Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen,

bin schon seit 7.00 Uhr auf.... weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte :wow :gruebel

Nun ja, dann kann man eben länger frühstücken..... gibt ja Sonntag morgens nicht schöneres. Dieses WE habe ich nicht besonders viel gelesen, weil ich mir mal die Zeit genommen habe, meine ganze Leseproben auf dem Kindle zu durchforsten bzw. zu lesen. Dieses Gehorte von Leseproben nimmt ja sonst kein Ende u. ist vor allem ja nicht Sinn der Sache :lache
    Aber, generell is das ja grad das Schöne beim Amazon Gerät, die Auswahl der Bücher fällt einem dann ja bedeutend leichter bzw. man schmeißt Doofes wieder runter vom Gerät.
    Und... ich habe dabei festgestellt, dass ich momentan irgendwie eine Schwäche für Krimis habe, die vor...während oder zwischen 1. und 2. WK spielen.

Finnia
    'Am Ende des Schweigens' ist bislang das einzige Buch, dass ich von Ch. Link gelesen habe. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich fand es damals total spannend und ziemlich psycho. :yikes

Allen noch einen schönen Sonntag, bei klasse Frühlingswetter :-] :wave

• Einen schönen sonnigen guten Morgen,

ich habe sehr lecker gefrühstückt und auch schon die Einkommensteuererklärung gemacht.
    Heute Mittag gehen wir essen und ich hoffe nachmittags Zeit für einen langen Spaziergang zu haben.

Gelesen habe ich gestern nur noch ein paar Seiten. Ich lass mich aber auch ständig ablenken. :lache

Also ihr Lieben, euch allen einen schönen Sonntag. :wave

• @ Johanna: gut zu wissen, dass die Serie besser wird. 2 Folgen sind ja auch noch nicht sonderlich aussagekräftig. :-)

Mit meinem Buch bin ich fertig. War richtig toll und hat so geendet, dass man eigentlich gleich Teil 3 lesen muss. Aber ich widerstehe und habe mich für das unten verlinkte Buch entschieden. Wird Zeit, dass ich das lese :lache

• Michi: Das hab ich auch vor kurzem gelesen. Hat mir total gut gefallen. Besser als die letzten Teile.

Ich lese immer noch an meinem Andreas Gruber. Ich brauch wieder echt lange. Liegt nicht am Buch, sondern einfach an meinem Leben drumherum. Aber heute muss ich wissen, wie es ausgeht.....und dann les ich gleich mit dem "Blumeninsel"-Buch weiter, muss mal wieder schauen, was in Madeira so los ist.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Michi
    @ Johanna: gut zu wissen, dass die Serie besser wird. 2 Folgen sind ja auch noch nicht sonderlich aussagekräftig. :-)

Jou, meine Lieblingsfigur ist immer mehr der gute Eddie Monroe geworden. Den mag ich einfach.
    Auch wird es nach und nach hmonvoller, ws für mich ja immer wichtig ist.
    Nicht albern, sondern eher latent humorvoll.

Und wie gesagt, der guteEddie und auch später eine weitere Person - mochte ich immer lieber.

Zitat

Original von Michi

Mit meinem Buch bin ich fertig. War richtig toll und hat so geendet, dass man eigentlich gleich Teil 3 lesen muss. Aber ich widerstehe und habe mich für das unten verlinkte Buch entschieden. Wird Zeit, dass ich das lese :lache

Nachdem ich die ersten beiden Folgen als DVD gesehen habe, hab ich nun Teil 3 - Tiefe Wunden - als Hörbuch in der Mache.
    Ist schon ein Unterschied, zwischen Film und HB - aber da mir die Filme gut gefallen habe, wollte ich halt wissen, wie es weiterhet. Und die näcshten Filme hat die Bücherhalle noch nicht, so mußte ich aufs HB zurückgreifen :grin

Momentan häüng ich hier mit Schnupfen, kann aber nicht einordnen, obd as normaler Schnupfen ist oder Heuschnupfen.
    Normalerweise habe ich keinen Heuschnupfen, nur in den letzten Jahren soch immer ganz leicht nd dabei das Gefühl, daß es von Jahr zu Jahr zunimmt.

Ich will das aber nicht :fetch

• christabel : Ich lese Krimis aus der Zeit auch unheimlich gerne - kennst du schon Susanne Goga und ihren Kommissar Leo Wechsler? Oder Gereon Rath von Volker Kutscher?

Johanna : Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Allergie nicht schlimmer wird.

Mahlzeit! :wave

Überfressen :lache Gleich geht's in den Sessel und dann lese ich weiter. Auf S.343 bin ich aktuell, und das nächste Kapitel spielt am 9. November 1918.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

heute morgen haben wir gemütlich gefrühstückt und dann haben wir einen 2 1/2 stündigen Spaziergang gemacht, dann hab ich gekocht, lecker gegesen und der Abwasch ist auch schon erledigt.

Jetzt läuft Biathlon und es geht auf die Couch mit der Täuferin. Der Rest des Tages ist chillen angesagt.

Ich wünsche euch allen ein tollen schönen Sonntag!

• So, nachdem ich mich über den Biathlon-Sieg gefreut habe (Erik! :freude) geht es jetzt endlich ans Lesen :lesend

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Gwendy : der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Was die Figur der Karoline mit allem zu tun hat, kann ich noch nicht einordnen :gruebel

Johanna : die Filme hab ich gar nicht gesehen. Wusste gar nicht, dass es schon mehrere gibt. Hab nur mal mitgekriegt, dass der erste Teil verfilmt wurde. Die Bücher sind auf alle Fälle lesenswert. Ist eine meiner liebsten Krimireihen.

