Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Huch, die Letzte wir die erste sein? :wow :lache

Hallo zusammen!

Leider piesackt mich die Erkältung nach wie vor und deshalb mache ich auch gleich Schluss im Büro für heute. Dann esse ich auf dem Heimweg noch schnell was und kaufe mir Ingwertee und dann geht's heimwärts. Ich versuche dann erstmal ein bisschen zu schlafen.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ist ja noch recht ruhig heute hier...dafür dass schon Nachmittag ist. :grin

Hallo Zusammen und ich wünsche einen schönen Kleinen Freitag. Auch wenn der heute nicht so warm ist, wie gestern der Tag. Aber hier ist es zumindest sonnig.

@Ginger: Klar, wenn man gute Ideen hat und kreativ ist, kann man auf dem "veganen Sektor" sicher was reißen, das glaube ich auch. Die Nachfrage ist sicher da, auf jeden Fall in Großstädten.

Heute kam das neue Taschenbuch von Tom Finnek an. Damit werde ich nach meinen Vampiren beginnen, bin schon sehr gespannt. "Unter der Asche" fand ich richtig gut. :-]

Schönen Nachmittag noch und dir gute Besserung, Susannah! :wave

• Huhu! :wave

Bei uns war heut kaum die Sonne draußen und der Wind war auch frisch. Sowas wie normale Jahreszeiten bekommen wir wohl einfach nicht mehr. :gruebel

Mein Buch habe ich heute beendet, nachdem ich gestern Abend noch bis um elf gelesen habe. Es war sehr schön und emotional zu lesen. Ein kleinen Minuspunkt gibt es nur für den Ausdruck, der mich ab und zu gestört hat - aber das kann wie gesagt auch an der Übersetzung gelegen haben.

Mal schauen was ich als nächstes lese ... :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• logan-lady : Ich hoffe, dein nächstes Buch wird besser :wave

Jessamy : Hier war es heute ganz komisch... Immer noch sehr warm, aber bedeckt und fast schon schwül. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Erkältung.

Ich habe vorhin gut eine Stunde geschlafen und das tat richtig gut. Jetzt kaufe ich mir noch schnell Abendessen und dann geht's ans Lesen. Ich lese mein LR-Buch auf S.239 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe bei "Als der Himmel uns gehörte" den nächsten LR-Abschnitt beendet und bin jetzt auf S.292 angekommen.

Damit ich morgen gesund und munter bin, werde ich jetzt langsam ins Bett gehen und mein Hörbuch weiterhören.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• Hallo ihr Lieben!!

"Allerliebste Schwester" hab ich vorgestern beendet - supertoller Thriller! Ganz nach meinem Geschmack!

Jetzt lese ich "Die Unzerbrechliche" - bis jetzt auch sehr gut. Sehr bedrückend, was die Frau schon als Kind erlebt hat!

Heut abend kommt ne Freundin und bleibt übers WE hier, wir machen uns ein richtig schönes tolles Mädels - WE, gehen vielleicht in die Therme, und ansonsten quatschen, Kuchen essen, Hugo trinken usw.
    !! Freu mich schon sehr!

Wünsch schon mal schönes WE und Susannah gute Besserung!! :kiss

• logan-lady : Herrje, du hast aber auch häufig Kopfschmerzen. Weißt du denn, woher die kommen?

Belle : Danke :knuddel1

Hallo zusammen!

Freitag! :freude

Mir geht es langsam besser, jedenfalls fühle ich mich heute weniger grippig als gestern. Heute werde ich bei Zeiten aus dem Brüo flattern und mir noch einen schönen Abend machen. Ich möchte gerne die letzte Folge "Breaking Bad" kucken und noch ein bisschen lesen.

Vorhin kam der heiß ersehnte Anruf - heute in einer Woche kommt meine neue Couch! :freude

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• logan-lady : Vielleicht hast du nur noch nicht den richtigen Skandinavier gefunden. :grin Mir fällt allerdings auch gerade keiner ein....
    Und gute Besserung für den Kopp! :bonk

Susannah : Weiter gute Besserung!

Ich habe noch etwa 40 Seiten mit meinen Vampiren, danach geht es dann nach London ins Jahr 1888, genauer nach White Chapel. Bin schon sehr gespannt.

Allen ein schönes Wochenende, hier soll es sonnig werden. :wave

• Wochenende! :freude

Jetzt schnell nach Hause, vorher noch Abendessen einsacken und dann gemütlich machen :-] Erstmal kucke ich die finale Folge von "Breaking Bad" und dann ... mal schauen.

• Hallo zusammen,

Gott sei Dank ist die erste Woche nach dreiwöchiger krankheitsbedingter Auszeit rum. Heute war echt schlimm. Aber egal, es ist Wochenende. :-]
    Hoffentlich kann ich jetzt mehr lesen als die Woche über, da ging so gut wie gar nichts.

logan-lady : ach du Arme, das kann ich dir so nachfühlen, ich habe es ja gerade erst hinter mir mit ständigen Kopfschmerzen. Gute Besserung :knuddel1

Euch alle einen schönen Freitag Abend :wave

• Guten Abend!
    Ich lese gerade die Farbe Lila von Alice Walker. Ich bin jetzt auf Seite 82. Ich finde das Buch sehr traurig. Aber es lässt sich sehr gut lesen. Nun werde ich mich hier noch ein wenig um schauen, und dann weiter lesen. Ich wünsche euch allen noch ein schönen Abend.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• @ logan-lady

Gute Besserung für deinen Kopf!

janaschleswig

Herzlich Willkommen bei den Eulen und viel Spaß hier! :wave

Ich habe heute mit dem unten verlinkten eBook angefangen. Bisher liest es sich recht gut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. :-) Nachher werde ich sicher noch die eine oder andere Seite lesen.

Schönen Abend wünsche ich! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, nach langer Zeit... :grin
    Letztes Wochenende war ja das Hannover Treffen - supertoll, wie immer.
    Ihr müßt es Euch wirklich mal überlegen, auch zu kommen.
    Wer einmal dort war, will immer wieder hin, weil es einfach zu schön ist.

Hier gehts zur Anmeldung :grin - Herbst-Eulentreffen 2015: 24.10.2015 in Hannover - Teilnehmer

Zitat

Original von Jenks
    Johanna : Sag mal, ist deine Nichte jetzt auch eine Büchereule? Ich habe gerade bei den heutigen Geburtstagen geguckt und da steht eine Fipsi, geboren 2007. :grin

Ja :grin
    Sie wollte so gerne, da sie das von mir kennt. Und daher hab ich sie angemeldet.
    Und so ganz langsam fängt sie ja an auch selber mal etwas zu lesen.
    (Eine Rezi für sie hab ich auch mal geschrieben noch unter meinem Namen. Sie hat diktiert, ich geschrieben. War damals ein Pixiebuch)
    Nach Hannover wollte sie auch mit, weil ich ja immer so davon schwärme. :lache

Am Montag war ich auch bei ihr und wir haben gefeiert.
    Wie überhaupt die ganze Woche.
    Dienstag waren wir beide einkaufen - haben einen Spielzeugladen unsicher gemacht.
    Ich gestehe ja, daß mir das auch Spaß macht und sie geht wohl daher besonders gerne mit mir in die Läden, da sie weiß, daß wir beide uns da lange aufhalten können, bevor ich nöle, daß ich weiter möchte :chen

Mittwoch waren wir noch mal auf dem Dom, da Mittwochs immer Familientag ist und die Karussells ein klein büschen günstiger.
    Dementsprechend voll war es auch, dazu noch das gute Wetter.
    Hat aber Spaß gemacht.

Zitat

Original von Belle Affaire
    Lesen tu ich gerade "allerliebste Schwester" - gefällt mir super!!! Danke Johanna für den Tipp!!!

Gerne. Ich war ja auch so begeistert.
    Auch - Alles muß versteckt sein - von ihr ist toll.

Nun möchte ich unbedingt ihr neuestes lesen. Ich warte ab, bis die Bücherhalle es endlich bekommt. Siehe unten.

Gestern hab ich grad - Vergelte von Siegfried Langer beendet und heute fang ich mit Dieter Neumanns - Die Tote von Kalkgrund an.
    Daß das gut wird, weiß ich, da ich im November beim vorletzten Hanovertreffen seiner Leseung gelauscht habe und seitdem sehnsüchtig auf das Buch gewartet habe.
    Ihr seht - noch ein Grund für Hannover.... :grin

• Hannover ist halt ein bisschen weit weg...

Ich habe die letzte Folge Breaking Bad geschaut - beeindruckende Serie, die ich mit Sicherheit irgendwann wieder schauen werde.

Ich denke, als nächstes werde ich mich etwas ausführlicher Downton Abbey widmen.

Heute wird das aber nichts mehr. Ich bin total kaputt und will jetzt nur noch ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• So, habe die Chicagoland Vampires heute Abend beendet. Morgen geht es dann los mit "Vor dem Abgrund".
    Jetzt schauen wir noch ein bisschen "Unforgettable" und dann gehts ab ins Körbchen.

Johanna : Da hatte ich ja den richtigen Riecher mit Fipsi :grin
    Und Hannover ist mir auch ein bisschen zu weit weg...

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende schon mal :wave