite 123 abgebrochen. Anfangs war es noch recht gut, aber dann wurde es immer langweiliger und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Morgen packe ich meine Tasche. Ich fahre am Montag für 4 Tage mit einer Freundin ins Erzgebirge. :-]

So, und nun werde ich mal meinen SUB durchstöbern ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Unfassbar aber war: Ich habe mir tatsächlich kein Buch gekauft :lache

Heute Abend mache ich es mir bequem, damit ich hoffentlich bald wieder ganz fit bin. Außer Fernsehen, Lesen und Abendessen steht heute gar nichts mehr an.

Edit: So, ich schnappe mir jetzt mein Buch und lese weiter. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich bin auf S.358 angekommen und muss das Buch, denke ich, für heute weglegen. Eigentlich habe ich den LR-Abschnitt noch nicht beendet, aber die Entwicklungen auf den letzten zwanzig Seiten waren so intensiv, dass ich erst darüber nachdenken und meine Gedanken ordnen muss. Ich habe gerade viele Theorien, wie es für die Figuren weitergeht, und ehrlich gesagt schreckt mich eine mehr als die andere.

Ich wusele jetzt noch ein bisschen durchs Internet und gehe dann ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• Guten Morgen auch von mir :wave

Das Wetter ist zwar auch heute wieder toll, aber wegen meiner Erkältung werde ich wohl trotzdem den Großteil des Tages drinnen verbringen.

Ich lese jetzt erstmal noch ein bisschen im Bett - auf S.359 geht's weiter - und dann geht's nachher Brötchen kaufen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe zwar auch schon etwas im Bett gelesen, aber so richtig klappt es mit dem Lesen nicht. Das liegt aber nicht am Buch, denn es ist recht gut.
    Gestern hab ich es auf dem Balkon versucht, aber dort war ein zu kalter Wind und drinnen wurde ich immer wieder abgelenkt. :rolleyes

Jetzt habe ich gefrühstückt und bin gespannt was der Tag so bringt.

Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag
    :wave

• Ich habe den nächsten LR-Abschnitt beendet (waren nur noch 25 Seiten) und bevor ich nachher weiterlese, wird erstmal gefrühstückt und durchs Internet gewuselt.

• Guten Morgen ihr Lieben,
    ich gebe auch nochmal ein Lebenszeichen von mir. Meine Woche war sehr chaotisch und turbulent. Der FH-Alltag hat mich vollends eingeholt, die ersten Referate, Projekte etc sind schon verteilt und auf meinem Schreibtisch stapelt sich die Fachlietratur. Die nächste Woche wird auch wieder sehr hart, vor allen Dingen die zweite Wochenhälfte, da bin ich quasi den ganzen Tag 8-18 Uhr an der FH und muss auch noch schauen, wann ich es zum Essen in die Mensa schaffe. Naja was solls, ändern kann ich es nicht, muss es so nehmen wie es kommt. Ich bin halt niemand der andauern irgendwelche Vorlesungen und Seminare schwänzt. Das hebe ich mir auf für Krankheit und Arztbesuche etc., aber nicht nur weil schönes Wetter ist.
    Gelesen habe ich die ganze Woch so gut wie nichts, gestern Abend bin ich dann ein wenig dazu gekommen und habe ein paar Seiten in Charlies neuem Buch genossen. Es gefällt mir bisher sehr gut.
    So, jetzt wieder ran an die Arbeit, damit ich heute Nachmittag doch nochmal in ein Lese-Buch schauen kann, vielleicht während der Formel 1 :gruebel
    Allen Neuen "Herzlich Willkommen!" und allen Kranken "Gute Besserung" :wave

• Guten Morgen! Danke euch allen für die lieben Wiellkommensgrüße. Ich bin mit meinem Buch bis Seite124 gekommen. Celie liest ja gerade die Briefe von ihrer Schwester. Aber sie muss sie heimlich lesen. Weil ihr Mann es nicht will. Ich finde das Buch sehr gut bis jetzt.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter und heute Nachmittag schaue ich mir mal das Badische Landesmuseum an - bisschen Kultur muss auch mal sein :-) Vielleicht gibt's danach noch ein Eis :grin

• Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch schon etwas gelesen und bin mit meinem Buch fast durch. Ich lese momentan "Agatha Christie - Karibische Affäre. Hatte mal wieder Lust auf meinen Miss Marple - Fall.

Heute Nachmittag werde ich mit meinem Mann und Hund spazieren gehen und danach irgendwo schön ins Café.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

:wave