Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Susannah
    Wie, jetzt erst Angrillen? Haben wir schon im März gemacht :lache

Wir sind halt Spätzünder. :grin Aber war lecker!

Ich hatte heute wieder ein Erlebnis mit der Bahn. Habe eine Stunde früher Feierabend gemacht als sonst freitags, weil ich dachte, dann kann ich noch ganz in Ruhe einkaufen gehen und zuhause auch noch ein bisschen rödeln. Pustekuchen! Ich saß gerade im Zug, da kam die Durchsage: "Aufgrund einer Streckensperrunge zwischen A und B verspätet sich die Weiterfahrt auf unbesimmte Zeit." :wow Nun gut, 5 Minuten fuhren wir dann los und ich dachte, alles wäre gut.
    Tja, drei Stationen weiter an einem Bahnhof kam dann wieder die Durchsage, dass im nächsten Bahnhof eine Weichenstörung sei und die Weiterfahrt sich auf unbestimmte Zeit verzögert. :fetch Es dauerte etwas eine halbe Stunde, dann kam die Durchsage, dass alle Reisenden Richtung Münster in den jetzt kommenden Zug auf dem anderen Gleis umsteigen können. Er würde zwar nicht im nächsten Bahnhof halten, aber in allen danach lt. Fahrplan. Okay, also alle raus und rüber in den anderen Zug. Zwei Stunden nach Feierabend war ich dann endlich zuhause. Also hatte ich leider nicht viel vom schönen Nachmittagswetter.

Naja, nun mal runterkommen und den Abend genießen.

• Guten Abend,

Jenks : Bei mir wars heute Nachmittag auch so ähnlich, allerdings nicht ganz so krass, war über eine halbe Stunde später an meinem Ziel, wegen Weichenstörung :fetch

Habe mir dann zur Belohnung ein Eis gegönnt und jetzt eben gabs Pizza, muss auch mal sein, erst recht, wenn man es Mittags nicht in die Mensa schafft und es nur Rohkost und Obst als Snack gab.

Heute Abend wird wieder "Let's Dance" geschaut, ob ich zwischendurch noch ein bischen im Follett lese, hängt von meiner Müdigkeit ab. Morgen früh geht's zum Markt einkaufen, werde dann wohl im Buchladen vorbeischauen und mir Charlies neues Buch zulegen, damit ich mit der Leserunde anfangen kann.

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Zu Hause :-]

Ich habe zu Abend gegessen und jetzt fange ich mit "Als der Himmel uns gehörte" an.

Edit: Die ersten 48 Seiten habe ich gelesen - ist das wieder schön :anbet Bevor es aber jetzt ins Jahr 1931 geht, packe ich das Buch für heute zur Seite. Ich kucke noch die heute-show und dann geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• N'abend zusammen :wave

ich habe heute noch gar nichts gelesen. Wir waren wandern (das ich das mal sage :lache) und haben angegrillt. Aber bevor hier einer Spätzünder kräht, letzte Woche hatten wir noch Schnee :lache

Ich surfe noch ein wenig, kuriere mein Kopfweh (ich will mal wissen, wo die wieder herkommen!) und hoffe, zumindest ein wenig in Charlies Buch zu lesen.

• Susannah : das ist bei mir nicht so einfach :lache Aber ich sehe gerne so Krimiserien wie NCIS, White Collar, Hawaii 5-0. Mentalist habe ich auch immer sehr gerne geguckt, aber seit es das CBI nicht mehr gibt und alle beim FBI sind, habe ich das Interesse komplett verloren. Bei Castle habe ich leider auch den Anschluss verloren, nachdem der Sendeplatz auf nach 22 Uhr gesetzt wurde. Ist einfach zu spät.
    Ah ja, Law & Order etwa kann ich gar nicht ausstehen :lache
    Schade finde ich es, dass es Detective Laura Diamond noch nicht auf DVD gibt. Diese Ermittlerin ist mal anders.

So, jetzt wird noch der Kaffee ausgetrunken und dann gebügelt. Sonst schieb ich das wieder vor mir her :rolleyes

Wie es heute mit lesen aussieht, weiß ich noch nicht. Auf beide Bücher, die ich momentan angefangen habe, habe ich keine Lust :-(

• Michi : Hm, im Krimi-Genre bin ich serienmäßig so gar nicht unterwegs. Wie wäre es denn mit einem Mafiaepos? "Boardwalk Empire" spielt während der Prohibition.

Guten Morgen ihr Lieben :wave

Mein Auto bekommt gerade seine Sommerschuhe. Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag, ansonsten habe ich heute aber nichts vor und komme hoffentlich gut zum Lesen.

Einen schönen Samstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen!

Ich war schon auf dem Markt und Supermarkt einkaufen, beim Buchladen bin ich vorbei und habe mir Charlies neues Buch gegönnt und das neue Buch von Susanne Goga wollte dann auch noch gleich mit. Setze mich jetzt erst noch was an den Schreibtisch, bevor ich heute Nachmittag mit der Leserunde beginne.

Gestern habe ich noch einen Abschnitt im Follett gelesen, gefällt mir immer noch gut.

Wünsche euch einen schönen Tag :wave

• Hallo ihr Lieben,

ich bin schon früh wach gewesen und war auch schon fleißig.
    Habe ein wenig geputzt, Wäsche gewaschen (die sogar schon wieder trocken ist, da das Wetter noch schön war, jetzt zieht es sich leider zu) und dann habe ich noch Quarkbrötchen gebacken. War ein Experiment, aber ich denke sie sind ganz gut geworden. :-]

Gelesen habe ich gestern noch ein wenig. Der neue Eberhofer ist mal wieder sehr lustig. Bin jetzt bei Seite 128 und hoffe heute noch ein wenig zu schaffen.

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Ich schnappe mir jetzt "Als der Himmel uns gehörte" und mache es mir bequem - auf S.49 geht's weiter! :wave

• Ich war heut fleißig am Lesen und bin in der Hälfte des unten verlinkten Buches. Nach Ken Follett brauchte ich jetzt eine schöne und lustige Liebesgeschichte. :-] Bisher liest es sich auch sehr gut. Später gehts dann weiter. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, ich komme gerade aus der Badewanne. Ich hatte einen entspannten Nachmittag und habe auch gut 40 Seiten gelesen.
    Übrigens waren meine Quarkbrötchen voll lecker. Gab es zum Nachmittagskaffee schön mit Marmelade. :schleck

Mal sehen was heute Abend so anliegt. Auf Fernsehen hab ich irgendwie nicht so Lust. Jetzt wird erstmal durch die Weiten des Internetes gestreift. :grin

• Ich habe heute bis S.114 gelesen und bin eben vom Geburtstag nach Hause gekommen. Jetzt gibt's nur noch ein bisschen Hörbuch und dann schlafen :-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Susannah - habe schon mal ein bisschen reingelesen in Als der Himmel uns gehörte, finde es bisher gut, aber ich muss mich konzentrieren können. Das fiel mir in den letzten beiden Tagen schwer, da einfach zu viel los war, daher bin ich noch ganz am Anfang, Seite 35, und bis ich mich in der LR melden werde, das kann noch etwas dauern. Sport und Olympiade sind eigentlich nicht so mein Thema, doch so wie der Roman beginnt, scheint das auch gar nicht so wichtig zu sein. Das Verstummen der Krähe ist ein wenig langatmig ist, da es zu Wiederholungen neigt, für müde Momente also ganz passend ist, denn ich komm immer schnell wieder rein. Das lese ich jetzt parallel.

Wir waren heute Abend zu viert in einem sehr guten kleinen italienischen Restaurant, das zwar chic, aber nicht zu chic ist, sondern familiär. Lustig war's, wie man dort darauf reagierte, dass in unserer kleinen Runde ein Veganer dabei war. Da dort nur traditionell italienisch gekocht wird: Zuerst ziemlich große Ratlosigkeit, doch man nahm sich der Sache an, ließ es sich erklären. Leider war dann in der Zitronensauce ein Schuss Sahne :grin und unser Veggie wollte nicht unangenehm auffallen und einfach gar nichts essen. Da es aber ein Geburtstagsessen war, fand ich das etwas frustrierend, wollte gerne, dass alle zufrieden sind, also hab ich mir von unserem Veggie die Erlaubnis geben lassen, noch einen Versuch zu starten, etwas anderes zu bestellen. Nach vorsichtigem und auch witzigen Hin- und Her kam schließlich die Idee auf, dass Spaghetti mit Tomatensauce eine Lösung wären. Die Tomatensauce war tatsächlich ohne Butter/Sahne/Käse, aber auch ungesalzen und auch komplett gewürzfrei :grin , was unser Veggie locker hinnahm, er hat unauffällig nachgesalzen und sich nichts anmerken lassen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass hier im Stadtviertel mittlerweile so viele Veganer leben, dass "vegan" normal geworden ist. Es ist ungewöhnlich ist, wenn ein Resto gar nichts für Veganer anbietet.
    Zum Schluss bekam er von der Chefin des Hauses mit einem Grinsen einen "veganen" Lolly von Nimm 2 als "Dessert" :-) Irgendwie fand ich es süß, wie die Situation mit Humor und Herzlichkeit gelöst wurde.

• ginger ale : Das ist wirklich überraschend, dass ein gutes Restaurant heutzutage keine veganischen Alternativen anbietet :gruebel Aber eine schöne Geschichte!

Guten Morgen ihr Lieben!

Geburtstag gestern war wirklich schön, hab ein paar Leute getroffen, die ich seit meinem Umzug so gut wie gar nicht gesehen habe, und lecker Essen gab's auch. Heute Nachmittag fahre ich dann wieder nach Karlsruhe, aber abgesehen davon und vom Kochen mit meiner Mutter (Schnitzel Parmigiana mit Spaghetti) steht heute nichts an.

Weil die Sonne hier so schön scheint gehe ich jetzt aber erstmal eine Runde spazieren :-)

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen,
    ich habe heute nacht nicht so gut geschlafen, keine Ahnung warum. :gruebel
    Gelesen habe ich gestern noch ein ganzes Stück und habe jetzt noch ca. 50 Seiten vor mir, die ich mir heute Nachmittag vornehmen werde.

Heute Mittag wird gegrillt. Ich bin ja nicht der große Griller, aber so ein kleines Steak geht schon mal. :lache

Euch einen schönen Sonntag. :wave

• Ich bin nach meinem Spaziergang ein bisschen durch's Internet gewuselt und habe schonmal angefangen für die Heimfahrt zu packen ... die nächste Runde Bücher und den Ferneher von meinem Opa (endlich mal ein schöner, großer!).

Jetzt lese ich vorm Mittagessen noch ein bisschen ... Mit "Als der Himmel uns gehörte" geht es auf S.114 weiter.

Ich bin bis S.196 gekommen und fahre jetzt nach Karlsruhe. Dort geht's dann erst kurz ins Büro und dann in meine Wohnung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe den Tag heute fast ausschließlich mit Lesen verbracht und bin mit meinem Buch daher fast durch. Es liest sich aber auch wirklich sehr schön. :-] Heute Abend lese ich dann die restlichen 25 Seiten.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Das Grillen heute mittag war lecker und anschließend hab ich einen schönen Spaziergang gemacht. Leider war der Wind doch sehr kalt.
    Meinen Provinzkrimi habe ich heute nachmittag beendet (tollen Ende :lache) und jetzt nachdem ich aus der Wanne gestiegen bin, habe ich mich für einen neuen entschieden. Ich werde als nächstes Himmelfahrt von Richard Dübell lesen.

Wahrscheinlich werde ich heute den Tatort schauen.
    Euch allen einen schönen Abend :wave