Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

Jetzt habt ihr mich neugierig auf die Bertinis gemacht. Das Buch habe ich mir dann direkt mal auf die Wunschliste gepackt. :grin

Es ist grau und regnet - das perfekte Lesewetter. :-] Daher werde ich mir jetzt meinen Kindle schnappen und in 'Sturz der Titanen' auf Seite 219 weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Moin :wave

Aufgewacht um sechs. Weil die Glühbirne der Nachttischlampe das Zeitliche mit einem Pling segnete, bin ich aufgestanden, eine neue suchen. Spülmaschine angestellt, Kaffee gekocht und mit Frühstücksbrötchen-Häppchen wieder ins Bett gehüpft zum Lesen.

Draußen ist es trüb und grau, also schreib ich mal kurz was in die LR und danach bleib ich im Bett und lese weiter, wie sich das für einen Sonntagmorgen gehört :-]

• Guten Morgen ihr Lieben!

Hier ist auch Mistwetter, grau in grau und kühl. Wenn das mal nicht nach einem Gammeltag schreit :-] Ich habe jetzt etwa ein Drittel von meinem aktuellen Hörbuch gehört und mag es wieder mal unheimlich gerne. Die Reihe fesselt mich einfach immer wieder auf's Neue.

Ich werde jetzt erstmal in Ruhe wach werden, und dann geht's in die Stadt lecker frühstücken. "Die Bertinis" wandern mit in die Handtasche.

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Danke, Susannah, dir auch einen schönen Sonntag.
    Gammeltag ist genau das, was ich brauche, ich schließe mich an. :lache

Eigentlich wollte ich im Bett bleiben und weiterlesen, stattdessen sitze ich hier die ganze Zeit am PC, eule oder erledige dies und das. Und alles nur, weil der Akku meines Tolinos aufgeladen werden muss.

Ihr scheint ja alle auch noch im Bett zu liegen? Schönen Lese-und Chill-Tag euch allen! :wave

• So, Frühstück ist bestellt - jetzt geht's mit den Bertinis weiter auf S.51.

bienchen : Berichte bitte unbedingt, wie dir der neue Gereon-Fall gefällt. :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Kein Problem ;-)

Ich habe beim Frühstück nur 10 Seiten gelesen, aber immerhin. Jetzt mache ich einen kurzen Abstecher ins Büro (Mails checken) und dann geht's in meine Wohnung - Bücherregal füllen :-]

• :lache Gammeltag klingt toll, werde ich jetzt auch machen.

Erst einmal habe ich heute für meine Verhältnisse lang geschlafen, aber was solls. Das sonntägliche Walken ist buchstäblich ins Wasser gefallen, hier regnet und stürmt es, Igitt, da schickt man ja noch nicht mal seinen Hund vor die Tür.

Eben habe ich meine Mails bearbeitet und meinen Stundenplan für die FH in Teilen festgezurrt, meine Güte das ist ja wieder ein Flickenteppich. Aber das kennen wir ja schon und am Ende wird meistens doch alles gut.

Jetzt wird gekocht und dann geht es mit den Büchern ab auf die Couch :wave

• Avatar ist doch hübsch. Zwar eine 08/15-Pocahontas-Story, aber immerhin hübsch gemacht :lache

Mein Bücherregal ist eingeräumt :-] Habe immer noch einige große Lücken, aber die kann ich jetzt nach und nach gemütlich füllen :anbet

Jetzt mache ich mir eine Kanne Minz-Tee und mache es mir mit "Die Bertinis" bequem. Auf S.60 geht's weiter.

• Zitat

Original von Susannah
    und mache es mir mit "Die Bertinis" bequem. Auf S.60 geht's weiter.

Hmm, ich bin kurz davor, mein Bertini Buch herauszusuchen und zu gucken, wo Du gerade bist :grin

Meine Ausgabe ist allerdings mindestens 25 bis 30 Jahre alt, keine Ahnung, ob da noch die Seitenzahlen übereinstimmen.

Ich bin lesetschnisch noch bei den Rosen, das bisher richtig toll ist.

Launenmäßig etwas genervt oder so etwas - da mir erstens das Pieselwetter auf den Keks geht und zweitens die bescheuerte Zeitumstellung.

• Die Zeitumstellung ist echt sinnloser Quatsch.

Hab mich vorhin in die Wanne gelegt. Lese grad noch "Tage wie Salz und Zucker" - wirklich ein tolles Buch! Dummerweise ist es vorbestellt worden, dh. ich muss es in ein paar Tagen abgeben und ich hab noch fast 200 Seiten vor mir :-( Da es auf der Arbeit zur Zeit so turbulent zugeht, fehlt mir eh grad die Ruhe und Konzentration zum Lesen, in den Pausen und auch abends daheim. Und wenn ich dann Zeitdruck hab, komm ich irgendwie schon gar nicht vorwärts.
    Naja, ein paar Seiten hab ich mir für heute noch vorgenommen und dann werde ich hoffentlich meinen Rhythmus schon wieder finden.

• Also ich mag den Film Avatar. :grin

Mittlerweile gefällt mir mein Buch richtig gut, nachdem ich am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten hatten rein zu kommen. Aktuell befinde ich mich auf Seite 375. Nachher gehts dann weiter, aber jetzt schau ich erstmal, was im Internet los ist.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Ihr Lieben!

Maaaan, was ein Wetter draußen :wow Ich warte grad noch drauf, dass mir hier alles um die Ohren fliegt...

Zum Lesen bin ich heute noch nicht wirklich gekommen, aber das werde ich gleich ändern.

Jetzt muss ich aber erstmal meinen neuen Tolino vision 2 einrichten :-) Hab ich heute von meinen Eltern geschenkt bekommen. Der muss dann ja auch direkt eingeweiht werden :lache

• Meine Schwester hat vorhin angerufen, sie kann grad weder von onleihe noch von Thalia was downloaden, ich habs dann auch probiert, bei mir gings auch nicht?! Hat Adobe grad irgendein Problem??

Evilangel- falls es bei dir auch nicht gehen sollte, keine Panik, muss wohl grad an Adobe Digital Editions liegen?!

• @ Evilangel

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :happygeburtstag Und vor allem viel Gesundheit. :knuddel1