Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• hke : oh, da hast du ja eine wirklich eine wahre Odyssee durchgemacht. :knuddel1

Ich habe immer noch nicht eine Zeile gelesen. :fetch Was ist nur los, das Buch ist doch wieder super interessant und ich lass mich dauert von was anderem ablenken.
    Jetzt mache ich mir erstmal eine Tasse Kaffee und genieße meinen Zitronenkuchen. :-]Vielleicht geht ja dabei was.

Hier scheint mittlerweile immer mal wieder die Sonne, aber windig ist es immer noch.

• :wave

Ich mache gleich Feierabend und packe mich heimwärts. Heute war richtig treiben im Büro, aber ich habe alles geregelt gekriegt, was ich vor den Feiertagen noch regeln wollte. So gehe ich morgen ganz gemütlich 3 Stunden arbeiten und fahre dann nach Hause :-]

Heute Abend will ich mir die letzte Folge der vierten Staffel Game of Thrones ankucken und ein bisschen lesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• hke : Boah, was für eine Tour! Das würde mich auch fix und fertig machen! :knuddel1
    Und wie viel Energie du heute hattest! Bewundernswert.
    Ich bin momentan im Urlaubsmodus und schaffe pro Tag immer nur 2, manchmal 3 der Aktivitäten meiner langen To-Do-Liste.

Seit heute Morgen habe ich auch noch keine Seite gelesen, aber dafür ist die Wohnung jetzt schön staubdezimiert und ich hab sogar gekocht.
    Gleich geht es weiter mit Und Piccadilly Circus... auf Seite 167...
    aber nur für eine halbe Stunde, hab ne Musik-Mach-Verabredung heute Abend :-] :-] :-]

• Ich bin heute ABend sogar zu müde zum Lesen, mal abgesehen davon, daß ich eigentlich lernen müßte...

Ich glaub, ich muß früh ins Bett, Arbeit ist grad so stressig, nach den Feiertagen kann man ja nix mehr kaufen und vor lauter Stress hab uch schon den ganzen tag Magenschmerzen :-(

Und die beiden aktuellen Bücher reizen mich grad gar nicht, bei GoT hängt es grad so und Perla überzeugt mich noch nicht wirklich.

Doch Badewanne...?

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• So, nachdem ich nun ein wenig im Internet meine Zeit vertrödelt und danach geduscht habe, hab ich mich nun auf der Couch eingekuschelt.
    Ich werde nun bei 729/872 Todesfrist weiterlesen... :-] ich glaube die Chancen stehen gut, dass ich es heute schon beenden werde. Bei solch guten Büchern find ich krank zu Hause rumhängen gar nicht mehr sooo schlimm :lache

• Badewanne hat auf jeden Fall was entspannendes und hilft vielleicht dich ein wenig "runter zu bringen". Vielleicht verschwinden dann ja auch die Magenschmerzen?! :knuddel1

• Evilangel : Wenn es mir nicht zu schlecht geht zum Lesen, dann finde ich so eine Auszeit zuhause auch manchmal gar nicht so schlimm ;-)

hke : Ich kann das so gut nachempfinden! Ich pendle seit mehr als 18 Jahren zur Arbeit und habe mit Bus und Bahn schon so einiges erlebt.

Morgen noch und dann ENDLICH langes Wochenende. Die Wetteraussichten laden ja eher zum Extremcouching an, aber macht nichts, tut auch mal gut. Ich will dieses Jahr auch mal wieder Eier färben. Die letzten Jahre waren wir immer weg über Ostern, da ging das dann nicht. Ich glaub, das mach ich dann Karfreitag.
    Den gröbsten Einkauf hab ich auch erledigt, sollte für die Feiertage reichen. Samstag vielleicht noch mal zum Bäcker, Brot oder Brötchen holen. Und eventuell noch Getränke, aber sonst habe ich jetzt hoffentlich alles da, damit wir bis Dienstag überleben können. :grin

Mit "The Darkest London" komme ich gut voran, noch etwa 90 Seiten. Und noch immer weiß ich nicht genau, WAS genau Archer eigentlich ist... :gruebel

Ich schau mir jetzt "Rizzoli & Isles" an und danach geht es langsam ins Bettchen. Schatzi muss morgen schon um 6 Uhr los. :-(
    Schönen Abend euch und noch mal allen Kranken und Schwächelnden gute Besserung. :wave

• Caia : Nicht übertreiben - kein Job ist es wert, dass er einem Magenschmerzen macht.

