Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich habe als Kind mal einen Topflappen mit meiner Oma, gestrickt, das war das höchste der Gefühle. Ich glaube, mir fehlt für sowas auch die innere Ruhe.

Aber ich habe so schon zu wenig Lesezeit, da brauche ich nicht noch so einen Zeitfresser :lache

Ich bin mit "Jerusalem" bis S.163 gekommen und mache für heute Schluss. Bin arg müde und morgen muss ich wieder fit sein. Aber ein bisschen Hörbuch zum Einschlafen geht immer.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Stimmt, Stricken=Zeitfresser. Aber sehr gut zum Runterkommen. Ich stricke am liebsten Socken und gucke dabei Fernsehen. Aber seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, ist das auch vorbei. :lache
    Hab heute nichts von dem getan, was ich mir vorgenommen hatte. Stattdessen haben wir zwei neue Schubladenelemente, die seit dem Herbst zum Lüften auf dem Balkon bei meiner Schwester untergebracht waren, heute rübergeholt, in meinem Arbeitszimmer eingebaut, alte Elemente ausgemistet und rausgeworfen. Auch ein schöner Zeitfresser :grin

Ich bin in meinem Roadtrip-Roman inzwischen ungefährbei Seite 170 und lese gleich gemütlich weiter. Gute Nacht :wave

Edit:

Und noch schnell ein Buch bestellt - Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelishat schon zwei Eulen-Rezis mit 10 Punkten bekommen, da konnte ich nicht widerstehen.

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich winke nur kurz in die Runde, habe jede Menge Arbeit. Bis heute Abend.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von ginger ale

Jenks : Och Mensch - klar, dass dich das deprimiert, nicht mehr von deiner Ma erkannt zu werden.
    Andererseits ist es aber auch beruhigend: Dadurch, dass deine Ma sich einen Ersatz für dich geschaffen hat, fühlt sie sich nicht (mehr) einsam dort, sondern lebt in dem Gefühl, dass sie dich jeden Tag um sich hat und sich um dich kümmern kann. Das gibt ihr ihre Würde zurück und das gutes Gefühl, dass sie als Mutter nützlich ist. Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen mit deiner neuen Rolle als Tante Marianne anfreunden? :-)

Es ist auch nicht so, dass sie mich gar nicht mehr wieder erkennt, zwischendurch wusste sie dann wieder, wer ich bin. Und als ich ging sagte sie noch "Grüß Thomas". Also meinen Mann. Aber die Phasen werden wohl weniger, dass sie eben weiß, wer ich bin.
    Ich versuche natürlich, das Beste daraus zu machen und mir auch in ihrer Gegenwart nichts anmerken zu lassen. Klar ist es das Wichtigste, dass es ihr gut geht und sie sich dort wohlfühlt.
    Aber wie gesagt, es ist einfach schwer und ziemlich deprimierend, weil es so schnell ging... :-(
    Aber danke an Euch für eure Worte und :knuddel1

Gwendy : Ja, ich mag englische Krimis auch sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass dir "In geweihter Erde" gefällt. Ich hab mir jetzt einen weiteren der Reihe bei medimops bestellt: Der Knochengarten. Auch deutsche Krimis und Thriller habe ich schon einige gelesen und es gibt wirklich auch hier sehr gute.

Ich bin weiter mit den Chicagoland Vampires unterwegs, zur Zeit allerdings in Nebraska. :grin

Hier ist es heute grau in grau, aber der Frühling soll ja in den nächsten Tage und vor allem am Wochenende kommen. :bluemchen Hoffen wir das Beste.

Euch einen schönen Wochenteiler! :wave

• Jenks : auch ich will dich erstmal :knuddel1 Meine Oma litt auch unter Demenz und das war ganz genauso wie du es beschreibst.

@Thema Stricken: also ich kann nur Strümpfe stricken, sonst habe ich noch nie was anderes versucht. Aber in den kalten Monaten beim Fernsehschauen, da geht schon das ein oder andere Paar.

Ich war gestern wieder arbeiten und am Nachmittag ging es mir wieder so schlecht, dass ich jetzt wieder krankgeschrieben bin. :-(

Vorgestern habe ich meinen Krimi beendet. Er hat mir super gefallen, auch wenn es mir so vorkam, als ob der eigentliche Kriminalfall eher in den Hintergrund trat und die geschichtliche Seite der Zeit mehr in den Vordergrund kam. Aber es war super spannend und toll zu lesen.
    Als nächstes werde ich mir etwas leichteres vornehmen. Zwetschgendatschikomplott von Rita Falk

• Armes Bienchen :knuddel1 Hoffentlich geht's dir bald besser!

Ich habe jetzt gleich einen Besprechungstermin mit einem Mandanten und als Belohnung geht's dann hinterher (zur verspäteten Mittagspause) in die Stadt ... das Wetter ist so schön, da kann ich wenigstens ein bisschen durch den Sonnenschein spazieren.

• Hallo zusammen :wave

hier strahlt die Sonne vom Himmel. Herrlich! Deswegen melde ich mich auch nur kurz. Bei meinem LR-Buch von Antonia Michaelis habe ich nur noch 2 Abschnitte vor mir. Das könnte noch was werden heute :-]

Susannah
    ja, der Hund ist ganz die Mama :lache Immerhin kenne ich jetzt schon 2 Leute, mit denen ich, wenn Tobey größer ist, auch laufen gehen könnte. Sport...das ich daran mal freiwillig denke :rofl

• Hallo ihr Lieben,

hier steppt der Bär! Ich habe heute weiter aufgeräumt und umgepackt im Arbeitszimmer, nebenbei Waschmaschine, Spülmaschine, Einkaufen und einen Stapel Geschenke ins Altenheim gebracht, jetzt will ich noch schnell die Altkleider-Tüten runterbringen und Sachen in den Keller tragen, dann zum Musikmachen... Die Sonne guckt erst jetzt mal ab und zu durch die Wolken durch.

bienchen - Erhol dich gut :knuddel

Lesen: Gestern Abend und heute Früh bin ich in meinem Buch auch ganz schön weit gekommen, ist nicht mehr weit bis zum Schluss.

Habt alle einen schönen Abend :wave

• Guten Abend! :wave

@ Bienchen

Werd bald wieder gesund. :knuddel1

Ich war heute nach Jahren das erste Mal wieder beim Friseur. Ein wenig schneiden und dann wurde gefärbt. Ich konnte mich mit den vielen grauen Haaren langsam nicht mehr sehen ... Jetzt habe ich einen schönen braunton, der etwas rötlich schimmert. :-]

Gelesen habe ich heute noch gar nicht, dafür habe ich mein erstes Amigurumi fertig gestellt. :grin

Jetzt schau ich erstmal ein bisschen im Internet und später, nach der Gassi-Runde, lese ich noch.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Was ist denn ein Amigurumi :gruebel

Guten Abend :wave

Ich bin zu Hause gelandet, habe den Wochenputz schon hinter mir und jetzt mache ich mir eine leckere Pastapfanne mit Tomaten und Spinat. Zwar tiefgekühlt, aber zum großen Kochen bin ich jetzt zu platt. Nach dem Essen kucke ich Fußball weiter und kann hoffentlich noch ein bisschen lesen. Es geht auf S.164 weiter.

• Guten Abend,

mein Tag war nicht das Gelbe vom Ei. Hatte letzte Nacht irgendwie total unruhig geschlafen und war dementsprechend gerädert heute morgen inkl. Rückenschmerzen.
    Naja, nützt ja nichts, also auf nach Düsseldorf arbeiten. So weit so gut. Doch die letzte halbe Stunde funktionierte unser Hauptprogramm nicht, wie gut dass ich nur 30 Min bis zu meinem Feierband überbrücken musste.
    Hatte mich auf meinen Feierabend gefreut und fahr zum Bahnhof und sehe schon auf meiner BahnApp 20 Minuten Verpsätung. Letztlich war ich über 35 Minuten später zu Hause. Dann umziehen und walken, tja bei walken eine falsche Bewegung gemacht und promt schmerzt der Knöchel ein wenig.
    Jetzt sitze ich im Bett und kämpfe gegen die Müdigkeit mit der Gewissheit, dass morgen um halb sechs der Wecker klingelt. Alt werde ich bestimmt heute nicht mehr. Naja, hoffe diese Nacht wird besser.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :wave

P.S. Gelesen habe ich übrigens keine Zeile zumindest nicht in meinem Buch ;-)

• Ich habe bis S.183 gelesen und krieche jetzt ins Bett. Frühjahrsmüdigkeit und meine Allergietabletten machen mich extrem müde und da brauche ich meinen Schlaf, wenn ich morgen fit sein will.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• :fruehstueck Guten Morgen! Bin ich heute hier wirklich die erste Eule? :wow

Also hier scheint schon die Sonne, wir hatten aber nur 4 Grad. Aber es soll ja schön werden, besonders morgen. :sun Hoffentlich!

bienchen : Da warst du wohl zu optimistisch und zu früh wieder arbeiten. Das kenne ich, ich hab dann auch mal dafür die Quittung bekommen und musste danach auch erst mal wieder eine Woche zuhause bleiben. Gute Besserung!

Ich haben in den "Chicagoland Vampires" jetzt 100 Seiten geschafft, gefällt mir wieder sehr gut. Und ich freue mich so, dass Ethan wieder da ist. :grin

Heute habe ich mir vorgenommen, nach der Arbeit auch walken zu gehen. Das Wetter lädt ja gerade dazu ein und ich möchte unbedingt wieder was machen in Sachen Sport. Ein Studio ist nix für mich, ich bin lieber draußen und für mich. Werde dann berichten, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden konnte. :engel

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Kleinen Freitag! :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

ich bin heute etwas maulig und wehleidig. Mein Kopf und mein Rücken machen mich fertig. Dafür darf ich heute endlich die Rezension zum ebook einstellen. Es war so toll. Hier gehts lang --> klick

Gleich lege ich mich in die Sonne, ich denke, das wird das beste sein. Und mein Buch von Antonia Michaelis werde ich auch beenden können.

• Moin,

mir geht es wie Susannah, ich brauche sehr viel Schlaf, Heuschnupfen macht einfach müde, egal, ob ich nun eine Tablette nehme oder nicht. Ich stelle mich gerade wieder auf den Früh-Aufsteh-Rhythmus um, der Wecker klingelt um 7:00, dann steh ich kurz auf, gieße mir Tee auf, macheein paar Rückenübungen, umd wenn der Kreislauf warmgelaufen ist, geh ich wieder ins Bett und lese noch zwei Stündchen.

Meine Schwester kennt eine sogenannte Kräuterfrau, die anscheinend richtig wirksame Mixturen und Tees zusammenstellt und sich unglaublich gut mit der Wirkungsweise von Nahrungsmitteln auskennt... ich glaube, ich will auch mal dahin. Vielleicht kann sie etwas zusammenstellen, das meine speziellen Allergien zur Raison bringt - also mein Immunsystem beruhigt, ohne mich dauermüde zu machen.

@ Lesetagebuch
    Fertig: Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht Ach, was für ein schöner Road-Movvie-Roman! Besonders gefallen hat mir, dass es darin nicht nur um die relativ junge Protagonistin Rea geht, sondern auch um 4 sehr eigenwillige alte Freundinne, die alle über 70 sind, und um einen ganz besonderen Papageien. Sehr emotional, oft witzig, manchmal sehr traurig - auf jeden Fall mit Tiefgang. Ich schwanke noch zwischen 9 und 10 Punkten.

Gestern Nacht aus dem SuB gezogen, heute Morgen schon ausgelesen (158 Seiten) Drei Songs später. Ein Jugendbuch, das mich überzeugt hat. Es geht um ein Mädchen, dass es zu Hause schwer hat, aber zum Glück eine gute Freundin und deren nette Mutter als Unterstützung. Wie sie sich herumquält, aber sich schließlich mit ihrem Wunsch, die in eine Schule, in der Tanz unterrichtet wird, durchzusetzen, wird sehr lebensnah gezeigt. Für Jugendliche mit ähnlichen Problemen ein wunderbares Buch und auch als Erwachsene habe ich es gern gelesen.

Und jetzt geht's an's Einkaufen und dann an die Arbeit. Tschakka!

• Meine Herren, waren wir fleißig! Keller aufgeräumt, 4 Maschinen Wäsche gewaschen, Fenster geputzt, Terrasse gedampfstrahlert - da lohnt sich das frühe Aufstehen!!
    Jetzt kann ich mich ganz entspannt meiner Leserunde und dem Ostfriesenkrimi widmen *freu*
    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!! :wave