• Susannah

Ja, Leo Wechsler 1 habe ich bereits gelesen, Teil 2 u 3 warten schon ein paar Wochen auf meinem Reader :grin Gereon Rath finde ich auch toll, habe aber auch da erst Teil 1 gelesen. Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich mir die anderen Teile als Ebook oder vielleicht doch als Audiobook holen soll.... :gruebel

Das Wetter is soooooo schön heute :flowers habe grade Lavendel Stecklinge fertig gemacht... Mr. Christabel schaut, was seine beiden Bienenvölkchen so treiben bzw. schwärmen....hach, Frühling is einfach nur schön.... Gleich gibt's draußen Kaffee und :lesend

• Zitat

Original von Michi
    Johanna : die Filme hab ich gar nicht gesehen. Wusste gar nicht, dass es schon mehrere gibt. Hab nur mal mitgekriegt, dass der erste Teil verfilmt wurde. Die Bücher sind auf alle Fälle lesenswert. Ist eine meiner liebsten Krimireihen.

Gerade die beiden Hauptdarsteller mochte ich so gern - Tim Bergmann & Felicitas Woll.

Ok, nun hab ich beim hören natürlich das Problem, die beiden immer vor mir zu sehen, aber es gibt schlimmeres. :grin
    Allergings agiert Bodenstein für mich im Hörbuch phlegmatischer, als Tim Bergmann im Film. Bei Pia ist es stimmiger.

So, gleich gehts ab zum Kaffeetrinken bei Fipsi und ihrer Mama, die mich und meine Mama eingeladen hat.
    Für Fipsi hab ich schon ein wunderschönes Geschenk - Ihre Mütze, die sie letzten Woche bei Douglas liegengelassen hat und ich am Freitag Morgen vor der Arbeit da wieder abgeholt habe.
    Natürlich als Geschenk verpackt :grin
    Solche Spielchen kann man mit ihr schon gut machen, da sie einen schönen Sinn für Humor hat :grin

• Zitat

Original von logan-lady
    Alle Hunde hatten Respekt oder Angst, er geht mit mir hin und guckte dann so "Aha, ein Pferd....und nu?" Ich liebe diesen Hund <3

Nee, der hat bestimmt gedacht: "Was ist denn das für ein komischer Hund. Bestimmt ein Ausländer."

Hallo zusammen.
    Nur mal kurz freundliche Sonntagsfrühlingsgrüße von mir. :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• christabel : Bei Gerein Rath wäre das problem,. dass es da die ersten Bände nicht ungekürzt gibt. Und gerade die kleinen Nebengeschichten, die bei gekürzten Hörbüchern gerne fehlen, machen diese Reihe in meinen Augen so lesenswert :-)

Johanna : Den Humor hat sie bestimmt von dir, gell? :grin

Ich habe jetzt bis S.370 gelesen, nachher im Zug geht's dann weiter.

• Wir sind wieder vom Essen zu Hause. Oh man war das lecker. :schleck
    Mal sehen, ob ich mich jetzt, so vollgefressen wie ich bin, auf meinen Krimi konzentrieren kann.

Michi : ich mochte deinen aktuelle Krimi auch sehr gern. Allerdings bin ich sowieso ein Fan der Nele Neuhaus Krimis. Viel Spass beim Lesen. :wave
    Die Filme gefielen mir so naja. Den bislang letzten Tiefe Wunden fand ich noch am besten.

• Ich bin jetzt im Zug und lese weiter. Hoffentlich verpasse ich den Ausstieg nicht :lache

• Zitat

Original von Eliza08

Da habe ich auch gejubelt und Laura ist gerade Vize-Weltmeisteringeworden :welle

:freude

Ich bin jetzt auf S.420 angekommen und uff, das Buch kostet Kraft. Es ist wunderschön, aber auch unheimlich traurig.

• Zitat

Original von Susannah
    christabel : Bei Gerein Rath wäre das problem,. dass es da die ersten Bände nicht ungekürzt gibt. Und gerade die kleinen Nebengeschichten, die bei gekürzten Hörbüchern gerne fehlen, machen diese Reihe in meinen Augen so lesenswert :-)

Du hast recht.... so'n Mist. ?( Ich fand die Stimme von David Nathan nämlich ganz gut gelungen für diese Bücher :gruebel Na, da brauch' ich ja dann nicht weiter überlegen...

• Johanna & bienchen69:
    Tim Bergman und Felicitas Woll kenn ich sogar, ohne das ich googeln muss :lache
    Ich sehe die beiden jetzt richtig vor mir und ich bin mir sicher, dass ich die beiden jetzt beim Lesen vor mir haben werde :chen
    Auf die Filme bin ich jetzt aber irgendwie neugierig geworden.

• Bei uns ist auch schönes Wetter und wir haben es vorhin wieder für einen großen Spaziergang genutzt. :-] Heute habe ich den Tag damit verbracht Leseproben auf meinem Kindle zu lesen. Ich hatte mir einige für die Sommer-Challenge runtergeladen und es sind welche dabei, die mir richtig gut gefallen haben. :-]

In Dark Canopy habe ich noch weiter gelesen, da mir zur Zeit auch irgendwie die Lust fehlt etwas Neues anzufangen. Scheint wohl doch eine kleine Flaute zu sein. :gruebel Aber besonders spannend finde ich es nicht und ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt noch beenden werde.

Die Leseprobe zu "Als wir unsterblich waren" ist auch mal auf meinem Kindle gelandet, aber die habe ich noch nicht gelesen. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )