Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • So, gestern nacht hab ich noch bis 1:30 das Buch durchgelesen, damit ich heut endlich mal wieder pünktilchi mit meiner neuen Leserunde beginnen kann. :grin


    Lang gehts zwar nicht, da ich morgen wieder arbeiten muß und viel zu früh - aber - danach hab ich eine Woche Urlaub :freude

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Derfel : Ein sehr heftiges, aber auch unheimlich intensives Buch. Ich konnte es immer nur in kleinen Dosen lesen.


    Jessamy : Ich finde es schön, dass du Hazel und Co noch eine Chance geben willst.


    Wochenende :freude


    Ich gehe jetzt zum Zug und lese dort weiter... Bin bei "Somnia" auf S.531.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mich die Woche über hier etwas rar gemacht habe, muss ich mich endlich mal wieder melden. Die Woche war super stressig, aber auch mal wieder eine kleine Bestätigung in meine Fähigkeiten. :-]
    Trotzdem bin ich froh wenn meine Kollegin nächste Woche wieder da ist und ich nicht mehr alles allein stemmen muss. Aber jetzt ist ja zum Glück Wochenende. :freude


    Gelesen habe ich eher weniger. Allerdings hatte ich gerade ein entspannendes Vollbad und da ging schon ein bisschen. Jetzt habe ich in meinem Krimi noch ca. 80 Seiten und so richtig kann ich mir das alles noch nicht zusammenreimen. Mal schauen, wenn mir nachher nicht die Augen vor Müdigkeit zufallen, dann schaffe ich es evtl. noch.



    DuCrainer : stress dich nicht so mit dem Lesen, die Lust kommt bestimmt wieder. :knuddel1Übrigens hat mir der Zweite Teil von Silber recht gut gefallen.


    Johanna : dir wünsche ich eine schöne Urlaubswoche. :wave


    ginger ale : so was kenne ich nur zu gut. Wenn ich mich über etwas aufgeregt habe, schleppe ich es auch immer noch eine Weile mit mir rum. Vielleicht kann dich ja Downton Abbey etwas ablenken. :knuddel1


    Allen Eulen, die sich nicht so gesund und wohl fühlen, wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

  • Hallo ihr Lieben :wave


    da ich in den letzten Wochen Prüfungszeit hatte, war ich von der Bildfläche verschwunden. Ich musste so viel lernen, dass ich es nicht geschafft habe, hier zwischendurch reinschauen und alles nachzulesen. Und ich bin auch nicht dazu gekommen Bücher zu lesen, die keine Prüfungsliteratur waren. Aber jetzt ist die Prüfungszeit vorbei und ich habe diese Woche mein Praktikum begonnen. :freude
    Da ich mit öffentlchen Verkehrsmitteln dorthin fahre, habe ich etwas mehr Zeit zu lesen. Habe gerade "Das rote Notizbuch" von Paul Auster beendet und bin jetzt etwas unschlüssig, was ich als nächstes lesen möchte. Habe noch einige spannende Bücher auf dem SUB.


    Allen kranken Eulen gute Besserung! Hoffentlich geht es euch bald besser!

  • @ Jessamy und Bienchen - Es tut gut, dass ihr mich versteht.
    Ich glaube, ich könnte mit Buch und Bier und Filmen ganz gut abschalten, aber ich
    m u s s mich leider dazu verhalten, da es sonst leicht zu größerem Schaden kommen kann und das sich dann gegen mich richtet. Aber diejenigen, die ich anrufen und informieren muss, kann ich einfach nicht erreichen, immer besetzt.
    Da es jetzt halb acht ist, gebe ich es auf. Genug ist genug. Wochenende. Ich hab mir notiert, wie oft ich versucht habe, dort anzurufen. Kann also keiner sagen, ich hätte mich nicht gekümmert. Und jetzt ist endlich auch für mich WOCHENENDE. Da ich schon Einkauf etc. erledigt habe, einschließlich lecker Abendessen, kann ich mich nun gemütlich auf die Lesecouch kuscheln.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Ja, und meinen Thriller habe ich auch schon fast durch, das Wetter soll wieder schlechter werden... passt alles. :-] Leider auch die Halsschmerzen, die schon wieder aufgekommen sind, dazu Rückenschmerzen und dicker Kopf. Ich dachte, ich komme an der Grippe vorbei, doch das scheint sich noch nicht entschieden zu haben.


    So ging es mir letztes Jahr. Da hatte es mich auch richtig aus der Umlaufbahn geworfen und zwei Mal dachte ich, jetzt geht es wieder besser, dann kamen die Halsschmerzen zurück und auch die Erkältung war wieder da. Ätzend, ich war fast den ganzen März krank.
    Jetzt geht es schon wieder, ist anscheinend nur eine Erkältung bzw. ein grippaler Infekt, aber keine richtige Grippe bei mir.


    Rouge : Also jemanden, der wegen einer Grippe krank zuhause ist, aus der Krankheit wieder in die Arbeit zu holen, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Du hast doch sicher eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, also einen Krankenschein. Und wenn du dann arbeiten gehst und es passiert dir was, kann es meines Wissens große Probleme wegen des Versicherungsschutzes geben. Außerdem finde ich es extrem unverantwortlich von deinem Arbeitgeber, auch wenn es nur ein halber Tag war. Das kann gerade bei einer Grippe einen gewaltigen gesundheitlichen Rückschag bedeuten. So, das musste ich mal loswerden. :knuddel1


    Morgen Abend sind wir mit Freunden zum Essen verabredet. Ich entscheide dann morgen, ob ich mitgehe, mal sehen, wie es mir geht.
    Heute habe ich einiges in meinem Buch geschafft und habe jetzt noch rund 200 Seiten. Heute werde ich aber wohl nicht mehr lesen. Gleich schauen wir uns wahrscheinlich "Wolfman" an. Der ist so richtig schön altmodisch, so was mag ich. :-)


    Euch schon mal ein schönes Wochenende und allen Mit-Kranken gute Besserung. :wave

  • Jenks - Ja, gestern Abend dachte ich, jetzt hat's mich erwischt. Heute Morgen waren Hals- und Rückenschmerzen wieder wie weggeblasen.
    Dass ich zurzeit jeden 2. Tag Fisch esse, um den Vitamin-D-Spiegel hochzuziehen, scheint ja erstaunlich gut gegen Grippeviren und Erkältungsbazillen zu helfen. Allerdings sind immer wieder so viele Kollegen und Kinder um mich herum am Schniefen und Husten, dass ich mich ständig neu infiziere. Mal sehen, wie lange ich gesund bleibe.


    Und allen Kranken gute Besserung. Vielleicht versucht ihr es auch mal mit Fisch :-]


    Ciao, ich geh lesen :wave


    Edit:


    @Logan
    Bevor ich mich zumr Couch begeben konnte, musste ich noch deine Rezi lesen, Logan. Und dann auch noch die anderen Rezis und jetzt ist das Buch auf meiner WuLi gelandet :-]

  • ginger ale : Ja,.irgendwann ist auch mal gut und Wochenende :wave


    bienchen : Ja, ich kenne das Gefühl. Man ist dann trotz allen Stresses sehr zufrieden mit sich.


    Jetzt habe ich noch 40 Seiten zu lesen, jetzt wird aber erstmal der Zug gewechselt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe "Somnia" beendet.


    Was für eine wunderschöne Geschichte. Schade, dass ich die Uralte Metropole wieder verlassen muss. Aber der Autor schreibt ja fleißig an einem neuen Roman in diesen Gefilden.


    Mein nächstes Buch ist "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle. Quasi die in einen Roman verpackte Lebensgeschichte von Rudolf Höß, der das Konzentrationslager Auschwitz leitete. Der Roman soll damals großes Aufsehen erregt haben.


    Heute werde ich allerdings nicht mehr anfangen, denn ich komme gleich zu Hause an und außer entspannen, einem kalten Bierchen und meinem Hörbuch gibt es heute nichts mehr.


    Edit: Ich wünsche euch eine gute Nacht


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich kein neues Buch mehr begonnen, sondern nur ein bisschen in Grimms Märchen gestöbert. :-] Gleich werde ich aber mal meinen SUB durchforsten, was ich als nächstes lese.


    So, und nun wünsche ich euch erstmal einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen,
    ich war gestern so total übermüdet, dass ich nicht mehr viel gelesen haben. Allerdings konnte ich erst überhaupt nicht einschlafen, da es so windig war.
    Naja, heute liegt überhaupt nichts an, vielleicht ein wenig Wäsche und mal durchsaugen.
    Da werde ich heute ansonsten einen ganz faulen Samstag verleben. :-]


    Ich hab jetzt noch ca. 50 Seiten, die ich heute ja wohl schaffen werde und dann wollte ich mir auch noch eine Leseprobe auf Vorablesen vornehmen.


    Euch einen schönen Samstag. :wave
    Hier ist leider nicht so schönes Wetter. Es windet und regnet. :-(

  • bienchen : Hier ist das Wetter ähnlich bescheiden.


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ich habe heute außer Kleinigkeiten nichts weiter vor ... beste Voraussetzungen dafür, dass ich so gar nicht zum Lesen komme :lache Aber mal schauen, ich möchte heute auf jeden Fall mit "Der Tod ist mein Beruf" beginnen. Da ich heute in die Badewanne möchte, sollte das spätestens dann funktionieren.


    Jetzt jage ich erstmal mit Captain Jack Sparrow in LEGO-Gestalt über die Meere.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin, moin :wave


    Susannah


    Zitat

    Ich habe heute außer Kleinigkeiten nichts weiter vor ... beste Voraussetzungen dafür, dass ich so gar nicht zum Lesen komme :lache


    Das könnte von mir sein! :grin


    Ich habe auch nichts Besonderes vor, außer: Weniger Schokolade und Kuchen essen.
    Die Waage zeigt 2kg zu viel an, und noch mehr soll's nicht werden.


    Ich bin gestern so gegen halb neun auf der Lesecouch eingeschlafen, um 1:00 wieder aufgewacht, mitten in der Nacht hab ich Siebenschön ausgelesen, dann weitergeschlafen.
    Heute Morgen hab ich mir für eine Bücher-Bingo-Aufgabe blind aus dem SUB gezogen: Mein fast perfektes Leben.
    Dann jedoch das darunterligende Buch Operation Romanow begonnen, das war ein Vorschlag meiner Partnerin aus dem Lieblingsbuchevent. Nun ja, dafür, dass das geheime Schicksal der (ermordeten) Zarenfamilie mich eigentlich nicht interessiert, war das 1.Kapitel (47 Seiten) ganz gut zu lesen. Glenn Meade weiß schon, wie er es spannend macht. Sprachlich allerdings auch nichts besonders Schönes oder Neues oder so. Eher Meterware, viele Allgemeinplätze, alles schon mal so ähnlich gelesen oder gehört. Aber okay.
    Ob ich wirklich weiterlese, bleibt offen. Ganz große Lust habe ich nicht, aber ich werde noch ein paar Seiten des 2.Kapitels lesen, da es gerade den Wechsel in die Vergangenheitsebene einleitet. Vielleicht packt es mich ja doch. Dass das Buch ziemlich gute Bewertungen erhalten hat, macht mich jedenfalls geneigt, es noch weiter zu versuchen.


    Gerade eingetroffen ist Der Hals der Giraffe, und ich hab mal reingelesen und Lust, es sofort weiterzulesen. Vielleicht ziehe ich das vor.


    Ansonsten kämpfe ich gerade mit Magenschmerzen, werde gleich nochmal eine Portion Kartoffelsaft einnehmen, mir nachher Kartoffelbrei und Möhrchen kochen und alles Saure und Süße meiden.


    Jetzt bringe ich erst einmal meiner Schwester den Hustensaft rüber, die hat sich jetzt auch die Grippe eingefangen, die Arme.


    Edit: ISBN funzt nicht, nochmal..., Autorennamen korrigiert, nicht Mead, sondern Meade.

  • Einen schönen Samstag, :wave


    für heute habe ich wie immer nichts geplant. Habe nur das für mich nötigste getan und endlich mal die Treppe abgesaugt, der Anblick nervt mich schon seit Tagen.
    Wochenendeinkauf hat Männe heute erledigt.


    Ich versuche ohne Druck ein paar Seiten zu lesen. Sobald es kein Spass mehr macht lege ich das Buch einfach zur Seite.


    Gesundheitlich geht es heute ganz gut, nur etwas Bauchgrummeln aber das passt schon.

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.


    Ich war gestern nach der Arbeit so müde, dass ich um 20:00 mich ins Bett gelegt habe und sofort eingeschlafen bin, zumindest kann ich mich nicht mehr groß an mein Hörbuch erinnern :lache Geschafen habe ich dann bis heute morgen um halb acht, mein Körper brauchte das wohl...
    Am liebsten würde ich jetzt auch ein kleines Mittagsschläfchen machen, aber da ich um halb fünf nochmal weg muss und vorher noch duschen will, wird mir das zu stressig.


    Gelsen habe ich gestern im Zug die ersten 70 Seiten von "Der Jahrhundertsturm", besher gefällt es mir ganz gut. Der Roman bekommt ja ganz gut Kritiken bin mal gespannt, wann der Funke bei mir so richtig überspringt

  • ginger ale : Gute Besserung an deinen Magen. :wave


    Ich habe - fast wie erwartet - noch nicht gelesen :lache Dafür fahre ich jetzt kurz mit meiner Mutter shoppen. Und wenn wir zurückkommen geht's in die Badewanne, dort lese ich auf jeden Fall.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Darf man hier in andere Foren verlinken?
    Ich würde euch gerne meine ungelesenen bzw. unvollendeten Bücher posten und diejenigen mit ähnlichem Geschmack bitten mal zu schauen ob DAS Buch überhaupt dabei ist wo ihr sagt das musst du lesen!!
    Wenn das nicht erlaubt ist. Sagt doch bitte hier im Fred kurz bescheid wenn ihr Lust habt zu stöbern dann schicke ich den Link per PN.
    Danke euch schon im Voraus.

  • DuCrainer : Ich weiß zwar nicht, inwiefern sich unser Geschmack deckt, aber du kannst mir gerne den Link schicken :wave


    Ich gehe jetzt in die Badewanne und starte mit "Der Tod ist mein Beruf".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)