Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Huhu! :wave


    Ich bin heut auch nicht soviel zum Lesen gekommen, sondern habe TV geschaut. Heute Abend möchte ich aber unbedingt noch ein bisschen lesen. Ich möchte gern wissen wie es weiter geht. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu, ihr Süßen :wave


    Heute gab's bei uns keinen Schnee, dafür ziemlich schönes Wetter - viel Sonne, einige dicke Wolken, doch die zogen immer recht schnell vorbei. Nur der Wind ist noch recht kalt. Wir sind eine große Runde durch den Park gegangen und haben draußen im Hof des Museums gesessen - mit Café au Lait, Himbeertorte und Buch. Noch mit Kapuze und Schal, aber schön war's trotzdem :-]


    @Lesetagebuch


    Schattenkinder habe ich noch vor dem Aufstehen beendet, ein Kinder-/Jugendbuch, so ab 12 etwa, schätze ich. Hat mir gut gefallen, einfach und verständlich geschrieben, interessantes Thema, auch recht spannend, mit "fiesem"Cliffhänger am Ende. Und ich hab den zweiten Teil (noch) nicht. Werde gleich mal stöbern, ob es die Fortsetzungsbände auf Deutsch überhaupt gibt.


    Gestern haben wir uns die schwedische Fassung von Verblendung im Heimkino angesehen. (Ich kannte bisher nur die amerikan. Version). Naomi Rapace spielt ja super.


    Heute Abend gehen wir ins Kino, mal sehen, welcher Film es wird.


    Euch allen noch einen schönen freien Abend :wave


  • Hm, selbe Stadt, selbes Alter...möglich wäre es ja. Ich weiß, wo sie her kam und die Stadt ist ja nicht sooo klein, kann also auch Zufall sein.
    Die Presse hat sich aber dieses Mal wohl wirklich zurück gehalten bei der Messe und auch draußen.


    Ja, Eier sind auch hier gefärbt, 20 Stück. Hoffe, die überleben auch bis Ostern. :lache


    Außerdem habe ich "The Darkest London" beendet. Hat mir gut gefallen. Rezi ist auch schon online. Nun muss ich mal meinen SUB konsultieren, welches Buch mich als nächstes begleitet. :gruebel


    Heute Abend möchte ich jedenfalls gerne "Merida" auf RTL schauen. :-]


    Euch einen schönen Abend. :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin etwas im Stress seit gestern, aber so ist das halt als Lektorin und Kommunionhelferin in diesen Tagen, bin das ja schon seit mehr als 20 Jahren gewöhnt. ;-) Ich freue mich, dass wir dieses Jahr wieder eine Osternacht haben, dass ist für mich immer das absolute Highlight und anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim (inklusive Osterbrot, Ostereier und kleine Leckerreien) :lache


    Heute Abend möchte ich noch ein bischen lesen, morgen komme ich nämlich sehr wahrscheinlich nicht dazu ;-)


    Ich wünsche euch allen ein schönen Abend :wave

  • Uff, überfressen :lache


    Es gab so eine leckere Fisch- und Käseplatte heute Abend ... der Hammer! Dazu Flûte, Merrettich, ein Gedicht.


    Jetzt schnappe ich mir mein Buch ... und wenn ich mich nicht so sehr vom TV ablenken lasse, lese ich hoffentlich auch noch ein paar Seiten. Auf S.183 geht's weiter :-)


    Und ich muss definitiv irgendwohin, wo mein Wichtelpaket mich nicht anlacht ... *aufmachen will*

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Eine Osternacht ist was schönes :-) Ich beneide dich ein wenig. Bei uns gibt es das in den letzten Jahren nicht mehr (zumindest in meiner Gemeinde). Ich weiß noch, wie ich früher mit meiner Mutter immer nachts in die Kirchen gegangen bin :-]
    Jetzt ist "nur" noch ein normaler Ostergottesdienst um 11 und in der Nachbargemeinde ein Gottesdienst morgens um 6. Aber da ich den Pfarrer der Nachbargemeinde nicht mag fällt das für mich flach.


    Ich habe "Todesurteil" tatsächlich gerade beendet :grin
    Ich glaube ich mache nun mit "Stimmen" von Ursula Poznanski weiter, bevor ich mich mit "Rachesommer" beschäftige...
    Im Moment habe ich einen richtig guten "Lauf", was Lesen angeht. Ich hoffe das hält noch ein wenig an :-)

  • Ich habe doch nicht gelesen, sondern stattdessen mit meinen Eltern "Habemus Papam" gekuckt - der neue Papst ist gewählt und kriegt angesichts der neuen Bürde eine Panikattacke und verdünnisiert sich. Ist dann auf Sinnsuche, während ein Psychiater versucht, die Kardinäle bei Laune zu halten und ein Volleyballturnier veranstaltet.


    Bekloppt :lache


    Jetzt wusele ich noch ein bisschen durch die Weiten des Internets und dann packe ich mich ins Bettchen.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Mit Lesen wurde es dann doch noch nichts. Muss grad erst noch "Findet Nemo" gucken :grin Dann aber... wirklich :lache


    Der Film ist so zucker! Unnötig zu erwähnen, dass ich ihn komplett mitsprechen kann, oder? :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Kino war toll gestern. Der Film war klasse, ich hab am Schluß so geweint. Und ich war nicht die Einzige. So mancher starke Mann hat sich beim Rausgehen Tränchen weggewischt. Gelesen habe ich dann nicht mehr, das werde ich aber heute tun. Das Wetter macht auch mit, denn hier schüttet es :lache

  • logan-lady : Mein Favorit ist ja der kleine Tintenfisch ... "Ich hab mich vollgetintet" :lache


    Guten Morgen zusammen!


    Ich habe schon gefrühstückt und einkaufen waren wir auch schon - noch gerade so der Vorfeiertagshölle entkommen :lache


    Jetzt werde ich ein bisschen lesen - und ich habe mir vorgenommen, mal wieder "Jerusalem" zur Hand zu nehmen. Es ärgert mich, dass ich dieses Rezensionsexemplar einfach nicht gelesen bekomme und deswegen gehe ich es jetzt alleine mit dem Anreiz an, es zu beenden (außerdem kann ich die Kategorie bei der Sommer-Challenge erfüllen :lache ). Da ich jetzt über drei Monate nicht mehr daran gelesen habe, werde ich wohl neu anfangen ... bin vorher auch nur bis S.65 gekommen, macht also nix.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich wünsche euch allen schöne Ostertage, den Kranken gute Besserung und einfach mal die Zeit für euch und eure Lieben.


    Meine GöGa war schon um 7.00 h auf dem Markt und beim Bäcker, Metzger, Blumenladen und Lidl. Er sagte, da war das Einkaufen noch halbwegs normal - jetzt dürfte es wieder wahnsinnig sein.


    Er hat einem befreundeten Marktbeschicker versprochen, für ihn beim Metzger seines Vertrauens (bzw. ehem. Klassenkameraden und Nachbarn) die bestellten Sachen abzuholen, da auf dem Markt die absolute Hölle los ist.


    Ich habe inzwischen die 2. Maschine Wäsche gewaschen, 10 Teile gebügelt (GöGa fährt ja am Dienstag wieder auf Dienstreise), aufgeräumt, gestaubsaugt....


    10 dunkelrote und 10 rosafarbene Rosen hab ich gekriegt, die sind schon verarztet und stehen in der Vase, dann habe ich noch 100 Tulpen hier stehen, da muss ich mit meiner Nachbarin teilen (nur gut, das die heute bis 12.00 h schläft *GGGRRRR*), dann ist noch eine neue blaue Orchidee hier eingezogen und eine rote und eine schwarze Calla. Mein Männe freut sich immer, wenn ich die ganzen Blumen zum Blühen bewege - wie z.B. auch meine Weihnachtssterne aus dem Jahr 2013, die gerade jetzt wieder einmal in voller Blüte stehen (ok, damals waren sie alle rot, jetzt sind sie weiß, aber egal). Meine sonstigen Orchideen haben alle neue Blüten angesetzt, das wird in den nächsten Wochen wieder eine Blütenpracht.


    Er hat gestern gelernt, wie man Gartenhortensien zurück schneidet, einmal hatte ich das schon gemacht, aber gestern nachmittag habe ich das "Holz" noch rausgeschnitten, was ich übersehen hatte. Da er ein Stadtkind und ich ein Landei bin, ist es klar, das ich mehr Übung darin habe - aber er lernt ja gerne und ist wahnsinnig stolz.


    Gelesen habe ich gestern gar nichts, bei einem meiner ganz tollen und lieben Nachbarn stand gestern -als wir im Garten waren- der Rettungsdoc, kurz danach der Rettungswagen. Wir sind dann raus und sahen, das seine Frau eingeladen wurde und er vollkommen im Wind war. Mein Männe hat dann sofort gesagt, der fährt keinen Meter und hat sich ins Auto gesetzt, ihn eingeladen und ist hinter dem Rettungswagen her...


    Nach 3 Stunden sind die beiden zurück gekommen (ich war in der Zwischenzeit drüben, denn die Haustür war offen und irgend etwas kokelte auf dem Herd rum), hatte mir sicherheitshalber von dort einen Haustürschlüssel mitgenommen, alles ausgeschaltet und die Tür abgeschlossen. Meine Nachbarin hatte einen Kreislaufzusammenbruch und sollte über Nacht im KH bleiben. Mein Nachbar war dann doch wieder etwas gefasster und er konnte rübergehen. Er war erst vollkommen entsetzt, das er ja wohl nicht reinkommen würde, denn er habe ja keinen Schlüssel - jetzt ist er mehr als dankbar, das ich rüber bin und alles gemacht habe.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist er gerade losgefahren, ich vermute ins KH - mal sehen, wie das weitergeht.


    Ich habe mir vorgenommen, nachher auf meinen Massagesessel zu gehen und dann in aller Ruhe einige Seiten zu lesen - soweit die Theorie. Mal sehen....


    so --- ich bin wieder weg. bis dann

  • hke : Herrje, da war ganz schön was los bei euch. Aber toll, dass ihr so füreinander da seid.


    Ich habe natürlich noch nicht gelesen :rolleyes Aber jetzte :schlaeger

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war heute schon fleißig und habe etwas geputzt und gerade einen Kuchen gebacken.
    Leider hab ich heute, nachdem es jetzt die letzten Tage ganz gut ging, wieder ein klein wenig Kopfweh. :-( Aber zum Glück nicht mehr so schlimm, wie noch vor eine knappen Woche.


    Jetzt geht es aber aufs Sofa und der Samstag wird genossen. :-]
    Gelesen habe ich gestern abend noch bis Seite 386 und ich hätte an einer Stelle wieder aufgeregt über den Herrn Rath. Man, machmal ist der aber auch...


    Euch einen schönen Samstag. :wave

  • bienchen : Ich habe zwar bisher nur die ersten beiden Rath-Krimis gelesen, aber ich gebe dir recht - ich könnte ihn auch manchmal prügeln! :fetch


    Ich habe die ersten 35 Seiten von "Jerusalem" gelesen und .... seufz ... dieser Stil, der Autor und ich werden einfach keine Freunde. Ich komme gar nicht in Lesefluss, ich stolpere ständig über komische Satzkonstruktionen oder komische Formulierungen und komme gar nicht richtig ins Lesen rein.


    Ich gehe jetzt in die Badewanne und lese - trotzdem - weiter. Schauen wir mal.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich war heut schon in der Stadt - hab extra heut früh noch "Tage wie Salz und Zucker" ausgelesen, denn das ist vorbestellt und kann ich somit nicht verlängern lassen... und was war? Die Bibliothek hatte heute geschlossen!! :-( Naja, muss ich am Dienstag nochmal hin und hoffen, dass ich nicht schon ne Mahnung kriege...


    Mich hat der Feiertags-Einkaufs-Rummel voll erwischt! Du meine Güte :yikes Als gäbs kein Morgen mehr...

  • Zitat

    Original von hke
    Jenks
    wie groß ist denn deine Entfernung, die du täglich pendelst? Ich pendele täglich 80-90 min. mit der Bahn - einfache Fahrt versteht sich - mit dem PKW wären es 50 km


    Wow, das ist aber ganz schön heftig! 80-90 Min. einfacher Weg! :yikes


    Also mir gefällt meine neue Stelle grad supergut - die Stimmung ist total locker und ich lerne jeden Tag was Neues :-] Neulich blieb von ner Besprechung ne Butterbrezel übrig, die ich bekommen hab, und einen Schoko-Osterhasen hab ich auch von einem Kollegen bekommen, total süß!


    Genau die Stelle, die ich jetzt habe, soll außerdem nochmal besetzt werden, also nochmal eine zweite Vollzeitkraft zusätzlich!


    Und ich hab einen sehr guten Freund, der sich perfekt dafür eignen würde!! Wir haben diese Woche schon die Bewerbung geschrieben und jetzt heißt es Daumen drücken... :-]


    Ich denke, auf Anfang Mai wollen sie die Stelle vergeben, also bin ich jetzt gespannt...

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Der Film ist so zucker! Unnötig zu erwähnen, dass ich ihn komplett mitsprechen kann, oder? :lache


    Zitat

    Original von Susannah
    logan-lady : Mein Favorit ist ja der kleine Tintenfisch ... "Ich hab mich vollgetintet" :lache


    Ich find Dori toll... "hast du ein Problem? Hast du? Hast du?"


    Ich hatte heute leider noch nicht wirklich Zeit zum Lesen und das wird sich heute auch wohl nicht mehr ändern.
    Ich bin heute zum Kindpinkeln bei einem lieben Kollegen eingeladen :-] Ich freu mich schon riesig drauf.