Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Danke Euch :knuddel1
    Habe jetzt endlich den Arzt erreicht und habe für Donnerstag gegen Mittag einen Termin bekommen. Bis dahin werde ich mich einfach ausruhen so gut es geht. Muss ja nicht raus.

Xandrie
    Ich kenne Harry Potter auch nicht auf deutsch daher kommen mir die Stellen nicht wirklich bekannt vor. Aber ich hangel mich jetzt einfach von Seite zu Seite, nebenbei lese ich ja noch ein deutsches Buch.
    Spass macht es trotzdem auch wenn es langsamer voran geht.

• @ DuCrainer

Ich dachte, du kennst Harry Potter schon auf deutsch, dass du es jetzt mal auf Englisch versuchen willst. Vor Jahren habe ich mir mal den 1. Teil auf Englisch aus der Bücherei geliehen. Das war mir total entfallen ... Aber ich konnte mich nicht durchringen, es zu lesen. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer

Ich dachte, du kennst Harry Potter schon auf deutsch, dass du es jetzt mal auf Englisch versuchen willst. Vor Jahren habe ich mir mal den 1. Teil auf Englisch aus der Bücherei geliehen. Das war mir total entfallen ... Aber ich konnte mich nicht durchringen, es zu lesen. :chen

:-] Ich habe vor Jahren mal das erste Kapitel (wenn überhaupt) auf deutsch gelesen aber es hat mich zu der Zeit null interessiert. Twilight habe ich erst auf deutsch und dann auf englisch gelesen.

• Zitat

Original von DuCrainer

:-] Ich habe vor Jahren mal das erste Kapitel (wenn überhaupt) auf deutsch gelesen aber es hat mich zu der Zeit null interessiert. Twilight habe ich erst auf deutsch und dann auf englisch gelesen.

Ich hatte es auch so wie Jessamy verstanden. Ist aber allgemein ein guter Tip, finde ich, was das Lesen englishcer Bücher betrifft: ruhig mal mit etwas beginnen, was man schon kennt (und mag). Harry Potter war auch mein EInstieg in die Welt der englischsprachigen Bücher.

Ich werde so gegen viertel vor 8 den Abflug machen, auf dem Weg zur Wohnung noch weiter Hörbuch hören und den Abend mit LESEN verbringen. Paula und Alex warten auf mich.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So, ich komme gerade aus der Badewanne und liege jetzt schön bequem auf dem Sofa. In der Wanne habe ich ein wenig im Krimi gelesen und bin jetzt auf Seite 68. Auch diesmal geht es mit Kreuthner und Co. schon wieder gut los.

Jetzt werde ich mir erst mal meinen Tee genießen und hoffe noch ein wenig weiterzulesen.

Euch einen schönen Abend. :wave

• So, Feierabend :-]

Ich esse jetzt noch eine Kleinigkeit und dann geht's heimwärts.

Edit: Ich schnappe mir jetzt mein Buch und lese auf S.86 weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich bin bei "Als wir unsterblich waren" auf S.124 angekommen und bin verzaubert. Ich habe richtig den Kopf in den Wolken, wenn ich diesen Roman lese, sowas habe ich tatsächlich selten.

Jetzt geht's ins Bett, ich höre noch mein Hörbuch weiter.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Zitat

Original von bücherfee7676
    Guten Abend! Ich wollte mal fragen ob hier jeder mit schreiben darf. Lg Bücherfee.

Natürlich. Hier ist doch jeder willkommen :wave

Jessamy : danke. Aberich muss auch sagen, bevor ich alleine in L.A. war, war ich davor mal mit Begleitung dort. Von daher kannte ich die Stadt schon und wusste wie ich mich zurechtfinde.

• Guten Morgen :wave

Michi : Wow! Alleine in L.A. war ich noch nicht. War es denn schön? Spannend? Interessant? Nette Leute kennengelernt?

Belle Affaire : Herzlichen Glückwunsch zu deinen 13 Jahren! :roeslein :blume :blume :roeslein Und noch viele viele Jahre, in denen es dir gutgeht! :knuddel1

Susannah - dank deiner Kommentare vor längerer zu Stefan Zweigs schöner Schreibe hatte ich mir vorgenommen, auch mal wieder was von ihm zu lesen.
    Und voilá:
    Mit der Novelle Angst bin ich inzwischen fertig. Hat mir gut gefallen, nur das Ende war etwas merkwürdig - mit allem habe ich gerechnet, nur damit nicht.

Jetzt lese ich Kopfschuss von Susan Vaught. Ein Thriller, auf den ich durch den Lieblingsbuchevent gekommen bin, der 2. Vorschlag meiner Partnerin. Ist eigentlich ein Buch, dass ich von mir aus auch nicht ausgewählt hätte, es verspricht aber, interessant zu werden. An den Stil dieses Romanes muss ich mich erst einmal gewöhnen, aber da ich schon vorgewarnt bin...

Ich darf mich auskurieren, meine Ärztin hat mich gestern für die ganze Woche krankgeschrieben. Das kann ich aber auch gut gebrauchen, die Grippe hat mich fest im Griff.

• Guten Tag! Danke das ich hier mit machen darf. Ich lese ja im Moment Noah von Sebastian Fitzek. Die ersten 100 Seiten sind schon mal ok. Aber so richtig vom Hocker haut mich das Buch jetzt nicht. Lg Bücherfee

• :wave

So, endlich mal wieder Zeit mitzuschreiben.
    Abends bin ich so tot, das ich meist nur heimlich mitlese, aber zum Schreiben keine Lust mehr habe und mich nur noch auf die Couch lege und beim TV einpenne.

Wie unterschiedlich doch immer wieder die Geschmäcker sind. *Als wir unsterblich waren* hatte ich mir auch gekauft, weil hier so viele davon geschwärmt haben, aber mir hat es irgendwie nicht gefallen.

Jack Ketchum´s *Beutezeit* habe ich auch durch und danach habe ich gemerkt, das blutige und obereklige Horrorbücher nichts mehr für mich sind. Selbst die letzten Laymon´s haben mir nicht mehr gefallen, so das ich dieses Genre wohl nicht mehr lesen bzw. kaufen werde. Zum Glück gibt´s ja noch genug anderes. Mit dem Alter wird man wohl doch dünnhäutiger.

DuCrainer : Gute Besserung, Du machst aber auch Sachen. :knuddel1

Bei uns ist vorletzte Nacht in der Nähe eine Windhose durchgerauscht und hat einige Dächer abgedeckt, zum Glück ist bei uns nichts passiert. Dafür scheint heute die Sonne von einem wolkenlosen blauen Himmel.

Jessamy : Yrsa Dingsdabumdottir muss ich wohl auch endlich mal lesen. Aber komischerweise lese ich so Serien, die im kalten Norden spielen, irgendwie lieber im Winter, als im Sommer. Keine Ahnung warum. :lache

So, jetzt hänge ich erstmal die Wäsche auf und dann würde ich gerne weiter lesen, wenn mich die Mitbewohner lassen. :-]

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch mit viel Zeit zum Ausruhen, Erholen und :lesend

• Guten Morgen zusammen! :wave

DuCrainer : Ich wünsche Dir auch ganz gute Besserung! Lass Dich mal richtig von Deinem Hausarzt durchchecken. Es muss ja irgendeinen Grund für Deine Zusammenbrüche geben. :knuddel1

Bücherfee : Herzlich Willkommen in unserer Runde!

bienchen : ich bin gespannte, wie du den Krimi findest. Ich mag die Reihe um Kreuthner und Co auch sehr gerne. :-)

Nachdem ich diese Woche noch krank geschrieben bin komme ich wirklich schön und viel zum lesen. Und heute lacht bei uns auch die Sonne vom Himmel. Ich werde mir jetzt meine Kuscheldecke schnappen und es mir mit meinem Buch " Die Korrekturen" auf dem Balkon bequem machen. Ich habe noch 150 Seiten zum lesen, dann habe ich den dicken Schinken durch. Aber es ist wirklich ein beeindruckendes Buch.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!

• Hallo Zusammen :wave

Bücherfee
    herzlich willkommen. Schreib einfach los und lass alles raus :-) Ich hatte mit Noah zu Beginn auch Schwierigkeiten, das Buch wird aber noch sehr viel besser.

Ich bin gestern einfach nur noch aufs Sofa gekippt und eingeschlafen. So derbe Kopfschmerzen hatte ich schon lang nimmer. Dafür war die Nacht aber kurz nach 4 Uhr schon wieder rum -.-

Dafür konnte ich schon gute 90 Seiten in meinem neuen Buch lesen und es gefällt mir bisher. Mal gucken, wie es weitergeht.

• Hallo zusammen,
    ich habe es mir mal ein paar Minuten bequem gemacht und eule ein wenig. Gleich kommen bei meiner Mutter die Kaffeegäste und da werde ich ihr helfen.
    Heute Morgen haben wir schon die restlichen Torten fertig gemacht.

bücherfee7676 : willkommen in unserer Runde. :wave

Zitat

Original von SupaWeibi
    Bei uns ist vorletzte Nacht in der Nähe eine Windhose durchgerauscht und hat einige Dächer abgedeckt, zum Glück ist bei uns nichts passiert. Dafür scheint heute die Sonne von einem wolkenlosen blauen Himmel.

Das hab ich gestern im Radio gehört. Bei uns war das mal vor ein paar Jahren. War wirklich schlimm, an fast jedem Haus bei uns im Ort gab es Schäden. Zum Glück war es an unserem nicht so schlimm, nur zwei Ziegeln sind runtergefallen und der Hagel hatte ein Rollo beschädigt.

Rouge : leider komme ich nicht so richtig zum Lesen. Ich bin jetzt auf Seite 112.

• Zitat

Original von bücherfee7676
    Guten Abend! Ich wollte mal fragen ob hier jeder mit schreiben darf. Lg Bücherfee.

Ich habe mich damals auch einfach angemeldet und hier geschrieben.
    Keiner hat mich dazu aufgefordert, es bleiben zu lassen.
    (Vielleicht haben es einige gedacht) :lache

Hier ist keine geschlossene Gesellschaft.
    Also, ran an die Tasten und hau rein.

Das Teufelsloch, mein aktuelles Wanderbuch, ist nicht schlecht.
    Haut aber auch nicht gerade vom Hocker.
    Aus der Grundidee hätte man mehr machen können.
    Zweidrittel habe ich nun etwa gelesen.

Schöne Grüße an alle aus dem sonnigen München :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716