Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Allen Kranken: Gute Besserung, erholt euch schnell! :wave

Jenks : Toll, dass du so tapfer im Buchladen warsr :grin

Hallo ihr Lieben! :wave

Verdammte Zeitumstellung, ich komm damit einfach nicht zurecht. Die fehlende Stunde macht meinen Biorhythmus immer kirre. Dabei bin ich sogar extra bei Zeiten ins Bett.

Hier ist Einiges zu tun, deswegen verschwinde ich wieder Richtung Schreibtisch.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah : Ach so, vielleicht hat ja auch mein Matschkopp was mit der Zeitumstellung zu tun.
    Ich habe aber trotzdem einiges zustande gebracht: einen langen Resümee-Text in meiner aktuellen LR, ein Anruf in der Autowerkstatt, blauer und gelber Sack ist auch schon runtergebracht... und zur Belohnung guckt gerade die Sonne durch die Wolken.
    Da könnte ich ja eigentlich mal eine Runde rausgehen, bisschen frische luft wird meiner Birne sicher gut tun.

• Danke ihr Lieben :knuddel
    Ich bin jetzt erst mal krankgeschrieben.

Evilangel : auch von mir noch alles gute zum Geburtstag nachträglich :wave

Bei meinem Krimi bin ich bei den letzten 16%. Der Mörder ist bekannt, aber ich bin gespannt, was noch kommen wird. Jedenfalls ein toller Krimi mit super Figuren :anbet

• Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung. Werdet bald wieder gesund. :knuddel1

Bei uns stürmt es seit gestern Abend fürchterlich und morgen soll es noch schlimmer werden. :yikes Aber immerhin scheint die Sonne. Das ist ja auch etwas ....

Mein Buch liest sich wirklich toll. Vor allem, da ich am Anfang gar nicht so begeistert war, bin ich jetzt umso gefesselter davon. Ich habe das eBook von Susan Mallery immernoch nicht beendet, weil ich jedesmal doch wieder "Sturz der Titanen" zur Hand nehme. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Als ich gerade in die Leserunde geschaut habe, habe ich gesehen, dass du, Jessamy, die einzige bist schon weiter ist als ich. Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt.
    :knuddel1
    In der Weigand-Leserunde sind schon zwei Eulen weiter als ich, also werde ich erstmal dort weiterlesen. Geb den anderen ein wenig Zeit aufzuholen, einige fangen ja erst in diesen Tagen mit Herrn Follett an ;-)

Aber beide Bücher sind (bisher) sehr gut, jedes auf seine Weise. Es macht Spaß in die jeweilige Welt abzutauchen.

• Zitat

Original von Susannah
    Verdammte Zeitumstellung, ich komm damit einfach nicht zurecht. Die fehlende Stunde macht meinen Biorhythmus immer kirre. Dabei bin ich sogar extra bei Zeiten ins Bett.

Jou, das ist mit der Hauptgrund, warum ich diesen Blödsinn mit der Sommerzeit nicht abkann.
    Ich brauche auch immer so lange, bis ich mich an die Zeit gewöhnt habe und bin innerlich immer noch auf die echte Zwit eingestellt.
    Demensprechend schlecht geschlafen hab ich auch und war vorhin hundemüde.

Mich wundert nur, daß sie den Mist nicht endlich abschaffen. Der Nutzen ist nicht gegeben, die meisten Leute nervt es und zudem ist es gegen den Biorhythmus.
    Was also ist so schwer für Politiker, einmal das richtige zu tun?

und nu überleg ich mir, ob ich durchhalte oder mich doch noch mal ein büschen hinlege :grin

• @ Eliza

Aber ich kann nicht aufhören zu lesen, wenn ich einmal anfange. ;-( :schaem Dabei hatte ich auch erst ein paar Tage später angefangen. Vielleicht sollte ich doch erstmal das eBook von Susan Mallery beenden. :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Dankeschöööön für Eure lieben Wünsche :knuddel1

Allen kranken Eulen von Herzen Gute Besserung! :knuddel

Ich werde mich nun aufs Sofa kuscheln und "Versunkene Gräber" von Elisabeth Herrmann weiterlesen... Bevor ich meinen neuen Reader einweihe will ich das auf jeden Fall noch beenden.
    Hab eben allerdings schon ein wenig Ebooks gekauft :grin Ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon genug hätte... Naja... die Sucht und so ;-)

• Jessamy : Schön, dass dir das Buch so gut gefällt :knuddel1

Johanna : Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das mit der Zeitumstellung nicht ganz so einfach ist.

Ich koche mir meine Spaghetti mit Pesto Rosso und kuck dann noch ein bisschen TV.

Edit: Ich knabbere noch ein bisschen an der Zeitumstellung und packe mich jetzt ins Bett und höre mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe heute nicht viel gelesen. Zuerst habe ich Schattenkinder aus dem RuB gezogen und begonnen. Ist aber für Kinder/Jugendliche geschrieben. Es gefällt mir, doch nach drei oder vier Kapiteln wurde ich unruhig und bin erstmal ein bisschen serven gegangen.

Dann hab ich mir angeguckt, was ich an (gelesenen) Hakan Nesser Büchern aufgehoben habe. Eins, an dessen Inhalt ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte, hab ich aufgeschlagen, reingelesen und war von der ersten Zeile an fasziniert.
    Bin erst auf Seite 27, aber das werde ich jetzt weiterlesen. Hier und da erinnere ich mich auch wieder ein wenig.

Edit: Nachdem ich die ISBN reingesetzt habe, sehe ich gerade, dass es ja bei den Eulen ein 10-Punkte-Buch ist. Wow! Na, dann les ich es erst recht weiter :lache

• Guten Morgen :wave

Kaum zu glauben, dass einem eine Erkältung dermaßen zusetzen kann. :schlaeger

Ich versuche trotzdem ein wenig zu lesen und fange mit dem unten verlinkten Buch an. Das ist der letzte Band rund um die FBI Agenten Ty & Zane und ich hab ein ganzes Jahr darauf gewartet. Obwohl ich gespannt bin, wie die Reihe ausgeht, bin ich auch traurig, dass es zu Ende geht. Das ist eindeutig eine meiner Lieblingsreihen :anbet

In wenigen Stunden, laut Radio um ca. 10 Uhr fängt bei uns der extreme Sturm namens Niklas an. Das wir Windspitzen bis zu 120 km/h bekommen, kommt nicht alle Tage vor. Unwetterwarnung ist raus und es hieß, die Einsatzkräfte stehen bereit. Es soll auch heftig regnen und auch in anderen Teilen heftig schneien. Da bin ich schon irgendwie froh, dass ich nicht raus muss.

Edit: Tippfehler :lache

• leider habt ihr recht, in der Eifel bzw. der Vor-Eifel (wo ich wohne) hat es seit genau 1.34 h angefangen zu winden bzw. zu stürmen und bei meinem Nachbarn sind zwei kleinere Bäume umgefallen.

Auf dem Fuß-Weg (!!!) zum Bahnhof sind mir noch mehr Sträucher entgegen gekommen, von den gelben Tonnen bzw. dem Inhalt der Tonnen, möchte ich erst gar nicht reden - die Tonnen sollten gestern abgeholt werden.... die Beschwerde bei der Stadt läuft schon.... (das ist jetzt das 5. Mal, das die Tonnen nicht zum Termin geleert werden sondern erst einen Tag später).

Gelesen habe ich aufgrund des Windes gar nichts - keine Konzentration vorhanden.

Dumm ist auch, das ich wahnsinnige Angst bei Sturm habe und mein Göttergatte auf Dienstreise in Erfurt ist...

Mein Vierbeiner ist in Urlaub (ja lacht nur), der tobt in Bayern auf einem Bauernhof rum.

Ich bin zwar im Büro, habe aber Radio an, sobald ich erkennen kann, das die Bahn die Strecke sperrt (wie damals bei Kyrill) bin ich weg - dann baue ich Freizeit ab

• Zitat

Original von hke

Mein Vierbeiner ist in Urlaub (ja lacht nur), der tobt in Bayern auf einem Bauernhof rum.

Sind ja auch Osterferien. :grin

:wow Gerade kam im Radio, dass die Bahn in ganz NRW den Bahnverkehr eingestellt hat....bis auf Weiteres!! Und wie komm ich nachher heim? Ich hoffe mal, das gibt sich im Lauf des Tages wieder. Blöder Niklas!! :fetch
    Zur Not muss ich mich abholen lassen....und mir dann stark überlegen, ob ich morgen daheim bleibe.

Bis später vielleicht mal. :wave

• Das mit dem Bahnverkehr habe ich auch gerade gehört, ich drücke allen die unterwegs sind die Daumen, dass sie heute noch gut an ihr Zeil kommen und sie nicht stundenlang irgendwo stranden :knuddel1

Ich habe gerade meine Bücherlisten abgegelichen: thalia, amazon und onleihe, meine Güte da standen noch Schätzchen drauf, die mich heute null interessieren. Das eine oder andere mal habe ich mich gefragt, warum hast du dir das auf den Merkzettel gesetzt :pille :pille Ich weiß es nicht. Jetzt habe ich eine schöne aktuelle Liste mit eBooks von der onleihe, eBooks, die die onliehe nicht hat sind auf die thalia-Liste gewandert und die amazon-Liste enthält die Bücher die ich als Geb oder TB-Ausgabe haben möchte, da ich von der Autorin/ dem Autor auch schon alles als Geb.- oder TB-Ausgabe besitze. Bekloppt oder :chen

• Also, Sturm Niklas hat jetzt volle Fahrt aufgenommen. Hätte nicht gedacht, dass es so heftig werden wird. Es gibt schon zahlreiche Feuerwehreinsätze und Straßensperren. Nun ja, wenigstens regnet es nicht, so wie es anfangs geheißen hat.

• Allen Sturmgeplagten wünsche ich alles Gute - bleibt am Boden! :knuddel1

Hallo zusammen!

Hier windet es auch ganz schön, aber es hält sich insgesamt doch eher in Grenzen. Südlich von Karlsruhe scheint es deutlich heftiger zu sein. Heute werde ich eher nicht zum Lesen kommen, heute Abend gehe ich mit einem Kumpel essen. Bis ich dann nach Hause komme wird es eher Schlafenszeit sein. Aber es steht ja ein langes Wochenende an, da werde ich hoffentlich genügend Lesezeit haben.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave