Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo zusammen,
    ich war heute kurz was einkaufen und ein wenig hab ich geputzt. Sonst liegt nichts weiter an.
    In meinem aktuellen Buch habe ich jetzt noch ca. 40 Seiten, die ich hoffentlich heute noch lesen werde. :-]

Michi : gute Besserung :knuddel1

Zum Thema Zeitumstellung, also die macht mir nichts aus. Die Stunde, die fehlt merke ich eigentlich gar nicht.

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Sollte nicht eigentlich miserables Wetter in ganze Deutschland sein? Hier strahlt die Sonne :wow

Hier auch.
    Heut morgen wars noch diesig, aber pünktlich zum Feierabend kam die Sonne raus. :grin
    Ich geh mich aber trotzdem wohl erst mal hinlegen, da ich nicht gut geschlafen hab und so früh raus mußte und dementsprechend müde war und auch noch bin.

Aber da ich heut abend so gegen 23:30 die Kür der Herren sehen möchte, will ich da fit sein. :grin

• Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren bei mir recht turbulent. Dafür habe ich jetzt eine Praktikumsstelle, wo ich mein Praxissemester im Herbst/Winter absolvieren kann :freude :freude Ich freu mich total, denn es ist meine Wunschpraxisstelle geworden und mein Bauchgefühl sagt :fingerhoch
    Gestern war ich in Düsseldorf arbeiten und irgendwie hatte ich mal wieder eine falsche Bewegung gemacht, sodass mein Nacken wieder streikte und ich wieder Kopfschmerzen hatte. Habe die nötigen Sofortmaßnahmen eingeleitet und heute geht es schon wieder recht gut, so lange ich den Kopf oben behalten, also muss das Putzen erst mal warten, wie gut wenn man ne Ausrede hat :lache
    Gelesen habe ich nur ein bischen im Zug, aber weder Follett noch Weigand, ob ich heute dazu komme, weiß ich noch nicht. Gleich geht es erst nochmal kurz weg, die Palmzweige müssen gesegnet werden...
    Nächste Woche habe ich frei, dass freut mich, dann kann ich endlich mal was zu Hause tun und mich auf das neue Semester nach Ostern vorbereiten. Ich freu mich schon drauf, wir haben einige neue Fächer, es bleibt also spannend :chen

Allen Kranken wünsche ich "Gute Besserung" und allen ein schönes WE :wave

• Das Regal steht :freude

Jetzt geht's gleich in die Stadt zum Thalia - aber nicht zum Kaufen sondern zum Entspannen im Café, das dort integriert ist. "Die Bertinis" liegen in der Handtasche bereit.

Und heute Abend räume ich dann mein Bücherregal ein :-]

Edit: Der Tee zieht, weiter geht's mit den Bertinis. Ich lese auf S.27 weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah
    Das Regal steht :freude

Jetzt geht's gleich in die Stadt zum Thalia - aber nicht zum Kaufen sondern zum Entspannen im Café, das dort integriert ist. "Die Bertinis" liegen in der Handtasche bereit.

Und heute Abend räume ich dann mein Bücherregal ein :-]

Da bin ich ja mal gespannt, ob du es schaffst im Thalia zu sein und keine Bücher zu kaufen :grin Mir würde die nötige Selbstbeherrschung fehlen ;-)

• @ Eliza

Das klingt toll mit deiner Praktikumsstelle! Freut mich für dich. :knuddel1

@ Evialangel

Ach Mensch, das tut mir leid. Werd nur erstmal wieder gesund. :knuddel1

"Sturz der Titanen" gefällt mir jetzt viel besser als am Anfang. Ich freu mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-)
    Bei uns war heute auch die Sonne draußen. :-] Die Zeitumstellung hat mir auch noch nie etwas ausgemacht und das ist hoffentlich auch morgen wieder der Fall. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Evilangel : Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht. Ans Arbeiten solltest du noch nicht denken, nur ans Gesundwerden um deiner selbst Willen :knuddel1 :knuddel1

Und ja, ich war tapfer und habe kein Buch gekauft. Obwohl ich alleine im Bereich Sachbücher historisch den halben Auslagetisch hätte leerkaufen können... Jubiläumsjahr für Wiener Kongress, Napoleons 100-Tage-Herrschaft, die Schlacht bei Waterloo ... ich könnte eimerweise zuschlagen :lache

Stattdessen habe ich im Café "Die Bertinis" weitergelesen. Zwar nur bis S.43, aber da die Seiten ziemlich klein bedruckt sind ist das eigentlich schon ein gutes Stück. Und das Buch ist einfach so toll geschrieben, da ist kein Satz zuviel, da muss man jedes Wort auskosten.

Ich springe jetzt unter die Dusche und nachher geht's dann ans Bücherregaleinräumen :anbet :anbet :anbet

Einen schönen Abend euch allen!

Edit: Nee ... ich hab eine viel bessere Idee ... ich weihe meine Badewann ein :anbet :anbet :anbet Und ich nehme mein aktuelles Buch mit und lese auf S.44 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich habe gerade den Roman Der Kuss der Schmetterlinge beendet. Die Geschichte hat mich sehr gut gefallen. :-] Ein schöner fiktiver Roman vor historischem Hintergrund der einen ins China Anfang 1900 mitnimmt.

Als nächstes werde ich mich ins Berlin um 1933 lesen und zwar in die Welt von Gereon Rath. Ich freue mich schon drauf, aber wohl erst ab morgen.

Eliza : Glückwunsch zur Praktikumsstelle :wave

• bienchen : Uh, viel Spaß mit Gereon :wave

Ich habe "Die Bertinis" bis S.50 gelesen und mache mich jetzt ein bisschen schick. Wir treffen uns auf ein Bierchen im Pub (dafür hab ich jetzt die Haare gewasche, ne :lache ). Das Bücherregal wird dann bis morgen warten müssen, aber ich denke, das kann es verkraften. ;-)

• Susannah - Und du verrätst uns gar nicht, ob du beim Thalia standhaft geblieben bist? Wie gemein von dir :wow :lache

Eliza - das ist ja prima mit der Wunschpraktikumsstelle. So ein Glück!

@ Evilangel: Gute Besserung. Und lieber nicht zu schnell wieder arbeiten gehen, ist zwar schwer, ich weiß...

Sonne statt Miesepeterwetter

Hier auch - wir hatten heute viele Sonnenstunden. Wie schön :-]
    Ich habe mal so richtig lange geschlafen, das tut gut! Hab edas Wetter für eine ausgiebige Einkaufs- und Kleinkram-Erledigungstour genutzt und das Staubsaugen etc. auf morgen verschoben, denn da soll es ja regnen.

lesen : Ich habe den Hamburger Krimi in Lausige Liebe durch und stecke jetzt in dem Ostfriesland-Krimi, im 4. oder 5. Kapitel. Wir haben in der LR nämlich beschlossen, die beiden Krimis getrennt zu lesen. Ich finde es allerdings nicht so gut, ich mag Perspektivwechsel, und besonders in diesem Falle wäre es vermutlich interessanter gewesen, den Krimi so zu lesen, wie er eigentlich aufgebaut ist - im Wechsel zwischen den Städten Hamburg und Emden.

Gleich werd ich mal gucken, was in der LR so los ist und dann wahrscheinlich weiterlesen. Es sei denn im TV kommt etwas, dass ich unbedingt sehen möchte. Hab noch nicht geguckt, was es heute gibt.
    Euch einen schönen Abend :wave

• Hi ihr Lieben!

Ich hatte mir heute eigentlich vorgenommen, die Fenster zu putzen - aber ich hatt einfach keine Lust :-(

naja, immerhin hab ich Altpapier weggebracht und ein Paket zur Post. Und lange telefoniert mit nem guten Freund.

Gelesen hab ich nur morgens bisschen.

• Zitat

Original von Susannah
    Und ja, ich war tapfer und habe kein Buch gekauft. Obwohl ich alleine im Bereich Sachbücher historisch den halben Auslagetisch hätte leerkaufen können... Jubiläumsjahr für Wiener Kongress, Napoleons 100-Tage-Herrschaft, die Schlacht bei Waterloo ... ich könnte eimerweise zuschlagen :lache

Augen auf, Fräulein ginger :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Stattdessen habe ich im Café "Die Bertinis" weitergelesen. Zwar nur bis S.43, aber da die Seiten ziemlich klein bedruckt sind ist das eigentlich schon ein gutes Stück. Und das Buch ist einfach so toll geschrieben, da ist kein Satz zuviel, da muss man jedes Wort auskosten.

Ohhh jaaaa, das Buch ist sooo genial.
    Ich hab es damals beim ersten Lesen auch verschlungen. Ok, beim 2. auch :grin
    Auch finde ich die Verfilmung dazu sehr gut gelungen, (den Vierteiler) wenn auch doch sehr gekürzt.
    Daher - erst hinterher gucken.

Mir gehts heute noch so, wenn ich in der U Bahn sitze und in Barmbek über diese große Brücke fahre, dem beschriebenen Viadukt, dann muß ich immer an die Bertinis denken - wie Roman beschreibt, wie sie dort damals gespielt haben.
    Das ist bei mir schon seit Jahren so und fast schon automatisiert. So0 sehr hat mich das damals beeindruckt. Und das erste Lesen ist bestimmt mittlerweile 23 Jahre her.

Ich bin jetzt fast wieder wach, nachdem ich ein büschen Mittagsschlaf hinter mich gebracht hab.
    Nun erst mal einen Kaffee und überlegen, was ich mir leckeres zu essen mache.

Ach ja - lesetechnisch bin ich aktuell bei Mulle, sprich Jennifer Benkaus - mit Rosen bedacht.

• Ich bin wieder daheim gelandet und höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave