Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Brrrr... Was ein Mistwetter ... stürmisch, nass, kalt, mäh. Umso gemütlicher ist es drinnen :-]

Vorhin habe ich ein kurzes Nickerchen gemacht (war einfach plötzlich todmüde) und deswegen habe ich nicht ganz soviel gelesen, nur bis S.73. Jetzt geht's aber weiter, während parallell Fußball läuft.

Und heute Abend kucke ich dann die letzten beiden Folgen der vierten Staffel Game of Thrones - da ich aktuell wieder das Hörbuch am Wickel habe, habe ich wieder richtig Lust auf die Reihe. :-]

Evilangel : Dann mal auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :knuddel1

Johanna : Ich stecke noch in der direkten Familiengeschichte - und beömmel mich ständig über Giacomos Deutsch-Italienisch Kauderwelsch und die Zankereien zwischen Alf und seiner lieben Schwiegermama :rofl

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Man, das ist vielleicht ein bescheidenes Wetter hier. Total windig und nur es regnet nur. Fast wie Herbst und nicht wie Frühling. :-(

Gelesen habe ich heute bis Seite 40 und ich muss mich erstmal wieder in die Welt dieser Reihe einfinden. Passiert ist noch nicht wirklich viel.

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• Bei uns ist der Sturm jetzt auch angekommen. Geregnet hat es ja schon den ganzen Tag ... Ich geh jetzt nochmal ein Stück mit dem Hund dann lese ich weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Die letzte Folge Game of Thrones kucke ich nicht mehr - geht über eine Stunde und das wird mir jetzt doch ein bisschen zu spät, muss morgen fit sein. Ich lese jetzt noch ein paar Seiten.

Edit: Ich habe jetzt bis S.75 gelesen - geht irgendwie nur häppchenweise voran, aber gefühlt sind das aufgrund der klein bedruckten Seiten eh immer zwei bis drei Seiten, die ich da lese.

Jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter und krieche ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Gammeltag gut durchgehalten, ich habe wirklich keine Hausarbeite und ähnliches gemacht, nur gegessen, gelesen, geschlafen, bisschen TV und Telefon. Jau! So muss ein Sonntag mit R :grinegenwetter sein.
    Nun bin ich mit meinem Nord-Krimi Lausige Liebe fast durch. Die letzten 46 Seiten werde ich gleich noch "schaffen". Schade, dass es schon zu Ende geht, war gut zu lesen.
    Gute Nacht :wave

• Guten Morgen :wave

Da mein Magen mir eine schreckliche Nacht beschert hat, bleibe ich heute daheim obwohl ich weiß das auf der Arbeit jetzt die Hölle losbricht weil noch 2 Leute Urlaub haben und ich 1 davon vertreten sollte.
    Aber ich kann es heute nicht ändern. Es geht einfach nicht. Versuche dafür morgen schon um 6:30Uhr auf der Arbeit zu sein und schaffe dann durch bis 16 oder 16:30Uhr.

Mit lesen schaut es immernoch nicht gut aus. Momentan reizt es mich nicht ein Buch in die Hand zu nehmen. Vielleicht probiere ich es nachher trotzdem und schaue mal was passiert.

Euch einen schönen Start in die kurze Woche :knuddel1

• Guten Morgen ! :wave

Puuuuh, Sturm und Regen gut überstanden. Dachte schon, das gleich meine frischen bunten Blumen alle wegfliegen, aber es hat alles standgehalten.

Dafür scheint heute die Sonne und der Himmel ist blau zwischen den Wolken.

@Evelangel: Alles Gute nachträglich. :blume

DuCrainer : Mensch bei Dir ist aber auch kein Ende in Sicht. :knuddel Gute Besserung.

Ich habe gestern in einem Rutsch den englischen Landhauskrimi von M.C. Beaton durchgelesen. Herrlich entspannend. Es gab zwar einen grausamen Mord, aber nicht so blutig und in allen einzelnen Details. Für einen Sonntag war es gut zu lesen.

Gestern Abend habe ich dann Kate White *Der Kreis der 6* angefangen und schon gute 120 Seiten gelesen. Bisher sehr spannend und gut geschrieben. Muss mal schauen, ob es von der Autorin noch mehr Bücher gibt.

