Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Rouge : Sabine Weigand habe ich schon lange auf dem Zettel, aber noch nie was von ihr gelesen. Sollte ich wohl mal nachholen ...

Johanna : Ich habe den TATORT nach gut einer halben Stunde ausgeschaltet ... uninspiriert und öde. Und wieder die massiv problembeladenen Kommissare. Das habe ich schon sooft gesehen und häufig auch besser.

Ich bin in "Verbrechen" auf S.176 angekommen und habe nun noch zwei Geschichten vor mir. Das Buch flutscht wirklich nur so und ist unheimlich intensiv, die Geschichten pulsieren so richtig und man erhält nebenbei einen spannenden Einblick in den Alltag der Strafrechtspflege.

Jetzt packe ich mich allerdings ins Bett, den Rest des Buches lese ich morgen. Dafür geht es jetzt mit meinem Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Mein Buch habe ich gestern nicht mehr ganz geschafft. Es sind noch 30 Seiten, die werde ich später lesen und dann beginne ich den vierten und letzten Teil der Reihe.

Bei uns zieht sich der Nebel langsam zurück, aber die Sonne ist noch nicht zu sehen. :gruebel

Ich hoffe, bei euch sieht es besser aus. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag Kopfschmerzen hatten, bin ich heute Morgen zum Arzt und jetzt bin ich erstmal bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben. :cry
    Ich hoffe, dass die Ruhe mir jetzt gut tut und auch der Schwindel besser wird.

SupaWeibi : ich hoffe es hat dir in Nordhessen gefallen. :wave

Euch einen schönen Tag :wave

• Bienchen: ich wünsche Dir gute Besserung! Erhol Dich mal gut und gönne Dir etwas Ruhe! Kopfschmerzen sind wirklich furchtbar. Ich habe früher auch oft unter ihnen gelitten. :knuddel1

Bei mir ist es heute auch grau und kalt draußen. Aber nachdem ich sowieso bis Abends arbeiten muss, finde ich es jetzt nicht so schlimm.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Montag! :wave

• bienchen : Pass auf dich auf :knuddel1 Und erhol dich die nächsten tage schön :-)

Hallo zusammen! :wave

Langsam aber sicher bin ich ein bisschen angepisst - meine Reinigung hat IMMER NOCH geschlossen und ich warte auf meine Blusen :rolleyes Gut dass ich die nächste Ladung Blusen in einer anderen Reinigung abgegeben habe. Telefonisch sind die Herren natürlich nicht zu erreichen. Habe jetzt mal eine Mail geschickt, bin gespannt.

Ich bin fleißig im Büro am Werkeln und hoffe, dass ich heute Abend einigermaßen unkompliziert heimwärts komme - KARGIDA und Gegendemos legen mal wieder die Innenstadt lahm. Wenn ich dann heute Abend ankomme, werde ich auf jeden Fall "Verbrechen" zu Ende lesen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Kopfschmerzen können ja alle möglichen Ursachen haben ... von Verspannung über Stress bis hin zu sallen möglichen organischen Ursachen. Abklären lassen sollte man so etwas auf jeden Fall, alleine schon, damit man es richtig therapieren kann.

Ich habe ungeliebte Altakte geerbt. Das Ding ist mausetot und ich soll nun versuchen, das Ruder irgendwie rumzureißen oder es zumindest erhobenen Hauptes untergehen zu lassen. Das wird ein lustiger Anruf bei der Kollegin auf der Gegenseite :lache

• @ Bienchen

Gute Besserung. :knuddel1

@ Susannah

Ich hoffe, du bekommst deine Blusen bald wieder. Das ist echt nervig, was die da abziehen.

Mich plagen heute auch schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Das hatte ich jetzt längere Zeit nicht. :rolleyes Viel gelesen habe ich nicht. Ich glaube ich bin bei etwa 50 Seiten. Aber ich bin gespannt wie es weiter geht, ich mag die Protagonisten. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• So, ich verschwinde langsam in den Feierabend und hoffe, dass ich trotz Demonstration einigermaßen zügig nach Hause komme. Dann futtere ich zu Hause noch was Kleines und dann mache ich mir einen gemütlichen Abend.

Montag überlebt :rofl

Edit: Kaum zu glauben, ich hab es schon nach Hause geschafft :lache Jetzt warte ich darauf, dass der Backofen heiß wird und lese, während das Abendessen backt, die letzten 30 Seiten von "Verbrechen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich fand diesen Tatort richtig spannend. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-)

Ich hab ihn nicht gesehen, aber vorhin haben sie in der Aktuellen Stunde gesagt, er sei sehr realistisch gewesen, was diese Drogenkuriere betrifft. Das wird wohl immer schlimmer, besonders am Flughafen Düsseldorf.

:wave Soooo....der Montag ist geschafft. Endlich! Gestern habe ich "Ostseefeuer" beendet, hat mir sehr gut gefallen. Ein solider Regionalkrimi.

Heute habe ich mit dem ersten Teil von "The Darkest London" begonnen: Kuss des Feuers. Historische Fantasy...oder fantastische History. :lache Die ersten 40 Seiten waren jedenfalls schon vielversprechend.

Euch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung. Morgen lese ich dann mal alles seit Freitag nach. :grin

• Realistisch fand ich den TATORT auch ... aber die Figuren gefielen mir nur begrenzt. Aber ist ja letztlich alles Geschmacksache.

Ich habe eben "Verbrechen" beendet und mochte die Geschichten sehr. Sehr menschliche und traurige Geschichten, aber manchmal auch mit etwas sehr Tröstlichem. Hat mir echt gut gefallen.

Mein nächstes Buch wird "Die Bertinis". Meine Mutter hat es Anfang des Jahres mit Begeisterung gelesen und gedrängt, dass ich es auch möglichst bald lese :lache Und hier hatte es auch jemand empfohlen. Warst du das, Johanna? :gruebel

Anfangen werde ich damit heute Abend allerdings nicht mehr. Ich kucke jetzt Fußball zu Ende und gehe dann ins Bett, mein Hörbuch weiterhören. Habe jetzt die Hälfte und bin einfach nur hin und weg von dieser Produktion.

Schlaft gut, bis morgen!

• Guten Abend :wave

was für ein Wochenende ^^ Gelesen habe ich so gut wie gar nichts, dafür habe ich mir gestern spontan ein 350 L Aquarium gekauft :lache 240 L waren einfach nicht genug.

"Nach dem Sommer" habe ich jetzt aber wirklich abgebrochen, ich hatte einfach keine Lust mehr es in die Hand zu nehmen. Dafür werde ich nachher "Mr. Mercedes" von Stephen King anfangen. Ich muss gestehen, dass es mein erster King ist.

Mit dem Hörbuch komme ich auch super voran und es wird auch richtig gut. Vielleicht kann ich es morgen sogar schon beenden.

• N'abend :wave

ich habe heute auf dem Balkon geschlafen. 2 Stunden :wow So viel zum Thema "nur mal kurz die Augen zu machen" :lache

Jenks
    das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es toll. Es ist halt Fantasy, History und auch ein bissl Erotik.

Mein Buch habe ich aber dennoch fertig gelesen. Es kommt ja als WB grad nicht so gut an, mir hat es aber gefallen. Meine Rezi findet ihr hier

Mein nächstes Buch habe ich mir auch schon rausgesucht.

• Guten Morgen! :wave

@ Anja

Die Spontaneinkäufe sind doch eh immer die Besten. :chen Ich bin gespannt, wie dir dein erster Stephen King gefallen wird. Das Buch kenne ich noch nicht von ihm.

Viel habe ich gestern Abend nicht mehr gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 70, aber es gefällt mir nach wie vor sehr gut und es gab eine Entwicklung, mit der ich so auch nicht gerechnet hatte. Mal sehen wie es weiter geht.

Ich wünsche einen schönen Dienstag!

• Guten Morgen,

ich habe zwar recht gut geschlafen, aber die Kophweh sind immer noch da und mir wurde beim Aufstehen wieder ganz schwummrig. Ach man, hoffentlich wird das bald besser. :-(

Gelesen habe ich gestern abend dann doch noch ein bisschen und bin jetzt bei Seite 202. So langsam kommt auch Leben in die Geschichte und die Charaktere bekommen ein Gesicht.

Heute ist dann nur Ruhe angesagt. Euch allen einen schönen Dienstag. :wave