Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• N'abend :wave

erstmal...danke ginger ale für deine Tipps. Irgendwie haue ich dich und DuCrainer immer durcheinander :lache Meinem Rücken geht es wieder gut, außer beim sitzen, da zieht es noch. Aber ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe ihn nicht gespürt. Das war toll :-]

Ich habe heute mein Hörbuch zu Ende gehört. Nun ja...ich weiß schon, warum ich lieber erst die Bücher lese, bevor ich sie höre. Wer mehr wissen mag, darf gern klicken --> klick

Da heute abend nix im TV läuft, werde ich gleich mit der Täuferin aufs Sofa verschwinden.

• Ich bin im Zug und mittlerweile auf S.230 angekommen. Meine Güte, so sehr wie bei diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr den Sinn für die Realität verloren. Wenn mich nicht hin und wieder jemand ans Umsteigen oder Ähnliches erinnern würde, würde ich wohl bis Buxtehude fahren, weil ich gefühlsmäßig so tief in dieser Geschichte stecke.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen,

ich bin total platt von der Arbeit und vom Einkaufen gekommen. Nachdem ich mir ein Vollbad gegönnt habe, geht es mir schon etwas besser. Aber leider tut mir mein Nacken bis zur Schulter weh. Ich scheine mir wohl einen Nerv eingeklemmt zu haben. ;-(

Gelesen habe ich nur in der Wanne. Bin jetzt auf Seite 220 und hoffe am WE geht mehr als in der Woche.

Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung und allen noch einen schönen Abend. :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Wenn mich nicht hin und wieder jemand ans Umsteigen oder Ähnliches erinnern würde, würde ich wohl bis Buxtehude fahren, weil ich gefühlsmäßig so tief in dieser Geschichte stecke.

Wär kein Problem, dann sach Bescheid und ich hol Dich da ab. Brauch ja nur einmal durch Hamburg zu fahren und bin dann da :grin

• Johanna : Ich nehm dich beim Wort :lache

Ich bin jetzt auf S.241 angekommen und packe mein Buch für heute weg. Ich komme gleich zu Hause an, und zu Hause will ich nur noch was Bequemes anziehen und ein kaltes Bier.

Heute Mittag, als ich in der Mittagspause in die Stadt gefahren bin, habe ich schon die ersten Minuten von meinem aktuellen Hörspiel gehört. Man hört zwar, dass die Aufnahmen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber die Produktion hat Charme.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• logan-lady : Na dann viel Spaß mit Tobey beim Training :-)

Nachdem ich die heute-show gekuckt habe gehe ich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen von meinem Hobbit-Hörspiel.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich habe heute auch mit "Der Täuferin" begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut.

@ Bienchen69 Ohh, Nacken/Schulter-Schmerzen sind echt schlimm. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

@ logan-lady Viel Spaß morgen in der Hundeschule. Wie macht sich Tobey denn?

@ Susannah. Von der Hobbit gibt es auch ein Hörspiel? Ich habe das Hörbuch, welches von Gert Heidenreich vorgelesen wird, gehört.

So, ich werde mit meinem Hund noch kurz nach draußen gehen und dann geht's ab ins Bett. Höre mir dann noch ein Hörbuch an.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

• MissMoneypenny : Japp, es gibt auch ein Hörspiel. Es hat allerdings, wie gesagt, schon einige Jahre auf dem Buckel und das hört man der Vertonung auch an. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Produktionen. Mir gefällt sie aber trotzdem gut. Und natürlich ist sie, wie fast alle Hörspielproduktionen, ein gutes Stück gekürzt.

Aber da ich die Geschichte ja mittlerweile gut kenne und auch das ungekürzte Hörbuch von Heidenreich habe, kann ich das gut verkraften.

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Heute Morgen sind schon die Möbel für das neue Bücherzimmer gekommen (riiiiiesen Couch und 9 Bücherregale) :anbet Heute Nachmittag gibt's Kaffee und Kuchen, weil meine Mutter am Donnerstag Geburtstag hatte. Ansonsten habe ich heute aber nichts vor und komme hoffentlich gut zum Lesen.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• Guten Morgen :wave

bienchen : Aua, eingeklemmter Nerv ist schlimm. Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser?

Gestern Abend hab ich fast nichts mehr gelesen, da ich einen schönen Herbstfilm aus der Normandie, "Gestrandet", auf ARTE gesehen habe. Danach blieb ich bei ARTE hängen, da eine Sendung über Heilfasten so unerwartet interessante Langzeitstudien brachte, dass ich einfach nicht ausschalten konnte.
    Wusstet ihr, dass Fasten sehr gute Erfolge erzielt bei rheumatischen Erkrankungen und bei Bronchialasthma? Und dass Fasten vor und während einer Chemotherapie sehr wirksam vor den Nebenwirkungen schützt? In diversen Tierversuchen konnte das eindeutug nachgewiesen werden. Jetzt laufen bereits Studien mit krebskranken Menschen, die freiwillig daran teilnehmen.

Ich hab gerade gefrühstückt, bin aber trotzdem noch nicht so richtig wach.

Gestern habe ich mir Weisser Schatten aus dem RuB gezogen und begonnen. Gefällt mir gut, weil es gleich losgeht mit spannender Action und ich bin erst auf Seite 22.
    Werd jetzt nachlesen, was hier noch so los war seit meinem letzten Eintrag.

Jessamy :
    Ja, ich bin geschockt. In den Zeitungen war gestern zu lesen, dass ein ganzer Trakt so zerstört ist, dass er abgerissen werden muss. Die Tatsache, dass uns jetzt plötzlich etwa 20 Räume fehlen zeigt, dass Menge Chaos auf uns zukommt, wenn wir die Arbeit wieder aufnehmen können. Das wird noch ein bisschen dauern.
    Zwei Frauen, die den Brand entdeckt haben, sind mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden, denn sie hatten giftigen Rauch eingeatmet. Sonst war wohl niemand mehr im Hause.

• Guten Morgen :wave

bin schon auf dem Sprung zur Hundeschule, aber will vorher gern noch die Frage von MissMoneypenny beantworten :-]
    Tobey macht sich bisher super. Er geht ohne Probleme an der Leine, läuft ohne Leine brav bei Fuß, hört gut (nicht perfekt, aber das erwarte ich auch noch nicht), ist gelassen im Umgang mit neuen Geräuschen und sehr anhänglich und wissbegierig. Ich kann mir keinen besseren Hund vorstellen. Er frisst wie eine neunköpfige Raupe, liebt die Katze (gestern gab es die erste Umarmung und sie schlecken sich schon mal gegenseitig ab) und ist im Umgang mit Mensch und Tier sehr offen und null aggressiv.

So, jetzt muss ich aber! Bis nachher. Ich werde berichten :-)

• ginger ale : Ich bin ja nicht so der Fan von Heilfasten :gruebel :gruebel Habe schon von sehr widersprüchliche Studien zu dem Thema gehört und kann das halt so gar nicht einschätzen. Und Tiere sind ja, was solche Versuchsreihen angeht, auch nochmal was Anderes.

Ich hoffe, die beiden Frauen, die den Brand entdeckt haben, kommen schnell wieder auf die Beine.

logan-lady : Klingt ja klasse mit eurem Schnuffel :-)

Ich habe gestern auch mal wieder ein neueRezensionsexemplar gekriegt - wollte eigentlich keine Romane von Katzenbach mehr lesen, aber hier fand ich die Kurzbeschreibung doch zu ansprechend ...

Ich bin den Vormittag über ein bisschen durch's Internet gewuselt und gehe jetzt in die Badewanne. "Als wir unsterblich waren" nehme ich mit, und lese auf S.242 weiter.

• Guten Morgen Ihr Lieben!!

Ist das Wetter bei Euch auch so schön?? :Freude

War heute früh schon fleissig und habe erst mal sämtlich Hundedecken gewaschen.....es duftet wieder frisch, ich finds toll, nur unser Hund findet es richtig blöde!!

Susannah : ein Bücherzimmer????? Magst Du Bilder zeigen, wenn Du fertig eingerichtet bist?? Das macht bestimmt Spaß, das alles schön einzurichten :lesend

logan-lady : macht Ihr Erziehung in der HuSchu oder einen anderen Kurs? Ich habe jetzt beschlossen, erstmal Pause einzulegen was die HuSchu angeht. Wir machen jetzt seit fast 8 Jahren div. Hundesport und jetzt brauchen wir mal eine Pause. Aber d.h. heisst ja nicht, das wir gar nichts mehr machen. Unser Hund macht am Liebsten irgendwelche Suchspiele und Mantrailing :-)

So, werde noch eine Runde weiterlesen. Gerade lese ich "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann.....noch etwas träge der Anfang.....
    Euch allen ein schönes Wochenende!!
    :wave

• Luckynils : Ist nicht mein Lesezimmer, sondern das meiner Mutter bei meinen Eltern - aber Fotos mache ich hinterher gerne :-)

• Hallo zusammen und einen schönen Samstag, :wave
    hier scheint schon mal die Sonne. :strahl

Ich bin den ganzen Morgen auf den Beinen gewesen und muss jetzt erstmal eine wenig abschalten, am besten hier bei der Eule. :-)
    Ich habe einen neuen Apfelkuchen ausprobiert, jetzt bin ich nachher gespannt ob er schmeckt.
    Dann wurde noch gewaschen und geputzt und die Betten neu bezogen. Nun ist nur noch die Küche aufzuräumen, aber erst nach dieser kleinen Ruhepause.

MissMoneypenny und ginger ale: Danke euch, :wave es geht ein wenig besser, aber der Schmerz ist noch da. Geschlafen habe ich Gott sei Dank. Ich hatte mich gestern Abend noch mit Salbe eingerieben. Das werde ich nachher nochmal tun und vielleichte in wenig wärmen. Das könnte auch helfen.

ginger ale : ja ein Brand ist schon schlimm und der Rauch super gefährlich. Vorletzte Woche hat es zwei Orte weiter in einen Wohnhaus gebrannt und leider sind zwei kleine Kinder und die Mutter später im Krankenhaus an verstorben. Wir waren hier alle geschockt. :-(

• Hier ist auch tolles Wetter :anbet Morgen wird angeschwenkt (für Nichtsaarländer: erstes Grillen) :grin

Die ersten 30 Sweiten für heute habe ich gelesen und vor dem nächsten Abschnitt muss ich erstmal Pause machen. Der nächste Abschnitt ist überschrieben mit "Verdun 1916" - und davor hab ich tierisch Bammel :-(

Jetzt gibt's erstmal Kaffee und Kuchen :-]