Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • :wave


    Na habt ihr Ostern alle gut rumbekommen?
    Wie schnell die freie Zeit wieder so rumging, ratzfatz und morgen *darf* man schon wieder arbeiten gehen.
    Dienstag und Mittwoch muss ich ran und dann ist schon wieder frei. Freitag müssen wir auf´s Standesamt zum Vorgespräch und danach gehe ich noch in den Blumenladen und schaue mal was ich mir schönes als Strauß am besagten Tag machen lasse.
    Nicht mehr ganz 4 Wochen :help :lache


    Jenks : Ich lese weiter und halte durch, da das Buch nun wirklich recht gruselig wird, mit Stimmen, Schatten und undefinierbaren Schriftzeichen an alten Wänden. Mir gefällt´s. Obwohl es echt ewig dauert bis was passiert. Zudem beinhaltet es auch noch eine kleine Liebesgeschichte.


    logan-lady : Zum Glück kein Hexenschuss, sei froh. Ich hatte mal einen als ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt habe und beim Abhängen einer der unteren Kugeln passierte es. Ich weis nicht wie viele Minuten (mir kam es wie Stunden vor) ich so erstarrt vorm Weihnachtsbaum gebückt stand.


    DuCrainer : Manchmal lese ich auch nur hier mit und dann überkommt es mich wieder mal, einiges zu schreiben. Ok, ich habe auch nicht immer was zu berichten und langweilen will ich auch niemanden.


    So, ich gucke noch ein bisschen rum hier und dann lese ich weiter.


    Euch einen guten Start in die kurze *Nach-Oster-Woche* :knuddel1

  • Ich habe jetzt rund 35 Seiten gelesen und das Pilgerheer ist in Konstantinopel angekommen. Ich auch in Karlsruhe. Jetzt geht's kurz ins Büro, Mails checken und dann geht's in meine Wohnung.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute morgen habe ich wie geplant "Dunkle Havel" von Tim Pieper ausgelesen, die Rezi geschrieben und meinen Blog auf den neusten Stand gebracht. Das Buch von Tim war :anbet


    Danach gab's Mittagessen und ich habe ein kleines Mittagsschläfchen gehalten, :lache muss das ja noch ausnutzen. Am Mittwoch hat mich der Alltag wieder, aber irgendwie freu ich mich auch wieder drauf.


    Eben habe ich dann mal wieder in den "Sturz der Titanen" geschaut und ich war wieder sofort im Geschehen drin, sowas mag ich total.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontagabend :wave

  • Ich bin gut gelandet, habe noch ein kleines Abendessen verputzt und jetzt mache ich es mir bequem. Ich möchte "Breaking Bad" weiterkucken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jetzt ist Ostern auch schon wieder vorbei. Aber gott sei Dank hab ich den Rest der Woche noch Urlaub.


    Auch heute haben wir uns wieder einen Zeichentrickfilm genehmigt, heute war es "Tarzan", den hatte ich auch noch nie gesehen, hat uns auch super gefallen.


    Jetzt schaue ich gerade einer der Kultsendungen aus den 90ern. Auf WDR läuft gerade "Geld oder Liebe" mit Jürgen von der Lippe. Das fand ich immer total genial.


    Seit gestern lese ich "Knochenfinder" von Melanie Lahmer. Das gefällt mir super. Ich bin momentan total auf dem Krimitrip. Letztes Jahr hatte ich da die totale Flaute, aber zur Zeit interessieren mich eigentlich nur Krimis.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Uff ... die drittletzte Folge von Breaking Bad (Ozymandias) war ja mal der totale Wahnsinn ... mir fehlen immer noch die Worte. Bin richtig durch den Wind. Dann habe ich noch mein aktuelles Kapitel in "Jerusalem" beendet und bin jetzt auf S.135. Langsam geht's voran.


    Jetzt packe ich mich aber ins Bett und höre noch ein bisschen mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Ich bin momentan total auf dem Krimitrip. Letztes Jahr hatte ich da die totale Flaute, aber zur Zeit interessieren mich eigentlich nur Krimis.


    Da hätte ich einen guten Tipp für dich....wenn du das noch nicht kennst. Ich habe in knapp drei Tagen "In geweihter Erde" von Kate Ellis gelesen. Das war ein echter Pageturner und ein typischer englischer Krimi. Kannst ja mal bei den Rezis schauen, hab meine da schon eingestellt. :grin


    Heute im Zug habe ich mit dem 6. Teil der Chicagoland Vampires begonnen, habe aber erst 20 Seiten geschafft.


    Ja, das war es also mit dem langen Osterwochenende. :-( Gestern habe ich dann mal meine Mutter besucht. Es war ziemlich schlimm mit ihrer Demenz. Ich wollte mit ihr unten in die Cafeteria und sie wollte eine andere Frau mitnehmen und hat immer gesagt: Wir müssen die Kleine mitnehmen. Schließlich konnte ich sie aber überreden, alleine mitzugehen. Aber im Cafe war sie dann total unruhig und sagte immer: Hoffentlich passiert ihr nichts, hoffentlich fällt Silke nicht die Treppe runter usw.
    Silke....das bin ich. Das ist wirklich nicht einfach. Und später auf ihrem Zimmer habe ich dann ein paar T-Shirts in ihren Schrank gehängt, die ich ihr mitgebracht hatte und dann holte sie auch die andere Frau in ihr Zimmer und sagte wieder "Komm rein, Silke, siehst du, Tante Marianne ist auch da." Und zeigte auf mich. Marianne war ihre Schwester, die ist vor etwa 30 Jahren gestorben, aber davor haben sie sich sehr nahe gestanden.
    Als ich gegangen bin, war ich ziemlich deprimiert :-( und hab mich dann erst mal zuhause auf unserem Balkon an den Blumenkästen abreagiert, altes rausgeschmissen und neue Erde reingemacht.


    Nun ist ja schon Dienstag und somit wieder eine kurze Arbeitswoche. Und das Wetter soll ja auch richtig schön werden die nächsten Tage.


    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. :wave

  • :wave


    Unfreiwilliger freier Tag. Auto ruckelt, verliert an Geschwindigkeit und ich habe Bammel auf der Autobahn liegen zu bleiben. Zum Glück ist an der Arbeit nach Ostern nicht viel los, so meinte meine Chefin, ich sollte doch daheim bleiben. Muss heute Nachmittag noch anrufen, ob man mich morgen auch noch entbehren kann.
    Ich hasse sowas, wenn was am Auto ist und man ist drauf angewiesen. Ich glaube bald, wir brauchen noch ein drittes Auto, als Ersatz. 2 Personen - 3 Autos - ha ha ha.


    Ich war eben, bei dem herrlichen Sonnenschein, nochmal im Feld. Die ersten widerlichen Mücken summten schon um mich herum, da könnte ich auch gut drauf verzichten. Wenn ich das Gesumme höre, könnte ich durchdrehen. :pille


    Mal sehen, ob ich mich nachher auf´n Hof in die Sonne setze und mein Gruselbuch zu Ende lese, da es nur noch etwa 100 Seiten sind. Wenn man mich lässt und keiner stört.


    Jenks : Das klingt schlimm und man fühlt sich so hilflos.


    Ich habe mir gestern Sticksachen bestellt, das habe ich das letzte mal vor 30 Jahren in der Schule gemacht, aber irgendwie brauche ich neben dem Lesen noch mal was anderes was man daheim machen kann. Bin gespannt. Fange erstmal mit Lesezeichen an, die sehen nicht sooooo schwierig aus.
    Ach, ich könnte ja mal hier im Handarbeits-Thread gucken, fällt mir gerade ein. :-]


    So, einen schönen Dienstag Euch allen bis denne !!!

  • Moin :wave


    Ich lese gerade Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht und bin hin und weg.
    Das Buch lag ein paar Monate auf dem SuB herum, denn ich hatte die Befürchtung, es könnte eins dieser neuen Kitschbücher sein: schicker Titel, wenig drin. Doch inzwischen bin ich schon auf Seite 150, obwohl ich ja eigentlich nur mal kurz reinlesen wollte :grin
    Gute Aussichten, dass es ein 10-Punkte-Roman bleibt/wird.


    Naja, eigentlich wollte ich heute ganz viel arbeiten... da muss ich mich jetzt aber ranhalten :-)


    Jenks : Och Mensch - klar, dass dich das deprimiert, nicht mehr von deiner Ma erkannt zu werden.
    Andererseits ist es aber auch beruhigend: Dadurch, dass deine Ma sich einen Ersatz für dich geschaffen hat, fühlt sie sich nicht (mehr) einsam dort, sondern lebt in dem Gefühl, dass sie dich jeden Tag um sich hat und sich um dich kümmern kann. Das gibt ihr ihre Würde zurück und das gutes Gefühl, dass sie als Mutter nützlich ist. Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen mit deiner neuen Rolle als Tante Marianne anfreunden? :-)


    Tschüss...Ich mach mich mal an die Arbeit :wave

  • Jenks : Lass dich mal :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Uff, direkt wieder voll im Arbeitstrott ... jede Menge zu tun, aber immerhin komme ich auch zu Potte. Von daher ist das schon okay. Immerhin ist das Wetter schön - das hebt sogar im Bürozimmer meine Laune.


