Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ginger@ oh je....so schnell??? :knuddel das ist traurig...allerdings finde ich es schön, dass ihr bei ihr ward. Das kann auch für später sehr tröstlich sein. Was Du über die Kinder erzählt hast, finde ich sehr interessant und auch schön (doofes Wort für diesen Anlass). Ich habe letztens ein Seminar besucht. Da hat die Leiterin einer Trauergruppe speziell für Kinder und Jugendliche über ihre Arbeit erzählt. Es ging ausschließlich um Kinder, die einen Elternteil oder einen Bruder/Schwester verloren haben und wie alle mit ihrer Trauer ganz verschieden umgehen. Das war sehr traurig, aber auch tröstlich, dass es Menschen gibt, die mit den Kindern gemeinsam trauern und sie nicht außen vor lassen....
    Ich wünsche Dir, dass Du die kommenden Tage gut und ohne Einbruch überstehst. Schön ist, dass Du nicht alleine bist. :kiss

Hke@ vielen Dank. Ich habe bereits mit der Bank gesprochen. Sie sehen keine Veranlassung den Dispo zu kürzen :yikes zumal ich auch gar nicht wüsste, wie sie ihn ablösen sollte. Meine Mum wird im April 82.. Einen Kredit wird sie nicht mehr kriegen und bei 400 Euro zum Leben ist nicht mehr über... Aber gut zu wissen, dass ich mir zur Not bei Dir einen Ratschlag holen kann...Danke...

Muss leider wieder los - der Nebenjob ruft...

Schönen Abend Euch allen und besonders, denjenigen ohne Weisheirszähne.... :knuddel

:wave
    Sweetie

• Zitat

Original von Eliza08

Logan Lady, Johanna, hke und MissMoneypenny auch, dass wird lustig :gruebel Hoffe ich habe keinen aus unserer Runde übersehen, wenn doch bitte nicht böse sein :knuddel1 Wir sind ne coole Truppe und rocken die Leserunde bestimmt

Cool! :chen Hab ich gar nicht gesehen. Nun freue ich mich noch mehr aufs Buch.

ginger ale : Erst mal :knuddel :knuddel Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächste Zeit. Für deine Mutter ist es so sicher besser. Und schön, dass du die Unterstützung deiner Kinder hast. Sie verstehen oft mehr als wir denken.

Gestern hatte ich eine Mail bei Lovelybooks, weil ich mich in der Hörrunde zu "Still" zu wenig beteiligen würde. :rolleyes Hab da ja schon fast drauf gewartet. Naja, jetzt werde ich mal sehen, dass ich da doch mal wieder mehr reinhöre....aber eigentlich mag ich es gar nicht. Seufz...

Dafür komme ich mit "Ausgelöscht" gut voran. :-) Da tun sich wieder seelische Abgründe auf....furchtbar.

Einen schönen Mittwoch euch allen. Hier kommt gleich "Rizzoli & Isles". :wave

• Jenks : Da.kriegt man Mails, wenn man zu wenig mitmacht? Sachen gibt's...

Die Pizza ist im Ofen und ich lese jetzt weiter - bin bei "Der Tod ist mein Beruf" auf S.148.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Euch allen einen schönen Abend :wave

Ich habe nun fast die Hälfte von meinem dicken Wälzer geschafft, es ist besser geworden, aber das ganz große Highlight ist es für mich noch nicht. Kann die Figuren und ihre Motive jetzt gut auseinanderhalten und wir sind jetzt auch schon in der Revolution 1848 angekommen, es ist interessant und gut geschrieben, mehr aber meiner Meinung nach (noch) nicht. Sicherlich will ich wissen wie es ausgeht und was Bismarck noch so alles treibt, aber stellenweise ist es doch sehr politisch, sodass man bei der "Deutschen Kleinstaaterei" höllisch aufpassen muss, um mitzukommen. Die Situation war damals einfach nicht einfach...

• @ ginger ale. Herzliches Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :knuddel1

@ Rouge. Dir weiterhin gute Besserung. Aber ist doch schon mal gut, das es dir wieder etwas besser geht.

@ logan-lady. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. :torte

Ich werde jetzt mit meinem Hund eine kleine Runde drehen und danach etwas lesen. Habe mein Buch fast durch.

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• Eliza : Hm, dieser starke politische Aspekt des Buches könnte für mich interessant sein. Außerdem mag ich die Geschichte um das erste deutsche Parlament.

Ich habe jetzt bis S.174 gelesen und bin nun im Jahr 1934 gelandet. Und es gruselt mich regelrecht bei der Vorstellung, was nun kommt.

Ich habe noch Nachholbedarf in Sachen Schlafen und lege deswegen das Buch für heute zur Seite.

Ich höre jetzt noch ein bisschen Hörbuch. Jetzt komme ich deutlich schneller voran, das Hören auf dem Weg zur Arbeit / in meine Wohnung rechnet sich zusammen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen!

@ logan-lady

Von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und vor allem viel Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr. :knuddel1

@ MsBookpassion

Ich hoffe, nach dem Abklingen der Betäubungsspritze sind die Schmerzen nicht allzu groß gewesen. :knuddel1

@ ginger ale

Das machst du richtig so. Erhol dich nur erstmal, deine Gesundheit ist wichtig. :knuddel1

Der Tag bei meiner Freundin gestern war sehr schön und lustig. Zum Lesen bin ich nicht allzu viel gekommen, nur abends noch ein paar Seiten.

Schönen Tag wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Eliza08

Ich habe eine bescheidene Nacht hinter mir, aber was solls, vom Jammern wirds auch nicht besser :knuddel1

:knuddel

logan-lady : Da sacht die einfach nicht, dat die Burzeltach hat! :beleidigt Nachträglich alles Gute! :blume

Susannah : Ja, da bekommt man Mails. :rolleyes Ich habe sogar schon gehört, dass die auch schon mal User sperren für weitere Gewinnspiele, wenn die einfach nur die Bücher "kassieren" und sich nicht beteiligen. Dabei bin ich sonst nicht so. Gerade wenn ich ein Buch gewinne, also umsonst bekomme, beteilige ich mich regelmäßig an den Gesprächsrunden. Aber dieses Mal....Hörbuch ist einfach nicht mein Ding. Oder das Buch an sich...ich weiß es nicht. :unverstanden

Heute ist schon Kleiner Freitag!! :-] Morgen noch und dann haben wir es wieder geschafft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :wave

• Guten Morgen alle zusammen :winkt

Jessamy : Dankeschön. :knuddel1 Nein es geht tatsächlich ganz gut. Die Schmerzmittel halten das Ganze in Grenzen!

ginger ale : Mach das. Nimm dir eine Auszeit, das ist dein gutes Recht. Tanke ein wenig Kraft! :knuddel1

@Eilza: Ablenkung ist immer gut :knuddel1 Dann viel Spaß beim Räumen. Das müsste ich auch mal wieder machen. :-)

Jenks : Wenn man sich so gar nicht beteiligt kann ich die Mails ja noch verstehen... aber sonst. Mhm. Auf der anderen Seite kann man es natürlich nachvollziehen, dass die nicht wollen, dass da einfach nur kostenlos abgesahnt wird.
    Aber es kann ja auch nicht immer jedem alles gefallen, was man da so gewinnt. Und soll man dann pausenlos schreiben, dass man nicht weiterkommt, weil es einem nicht zusagt?!
    Wie stellen die sich das denn vor?

* * * * *
    Nachdem ich den Morgen damit verplempert habe im Internet zu surfen und "Saving Mr. Banks" zu schauen (wobei letzteres definitiv keine verschwendete Lebenszeit ist - dieser Film ist einfach grandios), werde ich nun endlich in "Der Seelenbrecher" weiterlesen.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag! Auch noch nachträglich an alle die schon lange auf den Beinen sind.
    :knuddel1

• Hallo Ihr Lieben :wave,

danke für die Geburtstagsgrüße.
    Jenks  
    ich geh doch mit meinem B-Day nicht hausieren :lache Und so ne Mail von LB hatte ich auch schon mal, weil ich das Buch noch nicht gelesen hatte und die LR fast schon rum war. Da hing ich richtig tief in der Leseflaute. Habs dann schnell nachgeholt. Ich kanns verstehen, denn sie möchten ja zeitnah die Rezensionen haben.

Ich habe eben Todesurteil von Andreas Gruber beendet. Meine Rezi findet ihr hier

Bevor ich mich auf "Bird Box" stürze, lese ich noch einen Krimi, den mir die Autorin selbst zukommen lassen hat. Diese Drecksleseflaute macht mir nen Strich durch jede Leseplanung. Aber zum Glück zeigen fast alle Verständnis, wenn ich schreibe, dass sich die Rezis verzögern.

• ginger ale : Erhol dich gut :knuddel1

Eliza : Ich hoffe, deine nächste Nacht wird besser

Jenks : Okay, bei einer LR mit Rezensionsexemplaren verstehe ich das schon. Da begibt man sich eben ein wenig in die Pflicht.

Bibliomanie : Ich muss mich auch manchmal durch Rezensionsexemplare durchquälen, die einfach miserabel sind. Aber ich finde, wenn man bei einem Gewinnspiel für eine LR mitmacht, sollte man es auch durchziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung :wave

logan-lady : Selbst im Lesetief bist du noch schneller als ich :lache

Hallo zusammen!

Hach, ist das schön. Die Frist im Büro für morgen habe ich schon erledigt, so dass ich jetzt in Ruhe arbeiten kann. Morgen muss ich nur bis halb 1 ran und dann ist auch die Arbeitswoche zu Ende.

Heute Abend möchte ich lesen, mal schauen, wie weit ich bei "Der Tod ist mein Beruf" komme.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo,

endlich daheim. Hatte noch etwas Zeit vor meinem Therapietermin und bin doch glatt in die kleine Buchhandlung und habe mir für morgen 3 Bücher bestellt. Also ich glaube ich bin für den SUB Abbau nicht gemacht. Dabei ist natürlich die Pflicht das neue Buch von Andreas Gruber :freude Morgen hole ich die Schätze dann nach Hause.

ginger ale
    gönne dir die Auszeit, nochmal :knuddel1

logan-lady
    Wie konnte dein Geburtstag an mir vorbeigehen :wow :wow :wow :wow