Ich esse jetzt zu Abend, kucke Game of Thrones und dann will ich "Die Bertinis" weiterlesen, ich bin auf S.76.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah , das liegt im Moment nur im Pensum (8 - 18.30) und daran, daß ich in zwei Wochen eine Prüfung hab.... typische Überlastungssituation, danach regelt sich das wieder, ich kenn d as schon. (Leider)

Jetzt erstmal Badewanne, die Idee ist echt gut! Danach kann ich immer gut schlafen, so schön durchgewärmt.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich lese doch nicht mehr - bin todmüde und krieche jetzt lieber ins Bett. Die nächsten Tage werde ich ja hoffentlich deutlich mehr zum Lesen kommen, von daher gehe ich jetzt lieber in die Heia.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Caia ; Japp, Kartoffelsaft hilft wirklich.

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Donnerstag! :freude

Ich werde heute nur bis halb 12 arbeiten, dann geht's zum Bahnhof und ab in die Heimat :freude :freude :freude "Die Bertinis" liegen schon in der Handtasche bereit.

Und dann gibt's ein schönes langes Wochenende zu Hause :-]

Einen schönen Gründonnerstag euch allen! :wave

• Guten Morgen! :wave

@ Caia

Bei Magenschmerzen hat mir oft schon Pfefferminztee und eine Wärmflasche geholfen. Es gibt auch Pfefferminztropfen, die man entweder auf Zucker oder in Wasser aufgelöst einnehmen kann, die helfen auch gut. Die hatte ich immer aus dem Supermarkt.

Hier schneit es seit heute Früh wie verrückt. :wow Ich hab aus dem Fenster geschaut, da hat es noch geregnet und kaum hatte ich mich umgedreht fing es mit schneien an und das nicht grad knapp. Aber es bleibt nicht alles liegen.

Gestern war ich bei einer Freundin und am Montag fahr ich gleich nochmal hin. Sie haben mich zum Essen eingeladen, es gib Ente. :-]

Viel gelesen habe ich daher nicht, aber gestern konnte ich noch einen LR-Abschnitt beenden. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale
    Caia - Bei Magenschmerzen hilft mir immer sehr gut ein im Rheinland bekanntes Hausmittel: Kartoffelsaft.

Ich hab gelesen: Kartoffelsalat! :lache :lache So richtig schön mit dick Majonaise, ja, das hilft bestimmt bei Magenschmerzen. :grin

Jessamy

Zitat

Ich hab aus dem Fenster geschaut, da hat es noch geregnet und kaum hatte ich mich umgedreht fing es mit schneien an und das nicht grad knapp

Hättest du dich mal nicht umgedreht :grin Also hier hat es heute früh gegossen ohne Ende, vorhin war mal kurz die Sonne da, aber nun zieht es sich schon wieder zu. Und warm ist auch was anderes.
    Naja, machen wir das Beste aus dem langen Wochenende, es gibt ja genug Bücher. :grin

Morgen will ich dann das erste Mal seit...ach, bestimmt 30 Jahren mal wieder Ostereier färben. Hab gestern schon alles gekauft, mal schauen, ob das klappt. :chen

Heute noch ein paar Stündchen arbeiten und dann WOCHENENDE. Eingekauft habe ich ja auch gestern schon. Es war auch gar nicht viel los in den Geschäften. Die meisten in unserer Stadt waren zu der Zeit wohl beim Gedenkgottesdienst für die Opfer des Flugzeugabsturzes. :-( Ich wollte da nicht hin, da ich selbst nicht direkt betroffen bin, kenne niemanden persönlich und ich finde, die Angehörigen sollten unter sich bleiben. Das Ganze finde ich auch so schon traurig genug und daran denken kann ich überall.

Schönen Donnerstag euch allen. :wave

• Wochenende! :freude

Ich fahre jetzt zum Bahnhof und lese im Zug "Die Bertinis" auf S.79 weiter.

• Jenks
    wie groß ist denn deine Entfernung, die du täglich pendelst? Ich pendele täglich 80-90 min. mit der Bahn - einfache Fahrt versteht sich - mit dem PKW wären es 50 km

Ich kann verstehen, das du in Haltern nicht zur Trauerfeier gehen wolltest - da gehören die Familie und enge Freunde hin. Ob meine Bekannte da war, weiß ich gar nicht... die hat vor ein paar Jahren nach dort geheiratet - wenn ich mich richtig erinnere, ist sie jetzt in einer Patchwork-Family... nicht das da was passiert ist (ich will sie nicht anrufen bzw. per FB anfragen. Irgendwann kommt sie schon und erzählt, wenn es denn so ist).