Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich bin unterwegs zum Bahnhof und im Zug lese ich dann weiter - auf S.242 geht's weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Ihr Lieben :wave

der Abend mit der Kleinen war so toll *-* Und heute war ich schon fleißig, habe meinen Koffer gepackt, Tickets gedruckt und an meinem Blog gearbeitet. Denn morgen früh geht es nach Berlin :freude

Gestern vormittag habe ich ein paar Seiten meines LR-Buch gelesen und werde heute abend bestimmt noch ein paar Seiten verschlingen.

• :wave

Oh Gott ne, ich bin im Bestell-Wahn. :help
    Habe eben 18 Bücher bestellt. Kosten ja nix, hab dafür andere verkauft und so ging es fast 0 auf 0 auf.

Habe mal wieder die alten 80er und 90er Jahre Serien für mich entdeckt. Nun habe ich mir auch ein paar alte Bücher dazu bestellt.
    Und vorhin habe ich entdeckt das es *Büro Büro* auf prime zu gucken gibt. Die erste Folge habe ich mir schon mal angesehen, mit der jungen Iris Berben als Tippse. Obwohl, viel älter sieht die heute auch nicht aus. :lache

Heute Abend kommt endlich im ZDF die Serie *Broadchurch*. Guckt die noch jemand außer mir?
    Lustig finde ich ja, das die Schauspieler und selbst die Filmmitarbeiter bis zum Dreh der letzten Folge selbst nicht wussten wer der Mörder ist. Das gibt bestimmt auch wieder tolle Landschaftsbilder aus Dorset und Umgebung. Ich bin mal gespannt.

Euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

• logan-lady : Viel Spaß in Berlin!

Ich bin auf S.325 angekommen und erreiche gleich Karlsruhe. Dann mache ich einen Abstecher ins Büro, meine Mails checken, dann geht's in meine Wohnung.

Bei "Jerusalem" habe ich jetzt knapp die Hälfte und hoffe, dass ich das Buch bald beendet habe. Wenn es kein Rezensionsexemplar wäre *seufz*

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• logan-lady : ich bin auch gerade in Berlin. Es ist schön hier. Dir auch viel Spass. :wave
    Heute war Kultur angesagt und morgen geht es zum Shoppen. :-]
    Zum Lesen bin ich nur gestern im Zug gekommen, ich hab meinen Krimi beendet. Vielleicht fange ich heute abend mit Der verbotene Fluss von Susanne Goga an.

Euch noch ein schönen Sonntag. :wave

• @ Bienchen und logan-lady

Viel Spaß in Berlin! :wave

@ Susannah

Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe, deinem Vater auch bald. :knuddel1

@ SupaWeibi

So ein Kaufrausch muss auch mal sein. Und wenn man einmal anfängt kann man schließlich nicht nur ein Buch kaufen. :chen

Flavia de Luce habe ich vorhin beendet und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Mal sehen wann ich mir den dritten Teil gönne. :-] Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht. Mal sehen was mein SUB her gibt.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von bienchen69
    Vielleicht fange ich heute abend mit Der verbotene Fluss von Susanne Goga an.

Mir hat es super gefallen :-]

Meine Nase sitzt total zu und ich kann mich schlecht aufs Lesen konzentrieren. Ein paar Seiten habe ich aber trotzdem geschafft. Den Rest des Nachmittags habe ich mit alten Serien aus den 80ern berieseln lassen :grin : MavGyver, Ein Colt für alle Fälle und Trio mit vier Fäusten, lief alles auf RTL Nitro.

"Broadchurch" klingt interessant, das ist mir aber leider zu spät. :-(

Schönen Abend! :wave

• Den Rest des Nachmittags habe ich mit alten Serien aus den 80ern berieseln lassen :grin : MavGyver, Ein Colt für alle Fälle und Trio mit vier Fäusten, lief alles auf RTL Nitro.
    Schönen Abend! :wave[/quote]

Im Ernst, die laufen auf Nitro. Hab ich noch gar nicht gesehen. Vor allem Colt Seavers liebe ich ja total...

Leider bin ich derzeit in einer totalen Leseflaute. Wenn ich das Buch dann mal in der Hand habe, lese ich gerne. Aber bis ich es mal in die Hand nehme. Ich hab derzeit einfach zu viel Stress im Job und im daily life (Elternsprechtag, Frühlingskonzert in der Schule, Verein, Haushalt, Schulaufgaben...). Dazu kommt, das mein jetziges Buch zwar schön, aber jetzt nicht irre spannend ist...."Wie ein Stern in der Nacht" von Kristin Hannah.

Mein Mann liest derzeit "Todesurteil" von Andreas Gruber. Das hab ich ja auch vor kurzem gelesen und mein Mann kommt ständig an und fragt mich, wie es weitergeht. Er kann gar nicht so schnell lesen wie er will, aber ich sag gar nichts....mir hat schließlich bei meiner Spannung auch keiner geholfen :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von bienchen69
    Vielleicht fange ich heute abend mit Der verbotene Fluss von Susanne Goga an.

Da kann ich Jenks nur zustimmen.
    Ich fand es auch sehr schön, als ich es gelesen habe.
    Demnächst kommt auch ihr neuer Roman heraus, bei dem hoffe ich, daß er genauso gut wird.

Ich seh grad - demnächst ist gut - schon übermorgen soll es erscheinen :grin

Momentan mach ich ein büschen rar, aber ich les noch mit.
    Ich versuche, meine Rezischulden abzubauen und die Lesrunden unter einen Hut zu bekommen.
    Ist bei mir ja immer so, daß ich selten nur eine zur gleichen Zeit habe :grin

Heut hab ich immerhin schon zwei Rezis geschafft.
    Nebenbei hab ich die Serie aus den 70gern - Columbo - wiederentdeckt.
    Die Bücherhalle hat die ganzen 8 Staffeln angeschafft und ich bin gerade bei der zweiten.

Der Mann ist einfach ZU herrlich in seiner Art :rofl

• Johanna : Japp, Columbo ist echt Kult :grin

logan-lady : Wow, da hat es dich ja echt ans komplett andere Ende von Deutschland verschlagen :wow

Ich habe eben die letzten zwei Folgen der ersten Staffel Downton Abbey gekuckt und ich glaube, die zweite Staffel werde ich mir bald kaufen müssen :-) Einfach eine schöne Serie zum Abschalten.

Hier geht gerade ein regelrechter Wolkenbruch runter - so klingt der also in einer Dachgeschosswohnung :chen

Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo zusammen!
    Ich wollte mich auch mal wider melden. In den letzten Tagen bin ich leider nicht da zu gekommen bei euch rein zu schauen. Aber das soll sich jetzt ändern. Mit meinem Buch die Farbe lila bin ich jetzt auf Seite 128. Da ich am Wochenende nicht zum lesen gekommen bin, hoffe ich das ich es diese Woche noch beenden kann.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

• Hallo zusammen!

Uff, da ist man mal drei Tage krank und die Arbeit stapelt sich. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich ausgeruht habe, dafür bin ich heute wieder fit (bis auf leichte Kopfschmerzen, aber die dürften wetterbedingt sein).

Bei mir dürfte es heute eher spät werden, bis ich aus der Kanzlei komme - muss ein bisschen was wegarbeiten. Außerdem hat der Chef gemeint, ich müsste ein bisschen mehr Umsatz machen - da will ich mich nicht lumpen lassen. Als Belohnung bestelle ich mir nachher was Leckeres beim italiener im Erdgeschoss :-]

Und gerade habe ich mir die zweite und die dritte Staffel von Downton Abbey bestellt :freude

Einen schönen Montag euch allen! :wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    @80er Jahre Serien - Hab das Buch "Falcon Crest" für die Lesechallenge gelesen, war total schön in den alten Zeiten zu schwelgen!!

Büro Büro hab ich auch als Kind gesehen! :lache

Falcon Crest habe ich jeden Dienstagabend mit meinem Papa zusammen geguckt. Um 18:30 Uhr gab es Abendessen und dann sind wir schnell ins Wohnzimmer und vor den Fernseher gestürzt :lache

Ich war heute zuhause wegen meiner Erkältung und habe auch ein bisschen gelesen. Mal sehen, wie es mir morgen früh geht...

Schönen Abend euch :wave

• Hallo zusammen,

Johanna . Ja, Columbo ist echt klasse. Ich habe alle Staffeln auf DVD. Seine Art ist so einzigartig.

Von Downton Abbey kommt endlich im Juni die 5. Staffel auf DVD. Dann kann ich endlich weiter gucken.

Werde jetzt mein Buch "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell weiterlesen. Haber nur noch drei Kapitel vor mir.

Wünsche allen noch einen schönen Abend. :wave

• So, ich habe mich auf meine Couch gekuschelt und lese jetzt noch ein bisschen. Es geht mit "Jerusalem" auf S.326 weiter.

Edit: 15 Seiten habe ich gelesen, aber mir fallen ständig die Augen zu. Ich gehe jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Abend :wave
    So, endlich bin ich mit Job, Arzttermin, Haushalt und Fahrkarten buchen fertig, und fleißig gelesen habe ich (am WE) auch.
    Mariposa - Bis der Sommer kommt gefiel mir richtig gut und es ist/war auch eine sehr angenehme Leserunde. Wer meine Rezi lesen möchte, kann hier Klicken
    Das Verstummen der Krähe - war ganz gut zu lesen, aber leider im Mittelteil zu langatmig - die Befragungen der verschiedensten Personen ziehen sich. Im letzten Drittel kommt aber wieder Bewegung ins Geschehen und mir sind die Protas sympathisch.

Jenks und Johanna - ach ja, Der verbotene Fluß möchte ich auch irgendwann lesen. Gut dassihr mich daran erinnert.

Jetzt lese ich gleich noch ein Buch von Nicole C. Vosseler, weil mir ihr Stil gefällt und die Atmosphäre, die sie damit schafft. Ich habe mich für In dieser ganz besonderen Nacht entschieden. Das Cover gefält mir zwar nicht, aber das Buch selbst bisher schon. Bin aber erst auf Seite 47...

...und werde jetzt noch ein paar Seiten lesen, bevor ich schlafe.
    Gute Nacht, Ihr Lieben :wave

• ginger ale : Von dieser Autorin will ich auch schon ewig was lesen ... aber wann und wie soll man dazu kommen :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich ärgere mich gerade tierisch über die DHL. Mein Paket mit der zweiten Staffel Downton Abbey wurde nicht wie erwartet zugestellt, jetzt muss ich bis morgen warten :rolleyes Gott sei Dank kommt heute Abend Fußball, ich hätte also eh nicht mit der Staffel starten könnne, aber trotzdem. NERV!!!

Heute Abend komme ich parallel zum Fußballspiel hoffentlich wieder ein bisschen zum lesen. Mal schauen, ob ich die Bertinis weiterlese oder mich wieder auf den ersten Kreuzzug begebe.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen!
    Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 194. So begeistert wie am Anfang bin ich leider nicht mehr. Das ende zieht sich so. Aber ich werde die letzten Seiten auf jeden fall noch lesen. Aber erst mal schaue ich mich hier noch ein wenig um.

Liebe Grüße von Jana

:lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern