Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- Jessamy
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von ginger ale
Dann jedoch das darunterligende Buch Operation Romanow begonnen, das war ein Vorschlag meiner Partnerin aus dem Lieblingsbuchevent. Nun ja, dafür, dass das geheime Schicksal der (ermordeten) Zarenfamilie mich eigentlich nicht interessiert, war das 1.Kapitel (47 Seiten) ganz gut zu lesen. Glenn Mead weiß schon, wie er es spannend macht.Das fand ich damals toll - ich hatte es allerdings als Hörbuch, dazu noch mit meinem Lieblingsvorleser.
Versuch noch mal die Vergangenheitsszenen, die sind ein wenig anderes, als die Gegenwart.
Ich fands ja hochspannend.
Operation Romanow - Glenn MeadeSo - Wochenende und Urlaub
ich glaub, ich hau mich doch noch mal hin, da ich grad fix & foxy bin.
Egal, ich kann ja morgen ausschlafen.Und dann hab ich gemerkt, daß ich völlig verpennt habe, mein 10 jähriges zu feiern.
Aber ok, ist nun auch knapp einen Monat herWenn ich da noch so an meine Anfänge hier denke. Hach ist das lange her.
Ich glaub meine erste Rezi war ein Dick Francis, wenn ich mich richtig erinnere.Und nachher gehts weiter mit dem Leserundenbuch.
Ich hab ja gestern abend schon begonnen und war sofort wieder drin ( 2.Teil einer Krimireihe)
Andreas Gruber schreibt aber auch richtig süchtigmachende Thriller. -
Allen *alten* und *neu-Erkrankten* Gute Besserung.
Bei uns ist heute Regenwetter, deswegen komme ich endlich mal wieder dazu, ein längeres Stück zu lesen.
Nächste Woche wird turbulent, da muss ich heute und morgen die Ruhe nochmal nutzen.Belle Affaire : Das Buch *Ruhe sanft, mein Kind* welches ich gelesen habe erscheint erst Mitte März diesen Jahres, das kann also noch nicht so ewig in Deinem Bücherregal stehen. Du meinst bestimmt das Buch von Rita Classen, das hat nämlich denselben Titel. Ich meine das Buch von Rebecca Muddiman. Komisch ist es aber schon, das es ein und derselbe Titel sind.
ginger ale : Polenflug, auch nicht schlecht, aber davon bekommt man keinen Schnupfen, oder? Habe vorhin kurz das Fenster aufgemacht und sofort ging es los. Hatschiiiiii
Jessamy : Dann wandern die *Schwestern* auf dem SuB mal ganz weit nach oben.
Susannah : McBean schreibt schon echt krass, ich finde noch schlimmer, wie Laymon und der hat es echt schon weit getrieben in seinen Werken. Wahrscheinlich bin ich schon *abgestumpft*, denn bisher kann ich noch sehr gut einschlafen, obwohl krasse Sachen passieren und die Mutter echt hart im Nehmen ist um den Mörder ihrer Tochter zu finden.
DuCrainer : Schickst Du mir auch mal Deinen Link? *liebguck*
So, ich werde dann mal weiterlesen und heute Abend kommt endlich mal wieder Boxen im TV. Auch wenn es nun leider nur noch auf SAT1 kommt, aber besser wie gar keins mehr gucken können.
-
Zitat
Original von Johanna
Und nachher gehts weiter mit dem Leserundenbuch.
Ich hab ja gestern abend schon begonnen und war sofort wieder drin ( 2.Teil einer Krimireihe)
Andreas Gruber schreibt aber auch richtig süchtigmachende Thriller.Gut das du es erwähnst. Das Buch steht ganz oben auf meiner WL. Wie heißt denn der 1. Teil?
Und Glückwunsch zum 10 jährigen.
-
DuCrainer@ Dann mal her mit dem Link.....
Ich habe gestern Abend nur mal kurz in den zweiten Teil der Highlandsaga gelünkert...(ich sehe ja zur Zeit die Outlander-Verfilmung und bin hin und weg)
und was soll ich Euch sagen...ich habe bis heute Nacht um halb 3 gelesen und habe 1/4 des Buches regelrecht verschlungen....(ist ein sehr dickes Buch)...Somit bewege ich mich zur Zeit im Wechsel zwischen dem Hier und Jetzt in Berlin (Schneegänger), im England zur Zeit Henry VIII (Wölfe) und in Frankreich im Jahre 1744 (Die geliehene Zeit). Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander....
Um mich rum sind auch alle erkrankt - nur ich noch nicht (3 x Holz klopf). Vielleicht liegt es daran, dass es mich bereits Anfang Januar erwischt hatte und ich 2 x die volle Dröhnung Antibiotika bekommen habe...Ich hoffe wirklich, ich bleibe dieses Mal verschont....
Ich wünsche allen kranken Eulen gute Besserung und allen nicht erkrankten Eulen weiterhin allerbeste Gesundheit....
Ich verziehe mich wieder nach "Frankreich"...
Sweetie -
Zitat
Original von SupaWeibi
Belle Affaire : Das Buch *Ruhe sanft, mein Kind* welches ich gelesen habe erscheint erst Mitte März diesen Jahres, das kann also noch nicht so ewig in Deinem Bücherregal stehen. Du meinst bestimmt das Buch von Rita Classen, das hat nämlich denselben Titel. Ich meine das Buch von Rebecca Muddiman. Komisch ist es aber schon, das es ein und derselbe Titel sind.
Stimmt, meins ist das von Rita Classen - schon lustig, genau derselbe Titel! Naja, wenn beide Bücher gut sind, gehts ja nochmal! Doof wäre, wenn man sich ein Buch auf Empfehlung kauft, erwischt das Falsche und das wär dann grottenschlecht
-
PN´s sind raus. Ich hoffe nur der Link funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle.
-
Operation Romanow habe ich vor ein paar Jahren auch als Hörbuch gehört. Ich habe zwar lange damit gebraucht, weil Hörbücher doch nicht so mein Ding sind, aber ich fand es gut.
@ DuCrainer
Ich wäre auch neugierig auf deinen Link!
Heute Nachmittag habe ich mich dann endlich entschieden und "Kind 44" von Tom Rob Smith begonnen. Ich finde es bisher sehr spannend und bin jetzt auf Seite 168. Mal sehen wie es weiter geht ...
-
-
Ich finde "Kind 44" bisher auch richtig gut.
@ DuCrainer
Ich hoffe, meine PN ist angekommen. Mein Internet macht heute wieder mal Probleme!
-
Zitat
Original von Jessamy
Ich finde "Kind 44" bisher auch richtig gut.@ DuCrainer
Ich hoffe, meine PN ist angekommen. Mein Internet macht heute wieder mal Probleme!
Jop gerade gelesen und beantwortet. Ganz lieben Dank
-
Johanna : Glückwunsch zum Zehnjährigen. Bei mir werden es dieses Jahr auch schon acht Jahre. Kaum zu glauben. Ich werde alt... Oder nein, Frauen werden ja nicht alt, sie werden weise.
Ich habe heute rund 100 Seiten in "Pforte der Verdammnis" gelesen und habe damit noch gut 100 Seiten vor mir, die werde ich sicher morgen schaffen. Es wird auch immer spannender und ich rätsel fleißig mit, wer der Mörder ist, hab aber noch keinen Schimmer.
Gleich gehen wir mit Freunden lecker essen, aber lange werden wir wohl nicht bleiben, so wirklich fit bin ich noch nicht. Aber essen muss ich ja was.
Ach so, ich hatte ja vor einiger Zeit mal hier gefragt, ob einer was weiß wegen des "Welttag des Buches" und der Aktion Lesefreunde. Leider gibt es dieses Jahr wirklich keine Buchschenkeraktion, sie können das nicht jedes Jahr organisatorisch auf die Beine stellen. Aber es soll andere Aktionen geben, ich werde immer mal wieder auf die Seite schauen.
Und noch einen Tipp für Fans historischer Romane: Am 2. März läuft im ZDF "Die Seelen im Feuer" nach Sabine Weigands Roman.....den ich immer noch nicht gelesen habe.
Weiterhin den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Samstagabend.
-
DuCrainer : Nimm den Link auch
So, jetzt geht es auch die Couch, möchte noch ein bischen lesen. Bin heute Mittag doch nicht so dazu gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte...
Johanna : Gratulation zum 10jährigen
Kind 44 habe ich immer noch nicht gelesen, liegt bestimmt schon seit Jahren auf meinem SUB Vielleicht sollte ich es mal etwas höher legen...
Allen Kranken und Kränkelnden weiterhin Gute Besserung
-
Johanna : Auch von mir Glückwünsche zum 10jährigen!
DuCrainer : Ich schaue morgen früh, eventuell schon heute Abend über deine Bücher drüber und melde mich dann
Jessamy : "Kind 44" habe ich auch sehr gerne gelesen, ein sehr atmosphärischer und düsterer Thriller.
Ich habe vorhin in der Wanne die ersten 10 Seiten von "Der Tod ist mein Beruf" gelesen. Und das Nachwort, in dem der Autor erklärt, worauf er sich bei seinem Roman stützt. Auch wenn die Hauptfigur Rudolf Lange heißt ist klar, dass im Prinzip Rudolf Höß gemeint ist. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das Buch schon 1952 erschienen ist.
Ich zocke jetzt noch ein wenig und dann geht's in den Sessel weiterlesen.
-
Meinen Krimi habe ich vorhin beendet. War doch bis zum Ende recht spannend.
Heute Nachmittag gab es bei meiner Mutter ganz überraschend frische Waffeln. LeckerHeute werde ich wohl kein neues Buch mehr beginnen. Morgen werde ich ein neues E-Book anfangen und zwar habe ich mich für Emma von Liz Balfour entschieden.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Gut das du es erwähnst. Das Buch steht ganz oben auf meiner WL. Wie heißt denn der 1. Teil?
Diese hier - Todesfrist
Dann gibt es noch eine weitere Reihe - Rachesommer - wo es im Herbst dann auch zum 2. Teil eine Leserunde geben wird.
So, ich hab dann tatsächlich mein "Mittagsschläfchen" gemacht - war auch nur bis 20:20 Uhr
Egal, ich habe mir heute endlich mal wieder Salatzutaten besorgt und werde mir den nun machen. Oblerlecker mit geröstetem Sesam.
Was dazu kommt, überlege ich mir dann noch.
Mein Abend fängt so gesehen ja gerade erst an -
Ich lese zur Zeit auch mit der Leserunde "Todesurteil" von Andreas Gruber. Ein ganz tolles Buch wie die anderen beiden, die ich bereits von dem Autor gelesen hab (Rachesommer und Todesfrist). Teilweise hab ich da ganz schön Kopfkino bei den ekligen Szenen
Parallel hatte ich schon einen Tag vorher ein anderes Buch angefangen und zwar "Das Haus auf der Blumeninsel". Das ist toll zum Ausgleich...spielt auf Madeira und in Cornwall.
Johanna, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Bei mir werden es nächstes Jahr 10 Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
-
Nach Spaziergang, Essen und im Internet rumdümpeln habe ich eben den ersten LR-Abschnitt meines Buches beendet. Es gefällt mir bisher gut, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte. Da ist der Klappentext nicht so eindeutig gewesen.
Mal sehen, ob ich später noch mal vorbeischaue.
-
Ich habe die ersten 55 Seiten von "Der Tod ist mein Beruf" gelesen und es gefällt mir gut. Merle ist einfach ein toller Autor.
Ich befinde mich gerade im Jahr 1916, der junge Ich-Erzähler hat sich gerade als knapp 16jähriger den Dragonern angeschlossen.
Jetzt wusele ich noch ein bisschen durchs Internet.
Edit: Ich gehe jetzt schlafen und höre noch ein wenig Hörbuch. Schlaft gut, bis morgen