Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• N'Abend! :wave

So ich bin bei der Täuferin schon auf Seite 450 angekommen. Es liest sich echt gut und ist stelenweise richtig spanned. Mal sehen ob ich das Buch morgen beende :gruebel

@lauwarmes Suppe / Essen: Nach meiner Mandel-Op musste ich das auch, bäh, hat bei mir aber nicht geholfen, hatte ja bekanntlich auch noch Nachbluten. Aber dann haben sie es genäht und dann durfte ich ganz schnell wieder alles essen, meine Güte hat da auf einmal alles super gut geschmeckt.

Rouge : Schöne Urlaubstage wünsche ich dir :knuddel1

Derfel : Danke das du uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberst. :rofl

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

• Noch 30 Seiten ... herrje, dieses Buch macht mich fertig. :-(

Edit: Uff ... beendet. Ich habe "Als wir unsterblich waren" beendet. Dieses wundervolle, tragische Buch, das so viel Freude macht und auch weh tut. Für eine Rezi werde ich Einiges an Zeit brauchen ...

Ich packe mich jetzt ins Bett und fange mit meinem neuen Hörbuch an. Und das Nachfolgebuch für mein Charlie-Buch muss etwas sein, das sich nicht mit diesem beeindruckenden Buch messen muss. Deswegen lese ich mal wieder einen Cadfael-Krimi, und zwar "Der Rosenmord".

Schlaft gut, bis morgen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich weiß nicht, ich bin wohl die Einzige, die Derfels sogenannten speziellen Humor nicht sonderlich lustig findet :gruebel Ist jetzt nicht persönlich oder als Angriff gemeint, es ist einfach mein Empfinden.

Ich bin bei meinem Krimi jetzt auf Seite 216 und ich frage mich irgendwie, was da noch kommen mag? Denn das Motiv scheint ja schon relativ klar zu sein. Außer die Autorin führt die Leser komplett in die Irre? :gruebel Und ich hoffe, der Täter ist nicht so offensichtlich, wie es gerade scheint.

Susannah : hoffe, deinem Kiefer geht es heute besser :wave

• Guten Morgen :wave

heute war ich schon verhältnismäßig früh wach. Das war aber auch gut so.
    So waren Männe und ich schon mit unseren 2 Katzen beim jährlichen impfen.
    Hanni muss Zahnstein entfernt bekommen aber das hat noch Zeit bis zum Herbst. In der Zeit muss sie noch einiges abspecken. :wave

Hier strahlt die Sonne, richtig schön angenehm.

• Zitat

Original von SupaWeibi

Jenks : Ganz von vorne fange ich an mit Harry. Band 1 und 2, also immer schön der Reihenfolge nach, so wie es sich gehört.

So ist es brav. :-]

Susannah : Wieso machst du die Suppe denn überhaupt erst heiß, wenn du sie dann doch fast kalt schlabberst? :grin

Rouge : Das glaube ich, dass du dich über die freien Tage freust. Und das bei dem Wetter. Genieße sie.

Heute kamen zwei neue Bücher bei mir an:

1. Ostseefeuer von Eva Almstädt. Liest hier noch jemand die Pia-Korittki-Krimis?

2. Die Zeichen der Furcht von David Pirie. Teil 2 der "Dunklen Anfänge von Sherlock Holmes".

Heute Abend mal ein bisschen "Die Täuferin" weiterlesen. Immerhin bin ich schon so weit, dass sich Kristina und Lud getroffen haben. Und vorher im Zug ist Harry wieder dran. :grin

:wave

• Zitat

Original von Michi
    Ich weiß nicht, ich bin wohl die Einzige, die Derfels sogenannten speziellen Humor nicht sonderlich lustig findet :gruebel Ist jetzt nicht persönlich oder als Angriff gemeint, es ist einfach mein Empfinden.

Kannst mich ja einfach weiterscrollen.
    Ich lese auch nicht alle Beiträge von jedem.

In einem öffentlichen Forum, egal ob Buch- oder irgend ein anderes, wirst Du immer User finden, die Du gut oder weniger gut findest.

Und hier ist ein Dauer-Plauder-Fred.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• Michi : Ja, danke, es geht besser :wave Schmerzen sind weg.

Jenks : Weil man das Pulver von der Tütensuppe nur mit heißem Wasser aufkochen kann. :lache Außerdem ist lauwarm immer noch wärmer als kalt :write :grin

Derfel : Ich mag deinen Humor :lache

Hallo zusammen!

Im Büro ist der Teufel los, ich renne gleich mit dem Kopf gegen die Wand. Und dann spackt auch noch die Technik zusätzlich rum :fetch :fetch :fetch Das dürfte spät werden heute und morgen ... am Samstag kommen mein Vater und mein Bruder zum Möbelaufbauen, da kann ich mich nicht den ganzen Tag ins Büro setzen.

Menno! ;-(

Dennoch:

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jetzt ist es soweit. Ich breche meinen ersten historischen Krimi ab.
    Ich kann dem Buch gerade so gar nichts abgewinnen. Habe mir eben das Buch gegriffen und nur mit Widerwillen gelesen und raus kamen dabei wieder nur 3 Seiten. Jetzt ist schluss damit. Ich möchte mich nicht weiter von und mit dem Buch aufhalten.
    Mal sehen was ich mir als neue Lektüre nehme. Harry Potter lese ich nebenher immer mal ein bissl auf dem Kindle.

Seit ner Stunde habe ich etwas schwindel und Kopfschmerzen. So kann ich das immernoch schöne Wetter überhaupt nicht genießen.

• Zitat

Original von Susannah

Derfel : Ich mag deinen Humor :lache

:fingerhoch
    :knuddel1

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• DuCrainer : Schade, dass das Buch nichts für dich war. Ich hoffe, bei deinem nächsten hast du mehr Glück!

• @ Susannah

Stress dich nicht so doll. Ich hoffe, es geht bei dir bald wieder ruhiger zu. :knuddel1

@ DuCrainer

Ich hoffe, dein Schwindel und die Kopfschmerzen lassen bald wieder nach. :knuddel1 Mir ging es heute ähnlich.

"Das Kastanienhaus" habe ich heute beendet und es hat mir gut gefallen. Irgendwie hat mir aber was gefehlt, was ich gar nicht so richtig benennen kann. :gruebel Trotzdem war es ein guter Schmöker und zum Ende hin wurde es nochmal sehr emotional.

Als nächstes werde ich morgen zur LR "Die Schatzinsel" beginnen. Darauf freue ich mich schon riesig. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Oh, viel Spaß mit Long John Silver und Co! :wave Ich liebe die Geschichte, soweit ich sie aus Film und Serien kenne, habe es aber nie gelesen.

Und das mit dem Stress ist schon auszuhalten. Klar setzt es einen unter Druck und hin und wieder muss ich mich kurz sammeln, damit die Nerven nicht anfangen zu flattern. Aber bisher bin ich selbst aus dem größten Stress noch rausgekommen und außerdem hab ich ja ein klasse Team, vom Chef bis zur Auszubildenden.

So gegen viertel nach 8 will ich hier aber dennoch den Abflug machen. Dann gibt's noch ein Kleines Abendessen (brauche nicht mehr viel, hab spät zu Mittag gegessen) und dann wird gegammelt. Vielleicht lese ich auch noch die ersten Seiten von "Der Rosenmord". In jedem Fall höre ich aber mein Hörbuch auf der Heimfahrt weiter, die gemütliche Welt von Bruno ist zum entspannen genau das richtige.

• Susannah : Halt durch! Es wird auch wieder bessere Tage geben.

Bei mir ist es auf der Arbeit zurzeit super anstrengend, allles Mögliche läuft unrund und ich muss improvisieren, verhandeln, improvissieren und nochmals improvisieren.
    Gestern Nacht konnte ich erst sehr spät einschlafen, ich stand "unter Strom" und erst mitten in der Nacht kam mir eine rettende Idee, um den den heutigen Tag gut managen zu können - und sie funktionierte auch.
    Naja, hinterher ist man stolz, es mal wieder geschafft zu haben. :-]

Da ich zur Beruhigung mehr als ein, zwei Seiten gelesen habe, bin ich mit Schweigeminute fertig geworden. Ich finde die Geschichte einerseits gut, aber umgehauen hat sie mich nicht gerade. Auf eine seltsame Art traurig, dabei aber (für mich) nicht wirklich berührend. Dafür war der Erzählton zu ruhig und zu zurückgenommen. Auch störte mich, dass immer wieder mitten in der Beschreibung vergangener (romantischer) Situationen plötzlich kurze direkte Ansprachen an eine bereits verstorbene Person auftauchten. Das war nach meinem Empfinden nicht elegant genug gemacht, es wirkle irritierend - und auch zu gewollt.

Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen werde. Bin einfach nur groggy. Werd am besten den Fernseher einschalten und nachher früh schlafen gehen.
    Aber so ganz ohne Buch einschlafen? Das geht gar nicht. Irgendwas werd ich bestimmt noch anlesen.

• ginger ale : Japp, ich kenne das Gefühl - wenn man es überstanden hat und es hingekriegt hat, ist man irgendwie arg zufrieden mit sich.

Ich packe jetzt zusammen und mache mich auf den Heimweg. Aber vorher wird irgendwo in der Stadt noch was Leckeres gemampft. Bin einfach zu froh, wieder halbwegs essen zu können :lache

• Hallo zusammen,
    noch einen Tag arbeiten und dann ist schon wieder Wochenende. :-) Und nächste Woche ist zum Glück meine Kollegin wieder da, die ich diese Woche vertreten musste.

Zum Lesen bin ich noch nicht so richtig gekommen. :-(

Rouge : Auch von Wolfsschlucht bin ich nicht enttäuscht worden. Kreuthner, Opa Manfred und Wallner waren mal wieder spitze. :grin Auch die beiden zu lösenden Kriminalfälle waren wieder interessant.

Susannah : ich hoffe du kannst trotz des Stress, abends noch ein wenig entspannen. :knuddel1

• Zitat

Original von Jenks

1. Ostseefeuer von Eva Almstädt. Liest hier noch jemand die Pia-Korittki-Krimis?

Jein - ich habe letztens Ostseesühne als Hörbuch gehört und das gefiel mir sehr gut.
    Natürlich hab ich mal weider erst mitten drin gemekert, daß es eine Reihe ist, bei der ich schon ziemlich weit war. :grin

Zitat

Original von DuCrainer
    Jetzt ist es soweit. Ich breche meinen ersten historischen Krimi ab.

Nicht daß ich neugierig wäre, aber welcher denn? :grin

Ich bin groggy, daher überlge ich mir noch, ob ich mir wriklich meine Kartoffelpuffer mache.
    Jedenfalls will ich nachher nur noch auf dem Sofa liegen und lesen.

• DuCrainer : Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Aber quälen bringt nichts und die Zeit ist zu schade um sich durch ein Buch zuquälen ;-)

Ich habe gerade die Täuferin beendet und bin recht zufrieden mit diesem Roman. Es krankt noch ein bischen, ein paar Kinderkrankheiten halt, aber schließlich ist es ein Erstling und für einen "Ausländer" ist deutsche Geschichte sicherlich auch nicht immer einfach. Ich habe mich jedenfals Bestens unterhalten gefühlt.

Morgen ist schon wieder WE und diese Woche ist irgendwie total schnell rumgegangen. Morgen fahre ich nochmal arbeiten, aber Freitags ist es dort immer sehr relaxed und wir haben meistens viel Spaß.

Ich wünsche euch eine schönen Abend und eine gute Nacht :wave

• Zitat

Original von DuCrainer
    Johanna
    es war das unten verlinkte Buch.

Danke.

Wenn Du richtig schöne Histokrimis lesen möchtest, kann ich Dir die Henkerstochter Reihe von Oliver Pötzsch empfehlen.
    Ich mochte die immer sehr gerne.

Oder auch hier, unsere Histokrimileserunden. Vielelicht ist da etwas für DIch dabei
    LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• bienchen : Gutes Abendessen hat schonmal geholfen :-]

Ich lese heute Abend nicht mehr, bin einfach zu kaputt. Aber ich freue mich ganz arg auf mein Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()