Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich ärgere mich gerade... Habe heute Abend für meine Eltern gefüllte Eier gemacht und die Füllung ist mir im Kühlschrank total zerlaufen :-(

Hoffentlich ist mein Tiramisu was geworden :gruebel

Ich habe heute Nachmittag 20 Seiten gelesen und inhaltlich finde ich die Geschichte auch ganz gut. Aber stilistisch...

Ich kucke jetzt mit einem Auge die Wiederholung vom Münster-TATORT und lese noch ein bisschen weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von SupaWeibi

*Der Besucher* soll ein englischer Gruselroman sein, eher Grusel-Light würde ich bisher behaupten, denn bis Seite 290 ist noch nicht allzu viel passiert was zum Gruseln ist. Aber die Story an sich finde ich ganz nett geschrieben.

Von Sarah Waters? Ich habe es irgendwann abgebrochen, ich glaube so nach 200 Seiten weil nix passierte. Habe dann noch das Ende gelesen. Ich hatte mir einfach einiges mehr versprochen bei dem Klappentext.

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und waren spazieren....und im Eiscafé :grin Vorher und nachher habe ich einiges gelesen, rund 140 Seiten. Der Krimi liest sich richtig gut weg.

Jetzt schauen wir "Stirb langsam 5". Gelesen wird dann morgen wieder.

Ich wünsche euch allen noch Frohe Ostern. :wave

• Ich war die letzten Tage leider gar nicht online. Zuerst hatte ich in der Arbeit die ganze Woche Stress und seit Freitag bin ich zwar jetzt im Entspannmodus, aber mehr im TV- Lese- und Spielemodus. Ich hab mit Sohn Uno gespielt, außerdem mit der Wii U, dann haben wir u. a. "Findet Nemo", "Merida", "Die Eiskönigin" und "DSDS" angesehen und ich hab endlich mein Buch "Das Haus auf der Blumeninsel" von Christiane Lind fertig gelesen. Das Buch war toll, wenn auch manchmal verwirrend mit den vielen Namen und den unterschiedlichen Zeitsträngen, aber die Verwirrung lag natürlich auch daran, dass ich zwischendurch immer mal wieder tagelang gar nicht gelesen hab.

Jetzt lese ich "Knochenfinder" von Melanie Lahmer, das lässt sich bisher ganz gut an.

Heute waren wir übrigens auch spazieren und dann noch im Eiscafe. Nächste Woche hab ich noch Urlaub, da werde ich bestimmt viel lesen, entspannen, Filme schauen. Mit Sohnemann will ich noch ins Kino, in den Indoorspielplatz....und nur ganz zwischendurch mach ich ein bißchen Haushalt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Frohe Ostern zusammen :wave

Die letzte(n) Woche(n) war(en) bei mir total stressig, so langsam zeigt mir der neue Job wo es lang geht :lache Ich mag den Job total, trotzdem bin ich froh jetzt mal vier Tage frei zu haben und z.B. angestaute Rezis schreiben zu können. Das habe ich mittlerweile auch erledigt, gestern Abend und heute Morgen habe ich dann fast in einem Rutsch "Alphablut - The Callie Santas Chronicles" durchgelesen. Ein echter Geheimtipp für Fans von Gestaltenwandlern. Wer mag, hier meine Rezi

Heute Abend werde ich mit "Elizabeth wird vermisst" anfangen. Kennt jemand das Buch?

Gwendy : Schön, dass du so viel mit deinem Sohnemann machen kannst :-) "Knochenfinder" fand ich richtig gut. Danach habe ich auch ein bisschen mit geocaching angefangen. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird ^^

susanne : Wie ärgerlich. Wie war das Tiramisu?

• AnjaR : Das erfahre ich erst morgen, das Dessert gibt's morgen Mittag.

Ich habe doch nicht mehr gelesen, der TATORT war interessanter. Jetzt kucke ich noch ein bisschen weiter TV oder klicke mich durch ein paar YouTube Videos. Später komme ich dann hoffentlich mit meinem Hörbuch ein bisschen voran, die letzten Abende bin ich immer direkt eingeschlafen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten morgen zusammen,

einen schönen Ostermontag wünsche ich allerseits!

Ich sitze schon seit 6 am Schreibtisch, noch 10 Tage und die Quälerei hat ein Ende.

Gestern abend ha ich noch drei Kapitel gelesen, war dann aber zu müde.

Heute steht neben dem Lernen wohl ein Spaziergang auf dem Programm und heute abend koch ich Rouladen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Guten Morgen ihr Lieben!

Heute Nachmittag geht es wieder nach Karlsruhe - schade, dass die Ostertage so schnell verflogen sind - und zumindest im Zug werde ich hoffentlich "Jerusalem" weiterlesen können. Heute zu Hause dürfte es schwierig werden, mein Bruder kommt mit seiner Familie zum Essen und meine beiden Nichten machen sich dann auf Osternestsuche :grin

Wenn ich aber mal ein bisschen Zeit finden sollte, geht es mit "Jerusalem" auf S.93 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Einen schönen Ostermontag :wave

ich lese hier zwar regelmäßig mit aber ich habe irgendwie keine Muse zu schreiben oder ich komme auch in die Gespräche nicht mit rein.

Ab morgen beginnt die Neuaufteilung in meiner Abteilung auf der Arbeit. Ich hoffe das sich alles so langsam einpendelt das ich auch mal wieder hier etwas mehr dabei sein kann.

• DuCrainer : Ist ja auch keine Pflicht, hier ständig dabei zu sein :knuddel1

Mahlzeit! :wave

Mittagessen war super lecker, jetzt gibt's gleich noch das gute Erdbeer-Tiramisu, das meine Mutter und ich gestern gemacht haben. Ist schön fest geworden (bei einem Pfund Mascarpone auch kein Wunder :lache).

Gelesen habe ich bisher noch nicht.

Edit: Ich mache mich jetzt auch den Weg zum Bahnhof - im Zug geht es dann mit "Jerusalem" weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo zusammen :wave

@ginger und SupaWeibi
    danke für die Besserungswünsche. Ist kein Hexenschuss denke ich. Ich vermute einfach, dass der Schmerz wieder aufkeimt. Hatte ich letztes Jahr im Sommer auch schon und ich hab auch ne Vermutung, woher der kommt. Heute gehts schon besser.

Gestern habe ich mal so gar nicht gelesen, dafür bin ich heute schon bei 53% gelandet. Vielleicht packe ich das Buch ja noch, denn dann kann ich bei der LR einsteigen.

Hab ich schon gesagt, dass ich wechselndes Wetter nicht mag? Mein Kopf bringt mich um -.-

• logan-lady : Weiter gute Besserung :wave

Ich bin im Zug - lesen ist aber eher schlecht, muss stehen weil der Zug so voll ist :rolleyes Höre ich eben mein Hörbuch weiter.

• Huhu :wave

ich springe nur mal kurz rein. Die Buchspringer habe ich heute Vormittag zu Ende gelesen, konnte es einfach nicht weglegen. War schon fleißig und habe eine Rezi geschrieben. Wer mal hineinschauen will: KLICK

Neu angefangen: Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht. Vielversprechender Anfang, möchte am liebsten sofort weiterlesen, aber mein Magen erinnert mich daran, dass es Zeit ist, etwas zu kochen oder irgendwo hinzufahren und mir was zu holen.

Ab morgen muss ich endlich mal anfangen all das wegzuarbeiten, was ich über Ostern liegenlassen habe.

@Logan - wünsche weiterhin gute Entschmerzung :-) *Daumendrück*

Edit: ISDN eingetragen

• Ich habe heute auch noch nicht wirklich viel lesen können.
    Jetzt werde ich erstmal unter die Dusche springen und mich dann aufs Sofa verkrümeln.
    In meinem Buch starte ich dann auf Seite 195. Mal schauen, wie weit ich heute noch kommen werde. Ich hoffe, dass ich das Buch noch beenden kann, bevor ich Mittwoch wieder arbeiten gehen darf. Irgendwie freue ich ich da so richtig drauf :grin Irgendwann reicht es auch mal mit zu Hause hocken.

• So, Zug gewechselt, jetzt habe ich endlich einen Sitzplatz und kann lesen.