Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo,

ja das Wetter muss man heute wirklich nutzen, wenn man kann. Ich war heute morgen walken und dann habe ich eben nochmal einen Spaziergang gemach. Für die FH am Schreibtisch arbeiten kann ich auch, wenn es nicht so dolle draußen ist.

Ich habe mich gestern noch für "Der Hexer und die Henkerstochter" entschieden, erfüllt bei der Sommer-Challenge die Kategorie, des roten Covers, noch mehr rot, geht wohl kaum ;-)

Wünsche euch einen schönen Rest-Mittwoch :wave

• Irgendwie ist zur Zeit bei mir der Wurm drin mit den Büchern, die ich mir aus dem SUB ziehe. Ich habe heute "Geheimnisvolle Gabe" abgebrochen. Der Anfang war so gut und dann zog es sich einfach nur noch in die Länge und die Gedanken von Randulf wiederholten sich immer und immer wieder ... ;-(
    Das ist diesen Monat das dritte Buch, das ich abbreche. Von denen, die ich angelesen und aussortiert habe, ganz zu schweigen. :rolleyes
    Im Moment spricht mich fast nichts von meinem SUB an, außer die Bücher von Susan Mallery und ausgerechnet da fehlen mir von der Reihe die ersten beiden Teile. Und da ich von der SUB Abbau Wette noch ein Belohnungsbuch übrig habe, werde ich mir da jetzt teil eins als eBook runterladen. Ich brauche mal wieder was lustiges fürs Herz. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo in die Runde :wave

Was ein Tag. Ich war mit Tobey das erste Mal in der großen Stadt. Der arme Kerl hat 10.000 neue Eindrücke gewonnen, mindestens, wurde von so vielen Leuten bewundert und wenn ich heute noch einmal "oh ist der süß" höre, raste ich aus :lache
    Und ich habe etwas festgestellt: während junge Menschen mich gefragt haben, ob sie ihn anfassen dürfen, sind Erwachsene einfach schnurstracks auf ihn zu und haben ihn angefasst. Oder sogar versucht ihn zu locken. Boah ich hätte kotzen können.

Naja, nun mache ich es mir mit meinem Leseexemplar gemütlich. Das Buch hatte ich vorbestellt und durch einen tollen Zufall darf ich es jetzt vorab lesen :freude

• Zitat

Original von logan-lady
    Und ich habe etwas festgestellt: während junge Menschen mich gefragt haben, ob sie ihn anfassen dürfen, sind Erwachsene einfach schnurstracks auf ihn zu und haben ihn angefasst. Oder sogar versucht ihn zu locken. Boah ich hätte kotzen können.

Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich hatte sogar schon Erwachsene, die zu ihren kleinen Kindern gesagt haben: "Guck mal, ein Hund! Geh ihn doch mal streicheln!" :pille Unserer ist zwar lieb und beißt nicht, läßt sich auch gern mal streicheln, aber es gibt auch andere Hunde, die nicht so sind und z. B. Angst haben. Solche Leute kann ich gar nicht verstehen. Und das nennt sich erwachsen. :rolleyes

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wenn mich Kinder fragen ob sie unsere Hündin streicheln dürfen und ich nein sage, gucken mich die Eltern immer so an als wenn ich eine Kinderhasserin wäre. Dabei weiß ich das Julchen Kinder hasst und bellt wie blöde. Früher wurde sie von Kindern geärgert und getreten. Das wird sie nicht los. Man sollte meinen ich kenne meinen Hund am besten, werde aber immer doof angeschaut.

• SupaWeibi : Heuschnupfen? Meine Augen haben heute auch zum ersten Mal gejuckt.

Zum Thema Hundestreicheln: ich halte es mittlerweile so, dass ich den Hund den ersten Schritt machen lasse ... ein Hund, der gestreichelt werden möchte, symbolisiert das von sich aus ... schnuppern lassen, dann schaun wir weiter :lache

Ich mache mich jetzt auch so langsam aber sicher vom Acker ... hole noch meine Blusen aus der Reinigung und dann mache ich es mir bequem. Heute Abend wird Fußball gekuckt und nebenbei will ich "Der Rosenmord" weiterlesen. Aber erstmal starte ich gleich auf dem Rückweg mit meinem neuen Hörspiel.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zussammen,

danke erstmal für die Besserungswünsche und sie haben wohl auch geholfen. Heute geht es mir schon wieder viel besser und die letzte Nacht habe ich auch recht gut geschlafen. Somit wurde der Arbeitstag auch ganz gut gemeistert.
    Heute werde ich wohl auch zeitig schlafen gehen.

Im Krimi habe ich jetzt noch ca. 70 Seiten. Ganz werde ich die wohl nicht mehr schaffen.

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• Jenks - die Serie war vielleicht "Ein Engel auf Erden"? Das war mit Michael Landon (aus "Unsere kleine Farm") und noch so nem bärtigen Typen... :gruebel

Ich bin vorher kurz nochmal ins Büro und hab schon mal einige persönlichen Sachen mit heimgenommen - also sollte ein Büroumzug anstehen, bin ich vorbereitet :chen

Hab mit ner Kollegin heut geredet, die hat die Gerüchte bestätigt. Oh Mann, das wäre cool... :grin

Und ich hab mich heute, als ich was verteilen musste, in dem Büro schon mal bisschen umgesehen - Kühlschränke, Kaffeemaschinen, Waschbecken, alles da! Schön neu renoviert, großer Schreibtisch, am Fenster ( - von dort sieht man sogar den Kirchturm, und da gegenüber wohnen meine Eltern :-] )...

Und da ich ja im Chef-Kalender schon gesehen hab, dass ich am Freitag früh zum Chef kommen soll, nehme ich an, dass das beschlossene Sache ist! Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei und glaube, das wäre ne schöne Veränderung! :chen (übermorgen um die Zeit weiß ich mehr ;-) )

Danke euch fürs Daumendrücken! :kiss

Mein Sissy-Buch hab ich gestern ausgelesen - schön war´s!! Es behandelte nochmal die jüngeren Jahre der Kaiserin, das hat mir gut gefallen.

Im Buch "Tage wie Salz und Zucker" hab ich hinten bei der Danksagung die Namen der Töchter der Autorin gelesen, die sind aus der Ehe mit Ronn Moss, also es ist definitiv die richtige Shari Shattuck :-].

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Jenks - die Serie war vielleicht "Ein Engel auf Erden"? Das war mit Michael Landon (aus "Unsere kleine Farm") und noch so nem bärtigen Typen... :gruebel

Nee, jetzt weiß ich es wieder, das war "Agentur Maxwell": Tony Franciosa als Agent der Liebe: Privatdetektiv Cary Maxwell hat es sich nach dem Tod seiner Frau zur Lebensaufgabe gemacht, Liebende, die das Schicksal getrennt hat, wieder zusammen zu führen.

Den "Engel auf Erden" habe ich aber auch immer geguckt, lief aber meines Wissens auch im ZDF.

So, gleich eine Folge von "Rizzoli & Isles" schauen und danach wohl so langsam ins Körbchen, bin ziemlich platt.

Schönen Abend euch :wave

• Meine Blusen waren natürlich noch nicht fertig :rolleyes Tolle Wurst. Naja, mein Outfit für das Büro-Fotoshooting morgen steht auch so, von daher kann ich damit leben :lache

Ich schnappe mir jetzt "Der Rosenmord" und lese auf S.105 weiter.

Edit: Ich bin auf S.127 angekommen und packe mich jetzt ins Bett. Die ersten 20 Minuten vom neuen Gablé-Hörspiel sind schonmal ganz großartig :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen :wave

logan-lady : Bald werde ich damit beginnen deine Beiträge zu ignorieren. Sowohl der Thriller als auch dein aktuelles Buch sind auf meiner WuLi gelandet. Du kommst mir ganz schön teuer :lache

@Hunde streicheln: Unser Pflegehund mag auch nicht einfach so von wildfremden Leuten gestreichelt werden. Dreht sich meistens entnervt um und geht weg. Aber manche haben da wirklich keine Hemmungen und lassen ihre kleinen Kinder auf die Hunde los als wären sie Stofftiere :rolleyes

@BelleAffaire: Weiterhin viel Spaß mit Tage wie Salz und Zucker. Ist ein tolles Buch.

Bei Das kleine große Glück bin ich noch immer nicht wirklich weit. Erst auf Seite 50. Gina mag ich aber schon jetzt sehr. Mal sehen wie es weiter geht.

Heute stehen wieder eine Reihe von Auswärtsterminen an. Wenigstens lacht die Sonne schon vom Himmel :-]

Euch allen einen schönen Donnerstag.

:wave

• Guten Morgen,

ich mag es auch nicht, wenn jemand meinen Hund ungefragt anfasst - er mag das auch nicht.

Ich sage jedem, lass den Hund entscheiden... wenn er gekrabbelt werden will, kommt er schon auf dich zugelaufen, wenn nicht: akzeptiere das!! Oder willst du ungefagt angetatscht werden??? Das hat bei einigen Menschen schon geholfen. Die Kleine meiner Nachbarin steht ca. 2 m entfernt von meinem Hund, brabbelt in ihrer Kindersprache auf ihn ein und winkt ihm, das ist ok, das akzeptiert der Dicke auch, dann legt er sich hin und wedelt. Die Kleine hat begriffen, sie darf den Hund nur anfassen, wenn Mama, Papa, oder einer von uns dabei ist und ihr die Hand führt. Ich finde, so sollte das auch sein.

Der Hund meines Friseures will auch nicht angefasst werden, der schnappt sofort zu, allerdings muss ich sagen, der ist auch schon 15 Jahre alt, halbblind und halbtaub, der fühlt sich vermutlich in die Ecke gedrängt. Ich spreche ihn immer an, halte meine Hand hin und gut. Wenn er will, kommt er angeschaukelt.... Der Hund meiner Friseurin ist dagegen das vollkommene Gegenteil: Wenn man den nicht anfasst, wird er sauer und schnappt. Es reicht ihm, einmal über den Kopf bzw. hinter den Ohren zu krabbeln und gut ist - das wird sich allerdings irgendwann ändern, den Cocker-Spaniel werden ja irgendwann verrückt.... leider.

Ich bin zwar im Büro - aber wirklich nur äußerlich. Mich hat jetzt die Erkältung erwischt, die alle anderen schon fast hinter sich haben. ABER: Ich kann nicht ausfallen, da der Kollege seit Montag bereits einen gelben Schein hat. Als er anrief war seine erste Aussage: Ich bin krank, aber: ich war das letzte Mal im Dezember krank, das ist ja schon sssssssssoooooooooooooooo lange her.... Einfach ohne Worte

ABER wie heißt es so schön?? Was mich nicht umbringt macht mich härter?!? Den Tag schaffe ich auch noch und morgen ist ja schon Freitag. Unabhängig davon: heute kommt Schatzi von der Dienstreise zurück - auch wieder schön.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohen allzuviel Stress.

• Zitat

Original von hke
    ich mag es auch nicht, wenn jemand meinen Hund ungefragt anfasst - er mag das auch nicht.

Ich sage jedem, lass den Hund entscheiden... wenn er gekrabbelt werden will, kommt er schon auf dich zugelaufen, wenn nicht: akzeptiere das!! Oder willst du ungefagt angetatscht werden??? Das hat bei einigen Menschen schon geholfen. Die Kleine meiner Nachbarin steht ca. 2 m entfernt von meinem Hund, brabbelt in ihrer Kindersprache auf ihn ein und winkt ihm, das ist ok, das akzeptiert der Dicke auch, dann legt er sich hin und wedelt. Die Kleine hat begriffen, sie darf den Hund nur anfassen, wenn Mama, Papa, oder einer von uns dabei ist und ihr die Hand führt. Ich finde, so sollte das auch sein.

Sehe ich auch so. Ich habe zwar keinen Hund, aber wenn, würde ich es auch so machen. Nur weil man Hund ist, muss es einem ja nicht gefallen, ständig bekuschelt zu werden. Und nachher ist das Geschrei groß, wenn das Tier sich genervt wehrt. Gerade Kindern sollte man das früh beibringen, dass sie respektvoll mit Haustieren umgehen sollten und es keine Stofftiere sind.

hke : Mein Kollege kränkelt auch zuhause vor sich hin diese Woche, bin hier auch alleine im Büro. Naja, klappt auch. :grin

Susannah : Büro-Fotoshooting? Klingt ja spannend. :lache

Kleiner Freitag! Juhuu! :grin Hier ist es nur leider heute grau in grau, heute früh war es auch recht nebelig und nasskalt. Anscheinend hat der Frühling sich wieder verzogen....dabei fängt er doch morgen eigentlich erst an.

Schönen Tag erst mal. :wave

• Büro-Fotoshooting, echt cool!!

Sowas Tolles, Kollegiales würde meiner Firma gar nicht einfallen...

Aber wer weiß - vielleicht krieg ich ja morgen schon gesagt, dass ich ins neue Bauleiter-Büro einziehen darf! :grin Hach, bin schon total aufgeregt...

Aber wer weiß, ob ich mir damit nicht ein Eigentor schieße... wenn die dann alle meinen, sie können mir Arbeit bringen, werde ich nicht mehr wissen wo mir der Kopf steht...

Naja, wird schon werden... Morgen um die Zeit weiß ich mehr :chen

countdown läuft...

• Hi zusammen,

heute haben wir wettertechnisch das komplette Gegenteil wie gestern. Heute nur Nebel, Nieselregen und ein Bild grau in grau.

Gestern habe ich noch gut 120 Seiten in meinem Pötzsch gelesen. Irgendwie ist es wieder schön mit Magdalena und Simon :knuddel1

Gleich geht es noch zum monatlichen Großeinkauf, sonst würde ich mich glaube ich nicht von der Couch erheben ;-) das Wetter ist einfach zu bäh...

Schönen Donnerstag :wave

• Jenks + Belle: Büro-Fotoshooting war schlicht erforderlich, weil wir umfirmieren und neue Website bekommen und und und ... Ich bin mit meinem Part durch und echt überrascht. War super angenehm, normalerweise finde ich sowas immer total nervig :lache

Hallo zusammen!

Schon Donnerstag :wow Die Woche rast extrem ... heute Abend bin ich noch auf einer Veranstaltung, zum Lesen komme ich heute also eher nicht. Aber morgen ist ja schon Freitag! :-]

Einen schönen Donnerstag euch allen!

• Huhu! :wave

@ BelleAffaire

Du erinnerst mich gerade an mich selbst in so einer Situation. Ich würde das an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf kriegen und alle verschiedenen Möglichkeiten im Kopf durchspielen, die passieren könnten. :chen Ich hoffe, es klappt morgen alles wie du dir erhoffst. :knuddel1

Bei uns war wieder den ganzen Tag die Sonne draußen. :-]

Mein eBook liest sich sehr gut. Ich bin jetzt bei 59 Prozent und freue mich nachher schon aufs weiter lesen. :-]

• Hier war es den ganzen Tag richtig frühlingshaft, sehr viel Sonnenschein.
    Ich sach ja - in Hamburg scheint die Sonne öfter als in Süddeutschland, nur glaubt mir das immer keiner :grin

Ich werd heute gemütlich mit der Gotteslüge weitermachen. Ein richtig toller Thriller.
    Und heut Abend gibts endlich mal wieder leckerste Backofenkartoffeln, natürlich mit vieeel Knobi, wie sich das gehört :grin

• Guten Abend,
    ich schaue nur mal schnell rein um hallo zu sagen.
    Bei uns war es heute auch wieder sonnig, aber manchmal war der Wind ein wenig kalt.

Gerade habe ich den Krimi Jagd von Liza Marklund zu Ende gelesen. Leider bin ich etwas enttäuscht. :-( Ich hatte mich so auf diese Fortsetzung gefreut, aber irgendwie mehr erwartet.

Als nächstes werde ich mal etwas fürs Herz lesen. :-] Aber beginnen damit werde ich erst morgen.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht. :wave