Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• So, endlich Wochenende.

Nun kann ich auch endlich mit der Täuferin beginnen.
    Vorher back ich mir ncoh schnell ein paar brötchen, dann kanns losgehen.

Wettermäßig ist es hier heute auch sehr frühlingshaft.

• Hier war bis vor kurzem tiefblauer Himmel und ich konnte mich schön lange mit geöffnetem Fenster in die Sonne setzen, weil die Sonne nun endlich wieder so hoch steht, dass die Strahlen über die Dächer hinweg auch in meine Südfenster scheinen. Auch die Einkaufsrunde war von Sonnenschein begleitete, doch jetzt sind hier dichte Wolken aufgezogen.

Ich esse gerade getrocknete Mangostücke - boah, schmecken die gut! Da könnte ich glatt darüber nachdenken, mal ne Weile ganz auf Schoko und Kekse zu verzichten.

Susannah

Ich habe bisher vom Fasten überhaupt nichts gehalten, ich fand das immer viel zu extrem und dachte, das k a n n ja nicht gesund sein. Gerade darum war diese Sendung gestern so interessant! Als Mittel zum Schlankwerden würde ich nach wie vor nicht auf die Idee kommen zu fasten, allein schon wegen des Jojo-Effektes. Falls ich mal mit Asthma, Rheuma, Diabetes oder Krebs zu tun bekommen sollte, wäre ich sofort dabei. Die Ergebnisse der Langzeitstudie mit Menschen werden erst in etwa 10 Jahren feststehen, die Erfolge bei den anderen genannten Krankheiten sind lt. sehr sehr ausgedehnter russischer Langzeitstudien sehr erfolgreich.
    Dass die mediziische Forschung im Westen sich bisher so wenig mit dem Fasten eingelassen hat, wird seine Gründe vor allem darin haben, dass die Pharmaindustrie sehr sehr viel Geld an Medikamenten verdient, die bei Heilerfolgen durch Fasten dann nicht mehr oder nur in geringen Mengen gebraucht würden. Für das kostengünstige Fasten gibt es deshab hier im Westen keine Lobby. Daher ist die Frage, ob die Argumente gegen das Fasten wirklich so objektiv sind...
    Ich kann hier nicht ales aufschreiben, was es an Studien gibt und wie diese durch wietere Studien belegt wurden. Die Sendung ist in der Mediathek, ich kann sie empfehlen. Für Neugierige: 06.03. 2015, ARTE, 21:55 UHR, Titel: Fasten und Heilen , oder hier KLICKEN

So, glücklich aufgetankt mit Sonne und gelockert durch ein kleines Fitnesstraining werde ich mich jetzt weder dem Lesen widmen. Ich befinde mich gerade in Südafrika an wechselnden Orte und genieße die Hitze, die Helligkeit, die üppige Vegetation und die chicke Suite, in die wir gerade einziehen. :-)

• :wave

Die Sonne war heute auch bei uns zu sehen.
    Für mich scheint eh seit vorgestern täglich die Sonne im Herzen. Habe mir eine Karte für die Nena-Clubtour gegönnt. So nah und privat wird es wohl das letzte mal sein, also man gönnt sich ja sonst nichts (außer Bücher). 72 Ocken, aber das ist es mir wert, über 2 Stunden geile Mucke. Bin aufgeregt wie ein Teenie. :help

Und Bücher habe ich eben auch bestellt. Ratet mal was? Genau Band 1+2 vom Harry. Nun habt ihr es geschafft.

logan-lady : Wie war´s in der HuSchu? Hat Tobey die Gruppe aufgemischt? :lache

Sonst gibt´s nichts neues und deswegen lese ich hier noch ein bisschen nach.

Euch allen ein schönes Wochenende :lesend

• Heute hab ich mir mal die ersten zwei Folgen von Grimm angesehen. Die erste Staffel habe ich mir vor einer halben Ewigkeit gekauft. Waren nicht schlecht, aber weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :gruebel
    Jetzt gibt es erst einmal die Simpsons.

Lesen tu ich zurzeit "Dirty Secret" von Rhy Ford. Ist der 2. Band einer Reihe und ich frag mich, warum ich so lange gewartet habe. Ist echt großartig, spannend aber auch witzig. Man muss Cole und Jae einfach mögen :grin

• Zitat

Original von Michi
    Heute hab ich mir mal die ersten zwei Folgen von Grimm angesehen. Die erste Staffel habe ich mir vor einer halben Ewigkeit gekauft. Waren nicht schlecht, aber weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :gruebel
    Jetzt gibt es erst einmal die Simpsons.

Es wird besser :grin
    Ich hab die auch gesehen und warte nun händeringend auf die 3. Stafel.

Brötchen und Knusperlies sind lecker geworden, nun kann ich endlich lesen.

• @ bienchen

Oh je, dass ist heftig was bei euch im Nachbarort passiert ist. Auch wenn man die Menschen nicht persönlich kennt, trifft es einen trotzdem. :knuddel1

Ich habe heute irgendwie den ganzen Tag vertrödelt. :-( Zum Lesen hatte ich auch nicht richtig Lust, habe dann aber mal mit Dark Canopy von Jennifer Benkau angefangen. Bisher liest es sich nicht schlecht. Ich bin aber noch nicht sehr weit.

Nun wusel ich aber erstmal durchs Internet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ein kurzer Gruß, weil es gleich hier mit feiern weitergeht:
    Tobey ist ein Streber :lache Während andere Welpen an der Leine gejault haben, hat er sich hingesetzt und geguckt. Das Beste war die Situation mit Pferd. Alle Hunde hatten Respekt oder Angst, er geht mit mir hin und guckte dann so "Aha, ein Pferd....und nu?" Ich liebe diesen Hund <3

Jetzt feier ich noch ein wenig meinen Geburtstag nach :-]

• logan-lady : Braver Hundi :-)

ginger ale : Danke für den Link! :wave

Ich war mit meinen Eltern kurz unterwegs was trinken, jetzt gibt's Yufka :anbet :anbet :anbet Und dann geht's in den Sessel, weiterlesen. Bin bei "Als wir unsterblich waren" auf S.271.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ logan-lady. Ist ja ein toller Hund. Dein Bericht hört sich gut an. Viel Spaß beim Feiern.

Was ist denn Yufka??

Das Wetter war heute klasse. Sonnenschein pur. Sehr frühlingshaft.

Die Täuferin gefällt mir immer noch sehr gut. Kam leider heute nicht sehr viel zum Lesen. Ich war heute einkaufen, Wäsche waschen, Haushalt erledigen, mit dem Hund laufen und habe Fußball geguckt. Der BVB hat heute leider nicht gewonnen, obwohl sie besser waren als Hamburg. Aber zum Glück haben sie wenigstens nicht verloren und haben ein Unentschieden rausgeholt. Aber den ersten Abschnitt des Buches habe ich fast durch.

• @ logan-lady

Dein Hund ist echt super. :grin

So, ich gehe jetzt nochmal eine Runde mit dem Hund raus und dann lese ich weiter. Mal sehen, wie mir das Buch gefällt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Die Täuferin gefällt mir immer noch sehr gut. Kam leider heute nicht sehr viel zum Lesen.

Ach stimmt ja, das ist ja die Leserunde, an der wir zu ganz vielen teilnehmen.
    Ich hab vorhin begonnen, bin aber erst bis Seite 45 gekommen.
    Dann hab ich entdeckt, daß heute Flugzeugkatastophenfilmtag auf ZDF Neo ist.
    Wie soll ich da widerstehen - ich liebe Katastrophenfilme :grin

Es beginnt mit Airport - ok, den kenn ich in und auswendig, macht aber nix.
    Dann Giganten am Himmel und folgt dann mit Verschollen im Bermuda Dreieck.

• MissMoneypenny : Yufka ist ein dünner Teigfladen, gefüllt mit dem, was im klassischen Döner enthalten ist :-] :-] :-]

schnatterinchen : Es kommen besimmt auch wieder lesereiche Zeiten :knuddel1

Ich habe jetzt bis S.342 gelesen und werde mein Buch für heute beiseite legen. 100 Seiten sind es heute geworden, das ist echt okay. Und es bleibt dabei, eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe :anbet

Jetzt wusele ich noch ein bisschen durch's Internet und jage mit meinem LEGO-Jack-Sparrow über die See :chen

EDIT: So, ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch mein Hörspiel weiter.

Schlaft gut, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen! :wave

Ich glaube, lange halte ich mit "Dark Canopy" nicht mehr durch. Ich bin etwa auf Seite 85 (der Kindle zeigt die Seitenzahlen nicht an), aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Protagonistin Joy ist mir alles andere als sympathisch. :rolleyes Ein bisschen werde ich es wohl noch versuchen, aber ob ich durchhalte, glaube ich ehr nicht ...

Ich hoffe, ihr habt einen schönen, sonnigen Sonntag. :-]

Edit: Ich glaube, ich bin die Einzige, der Dark Canopy nicht gefällt, wenn ich mir die Rezis so durchlese ... :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Guten Morgen :wave

ja, wir haben schon einen tollen Hund :-] Heute morgen waren wir wieder ohne Leine unterwegs und da hab ich mir auch gedacht, dass die Hundeschule da Wochen für üben würde, was wir beide schon können. Ich will mich jetzt mal nach einer anderen Schule umschauen. Denn Tipps in der Erziehung sind sicherlich nicht verkehrt.

Heute ist hier so schönes Wetter, dass wir vielleicht nachher noch in ein Cafe gehen. Aber erstmal knalle ich mich gleich mit der Täuferin aufs Sofa.

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich winke auch mal wieder in die Runde :wave Hier war ja viel los. Muss gleich noch alles nachlesen.

Ich habe mich die letzten Wochen ein bisschen rar gemacht, da ich sehr viel zu tun hatte. Neben dem normalen Wahnsinn in der Arbeit bin ich auch noch umgezogen und seit einer Woche in meiner neuen Wohnung. Zum Lesen blieb da keine Zeit. Gerade mal ein Buch hab ich im Februar geschafft. Und eines abgebrochen. Heute mache ich mir aber einen gemütlichen Lesetag und schnappe mir das letzte Buch, welches mir von Charlotte Link noch fehlt. Vielleicht setze ich mich nach dem Mittagessen damit auch ein bisschen in die Sonne. Hier ist es ja schon richtig frühlingshaft.

Aber jetzt lese ich mal eure Beiträge nach.

Bis später

:wave

• Jessamy : Mach dir nichts draus, passiert mir auch ab und an, dass ich Bücher nicht mag, die aller Welt gefallen.

Finnia : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Frühling! :freude Einfach zauberhaftes Wetter! Heute Mittag das erste Mal grillen und im Freien essen, endlich!

Außerdem möchte ich natürlich noch einige Seiten lesen. Heute Nachmittag geht es wieder mit dem Zug nach Karlsruhe, "Als wir unsterblich waren" kommt dann in die Handtasche. Aber vielleicht komme ich ja vorher schon zum Lesen.

Einen schönen Sonntag euch allen!