Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Susannah
    Boah, kennt ihr das, wenn ihr euch über Kleinigkeiten aufregt, obwohl ihr genau wisst, dass es nichts aufzuregen gibt. Und dass ihr euch unnötig aufregt, nervt euch noch doppelt und dreifach.

So geht's mir gerade.

Oh, ja das kenne ich auch. Versuch dich abzulenken, ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber abhacken und weitermachen ist wohl die beste Lösung. :knuddel1

So, meine Fährmannstocher habe ich ausgelesen. Das Buch geht auch morgen schon weiter auf die Reise, muss eh in die Stadt und der beginnenden Leserunde steht auch nichts mehr im Weg. Werde jetzt noch die einzelnen Abschnitte markieren, damit es morgen gleich losgehen kann, oder schnuppere ich heute noch rein, mal sehen :gruebel

Die Fährmannstochter war als leichter historischer Roman ganz gut, habe aber schon bessere gelesen. Es war schön wieder durch das historische Köln zu schlendern und ein paar alte Bekannte zu treffen, aber einen etwas spannenderen Kriminalfall hätte ich mir schon gewünscht. Ausführliche Rezi folgt sehr wahrscheinlich morgen

• Guten Morgen

Das Teufelsloch habe ich nun ausgelesen.

Weiter geht es mit der neuesten Erscheinung meines Lieblingsautors.

Bernard Cornwell: Starbuck - Der Gegner

Es handelt sich um Band 3 seiner Trilogie, die den amerikanischen Bürgerkriegs behandelt.
    Kommt zwar nicht an die Uthred-Saga oder seinen anderen Reihen heran, dennoch für mich als Fan von ihm ein Muss.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

• logan-lady : Oh jeh, das hört sich nach Bandscheiben-Vorfall an. Fühlst du dich wie eine 80-Jährige, die kaum noch laufen kann?
    Ist das das erste Mal, dass es dir so geht?
    Wenn ja, hier ein bisschen Erste Hilfe: Nicht zu lange hinlegen, dann verstärkt sich die Verpanzerung der Muskulatur nur noch weiter - am besten höchsten 15 Minuten liegen. Möglichst in Bewegung bleiben -langsame und vorsichtige Bewegung, viel gehen - so gut es geht. Unbedingt bücken und vornüberbeugen meiden. Wenn es unten (Lendenwirbelsäule) sitzt: nicht sitzen oder nur kurz (ein paar Minuten). Keilkissen besorgen, das mildert es ein wenig ab.
    Außerdem kann ich dir nur empfehlen, sofort zum Arzt gehen und dir Physiotherapie-Stunden verschreiben zu lassen, dann eine Physio-Praxis suchen, die für gute Rückentherapie bekannt ist.

• @ DuCrainer - oh, du warst schneller als ich mit deiner Antwort :-)

Mit Harry zum Arzt - das ist ja auch mal cool . Ob er das gut findet? :lache

Mir geht es eine Spur besser, aber der Kopf ist immer noch ein wenig "dicht".
    Ach, war das schön, gestern Abend die ganze London Season von Downton Abbey zu sehen. Und dann noch das Making Off und weitere Extras.
    Ich bin hin und weg von dieser Serie, obwohl ich sonst kein Serien-Verkoster bin.
    Aber diese Kleider, die gesamte Ausstattumg, das Haus, London, die Feste, viele gute Schauspieler... das ist einfach ein Rausch.
    Und ich möchte jetzt so gern wissen, wie es weitergeht, ganz besonders mit Edith und Mary...
    Naja, ich lese mein Buch (Kopfschuss) weiter, bin inzwischen auf Seite 172, also ungefähr in der Mitte. Lesen geht wieder über längere Zieten, aber so ganz toll ist es noch nicht.
    Eine andere Serie zu beginnen, kann ich mich nicht entschließen. Hab mal ein bisschen gestöbert im Netz, aber nichts gefunden, was mich momentan so richtig anspringt.
    Macht auch nichts - hier liegen noch einige Videos herum, u.a. die Stieg-Larson-Triologie in der schwed. Fassung. Vielleicht schaue ich mir die an in den nächsten Tagen.

• Harry und ich sind wieder da und es hat ihm wohl gefallen. Er scheint meinen Arzt zu mögen. Und bei der Gelegenheit habe ich meinem Arzt den Vorteil von Ebookreadern nähergebracht.
    Meine Kreislaufprobleme sind wohl Stress und Überlastung begründet. Kardiologisch wurde ich vor einem Jahr komplett auf den Kopf gestellt und da ich keine sonstigen Symptome habe schließt er aus das ich von heute auf morgen Herzrhytmusstörungen bekommen habe. Also ausruhen und entspannen.

• Zitat

Harry und ich sind wieder da und es hat ihm wohl gefallen. Er scheint meinen Arzt zu mögen. Und bei der Gelegenheit habe ich meinem Arzt den Vorteil von Ebookreadern nähergebracht.

Wie? Harry hat den Arztbesuch ohne Katastrophe überstanden? Gibt's doch gar nicht! :lache :lache :lache

Ich hab vorhin eine Runde gedreht und Frischluft getankt, nebenbei drei, vier Sachen eingekauft. Das hat mir gut getan. Dann zu Huase richtig schön gesund gegessen: Dinkel-Amaranth-Brot, darauf geräucherten Fisch, dazu Nüsse, Feldsalat, Gurke, Blaubeeren und grünen Tee. Leider ist der Kopf aber schon wieder ziemlich "dicht", also wiedr Kopfweh. Diese Grippe ist wirklich hartnäckig.

Jetzt komme ich endlich dazu, weiterzulesen. Das Buch ist inzwischen zwar ein wenig interessanter geworden, haut mich aber immer noch nicht vom Hocker. Die Handlung erinnert im Moment doch sehr Szenen aus Wunder von Palacio und anderen Jugendbüchern zum Thema Ausgegrenztsein in einer (amerikanischen) Schule. Da mag ich die Romane von John Green hundertmal lieber, die sind nicht so eindimensional.

• Zitat

Original von ginger ale

Wie? Harry hat den Arztbesuch ohne Katastrophe überstanden? Gibt's doch gar nicht! :lache :lache :lache

Ich glaube, DuCrainer hatte Harry Potter dabei und nicht Harry Dresden, oder? :gruebel Andernfalls wäre die Praxis jetzt wohl renovierungsbedürftig. :lache
    Ich begleite Harry Dresden gerade in einer Kurzgeschichte mit Mouse und Gard (Bodyguard von Mafioso Marcone) auf einer Jagd nach der Brut von Grendel. Ist wieder sehr amüsant. Er will mal wieder eine Jungfrau retten. :lache

Inge78 :

Zitat

Ich stehe ja auch auf Vampire, Grusel , Mystery ...

Wo bleibt denn sonst das Abenteuer? :grin Also Jean-Claude würde ich schon mal gerne persönlich treffen und Anita Blake als Kumpeline...hat doch was. :lache
    Und Harry Dresden, das muss einfach sein.
    Außerdem sagst du doch, man jeder Zeit wieder aus der Geschichte raus springen. ;-)

Mir geht es jetzt ja wieder besser, aber nun liegt mein Männe flache. Fing gestern Abend an und ist heute auch zuhause geblieben. Hoffentlich geht es ihm am Wochenende besser, wir wollen uns mit Freunden bei einem Irish Folk Abend treffen... :-(

Schönen Nachmittag noch. :wave

• Wer ist Harry Dresden? :gruebel

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• @ginger
    mach mir keine Angst :wow Und ja, ich fühle mich wie eine 80-jährige. Es ist im unteren Rückenbereich. Wenig liegen? Dann ist ja gut, dass ich heute vormittag nochmal 3 Stunden geschlafen habe :lache Sitzen geht, aber ich merke, wie der Schmerz sich hochzieht. Laufen...reden wir nicht drüber. Mal gucken, wie ich nachher die Runde mit Hund packe.

Bei meinem Buch habe ich nur noch knapp 90 Seiten offen, die schaffe ich heute noch. Und wenn ich dabei im Laufen lesen muss, weil ich nimmer sitzen/liegen kann :grin

Inge
    Harry Dresden ist Chicagos einzig anerkannter Magier und Berater der Polizei. Er ist verschroben, im Herzen ein guter und liebevoller Mensch und legt sich, leider zu seinem Leidwesen, immer wieder mit Kreaturen an, die ihm ans Leder wollen.

• Hört sich gut an, der Harry Dresden, Band 1 ist mal schnell auf den Kindle gehüpft ...
    Danke

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Inge + Eliza: Viel Spaß mit Harry Dresden :grin Ich höre gerade das Hörbuch zu Band 2 und habe noch etwas mehr als eine Stunde vor mir - spannend bis zum :wow :wow :wow

DuCrainer : Dir viel Spaß mit Mr. Potter :knuddel1 Und weiterhin gute Besserung!

@logang-lady: Gute Besserung an deinen Rücken :knuddel1 Dem Rat zum Arztbesuch kann ich mich nur anschließen. Selbst wenn es "nur" verrenkte Wirbel sind, die auf die Nerven drücken, wird es mit jedem Tag schlimmer. Und je länger man mit einer ärztlichen Behandlung wartet, desto länger dauert hinterher die Heilung, weil sich die Muskulatur immer mehr verkrampft und man sich sogar Haltungsschäden einfangen kann.

Hallo zusammen! :wave

Heute bin ich tatsächlich besser gelaunt als gestern Abend :grin Kiefer tut nicht mehr weh, essen kann ich auch wieder. Habe im Büro heute auch schon zwei Aufgabenzettel genüsslich zerknüllen und in den Papierkorb werfen können, sowas tut immer gut :grin

Noch etwa 2 1/2 Stunden, dann entschwinde ich auch in den Feierabend.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu! :wave

Allen kranken Eulen wünsche ich erstmal gute Besserung. :knuddel1

So, und gleich muss ich mal nach Harry Dresden schauen ....

Aber vorher möchte ich noch von meinen Büchern berichten. Ich habe "Seelen im Eis" heute ausgelesen und leider kam es von der Spannung und Story her nicht an "Geisterfjord" ran. Anfangs war es gut und ab und zu auch unheimlich zu lesen, dann wurde es fast langweilig und zog sich nur noch und der Schluß? Ja, der hat mich dann doch wieder etwas schockiert. Im Großen und Ganzen also gut, aber nicht überragend. Schade ...

Als nächstes habe ich mir das unten verlinkte Buch raus gesucht. Mal sehen wie mir das gefällt. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo, ach ist das schön, nur noch morgen arbeiten und dann schon wieder Wochenende. So eine drei Tage Woche hat auch mal was. :-)
    Allerdings war heute mal wieder ein Tag, der schnell vergessen werden kann. Es gibt einfach Leute, die können ihre Fehler nicht zugeben. :rolleyes Aber egal, zum Glück sind ja nicht alle so. :-)

logan-lady : das klingt nicht gut. Ich hoffe es wird bald besser. :knuddel1

Zitat

Original von DuCrainer
    Also ausruhen und entspannen.

Mach das aber auch, damit du nicht gleich wieder umkippst. :knuddel1

Gelesen habe ich die letzten Tage leider nicht viel. Ich bin immer noch bei Seite 170. Ab morgen habe ich hoffentlich wieder mehr Muse zum Lesen.

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• N'abend :wave

meinem Rücken geht es schon wieder etwas besser. Beim Doc war ich noch nicht, wenn es morgen aber nicht besser ist, werde ich das nachholen. Mir bleibt auch nix erspart *seufz*

Dafür konnte ich mein Buch "True Crime" beenden. Meine Rezi findet ihr hier

Aktuell höre ich an meinem Hörbuch weiter und nachher werde ich in die LR zur Täuferin einsteigen.