Bei dem miesen Wetter gestern habe ich dann meine Schränke mit Büchern und CD´s ausgemistet. Das hat nun Platz gegeben, ich kann es noch kaum glauben. Jahrelang konnte ich kein Buch weggeben, aber nun hat es *Klick* gemacht und ich kann mich gut davon trennen. Ok, mal liest es einmal und dann steht es im Schrank oder Regal herum ohne nochmals angefasst zu werden. Keine Ahnung warum ich das früher nicht eingesehen habe.
    Nun habe ich nur noch meine geliebten Serien und meinen SuB, der Rest ist weg.

logan-lady : Was macht der Doggie? Wächst dun gedeiht, oder?

So Euch allen eine schöne kurze Arbeitswoche mit viel Zeit zum :lesend
    Bis demnächst

• Guten Morgen,

danke für eure Besserungswünsche :knuddel
    Heute Morgen bin ich zur Arbeit und keine halbe Stunde später ist mir der Kreislauf fast weggesackt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und am Nachmittag geht es zum Arzt. Warum beginnt die Ordination erst um 14 Uhr :schlaeger
    Das hatte ich auch noch nicht, dass ich von einem Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur Kreislaufprobleme bekommen habe :gruebel

• Zitat

Original von Jessamy
    Ja, da hast du schon Recht, Susannah. Aber wenn er den Freitod gewählt hat warum dann gerade auf diese Weise? Das ist das was mich auch so schockiert. :-( Allerdings glaube ich, dass man wohl nie alles erfahren wird.

Das glaube ich auch. Auch auf die Gefahr hin, als Verschwörungstheoretiker dazustehen, aber mir kommt das alles ein bisschen merkwürdig vor. Zu glatt und einfach und der Co-Pilot kann sich gegen Schuldzuweisungen nicht mehr wehren. Wie passend, dass man Krankmeldungen genau für den Tag des Unglücks findet...

So, nun habe ich alles nachgelesen, was Ihr in den letzten vier Tagen hier geschrieben habt. *schwitz"
    Allen Kranken gute Besserung.
    Und willkommen zurück, Evilangel und alles Gute nachträglich zum Wiegenfest. :blume

Mein Schatzi und ich hatten am letzten Samstag unseren Jahrestag (6 Jahre) und wir sind mit der Ruhrtalbahn von Dahlhausen nach Hagen gefahren. War ein schöner Tag. Auch die hatten Jubiläum (10 Jahre) und so gab es die Fahrt zum Schnäppchenpreis. :grin
    Gestern war dann Gammeltag und ich habe einen guten Teil in meinem Buch geschafft.
    Ach ja, in Hagen gab es einen Laden, die hatten gebrauchte Bücher für 1 Euro und zwar jedes Buch! Habe mich aber beherrscht und nur 3 gekauft. :-]

Euch einen guten Start in die kurze Woche vor Ostern. :wave

• Moin,

@ DuCrainer und Michi: Gute Besserung! :knuddel1

Ich bin heute Morgen ziemlich verpeilt, meine Stimmung: grummel, grummel. Der Kopp will nicht richtig aufwachen und an die Dinge ran, die ich erledigen muss. Habe aber trotzdem schon zwei, drei Dinge erledigt. Jetzt gibt es erstmal Frühstück.

@ Lesen: Das Ende des Ostfriesland-Teils in Lausige Liebe brachte ein ganz gruseliges Detail zutage. :yikes
    Ob ich heute Abend ein neues Buch anfange, weiß ich nicht. Es gibt gerade keins, auf das ich so richtig dolle Lust habe.

Kennt ihr irgendein richtig gutes und/oder spannendes Buch, das weniger als 100 Seiten hat? So eins brauch ich noch für's Bingo.

• Hallo zusammen,

ich war nochmal beim Arzt. :-( Der Befund vom CT war da. Bin nochmal diese Woche krankgeschrieben und bekomme jetzt Antibiotikum. Hoffentlich hilft das jetzt.

Hier kommt die Sonne zwar auch durch, aber es ist immer noch sehr windig.
    Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 78. Es ist wohl abzusehen, dass es in diesem Band sehr geschichtlich wird. Mal sehen, ob es heute ein Stück weitergeht.

DuCrainer : du Arme, gute Besserung :knuddel1
    Michi : kurier dich gut aus, weiterhin gute Besserung :knuddel1

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. :wave

• Hallo zusammen,

allen Kranken und Kränkelnden "Gute Besserung!"

Heute morgen war es bei uns zumindest trocken, doch jetzt regnet und stürmt es so wie gestern. Was für ein Mistwetter und das in meiner letzten freien Woche bevor das nächste Semester wieder losgeht, aber was solls, ändern können wir es nicht...

Muss jetzt gleich mal bei vorablesen vorbeischauen ;-)

Ich wünsch euch allen einen gute Wochenstart :wave