Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Eliza08

Logan Lady, Johanna, hke und MissMoneypenny auch, dass wird lustig :gruebel Hoffe ich habe keinen aus unserer Runde übersehen, wenn doch bitte nicht böse sein :knuddel1 Wir sind ne coole Truppe und rocken die Leserunde bestimmt

Oh ja, dann können wir sozusagen doppelt posten - dort und hier :grin

Hab heute nur eingekauft - also Kleister usw.
    Morgen gehts weiter mit dem Zimmer. Nachmittags ist dann Fipsi-Zeit.

Die Farbe hab ich noch nicht mitgenommen, mich erst mal nur beraten lassen.

Selber mischen oder fertige Farbe?
    Ich kenne es ja eigentlich eher, die Farbe selber mit weiß anzurühren.
    Aber dort gab es von Alpina Fertigfarben.
    Hmm, hat die schon mal jemand ausprobiert?
    Farbmäßig war es ähnlich, etwas günstiger zusätzlich.

Ich schlaf mal noch eine Nacht drüber.

Nun mach ich mir meinen Nudelauflauf fertig, dann gehts mit dem Buch weiter.

• Zitat

Original von Johanna

Oh ja, dann können wir sozusagen doppelt posten - dort und hier :grin

Ja, dann können wir uns hier auch über das Buch austauschen. :-)

Eliza08 . Zu den Agatha Christie - Büchern: Es ist Geschmacksache. Der eine mag Hercule Poirot lieber, der andere lieber Miss Marple. Musst du für dich rausfinden, wen von beiden dir mehr zusagt. Ich persönlich lese beide sehr gerne, mag aber Hercule Poirot lieber. An Büchern kann ich dir "Tod auf dem Nil"; "Mord im Orientexpress"; "Die Morde des Herrn ABC"; "Dreizehn bei Tisch" und "Das unvollendete Bildnis" von Poirot empfehlen. Von Miss Marple sind "Ruhe unsanft"; "16 Uhr 50 ab Paddington"; "Die Tote in der Bibliothek"; "Mord im Spiegel" und "Ein Mord wird angekündigt" recht gut. Ich habe auch gerne die Bücher mit dem Ehepaar Tommy und Tuppence Beresford gelesen. Da ist das Buch "Lauter reizende alte Damen" gut.

• Susannah , Jenks, Jessamy, Sweetie, Du Crainer und Bienchen... ihr Süßen, danke für eure lieben Worte. Heute waren die Leitplanken auch wieder nett zu mir und haben Abstand gehalten. :-]
    Ich war heute Morgen um halb fünf wach und fühlte mich fit genug, um arbeiten zu gehen, durfte auch mittags schon gehen.
    Da meine Schwester heute Morgen bei meiner Ma sein konnte, war ich beruhigt. Und dann, anderthalb Stunden, nachdem ich bei meiner Ma war, ging es überraschend schnell zu Ende. Und relativ leicht. Wir waren alle drei bei ihr.
    Es ist ganz seltsam gewesen. Einerseits erschreckend, der Anblick - und dabei ganz natürlich.
    Und doch konnten wir es gar nicht glauben, als sie nicht mehr atmete. Vor zwei Wochen sind wir noch mit ihr draußen im Park spazieren gegangen.
    Ich bin froh, dass wir bei ihr waren und dass ich miterleben durfte, wie es ist, wenn man in aller Ruhe aufhört zu leben, weil man einfach alt ist und nicht mehr leben mag. Sie hatte keine Lust mehr.
    Seltsam, was in mir vorging in diesen Tagen. Und seltsam, der Jüngste von allen, mein Sohn, war der, der mich am besten verstand. Er konnte heute Nachmittag in Worte fassen, wie es mir geht, als ich es selbst noch gar nicht sagen konnte.
    Dann sind wir zu dritt essen gegangen. Und ich habe mich wunderbar geborgen gefühlt.
    Auch seltsam: Wir waren bei einem Italiener, der erst vor kurzem eröffnet hat. Und dort saßen wir in einem Raum, der vollkommen schwarz gestrichene Wände (aber mit hellem Lichterkettengeflimmer) hatte. Das passte irgendwie zu diesem Tag. Ich bin immer noch aufgewühlt und zugleich vollkommen ruhig, so ganz tief innen drin.

• @ Rouge - Dir wünsche ich, dass es dir schnell wieder gut geht und dass sie dort in der Klinik die Ursache schnell herausfinden und dir nachhaltig helfen können.:knuddel1

Edit sagt: Heute geht nicht einmal ein einziger Satz ohen ohne Edit. :grin

• ginger ale : Lass dich einfach :knuddel1 :knuddel1 Ich fühle mit dir.

Guten Abend zusammen :wave

Ich bin eben erst vom Fußballschauen heimgekommen :wow Jetzt gibt's nur noch ein bisschen Hörbuch und schlafen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen,

Das Lachen und der Tod habe ich nun beendet.
    Ein ganz tolles Buch, jedoch kein positives.
    Das mag sich widersprechen, aber ihr wisst ja, wie es gemeint ist.

Heute beginne ich mit Das Teufelsloch.
    Mein erstes Wanderbuch hier vin dieser Seite.
    Es kam bereits am Samstag bei mir an, jedoch war ich nicht zuhause, fand also nur eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
    Am Montag hatte ich keine Zeit, also wollte ich das Buch gestern bei der Post abholen.
    Doch an der Tür war ein Schild: "Liebe Kunden, wegen einer Betriebsversammlung bleibt diese Filliale heute geschlossen." :-(

Muss ich heute nochmal hingehen.

Allen einen angenehmen Tag :wave

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• @sweetiieee

sprich mal mit dem Geldinstitut deiner Ma, vielleicht können die Kollegen dort hilfreich zur Seite stehen, wenn du weitere Infos brauchst, gerne per PN

@ginger

fühl dich einfach nur gedrückt. Worte dafür habe ich nicht außer: dort wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt gut

Jenks

ja ich habe auch gewonnen!!!! Hab ich schon gesagt, das ich mich freue wie Bolle???? :anbet :grin

so ich muss noch Bauernmalerei betreiben und in 4 min. durch die Tür, die Bahn wartet ja nun mal leider nicht.....

Wenn ich gleich im Büro etwas "Luft" habe, sprich, wenn nicht dauernd jemand hinter mir rumturnt, gucke ich wieder hier rein

• Ginger ale: Lass Dich einfach mal ganz feste :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1
    Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Letztes Jahr um diese Zeit ist meine Oma gestorben. Ich denke noch ganz oft daran. :knuddel

Heute geht es mir den ersten Tag wieder etwas besser. Ich habe keinen neuen Ausschlag dazu bekommen und ich fühle mich nicht mehr so erschlagen. Vielen Dank euch auch noch mal allen für die aufbauenden Worte. Ich werde noch einige Zeit in der Klinik bleiben müssen. Ich bin so froh das ich meinen Tolino dabei habe. Da geht mir wenigstens der Lesestoff nicht aus

• Guten Morgen :winkt

Danke für die lieben Genesungswünsche. Die Magenschmerzen sind zum Glück weg und der Muskelkater ist auch schon etwas abgeklungen. Juhu! :traeumer

ginger ale : Mein herzliches Beileid. Fühl dich ganz fest umarmt :knuddel1
    Für so einen Moment gibt es wohl keine passenden Worte... ich wünsche dir ganz viel Kraft.

* * * *
    Heute Nachmittag bekomme ich die ersten beiden Weisheitszähne gezogen... oh je oh je...
    Ich hoffe es geht alles gut. ;-( Zum Glück ist mein Zahnarzt der Beste den ich mir wünschen kann...

Na dann habe ich die nächsten Tage zumindest Zeit zu lesen :lache

Gestern bin ich beim Fitzek noch bis auf Seite 28 gekommen. Fing ja schon gut an... man oh man... Mal schauen, wo das Ganze hinführt.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch!

• Guten Morgen! :wave

@ ginger ale

Lass dich :knuddel1 Ich weiß so gut wie du dich fühlst. :knuddel1

@ Rouge

Freut mich, dass es schon ein bisschen besser wird mit deinem Ausschlag. :knuddel1

@ MsBookpassion

Oh weh, das besteht mir auch bevor. Ich bekomme den ersten am 10. März gezogen und meine Zahnärztin weiß auch schon was ich für eine Angst habe. Die oben wären aber wohl ganz leicht raus zu bekommen und ich werde hinterher "drüber lachen". :rolleyes Sie hat mir versprochen, dass es nicht schlimm wird und theoretisch glaube ich ihr. :chen
    Ich wünsch dir ganz fest, dass es nicht so schlimm wird. :knuddel1

Gelesen habe ich gestern nicht mehr viel. Ich glaube, ich bin grad mal bei 9 Prozent. Heute komme ich auch abends erst noch ein bisschen zum Lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen auch von mir!

@ginger-ale: Komm mal her :knuddel. Du weißt ja wir haben hier ein offenes Ohr und sind für dich da!

Rouge : Schön, dass es dir besser geht, ich drücke dir weiterhin die Daumen.

@Weißheitszähne: Ich habe meine 4 auch alle rausbekommen. Bei mir waren die im Unterkiefer einfach rauszusziehen, dass war gut. Aber Oben, ohweh da musste ich zum Kieferchirugen :yikes Ich wünsche euch, dass es nicht so schlimm wird...

LG Eliza

• Ich danke euch allen, es war eben so schön, hier reinzugucken :kiss :kiss :kiss

Mir geht es so gut, dass auch heute arbeiten gegangen bin, denn ich hatte heute nur mit den Kleineren zu tun und da kommt sowieso immer eine Menge Gutes rüber.
    Naja, und dass ich ein bisschen unkonzentriert bin und sie mir alles zweimal sagen müssen, habe ich ihnen erklärt und schwupps, waren wir mitten in einem Gespräch über Sterben, Tod und die Geborgenheit, die eine Familie dann geben kann. Die Kinder erzählten von verstorbenen Großeltern, ein Kind sogar ein wenig davon, dass sein Vater gestorben ist und wie wichtig die Familie war/ist, die einen hält und trägt.
    Das waren sehr intensiver Momente. Und als wir schließlich mit dem Unterricht begannen, war immer noch eine ganz weiche, sanfte Stimmung in der Gruppe.

Außerdem kann ich den Rest der Woche wie geplant nachmittags zu Hause sein - das hilft mir sehr.
    Und ich bin sogar mit meinem Buch Operation Romanov etwas weitergekommen. Manchmal kann ich mich nicht konzentrieren, und manchmal tut es gut, wieder 20 oder 30 Seiten zu lesen. Der Tod war ja in der Zeit der russischen Revolution auch allgegenwärtig und somit auch in diesem Roman, wenn auch auf ganz andere Art.

Jetz werd ich versuchen eine Weile zu schlafen, mir fallen schon hier im Sitzen fast die Augen zu.

• @ginger-ale: Schön, dass du so positive Erfahrungen machen konntest :-) Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft - gerade für die negativen Tage, die mit Sicherheit auch noch kommen werden.

Derfel : Ja, ich weiß was du mit "toll, aber nicht schön" meinst. Ich habe mich nach dem Lesen auch gefragt, ob ich das Buch "mag". Und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Buch, das ich toll finde, nicht zwangsläufig mlögen muss. Dieser Kontrast aus Humor, der aus tiefster Verzweiflung geboren wird, und dem so realen Grauen war unheimlich intensiv.

Rouge : Weiterhin gute Besserung!

Und auch unseren Weisheitszahnpatientinnen drücke ich feste die Daumen. Die Dinger können ruhig raus, die machen nur Probleme. Ich hätte alle vier theoretisch behalten können - die zwei oberen mussten dann gezogen werden, der eine weil er zur Hälfte abgebrochen war, der andere weil er eine dicke Karies hatte und sich die Wurzel eitrig entzündet hat. Von daher: nur raus mit den Dingern, doofer geworden bin ich danach nicht :grin

Die beiden oberen ließen sich bei mir auch ohne Probleme ziehen, und es tat auch nicht sonderlich weh. Einfach nähen lassen (und hinterher andere Schmerzmittel als Aspirin schlucken), dann passt das :-) Wurzelbehandlungen habe ich als zig mal schlimmer in Erinnerung.

Hallo zusammen! :wave

Ich habe im Moment ziemlich viel Arbeit, aber es passt noch. Viel mehr sollte es jetzt allerdings nicht werden, sonst müssen wieder Wochenendschichten her. Aber das zeigt ja, dass die Kanzlei gut ausgelastet ist, von daher passt das schon.

Nachdem ich gestern ja beim Fußballspielen hängen geblieben bin, werde ich mir heute einen gemütlichen Abend in meiner Wohnung machen.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen :winkt

ginger ale : Es ist schön, dass du so tolle Gespräche mit den Kindern hattest. Das gibt einem sicher auch viel Kraft. Dir weiterhin alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel1

Jessamy : Ich wünsch dir auch alles Gute für die Behandlung.
    Ich bin gerade von meiner wieder heim gekommen und es war gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Noch ist alles taub, aber Kühlpack und Schmerzmittel liegen bereit :)
    Ich habe aber auch einfach einen großartigen Zahnarzt. :anbet

* * * * *
    Ich kuschel mich nun nach dem Verlust zweier Weisheitszähne auf die Couch :lache
    Mit Fitzek geht es nun weiter und ich bin wirklich gespannt, was mich in diese Buch erwartet. Bisher konnte mich Herr Fitzek nicht enttäuschen. Schauen wir mal!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!