    Ob ich heute Abend lesen werde, weiß ich noch nicht - kommt darauf an, wann ich hier Schluss mache und wie platt ich dann bin.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks


    Da hätte ich einen guten Tipp für dich....wenn du das noch nicht kennst. Ich habe in knapp drei Tagen "In geweihter Erde" von Kate Ellis gelesen. Das war ein echter Pageturner und ein typischer englischer Krimi. Kannst ja mal bei den Rezis schauen, hab meine da schon eingestellt. :grin


    Oh, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Englische Krimis liebe ich ja auch, genauso wie skandinavische. Wobei ich mich jetzt immer mehr ertappe und mich auch zu deutschen Krimis sehr hingezogen fühle. Nur mit amerikanischem kann ich so überhaupt nichts anfangen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Oh Jenks, das ist bestimmt schlimm für Dich, Deine Mutter so zu sehen. Aber was macht sie für einen Eindruck auf Dich? Einen zufriedenen, glücklichen? Das wäre mir am Wichtigsten.


    Bei meinem Großvater war es nur eine kurze Phase bevor er gestorben ist. Aber es war schon eigenartig als er mich nicht mehr erkannt hat und mich plötzlich für meine Mutter gehalten hat und ganz zum Schluß dann für eine Schwester meiner Großmutter. Aber ich ließ ihn dann halt in dem Glauben, dass ich seine Schwägerin bin und Anne heiße. Auch wenn ich diese Anne nie gekannt habe. Bei den eigenen Eltern ist es dann aber wohl nochmal was anderes...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Hallo! :wave


    @ Jenks


    Lass dich mal :knuddel1


    @ SupaWeibi


    Viel Spaß beim Sticken! Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe letztes Jahr mit häkeln angefangen. :-]


    Ich habe noch etwa 200 Seiten, dann bin ich mit "Strurz der Titanen" durch. Es gefällt mir nach wie vor gut, aber bei dem politischen muss ich doch manches zweimal lesen, damit ich auch noch mit komme ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen,


    ach Menschn, Jenks, fühl dich bitte ganz doll :knuddel
    Meine Ma fährt am Samstag zu ihrer Mutter ins Heim (ungefähr 3h Zugfahrt von uns aus, mein Onkel wohnt da in der Gegend). Seit Oma sich den Oberschenkel gebrochen hat, will sie nicht mehr, naja mit 90 kann ich das auch irgendwie verstehen. Aber sie lässt sich so hängen und ist unzufrieden; ihr Wut lässt sie an allen anderen aus. Ich kann am Samstag nicht mit muss da zur FH, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :gruebel


    Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe noch etwa 200 Seiten, dann bin ich mit "Strurz der Titanen" durch. Es gefällt mir nach wie vor gut, aber bei dem politischen muss ich doch manches zweimal lesen, damit ich auch noch mit komme ...


    :lache dass kommt davon wenn ich zwei Bücher zwischenzeitliche dazwischen geschoben habe. Ich bin gerade bei rund 300 Seiten, aber da ich das Buch in der gebundenen Form habe, werde ich ab jetzt nur Abends zum lesen kommen, denn diesen dicken Schinken schleppe ich nicht mit mir rum. Mein ebook wirds freuen :rofl


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • logan-lady : Na, SO ein süßer Hund auf jeden Fall :lache Ich kenne auch Hunde, die machen Herrchen und Frauchen zu Einsiedlern, weil sie nicht erzogen sind :lache


    So, noch ein Viertelstündchen, dann mache ich den Abflug. Gegessen habe ich schon (hab mir eine Pizza in die Kanzlei bestellt :grin ) und somit geht's nachher direkt in meinen Sessel (hoffentlich wird meine Couch bald geliefert *schnief*). Heute ist ja wieder DFB-Pokal, da werde ich mal reinschauen, und nebenbei lese ich noch "Jerusalem" auf S.136 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    @ Jenks Das muss ja wirklich deprimierend für dich sein. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn einen die eigene Mutter nicht mehr erkennt. Lass dich mal :knuddel


    @ SupaWeibi Viel Spaß beim Sticken. Das habe ich das letzte Mal in der Schulzeit gemacht. Mit Häkeln hatte ich auch mal vor anfangen. Habe mir auch extra mal ein Buch mit Anleitungen gekauft. Aber bisher liegt es hier rum und ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, damit anzufangen. Das einzige was ich hin und wieder mal mache, ist Stricken. Ich brauche das auch als Ausgleich und das ist so schön entspannend. Dabei höre ich mir meistens ein Hörbuch an.


    So, ich wünsche allen noch einen schönen Abend.