Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• es gäbe da noch eine Möglichkeit....... :chen
    Ostern naht - Bücher müssen weg - Schrotteleulen freuen sich

So, Feierabend für heute.
    Morgen hab ich frei.
    das heißt, ich kann die Nacht durchlesen :grin

• Zitat

Original von Susannah
    Ich wäre gerne schon 24 Stunden älter :lache

So ähnlich habe ich gestern Abend auch gedacht. :grin Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm wird. :knuddel1

Ich habe heut meinen ersten Weisheitszahn raus bekommen und es war tatsächlich nicht schlimm; wie sie mir versprochen hat. Schmerzen habe ich auch so gut wie keine, außer die Einstiche und so ab und zu ein wenig. Ich bin froh, dass ich es überstanden habe ... Jetzt sinds ja nur noch drei. :rofl

Mit meinem Buch "Das Kastanienhaus" bin ich bei Seite 140 und es liest sich gut. Im Moment ist der zweite Weltkrieg ausgebrochen. Bin schon gespannt wie es wohl weiter gehen wird mit den Protagonisten ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    wieder ist ein anstrengender Arbeitstag rum und morgen wird wieder ein langer Tag.
    Heute hat sich hier auch keine Sonne blicken lassen. Heute Morgen alles voll Nebel und dann hat es eklig geregnet. :-(

Susannah : Oh, ich kann es dir nachfühlen und drücke dir die Daumen dass das mit deinem Weisheitszahn nicht so schlimm wird. :knuddel1

Jessamy : schön, dass es bei dir nicht so schlimm war. :wave

Ich werde mich jetzt an den Rest von meinem Krimi machen, gestern bin ich total früh ins Bett, da war nichts mehr mit lesen.

• So, für heute ist Arbeit erledigt. Auf der Rückfahrt hatten wir eine Streckensperrung und wurden umgeleitet, deshalb hatten wir fast 25 Minuten Verspätung. Aber ich hab warm und trocken gesessen und schön auf meinem Reader gelesen. Meinen Fantasy-Jugendroman habe ich heute morgen schon beiseite gelegt und mich für das Buch von Nora Berger entschieden. Bisher liest es sich sehr gut. Heute Abend ist dann wieder die Täuferin dran.

@Weisheitszahn: Ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht und es nicht zu viel weh tut.

@finna: Es ist schön, dass du wieder da bist in unserer tollen Runde!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Finnia

:wow :wow :wow :wow

Denk Dir nichts.
    Susannah und ich verstehen uns eigentlich ganz gut, wir haben sogar den gleichen Lesegeschmack.

Übrigens; schön wieder von Dir zu lesen. :-)

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Bücherfee : Viel Spaß mit Harry, Ron und Hermione! :wave

Jessamy : Schön, dass bei dir alles gut geklappt hat :knuddel1

bienchen + Eliza + Jessamy: Danke :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Derfel : Man muss halt auf dem Laufenden bleiben :grin Wenn ich da an meine Besuche in der JVA zurückdenke, habe ich Bomben Respekt vor deinem Job - ich könnte da nicht arbeiten.

So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich den Abflug. Der Heimweg wird wieder etwas länger dauern, weil wegen Demonstrationen die normale Strecke gesperrt ist. Aber ich habe ja mein Hörspiel dabei, also kann ich die Zeit nutzen.

Nachher gibt's dann noch Abendessen und dann mache ich es mir bequem. Eine Folge "Breaking Bad" sollte auf jeden Fall drin sein, vielleicht kann ich danach noch ein bisschen lesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Kennt Ihr die Serie - Mord in Fjallbäcka?
    Die nach den Krimis von Camilla Läckberg gedreht worden ist.

Ich hab gestern mal reingesehen und bin noch nicht überzeugt. Ok, waren auch erst 10 Minuten, aber trotzdem :grin

• Hallo zusammen, :wave

das Wetter war heute ja dann noch ganz schön. Nachdem es heute morgen mit Nieselregen angefangen hat. So, arbeitstechnisch kann ich ein wenig durchatmen. Den Monatsabschluss habe ich heute abgeschlossen. In drei Wochen geht dann der Wahnsinn von vorne los.

@ Jessamy. Dein derzeitiges Buch habe ich noch als ungelesenes E-Book. Habe ich mal als Schnäppchen für 3,99 € erstanden. Kannst ja mal berichten, wie es dir gefallen hat.

@ logan-lady. Respekt, du bist schon beim letzten Abschnitt von Die Täuferin? Ich bin gerade mal in der Mitte des 2. Abschnitts.

• DuCrainer : ich mach auch beim Osterwichteln mit. Das hat bis jetzt immer super viel Spass gemacht. :-) Schön dass du auch dabei bist.

Zitat

Original von MissMoneypenny
    So, arbeitstechnisch kann ich ein wenig durchatmen. Den Monatsabschluss habe ich heute abgeschlossen. In drei Wochen geht dann der Wahnsinn von vorne los.

Genau diesen Gedanken hatte ich letzten Freitag, da hab ich bei uns in der Firma meinen Teil des Monatsabschlusses gemacht. :lache

• DuCrainer : Viel Erfolg beim Fasten :wave

Ich habe eine Folge Breaking Bad geschaut und packe mich jetzt ins Bett. War wegen der Demonstration fast eine Stunde mit Bahn unterwegs und packe mich jetzt in die Federn. Bei meinem Hobbit-Hörspiel habe ich jetzt noch eine Stunde vor mir. Trotz der Kürzungen und der mäßigen Aufnahmequalität hat das Hörspiel sehr viel Charme und die Sprecher sind toll. Für Hobbit-Fans eine tolle Ergänzung.

Morgen steht dann das Zahnziehen an. :yikes

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Danke, den 1 Teil habe lestes Jahr gelesen. Nun möchte ich die Bücher nach und nach lesen. Leider bin ich heute nicht mehr zum lesen gekommen. Da ich die ganze Zeit hier im Forum war. Nun gehe ich zu Bett. Guten Nacht. Bis morgen.

• Johanna

Zitat

von Ginger ale....

von Johanna: es gäbe da noch eine Möglichkeit....... :chen
    Ostern naht - Bücher müssen weg - Schrotteleulen freuen sich

Dafür hab ich aber noch "schönere" Bücher hier rumstehen. Aber ob ich dazu komme? Muss gleich mal kurz gucken...

Och schade, das passt nicht zu meinen Urlaubsplänen.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

So,.jetzt geht's zum Zahnarzt. :wow

Einen schönen Mittwoch euch allen!

• Guten Morgen, :wave

@ Susannah. Och, du ärmste. Dann drück ich mal die Daumen, das alles gut verläuft. :knuddel1

@ bienchen69. Was machst du denn? Finanz- oder Lohnbuchhaltung?

Dann stürze ich mich jetzt mal auf meine Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch. Bis später.

• Guten Morgen :wave

Susannah : Alles Gute beim Zahnarzt!! Tröste dich mit dem Gedanken, dass du bald dein Bücherregal einräumen darfst :knuddel1

Eliza : Ich gebe dir vollkommen recht. Das hier ist wirklich eine tolle Runde :-]

logan-lady : Hast du bei deinem Sozialdienst vielleicht noch ein Plätzchen frei? Bin nach einem bösen Sturz letzten Samstag auch gehändicapt und bräuchte jemanden zum Fahren und Einkäufe schleppen?! :grin

Heute ist schon Mittwoch und damit bald wieder Wochenende. Mit dem Frühling scheint es hier aber vorerst wieder vorbei zu sein. Regen, Regen und nochmals Regen. Sogar schneien soll es heute noch :yikes Ich hoffe bei euch ist es wärmer und schöner.

Gelesen habe ich gestern nur mehr 3 Seiten. Die Schmerzmittel machen mich total müde. Vielleicht schaffe ich im Nachtdienst morgen mehr.

Ich mache mich mal auf den Weg nach unten. Das Taxi kommt in 15 Minuten und ich muss noch vier Stockwerke hinter mich bringen :lache

Bis später ihr Lieben

:wave

• Zahn ist raus und es war ganz unkompliziert :-] Ließ sich sogar ohne Zange entfernen.

Genäht wurde auch. Jetzt fahre ich zu meiner Wohnung und ruhe mich noch ein bisschen aus und kühle meine Wange.

Danke euch allen fürs Daumendrücken :knuddel

• Guten Morgen! :wave

@ MissMoneypenny

Bei der eBook Aktion für 3,99 Euro habe ich damals auch zugeschlagen. Ich bin noch nicht ganz in der Hälfte, aber bisher liest es sich sehr gut. Nun ist der Krieg ausgebrochen, mal sehen wie es weiter geht.

@ Susannah

Schön, dass du es gut überstanden hast. Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht ganz so groß, wenn die Betäubung vorüber ist. :knuddel1 Ich hab gestern die Augen zu gemacht als sie den Zahn gezogen hat ... :chen

Bei uns versucht sich die Sonne durchzukämpfen, aber ob sie das wirklich hin bekommt? :gruebel Soll ja schon wieder kälter werden.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )