Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Evilangel : Zum was?! :yikes :lache

Ich bin jetzt noch mit meinen Eltern was trinken und wenn wir nachher nach Hause kommen packe ich mein Wichtelpaket aus :-]

Heute Abend gibt's dann Toast mit Schinken / Salami, Tomate und Käse - yummy :anbet

Was gibt's denn bei euch die nächsten beiden Tage zu essen?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah : Kindpinkeln :grin Dachte das kennt man überall ;-) Im Prinzip ist das einfach nur ein kleiner Umtrunk anlässlich der Geburt eines Kindes.
    Früher wars so, dass die Männer allein losgezogen sind, inzwischen sind auch Frauen erlaubt :chen
    Normalerweise findet das statt, wenn die Mutter noch mit Kind im Krankenhaus ist. Dann ist die Verwandschaft/Nachbarschaft etc zufrieden und Mutter und Kind haben Ruhe, wenn sie nach Hause kommen.

• Evilangel : Bei uns nennt man das "dem Kind den Kopf waschen" :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich werde tatsächlich mal wieder ein Buch beenden können. Und zwar den ersten Teil der Cassia&Ky Trilogie. Ich habe noch 40 Seiten und mir laufen schon die Tränen wie sonst was. Leider habe ich ja das Bücherfasten so dass ich mit dem Kauf des 2. Bandes noch warten muss.

Fürs Abendessen ist bereits der Pizzateig zum ruhen gestellt.

Und in wenigen Minuten geht endlich, endlich, endlich das Osterwichteln los.

• Zitat

Original von Michi
    Ich musste heute bei meinem Buch schmunzeln.
    Eines der Mordopfer wurde an einem 31.09. geboren.
    Wer mir als erster verrät, was daran zum Schmunzeln ist, kriegt einen Keks :lache

Her mit dem Keks :keks :chen :chen :chen :chen :chen :chen

• Guten Abend! :wave

Zum Lesen bin ich heute noch gar nicht gekommen. :yikes Vormittag war ich damit beschäftigt Kuchen zu backen, Wäsche zu machen und so ein Kram.

Nach dem Mittag hab ich dann "Die Monster AG" und später "Merida" geschaut. Ich liebe diese Filme. :grin "Findet Nemo" habe ich mir glaube noch nie angeguckt. :gruebel

Nachher werde ich aber auf jedenfall noch ein paar Seiten lesen und morgen hoffentlich auch. :grin

Euch einen schönen Samstag Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah
    Evilangel : Zum was?! :yikes :lache

Ich hab auch hier im münsterland davon das erste Mal gehört, in OWL macht man das auch nicht...

@Evi, aus welcher Ecko kommst Du? Das muß ja ziemlich nah dran sein...

@ all

Ich geh jetzt weiter in westeros lesen. In Teil 4 kommen viele Charaktere nicht vor, die mich doch interessieren (Tyrion, Arya, Bran, Jon), so daß ich hoffe, die jetzt im fünften Teil wieder mehr zu lesen.

Und heute abend wird auch nicht mehr gelernt, ich kann den ganzen medizinischen Kram echt nicht mehr hören oder lesen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich habe mein Wichtelpaket ausgepackt ... einfach :freude

Und drin war ein Krimi von Dashiell Hammett - "Rote Ernte"

Ich esse jetzt noch in Ruhe und dann lese ich "Jerusalem" weiter.

• Bei uns heißt das auch "Babypinkeln" :grin Eine lange Tradition, findet auch statt, wenn die Mutter mit dem Kind noch in der Klinik ist

Jessamy : Ich fand "Merida" toll....am Ende musste ich natürlich wieder ein bisschen heulen. Ein schöner Film mit klasse Musik und ich liebe ja Schottland sowieso.

Ich habe heute mit "In geweihter Erde" von Kate Ellis begonnen, einem englischen Krimi, der in einem Dorf in Devon spielt. Gefällt mir bisher schon gut.

Gerade habe ich zum...ach bestimmt 18. Mal auf SyFy "Van Helsing" gesehen. Ich liebe diesen Film einfach. :grin Nun schauen wir uns "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" an.

Für morgen steht noch nichts auf dem Programm, schauen wir mal, wie das Wetter so wird.

Schöne Ostern und den Wichteln viel Spaß beim Auspacken.

:wave

• Hallo Ihr Lieben,

mein Samstag bestand heute aus 6 Stunden Shoppingtour in Braunschweig :yikes Nun ja, die Kinder mussten ja unbedingt den grade am Dienstag eröffneten Primark stürmen :rolleyes unsereins ist mit Gatten erstmal gemütlich eine Tasse Kaffee trinken gegangen um dann erst in der Buchhandlung Graff und danach noch im Thalia zu landen.... war auch recht ergiebig, wobei ich mich schon abgebremst habe, mehr als knapp 200 Euronen muss man ja nun auch nicht an einem Tag im Buchladen lassen :lache

Trotz aller Anstrengung war's trotzdem ein schöner Tag mit den Mädchen, mit zwischendurch italienisch essen und so. Außerdem muss man diese Tage genießen.... unsere Mittlere macht in ein paar Wochen Abitur und dann sind wir nur noch 3 zu Hause. Gott, wie die Jahre vergehen :wow

Jetzt backe ich noch meine Philadelphiatorte und dann is Schluss für heute.... bis auf Lesen natürlich :grin

Wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage!! Falls jemand Petrus sieht.... ich bevorzuge definitiv ein wenig Sonnenschein die nächsten 2 Tage! :wave

• Ich hab mir erstmal was zu Essen gemacht. Gibt aber nur belegte Brötchen.
    Jetzt wird noch ein wenig geeult und dann werde ich noch etwas lesen.

Zitat

Original von Susannah
    Ich habe mein Wichtelpaket ausgepackt ... einfach :freude

Ja das Wichteln war wieder sehr schön...und meine Wichtelmama hat es wirklich gut mit mir gemeint. :-] :-] :-]

• Oh, der erste Pratchett-Band ... da bin ich gespannt wie dir der gefällt.

Ich habe die ersten 75 Seiten von "Jerusalem" gelesen und werde das Buch für heute weglegen. Jetzt jage ich noch ein bisschen mit Link durch die Ebenen von Termia (Zelda: Majora's Mask) und dann geht's langsam Richtung Bett. Mein Hörbuch wartet.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

• @ Jessamy - Da haben wir ja eine "Bildungslücke" gemeinsam, denn Findet Nemo habe ich auch noch nicht gesehen. :lache Aber wie ich das hier so sehe, muss ich das unbedingt nachholen.

@ Belle Affaire - Das freut mich sehr, dass es auf deiner Arbeit super läuft. :-] Ich drück die Daumen für deinen Bekannten. Wäre ja echt toll...

@ Sweetie - von dir habe ich lange nichts gelesen. Liest du hier noch mit? Ich werde in den nächsten Tagen mal die DVDs einpacken und dir zurückschicken.

Wir haben gestern Abend im Kino Birdmangeshen, der war wirklich so wild und verrückt wie angekündigt. Hat uns gut gefallen.

Zum Lesen bin ich nur wenig gekommen. Ich lese gerade Nichts ist besser als das Leben von dem Eulenautoren Beisswenger, auf dem Tolino, wenn ich unterwegs bin.
    Und heute kam ein Wanderbuch an, und zwar Die Buchspringer, da hab ich schon mal ein bisschen reingelinst. Das werde ich in nächster Zeit zu Hause lesen. Für unterwegs ist es mir zu dick.

Jetzt lese ich nicht, denn ich gucke ich gleich Verdamnis an.