Danke für die netten Willkommensgrüsse. Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 138. Es wird jetzt ein wenig spannender. Im Moment brauche ich erst mal eine kleine Pause.
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- Jessamy
- Geschlossen
-
-
Hallo Bücherfee und willkommen hier
DuCrainer : Oje...das solltest du auch wirklich unbedingt abklären lassen. Ist ja nicht normal.
Allen anderen Kranken gute Besserung.
Bin gestern und heute auch mal wieder zuhause, krieg meinen doofen Husten nicht weg. Nachts ist es ganz schlimm, sobald ich liege geht es los. Tagsüber heute ist es schon besser, eigentlich will ich morgen wieder arbeiten. Mal sehen, wie die Nacht wird...
Gestern habe ich "Ausgelöscht" von Cody McFadyen beendet und außerdem "Still" zu Ende gehört. Endlich! Rezis sind auch schon eingestellt.
Nun warte ich eigentlich auf mein Leserundenbuch und die Zeit bis dahin überbrücke ich mit diesem Kurzgeschichtenband und Harry Dresden. Dafür sind so Anthologien immer gut geeignet.
-
Wir haben heute total schönes Wetter, werde jetzt dann in die Stadt fahren, paar Dinge erledigen und vielleicht ein Eis essen!
Das Buch Kehrseite hab ich gestern beendet.
Lese gerade Sissy und ewig bleibt die liebe,
Eine Bluse macht noch keinen Sommer
Ich versprach dir die liebe
Und als Hörbuch ein Mann namens ove.
-
Bücherfee : Willkommen bei uns!
@alle Kranken: Gute Besserung!
Hallo zusammen!
Ich bin bei meinem Hörbuch jetzt gut über der Hälfte und finde es nach wie vor toll! Harry Dresden ist einfach ein Kerl, den ich mag - einerseits cool, andererseits so chaotisch und tollpatschig, dass es meinen Beschützerinstinkt weckt. Die Geschichte finde ich deutlich besser als die von Band 1 und bin richtig neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Im Moment sieht's ziemlich düster für Harry aus ...
Heute Abend nach Hause kommen wird auch wieder spannend, die Innenstadt ist aufgrund von Demonstrationen wieder zu und ob und wie die Bahnen fahren steht noch in den Sternen
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Hallo ihr Lieben!
@ Bücherfee
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
@ SupaWeibi
Ja, dass kann ich verstehen dass du die Bücher von Yrsa S. gern im Winter liest. Als ich das Buch begonnen habe war es regnerisch und grau und passte prima. Als mir die Sonne gestern bei der Lektüre auf den Kindle schien, kam es gar nicht so gut rüber ...
@ Jenks
Gute Besserung. Ich hoffe, dein Husten geht bald weg!
@ Susannah
Ich hoffe, du kommst heut Abend ohne größere Schwierigkeiten nach Hause.
Mit meinem eBook bin ich nun bei 80 Prozent. Meine Meinung darüber hat sich leider nicht mehr geändert. Es liest sich zwar gut, aber so langsam könnte es auch mal zu Potte kommen ...
-
Hallo zusammen
Bücherfee : Herzlich Willkommen in unserer Mitte
Susannah : Ich drück dir die Daumen, ich kenne sowas aus Köln und Düsseldorf
Allen Kranken weiterhin Gute Besserung!
So, nach getaner Arbeit sitze ich erstmal auf der Couch. Heute hatte ich irgendwie nur "dumme" Sachen auf der Arbeit dazwischen, irgendwie ein Sonderfall nach dem nächsten und irgendwie hats nicht geflutsch heute, sodass ich das Gefühl hatte, dass der Stapel gar nicht weniger wird.
Dafür habe ich in der Bahn fleißig gelesen, sodass ich fast schon die Hälfte von der Fährmannstochter gelesen habe. Ein typischer Andrea Schacht Roman, zumindest bisher. Allerdings hatte ich gedacht, dass dies eine neue Reihe wird, aber es tauchen noch sehr viele "alte" Figuren auf. Werde also meine restlichen Alysses-Romane noch etwas liegen lassen
Heute Abend ist ja Fussball, denke da werde ich auch noch ein wenig zum Lesen kommen.
-
So, in einer halben Stunde geht es Richtung Feierabend - ich hoffe einfach mal, dass ich eingermaßen durchkomme. Lange Fahrtzeiten kann ich jedenfalls gut mit meinem Hörbuch überbrücken
Heute Abend möchte ich wieder zu Paula und Alex abtauchen und nebenbei wird dann Fußball laufen.
-
Uff, war das ein Tag. Die Gäste bei meiner Mutter sind verabschiedet und wir haben auch gleich wieder klar Schiff gemacht.
Jetzt geht es nur noch in die Horizontale und es wird noch ein bisschen entspannt. Mal schauen, ob ich noch ein paar Seiten lesen werde.Edit sagt mir gerade, morgen muss ich wieder arbeiten. ich hab so gar keine Lust nach dem langen Wochenende.
Euch einen schönen Abend.
-
Ha, ich habe eine Bahn erwischt, die bis zu meiner Haltestelle fährt. Dauert zwar länger als sonst, aber immerhin sitze ich im Warmen.
Somit steht dem Leseabend nichts mehr im Wege
Edit: Füße hoch, Pizza im Ofen, Fußball läuft - *auf mein Buch stürz* Auf S.125 geht's weiter.
-
@Allen Mit-Kranken gute Besserung.
Bei mir geht es leider noch nicht bergauf. Ich rette mich mit Downton Abbey und dem Buch Kopfschuss über die Langeweile hinweg. Nur kannich nicht allzu lange lesen, da mir die Augen brennen.Susannah :
Da hast du ja richtig Glück gehabt mit der Bahn.
Zitatvon Susannah:
Ich bin bei meinem Hörbuch jetzt gut über der Hälfte und finde es nach wie vor toll! Harry Dresden ist einfach ein Kerl, den ich mag - einerseits cool, andererseits so chaotisch und tollpatschig, dass es meinen Beschützerinstinkt weckt. Die Geschichte finde ich deutlich besser als die von Band 1 und bin richtig neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Im Moment sieht's ziemlich düster für Harry aus ...Freut mich zu lesen. Dann wird der 2. Band in naher Zukunft auf meinem E-Book landen, schätze ich.
-
Zitat
Original von Eliza08
Dafür habe ich in der Bahn fleißig gelesen, sodass ich fast schon die Hälfte von der Fährmannstochter gelesen habe. Ein typischer Andrea Schacht Roman, zumindest bisher. Allerdings hatte ich gedacht, dass dies eine neue Reihe wird, aber es tauchen noch sehr viele "alte" Figuren auf. Werde also meine restlichen Alysses-Romane noch etwas liegen lassenHa, da kannst Du mir evtl weiterhelfen.
Ich war ja am überlegen, ob ich mich zu dem Wanderbuch anmelden soll.
Ich kenne bisher nur so gar nix von Andrea Schacht.Wie schreibt sie denn? ist e seher historischer Roman, oder HistoKrimi?
Und muß man vorherige Bücher von ihr kennen?Ich habe geute mein nächstes Leseundenbuch bekommen - Wahnsinnswälzer
Aber ich darf ja noch nicht, erst ab Donnerstag.
Ich denke, ich schiebe mein Vorablesen Buch dazwishen , da das schon ein paar Tage hier ist und ich durch die ganzen Leserunden nicht dazu gekommen bin.Aber erst mal meine Bücherhallen-DVD Ausbeute durchforsten - an der ich heut mal wieder nicht vorbeigehen konnte - was ich mir gleich zum essen gönne
-
ginger ale : Ja, es wird definitiv Zeit für den zweiten Band um Harry Dresden
Johanna : Ich bin zwar nicht Eliza, aber ich habe auch schon was von Andrea Schacht gelesen, und zwar "Der dunkle Spiegel". War nette, leichte Histo-Krimi-Unterhaltung mit einer starken Prise Humor. Ich fand es nicht schlecht, hab mir jetzt aber auch kein Bein ausgerissen vor Freude.
Ich habe mein Buch jetzt bis S.160 gelesen. Gerade hat das Attentat von Sarajevo stattgefunden und die kippende Stimmung gruselt einen richtig.
Jetzt geht's aber Richtung Bett,.morgen muss ich in der Früh zum Zahnarzt
Schlaft gut, bis morgen
-
Zitat
Original von Susannah
Gerade hat das Attentat von Sarajevo stattgefunden.......Das nimmt kein gutes Ende
-
Guten Morgen
Ich melde mich hier einfach mal zu Wort
Ich lese gerade "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser ...
Kennt das jemandDas Buch macht richtig Spaß
Es geht um zwei Familien die in jedes beliebige Buch springen können
In welches Buch würdet ihr gerne springen?
-
Grapes of Wrath!
Bitte!
Das wuensch' ich mir schon seit ueber dreissig Jahren.
Kommt man aber auch heil wieder raus, Inge?
-
Morgen Zusammen,
@alle Kranken weiterhin gute Besserung.
Ich habe jetzt soviel Zeit zum lesen trotzdem kommen keine 50 Seiten zusammen
Heute bin ich extra pünktlich aufgestanden um auf den DHL Mann zu warten. Es kommen zwar keine Bücher aber Pflegeprodukte für meine gerade sehr stark zickende Gesichtshaut. Ich überlege ob ich nächste Woche in meinem Urlaub mal wieder zum Friseur gehe. Eigentlich wollte ich meine Haare lang wachsen lassen aber gerade bin ich mal wieder so genervt. Naja mal sehen.
@Update englisch lesen.
Ich weiß nicht ob ich mir das unbedingt antue nur damit ich sagen kann bei Bedarf kann ich auch das Original lesen. Es geht einfach nur voran. -
Guten Morgen
ZitatOriginal von Susannah
Johanna : Ich bin zwar nicht Eliza, aber ich habe auch schon was von Andrea Schacht gelesen, und zwar "Der dunkle Spiegel". War nette, leichte Histo-Krimi-Unterhaltung mit einer starken Prise Humor. Ich fand es nicht schlecht, hab mir jetzt aber auch kein Bein ausgerissen vor Freude.Wie Susannah schon sagte, Andrea Schacht ist nicht zu vergleichen mit Charlie, Tanja Kinkel und Co. Trotzdem lese ich ihre Romane, wie die von Petra Schier immer wieder gerne, da es für mich auch ein klein bischen wie "nach Hause kommen" ist. Ich liebe Köln als Stadt einfach und finde es schön die Protagonisten durch die Stadt begleiten zu dürfen in der ich zur Berufsschule gegangen bin und derzeit studiere.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Mittwoch mit viel
-
Zitat
Original von Charlie
Grapes of Wrath!Bitte!
Das wuensch' ich mir schon seit ueber dreissig Jahren.
Kommt man aber auch heil wieder raus, Inge?
Man kann jederzeit wieder aussteigen wenn man will
Mhh, zum springen müsstest Du eine Lennox oder MacAllister sein
Dann kannst Du Dir einfach das an der gewünschten Stelle aufgeschlagene Buch auf die Nase legen und los geht´sIch hab´s versucht, es hat nicht geklappt
-
Gemein ...
Da bleibt uns wohl nur: LESEN.
-
Zitat
Original von Inge78
Guten Morgen
Ich melde mich hier einfach mal zu Wort
Ich lese gerade "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser ...
Kennt das jemandDas Buch macht richtig Spaß
Es geht um zwei Familien die in jedes beliebige Buch springen können
In welches Buch würdet ihr gerne springen?
Das ist ja ne coole Idee!!
Als Kind wär ich gerne in "Hanni und Nanni" gesprungen!
Im Moment grad in meinen Sissy-Roman ..