Ich bin Bin gerade von der Veranstaltung heute Abend heimgekommen, packe jetzt noch schnell den Koffer für morgen und dann geht's ins Bett. Ich will unbedingt mein Hörspiel weiterhören
Schlaft gut, bis morgen
Ich bin Bin gerade von der Veranstaltung heute Abend heimgekommen, packe jetzt noch schnell den Koffer für morgen und dann geht's ins Bett. Ich will unbedingt mein Hörspiel weiterhören
Schlaft gut, bis morgen
Hi, ihr Lieben,
ich komme nicht mehr dazu, hier reinzuschauen. Bitte nicht böse sein, wenn ich irgendwem nicht geantwortet haben sollte. Am WE habe ich vielleicht etwas Zeit zum Nachlesen.
Ich bin mit Die Stadt der Toten dem Erstling von Sara Gran, jetzt fast fertig, es fehlen nur noch 12 Seiten oder so. War mal etwas anderes, der forsche Ton der Erzählerin gefiel mir, aber die Handlung wird von so vielen Nebengeschichten zerfasert, dass die Neugier auf die Auflösung dabei ziemlich verloren ging. Anderereseits gab es immer wieder schöne Passagen und eine unerwartete Wende, die ich gut finde. Also etwa 5/10 Punkten. Lust, die nächsten beiden nächsten Bände zu lesen, hab ich nicht.
Wenigstens kann ich ein Kreuzchen beim Bücherbingo machen (E4), denn wie der Zufall will, gibt es noch keine Eulenrezi zu diesem Buch.
Oh, bin ich heute die Erste? Was ist los, schlaft Ihr alle noch?
Na, dann stell ich erst mal eine Kanne Kaffee hier rein.
Hier ist es total nebelig, also wird das wohl nichts mit der Sonnenfinsternis. Naja, hab eh keine Brille.
Und finde es viel wichtiger, dass heute Frühlingsbeginn ist, auch Ostara genannt, das Fest der Frühlingsgöttin.
Und wen es interessiert, wieso eigentlich der Hase zu Ostern die Eier bringt, der kann gerne mal in meinen Blog schauen.
Ich bin bei "Ostseefeuer" jetzt auf Seite 170. Ich denke, am Wochenende habe ich dann mal mehr Zeit zum Lesen, mal sehen, wie weit ich komme.
Einen guten Start ins Wochenende.
Und Belle, ich bin gespannt, was du nachher berichten wirst.
Und zu guter letzt: Alles Liebe und Gute zum Wiegenfest, Eliza!
Guten Morgen
Eliza
Happy Birthday!! Alles alles Gute! Feier schön!
Finnia
nee, nicht ignorieren Ich kann doch nix dafür Meine Leseflaute scheint sich endlich davon zu machen. Das muss ich doch nutzen.
@Hund
Tobey ist ja so ne Knuddelschlampe, der steht total auf Streicheln. Wenn man mich fragt, habe ich auch nix dagegen. Ich hasse es eben nur wie die Pest, wenn es ungefragt passiert. Ich tatsch auch nicht jedes Kind an. Gestern im Restaurant war er auch wieder der Streber schlechthin und hat gemütlich am Tisch gelegen. Und dort haben mich auch die älteren Gäste gefragt, ob sie anfassen dürfen. Es geht doch!
SupaWeibi
oh ja, die Blicke kenne ich auch. Meiner springt ab und an noch gern hoch und wird dann auch noch betüdelt von denjenigen. Ich sage dann freundlich, dass sie ihn bitte runterschieben sollen und ihn am Boden streicheln mögen. Die Blicke....bis ich dann erwähne, ob sie es auch noch witzig fänden, wenn er gute 70 cm hoch und knapp über 50 kg schwer ist. Da ist dann meist das Verständnis da
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und habe noch nicht genau begriffen, was das hier für ein Thread ist. Schreibt ihr hier an den Wochenenden, was ihr so lest und macht?
Jenks
Ich habe auch keine Schutzbrille für die Sonnenfinsternis, aber es gibt ja später genug Fotos im Internet. Und den Frühlingsanfang finde ich auch schöner als eine Sonnenfinsternis... Hinfort mit den dicken Winterjacken und der Winterdepri!
Ich habe letzte Nacht noch "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie zu Ende gelesen. Es war mein erstes Buch von Christie seit einer Ewigkeit. (Als Teenie habe ich so ziemlich alles von ihr verschlungen, es war also ein Reread.) Heute lese ich "Das Lied des Achill" weiter. Aber erstmal brauche ich einen Kaffee und die Wohnung möchte noch ein bisschen staubgesaugt werden...
Vulpecula : wir schreiben hier die ganze Woche über. Ursprünglich waren es mal Threads für die Wochenenden, aber das hat sich dann in einen Ganz-Wochen-Thread umgemünzt
@Sonnenfinsternis: ich habe auch keine Schutzbrille. Ich hab sowieso erst vor zwei Tagen mitbekommen, dass wir eine Sonnenfinsternis haben, als im Radio erwähnt wurde, dass alle Schutzbrillen ausverkauft sind. Bei uns ist übrigens das perfekte Wetter dafür. Keine einzige Wolke am Himmel.
Eliza : alles gute zum Geburtstag
ginger ale : Ist doch keine Verpflichtung, hier rumzutollen
logan-lady : Knuddelschlampe? Armer Tobey
Vulpecula : Willkommen in unserer Quasselecke
Eliza : Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir!
Hallo zusammen!
Freitag!
Heute Abend geht's wieder in die Heimat, "Der Rosenmord" liegt schon in der Handtasche bereit. Vorher will aber erst noch ein bisschen was gearbeitet werden. Hier ist traumhaftes Wetter und auch die Sonnenfinsternis konnte wir mit ein paar Tricks - Spiegelung im Fensterrahmen - doch ohne Brillen beobachten
Einen schönen Freitag euch allen!
Hallo!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Da ich die leszte Zeit Probleme mit dem Internet hatte konnte ich bei euch leider nicht rein schauen. Mein Harry Potter muste ich leider erst mal unterbrechen. Weil meine Nichte sich die Bücher geliehen hat. Konnte ihr den Wunsch nicht abschlagen. Somit lese ich im Moment dieses Buch. Der Schwur der Jungfrauen von Katerina Timm. Lg Bücherfee
Hallo ihr Lieben!
@ Vulpecula
Herzlich Willkommen bei uns! "Mord im Orientexpress" fand ich auch ganz große Klasse.
@ Bücherfee
Ich kann deine Nichte verstehen, dass sie Harry Potter wollte. Ich liebe die Bücher auch.
Vorhin habe ich "Wer zuerst kommt, küsst zuerst" (ich finde die Titel übrigens immer seltsam ) beendet und ich fand es einfach toll. Ein sehr schöner, emotionalgeladener Liebesroman, der mich mal wieder in seinen Bann gezogen hat. Und weil er so schön war, habe ich mir vorhin gleich den zweiten Teil runtergeladen. Teil drei und vier habe ich dann auf dem SUB.
Ich freue mich nachher schon richtig aufs Weiterlesen.
Wochenende!
Jetzt geht's zum Bahnhof, Ticket kaufen und noch was Essen. Im Zug lese ich dann "Der Rosenmord" auf S.128 weiter.
Oh man, war das eine Woche…Gesundheitlich geht es mir immer noch nicht so richtig. Ich habe ständig Kopfweh. Wenn das nicht bald besser wird, muss ich echt zum Arzt.
Nach einem Entspannungsbad fühle ich mich jetzt etwas besser.
Gelesen habe ich im neuen Buch noch nichts und hoffe dass ich mir die ersten Seiten nachher vornehmen kann.
Eliza
: alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Vulpecula
: Willkommen in unserer Runde.
Mal schauen was der Kühlschrank bei mir hergibt, ich habe so einen Hunger.
Euch allen einen schönen Abend
Guten Abend
Heute ist endlich Freitag und ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Bei mir kommt lesen und generell alles etwas zu kurz. Da ich auf Arbeit teilweise wieder 9-knapp 10 Stunden Schichten schiebe, bin ich Abends einfach zu erschöpft wenn ich nach Hause komme. Und diese Belastung schlaucht mich natürlich wieder zusätzlich.
Das Wochenende muss ich mich wirklich erholen.
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für eure Glückwünsche
Ich habe mir heute einen schönen Tag gemacht und gelesen habe ich heute auch schon. Bin bei meinem Pötzsch mitlerweile auf Seite 250. Den Abend verbringe ich jetzt auf der Couch und werde mit "Let's Dance" anschauen.
Wünsche euch allen auch einen schönen Abend
Ach ist das schön - WOCHENENDE. Yippie Yai Yeah!
Ich werde jetzt mit dem Buch Dreck muss weg beginnen, das leider erst heute ankam. Ich wollte es vor der LR Lausige Liebe lesen, die beginnt am 23.03. 2015.
Das wird knapp. Egal, ich fange einfach an zu lesen und falls es so spannend ist, dass ich es nicht weglegen kann, muss die LR eben ein bisschen auf mich warten.
Eliza - Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
Zitatginger ale : Ist doch keine Verpflichtung, hier rumzutollen Knuddeln 1
Echt?
Ich hab mich so daran gewöhnt, hier jeden Tag reinzuschauen, dass es mir seltsam vorkommt, wennich es mal nicht schaffe.
ginger ale : Geht mir genauso - wenigstens kurz reinwinken muss ich auch immer
Ich habe bis S.185 gelesen - ein Mord vermeintlich aufgeklärt, ein weiterer begangen. Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter.
@ Eliza auch von mir alles gute zum Geburtstag. @ Vulpecula herzlich Willkommen. Ich habe heute noch nicht viel gelesen. Aber ich hoffe das ich im Bett noch ein paar Seiten schaffe. Lg Bücherfee
Ich habe im Zug bis S.199 gelesen und bin gut zu Hause angekommen. Einfach Die restlichen 50 Seiten hebe ich mir für morgen auf. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.
Schlaft gut, bis morgen
Guten Morgen!
@ Eliza
Von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Gestern Abend haben ich DVD geschaut und dann noch gelesen. Bisher gefällt mir der zweite Teil auch sehr gut und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Nachher starte ich auf Seite 70.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Guten Morgen
es gibt sie noch, die intelligenten Menschen, die erkennen, dass man mit seinem Hund trainiert. Heute morgen bin ich nämlich jemanden von der Skischule begegnet, als ich grad mit Tobey "Wir warten an der Straße" geübt habe. Er meinte nur: "Morgen, na trainiert ihr Straße überqueren? Dann wünsche ich viel Erfolg!" und ging dann direkt weiter. Ich habe natürlich gegrüßt und war echt froh, dass er es erkannt hat.
Bei "Looking for Hope" bin ich auf den letzten 130 Seiten und es ist der Wahnsinn. Ich muss mir bei der Rezi echt dann überlegen, wie ich das in Worte fassen kann.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins WE.