Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Jessamy

Ich hab gestern die Augen zu gemacht als sie den Zahn gezogen hat ... :chen

:lache Das mache ich auch immer. Auch wenn es völlig sinnfrei ist, irgendwie hilft es mir rein psychologisch.

Susannah : Dann wünsche ich dir, dass du auch schmerzfrei bleibst heute.

@MissMonepenny: Ich bin auch erst im zweiten Abschnitt bei der "Täuferin". Was aber daran liegt, dass ich das Buch nur abends zuhause lese, da ich es nicht mitnehmen möchte im Zug zur Arbeit. Anscheinend geht es mir da wie Eliza08. :grin

logan-lady : Bücherfresserin!! :wow :grin

Johanna

Zitat

Kennt Ihr die Serie - Mord in Fjallbäcka?

Ich habe da letztes Jahr auch mal eine Folge von gesehen. War jetzt nicht schlecht....aber muss ich nicht unbedingt haben. Plätscherte ein bisschen unaufgeregt dahin. :grin

Hier scheint jetzt die Sonne, aber es ist glaube ich nicht so wirklich warm, so um die 10 Grad. Na egal, ist ja erst Mitte März...fast.

Schönen Tag und bis später :wave

• Guten Morgen!

Susannah : Schön, dass es so reibungslos geklappt. Kühlenhat mir immer geholfen.

Zitat

Original von Jenks
    @MissMonepenny: Ich bin auch erst im zweiten Abschnitt bei der "Täuferin". Was aber daran liegt, dass ich das Buch nur abends zuhause lese, da ich es nicht mitnehmen möchte im Zug zur Arbeit. Anscheinend geht es mir da wie Eliza08. :grin

Nee, so einen dicken Wälzer schleppe ich nicht mit, finde ich in der Bahn erst recht wenn man mal wieder stehen muss ziemlich unpraktisch, da geht das mit dem Reader besser. Ich bin mitten im vierten Abschnitt, der ist heute auf jeden Fall noch fällig, vielleicht schon gleich :gruebel

Ich war schon mit dem Fahrrad einkaufen, jetzt wird noch ein bischen Hausarbeit erledigt, dann gekocht und dann geht es an den Schreibtisch.

Heute Abend ist wieder Biathlon, da freu ich mich drauf! Bis später :wave

• Knapp 2 Seiten zum nachlesen und ich weiß schon nicht mehr was von wem kam :gruebel Ich werde alt :cry.

bienchen
    freue mich das wir beide beim wichteln dabei sind habe auch gerade schon mal etwas für den süßen Zahn gekauft.

Susannah
    Ob man beim fasten spaß hat weiß ich noch nicht, ich hoffe ich halte durch.
    Jetzt hast du es mit deinem Zahn gut überstanden. Super das es nicht so arg unangenehm war. Hoffentlich halten sich die Schmerzen auch weiter in Grenzen.

Hatte heute meine halbjährliche Krebsvorsorge. Wegen dem Kinderwunsch (irgendwann in naher Zukunft) wurde mir heute auch Blut abgezapft.
    Und obwohl ich über eine Stunde im Wartezimmer saß habe ich nicht zum Kindle gegriffen. Vielleicht lese ich heute ja mal wieder etwas.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Wegen dem Kinderwunsch (irgendwann in naher Zukunft) wurde mir heute auch Blut abgezapft.
    Und obwohl ich über eine Stunde im Wartezimmer saß habe ich nicht zum Kindle gegriffen.

Na ja, Kinder bekommt ja auch nicht mit dem Kindle.
    Hast Du da in der Schule damals nicht aufgepasst ?

:grin

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Hallo Ihr Lieben :wave

ich genieße grad meinen sozialdienstfreien Tag :lache aufm Sofa und bin bei meinem Buch schon gut vorangekommen. Aber den Mann im Heuhaufen hab ich noch nicht gefunden :grin

Finnia
    einen Platz hätte ich noch, aber ich glaube, du lebst in Österreich, gelle? Das wäre dann arg viel Weg :lache

Jenks
    gar nicht. Das Buch steht hübsch im Regal und es sind noch alle Seiten dran :grin

Susannah
    Toll, dass der Zahnarztbesuch doch so unkompliziert war. Ich hab ganz fest die Daumen gedrückt.

• :wave

So, eben ist Harry (aus) Dresden bei mir eingezogen. :lache
    Nun habt ihr es geschafft, das ich *damit* auch anfange. :nono

Für diesen Monat hat´s Ärschchen nun aber Ruhe, es wird kein Buch mehr bestellt. *schwör*

Ansonsten scheint hier die Sonne, so könnte es bleiben, nur etwas wärmer.

Hä? Vom Kindle wird man schwanger? :rofl Gut das ich keinen habe.

DuCrainer : Fasten? Ne das würde ich nicht schaffen. Da wäre ich nach 1-2 Tagen schon wackelig auf den Beinen. Ist aber bestimmt auch Kopfsache und Wille.

Ich habe festgestellt, da ich jetzt fast 2 Wochen keine Kohlehydrate esse, tiefer und fester schlafe und somit viel erholter aufwache und in den Tag komme.

logan-lady : Braves Hundi hast Du da. Unsere Maus mag keine Kinder und keine alten Männer, vor allem keine Hutträger. Sie hatte in den ersten prägsamen Monaten kein gutes Zuhause und als wir sie mit über einem Jahr bekamen, war schon vieles *versaut*. Einiges haben wir hinbekommen, aber einiges bleibt für immer. Aber wir können gut damit leben, wenn man weis was sie ängstlich macht meidet man diese Konfrontationen.

So, ich hau wieder ab und lese mal weiter. Komme in letzter Zeit kaum zu was und wenn das Wetter so bleibt fängt bald die *Gartenaufräumaktion* an, auf die ich eigentlich verzichten könnte, aber man will es ja schön haben.

Machts gut. :lesend

• Zitat

Original von SupaWeibi
    :wave

So, eben ist Harry (aus) Dresden bei mir eingezogen. :lache
    Nun habt ihr es geschafft, das ich *damit* auch anfange. :nono

Tja, irgendwann kriegen wir jeden. :-] Dann wirst auch du zum Harryholiker. :lache Welches Buch ist es denn geworden? Sturmnacht?

logan-lady

Zitat

Jenks
    gar nicht. Das Buch steht hübsch im Regal und es sind noch alle Seiten dran

Dat sagen se alle. :grin

• Zunächst einmal vielen Dank euch allen für's Daumendrücken und an-mich-denken :knuddel1 Die Wunde tut zwar weh und der Kiefer ist auch etwas lädiert, aber mit Schmerztabletten und Eiskissen geht es mir immerhin so gut, dass ich arbeiten kann. Nachbluten tut es dank der Näherei auch nicht, das ist bei solchen Geschichten irgendwie immer meine größte Sorge.

Die Augen hatte ich übrigens offen, ich wollte sie zumachen, bevor die Zange kam. Aber das war nicht möglich, weil der Zahn offenbar rauswollte :lache

SupaWeibi : Viel Spaß mit Mr. Dresden :grin

Heute werde ich bei Zeiten aus dem Büro verschwinden und mich schonen, damit ich morgen wieder ganz fit bin. Heute Abend gibt es übrigens lauwarme Suppe und Wackelpuddig - köstliche Mahlzeit :lache Aber morgen kann ich dann schon wieder etwas normaler essen. Und meiner Figur schadet es auch nicht :peitsch :lache

Heute Abend möchte ich auf jeden Fall "Als wir unsterblich waren" beenden - es sind noch rund 70 Seiten, das sollte also zu schaffen sein. Ich :freude mich!

Uuuuuund zur Belohnung, weil ich so tapfer war, hat der DHL-Bote heute meine drei Bücher zum rezensieren gebracht. Normalerweise bekomme ich Rezensionsexemplare ja vom Verlag, aber diese Bücher sind nicht mehr im Handel erhältlich. Ich möchte sie aber trotzdem vorstellen und habe sie mir daher gebraucht bei Medimops besorgt. :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Vom Kindle kann man schwanger werden? Na da hatte ich bisher wohl Glück. :lache

Schön, dass es nicht allzu schlimm ist, Susannah! Vor dem Nachbluten hatte ich gar keine Angst, die hätte ich ehr vorm Nähen. Auch wenn man bei der Betäubung nichts davon merkt, WEISS ich es aber. Bei sowas bin ich ganz komisch. :chen

In meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 277 und es liest sich nach wie vor gut. Interessant finde ich auch, dass man einiges über die Seidenweberei erfährt. :-] Heute Abend lese ich dann weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    gestern habe ich endlich Wolfsschlucht beendet und heute kann ich hoffentlich mit dem Vorablesen-Buch beginnen. Es handelt sich um Jagd von Liza Marklund. Da freu ich mich schon lange drauf und am Montag kam es endlich mit der Post.

Zitat

Original von MissMoneypenny
    @ bienchen69. Was machst du denn? Finanz- oder Lohnbuchhaltung?

Nein, Buchhandlung ist es bei mir nicht. Ich mache bei uns die Statistik über die Produktivität und da bin ich am Monatsende auch immer froh, wenn das hinter mir liegt.

Ich habe so einen Hunger und muss mir erstmal was zu Essen machen. Euch einen Schönen Abend :wave

• Hallo! :wave
    Ich melde mich auch mal schnell hier.
    Ich habe morgen und übermogen zwei Tage Urlaub. :freude :freude
    Und das Wetter soll richtig schön werden! Ich freue mich sehr auf meine freien Tage. Morgen will ich erst mal zum shoppen gehen und mir ein paar neue Frühlingsklamotten kaufen. Und dann wahrscheinlich noch einen langen Spaziergang in der Sonne machen.
    "Silber, das zweite Buch der Träume" möchte ich die nächsten Tage auf jeden Fall fertig lesen. Es sind nur noch so ca. 100 Seiten.

Alle Eulen die beim Zahnarzt waren oder noch müssen wünsche ich ganz gute Besserung und nicht zu viele Schmerzen. :knuddel1

Finnia : für dich auch gute Besserung! :knuddel

bienchen : Wie hat dier denn "Wolfsschlucht" gefallen? Lohnt sich das Buch?

DuCrainer : Beim Bücherfasten bin ich auch dabei! Zusammen schaffen wir das schon. :-]

So, ich muss jetzt wieder los, bin heute abend noch bei einer Fortbildung.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

• Rouge : Ich wünsche dir zwei schöne freie Tage! :wave

Guten Abend :wave

Ich bin in meiner Wohnung gelandet und bin schon in mein Schlabberoutfit geschlüpft. Jetzt warte ich darauf, dass die Suppe abkühlt :rolleyes Und wusele nebenbei ein bisschen durch's Internet. Nach dem Essen will ich dann lesen.

Ich habe eben das Hobbit-Hörspiel beendet und hatte wirklich gute Unterhaltung. Zwar ist die Aufnahme aufgrund ihres Alters mit heutigen Aufnahmen nicht mehr zu vergleichen, aber sie hatte ganz eindeutig Charme.

Als nächstes will ich den dritten Krimi um Bruno Courrèges "Schwarze Diamanten", gelesen von Johannes Steck. Die ersten beiden Krimis waren richtig schön gemütlich behaglich. Ich bin gespannt auf den dritten Fall.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Rouge

DuCrainer : Beim Bücherfasten bin ich auch dabei! Zusammen schaffen wir das schon. :-]

Huhu Rouge,
    schön dich mal wieder zu lesen :wave
    (meine zumindest dich zuletzt etwas vermisst zu haben oder verwechsel ich dich gerade :gruebel ?)
    Schön, dann unterstützen wir uns gegenseitig.
    Ich wünsche dir 2 wunderschöne freie Tage und drücke die Daumen für schönes Wetter.

@ALL
    Was ist denn eigentlich aus unserem Lesenächtler-Treffen Plan geworden?
    Ist der untergegangen ohne das ich es mitbekommen habe?

Ich bin jetzt fix und fertig nach der Krankengymnastik und schaue evtl. noch kurz ins Fernsehen wie die Bayern heute so spielen.
    Damit wäre wieder ein Tag ohne lesen beendet. :wow

• So, nach ein bisschen lauwarmer Suppe (bäh) und Wackelpudding (yummy!) geht es mir jetzt besser.

Jetzt geht's ans Lesen - "Als wir unsterblich waren" und ich treffen uns auf S.502.

• Huhu,

ich kann jetzt nicht alles gründlich lesen, da zurzeit beruflich bei uns der Bär tanzt.
    Wenigstens habe ich aber heute ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.

Susannah - das ist ja toll!OHNE Zange? Das ist bei einem WEeisheitszahn ja ein kleines Wunder!
    Dann wünsch ich dir schnelles unkompliziertes Zuwachsen der Wunde.

Rouge - Viel Spaß und hoffentlich Sonnenscjein an deinen beiden freien Tagen!

Zitat

von Derfel: Na ja, Kinder bekommt ja auch nicht mit dem Kindle. Hast Du da in der Schule damals nicht aufgepasst ?

Bist du dir da ganz sicher? Die Kindles' bekommen schließlich Jahr für Jahr ein neues, noch besseres Super-Kindle, vielleicht ist das ja ansteckend? :chen

@Lesetagebuch: Ich lese trotz des ganzen Arbeits-Stresses immer mal ein, zwei Seiten weiter in Schweigeminute. Ist ein ruhiges Buch, nicht besonders spannend. Da geht das.

Gute Nacht :wave