Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• :wave alle zusammen!

Ich hatte heute endlich zum ersten Mal Lymphdrainage - war sehr angenehm!

Geschäftlich war ich heute zu nem Termin in ner Stadtverwaltung und die haben da einen offenen Bücherschrank - und ich hab die Hardcover-Ausgaben von "Sieben verdammt lange Nächte" und "Agent 6" dort gesehen!! :yikes wow!! Gleich mitgenommen!!! :-]

• Belle : Na da hätte ich teilweise auch zugegriffen :lache

Hier in meinem neuen Wohnort gibt es auch einen offenen Bücherschrank, fußläufig zu erreichen. Muss ich bei Gelegenheit mal überfallen :lache

Ich habe jetzt doch nicht mehr gelesen und gehe jetzt schlafen. Schauen wir mal wie das klappt im neuen Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave
    Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte am Wochenende :knuddel1
    Leider bin ich seit gestern aber stationär in einer Hautklinik weil mein Ausschlag gar nicht weg gehen will. Vor allem im Gesicht ist es noch ganz schlimm. Ich bin jetzt ganz erleichtert das ich bei den Spezialisten in guten Händen bin. Ich bekomme regelmäßig Infusionen vor allem mit Cortison. Ich hoffe so, daß es jetzt endlich schnell besser wird.
    Ich habe hier nur mein Handy zum schreiben und ich hasse es längere Texte damit zu schreiben.

• Huhu! :wave

@ ginger ale

Ich hoffe, das mit der Krankschreibung hat heute geklappt. Pass gut auf dich auf. :knuddel1

@ Sweetiie

Ich glaube dir, dass die Entscheidung nicht so einfach ist. Aber ich finde auch, du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn es klappen würde, dass deine Mutter zu ihrer Schwester zieht. Im Endeffekt willst du doch nur das Beste für sie und früher oder später können sich die Sorgen und der Stress mit deiner Mutter auch auf deine Gesundheit auswirken. :knuddel1

@ Rouge

Ich hoffe, dir wird gut geholfen und dass der Ausschlag bald zurück geht. Gute Besserung. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Sweetiie
    Ginger, Jenks und Eliza: Ihr seid so lieb.... :knuddel DANKE...Das ich hier ein "offenes" Ohr finde, hilft schon sehr... :kiss

Ihr habt natürlich recht und den Gedanken hatte ich auch schon oft, aber den letzten Schritt zu gehen und sie ggf. entmündigen zu lassen, ist für mich sehr schwer. Ich versuche sie im Moment zu überreden zu ihrer Schwester nach Österreich (sie kommt aus dem Zillertal) zu ziehen. Das ist ihr Elternhaus und sie hat dort ein Wohnrecht. Da wohnt auch meine Cousine mit im Haus und diese ist bereits Rentnerin (mit 55 !!!). Das wäre für mich natürlich die bequemste Lösung und dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen (weil ich es mir so einfach machen will...)

Wie Jessamy schon schreibt, du musst da überhaupt kein schlechtes Gewissen haben bei solchen Gedanken. :knuddel1 Natürlich, die hatte ich auch, als es darum ging meine Mutter in ein Seniorenheim "abzuschieben". Man muss sich einfach sagen, es ist das Beste für sie, dort ist sie versorgt und man kümmert sich um sie. Ich arbeite den ganzen Tag, da kann ich das gar nicht und ein Pflegedienst hätte einfach nicht ausgereicht.
    Ich habe ja für meine Mutter ein Vorsorgevollmacht, dadurch konnte ich sehr viel bei Behörden, Banken, Ämtern und Ärzten regeln für sie, ohne dass sie entmündigt ist. Vielleicht wäre das eine Alternative? Die Vordrucke gibts im Internet.

Rouge : Oje, du Arme. Aber ich denke auch, in einer direkten Hautklinik bist du gut aufgehoben, die werden die Ursache schon finden und es geht dir sicher bald besser. :knuddel

Und Ginger Ale? Hast du nun eine Auszeit?

Susanna : Und wie war die erste Nacht in der neuen Wohnung und im neuen Bett?

Ich habe bisher 60 Seiten in "Ausgelöscht" gelesen, bisher gut wie immer.

Einen schönen Tag euch allen und allen Kranken weiterhin gute Besserung :wave

• Rouge : Oje, lass dich mal :knuddel1 Ich wünsche dir baldige Genesung

Guten Morgen zusammen!

Die erste Nacht in der neuen Wohnung war gut, habe gut geschlafen und war heute morgen zwar noch müde von dem stressigen Tag gestern, aber ansonsten geht's mir gut :-)

Im Büro ist einiges zu tun, deswegen verschwinde ich jetzt wieder und melde mich heute Abend nochmal.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo alle zusammen :winkt

Hier ist ja wieder einiges passiert.

Rouge : Ich wünsche dir gute Besserung und das sie in der Hautklinik endlich etwas finden.

Sweetiie : Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke für die Entscheidung. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Du willst ja nur das Beste für deine Mama :knuddel1

Belle : Oh so einen Bücherschrank haben wir hier in der Stadt auch, allerdings habe ich mir den noch nie aus der Nähe angesehen. Muss ich vielleicht auch mal machen. :)

* * *
    Ich lese momentan von Nicci French "Blauer Montag".
    Ach ich hatte ganz vergessen wie sehr ich Krimis und Thriller doch mag. Ich muss unbedingt wieder mehr in diesem Genre lesen.
    Dank wahnsinnigem Muskelkater und Magenschmerzen verbringe ich den heutigen Tag wohl mal mit Wärmflasche und Tee auf der Couch. Auch mal schön. :)
    Noch circa 100 Seiten dann habe ich das Buch bereits ausgelesen. Es ist so spannend!

• Hallo zusammen :wave

ich wusele nur mal kurz rein, bin nämlich mitten in den Vorbereitungen für meine Party heute abend. Gekocht, gebacken und aufgeräumt hab ich schon. Nachher bereite ich noch die letzten Sachen vor und dann können die Gäste kommen. Bis dahin haue ich mich aufs Sofa, lese und werde wahrscheinlich noch ein wenig schnorcheln.

Eliza
    ach was, ich bin dieses Jahr so lahm gestartet wie schon lang nicht mehr.

• Hallo Zusammen,

mein Arbeitstag war heute nicht so toll, aber jetzt bin ich daheim und warte aufs Mittagessen.

ginger ale
    Das klingt alles sehr traurig. Ich :knuddel1 dich und denke an dich.
    Pass aber gut auf dich auf, nicht das dir noch was passiert.

Susannah
    schön das dir die neue Wohnung gefällt, und wenn die erste Nacht so erholsam war ist das ein sehr gutes Zeichen :knuddel

• Bibliomanie : Gute Besserung, ich hoffe, die Wärmflasche hilft. Was auch gut ist: Speiseöl in der Mikrowelle erwärmen und dann auf dem Buch einmassieren, das entspannt die Muskeln.

DuCrainer : Danke :knuddel Die neue Wohnung ist halt im Wohnbereich noch ein bisschen leer (Esszimmertisch + Stühle sowie die Couch fehlen noch), aber ich habe mich (vor allem) in mein Tageslichtbad verliebt und fühle mich auch im Schlafzimmer pudelwohl.

Ich sehe, du hast da zwei Bücher am Wickel, die ich auch gelesen habe. Viel Spaß damit!

Einen weiteren Vorteil hat die neue Wohnung auch - der etwas längere Anfahrtsweg (20 Minuten) sorgt dafür, dass ich jetzt immer schön Hörbuch hören kann :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Susannah : Oh dankeschön :knuddel1 Und danke für den Tipp! :)

* * *
    Ich habe "Blauer Montag" gerade beendet und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich werde die Reihe rund um Frieda Klein definitiv weiterverfolgen!

Als nächstes greife ich mal zu Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher". Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal und nun muss ich es endlich mal lesen.

• Zitat

Original von Rouge
    Guten Morgen :wave
    Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte am Wochenende :knuddel1
    Leider bin ich seit gestern aber stationär in einer Hautklinik weil mein Ausschlag gar nicht weg gehen will. Vor allem im Gesicht ist es noch ganz schlimm. Ich bin jetzt ganz erleichtert das ich bei den Spezialisten in guten Händen bin. Ich bekomme regelmäßig Infusionen vor allem mit Cortison. Ich hoffe so, daß es jetzt endlich schnell besser wird.
    Ich habe hier nur mein Handy zum schreiben und ich hasse es längere Texte damit zu schreiben.

Ich fühle total mit dir!! Mir gings auch so, als ich den ganzen Dezember im Krankenhaus war!

Kleiner Tipp wegen Schreiben mit Handy - man kann ins Handy auch reinsprechen wie in ein Diktiergerät und das tippt dann alles von selber mit! Die Funktion kennen viele gar nicht, hat aber ziemlich jedes Smartphone.

Wenn du dein Handy nimmst, als ob du gerade ein Posting schreiben möchtest, erscheint unten links neben der Leertaste eine Taste mit nem Mikrofonzeichen (manchmal ist die Taste mehrfach belegt, dann muss man durchklicken, bis das Mikrofon kommt). Wenn du da drauf drückst, kannst du sprechen und es wird nicht deine Stimme als Hör-Datei aufgenommen, sondern der Text wird mitgeschrieben!

Falls du irgendwo ungestört bist, kannst es ja mal ausprobieren. Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt :-(

Susannah - schön, dass du dich in deine neue Wohnung schon gut einlebst!! :-) 20 Minuten längerer Anfahrtsweg als sonst oder 20 Minuten insgesamt bis zur Arbeit?

Ich hab heut "Phobia" beendet! War ein gutes Buch, spannend und mehr auf der Psycho-Schiene, aber auch ein paar Fährten, die letztendlich für die Story nicht wichtig waren. Hätten die noch nen Bezug gehabt, wärs perfekt gewesen!

Ich lese hier immer, dass ihr überlegt, welches Buch ihr als nächstes lesen wollt... :gruebel Bei mir ist es irgendwie immer so, dass die Bücher mich aussuchen! :lache Meine Schwester hat mir gestern gemailt, dass "Eine Bluse macht noch keinen Sommer" ganz neu im Bestand der onleihe ist und auch noch verfügbar war, also hat sie das gleich mal runtergeladen. Und dann will ich das natürlich auch lesen, somit hat das Buch wieder mal selbst entschieden, dass es nun gelesen werden will :lache

• @Belle-Affaire: Insgesamt :-) Fünf Minuten Wartezeit beim Umsteigen, das passt. Vorher waren es 15 Minuten, den Aufschlag kann ich verkraften. Ich wohne so schön ruhig und statt der quietschenden Straßenbahn höre ich bei offenem Fenster Vogelgezwitschter :-]

• Ach wo, schämen brauchst du dich da nicht. :knuddel1 Ich mag ihre Bücher auch sehr gern, habe sie aber nie chronologisch gelesen. Spontan fallen mir "Der Orientexpress" und "Das Böse unter der Sonne" mit Hercule Poirot und "Mord im Pfarrhaus", "16 Uhr 50 ab Paddington" und "Die Tote in der Bibliothek" mit Miss Marple ein. Bei allen bis "Das Böse unter der Sonne" ist es schon länger her, dass ich sie gelesen habe und sie sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben. :-]

@ Susannah

Freut mich, dass es dir in deiner neuen Wohnung so gut gefällt! Und Vogelgezwischter würde ich auch immer der Straßenbahn vorziehen. :grin

@ MsBookpassion

Gute Besserung. :knuddel1

Meinen Miss Marple Krimi "Ruhe unsanft" habe ich heute ausgelesen und er hat mir gut gefallen. Daher werde ich gleich noch einen Krimi von Agatha Christie lesen und zwar "Die Schattenhand." :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Eliza : Agatha Christie ist immer eine Empfehlung wert, wobei ich Hercule Poirot lieber mag als Miss Marple - Poirot ist so herrlich skurril, dass er alleine schon die Geschichte lesenswert macht. Ich habe in letzter Zeit "Das fehlende Glied in der Kette" (der erste Poirot) und "Dreizehn bei Tisch" gelesen und fand beide sehr gut, letzteren noch einen Ticken besser.

• Hallo zusammen,
    diese Woche ist es an der Arbeit (bis jetzt) zum Glück wieder etwas ruhiger. Somit bin ich abends auch nicht so kaputt und es klappt mit dem lesen besser. Ich bin bei meinem Roman auf Seite 157, aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finden soll. :gruebel Eigentlich ist die Geschichte schon recht gut, aber es gibt auch Kapitel, die ziehen sich doch sehr.

Rouge : ach du Arme, ich wünsche dir gute Besserung :knuddel1
    ginger ale : fühl dich von mir auch mal gedrückt. :knuddel1 Ich denk an dich

Susannah : viel Freude mit und in der neuen Wohnung :wave
    Bibliomanie : Gute Besserung :knuddel1

Euch noch einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und allen Kranken Gute Besserung!

Vielen Dank für die Tipps bezüglich Agatha Christie, bei nächster Gelegenheit werde ich mal in der onleihe stöbern.

Ich bin heute auf der Zugfahrt ganz gut zum lesen gekommen, dass Buch ist gut, aber nicht sehr gut, zumindest noch nicht (hab 1/3 gelesen). Aber zumindest habe ich jetzt eine Ahnung wohin die Reise gehen soll...