Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• logan-lady : Gute Besserung an deinen Rücken! :wave

ginger ale : Ja, das ist immer die Krux mit den Pollen. Ich freue mich jedes Jahr extremst über Frühjahr, aber der Heuschnupfen nervt trotzdem.

Hallo zusammen!

Uff, dem Himmel sei Dank ist schon Donnerstag und nächste Woche der Chef wieder da. Die Arbeit, die ich ihm abnehme, frisst ganz schön Kapazitäten. Als Belohnung habe ich mir eben eine Yufka gegönnt - jetzt riecht mein Büro nach Zwiebeln :lache

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah
    Dankeschön. In der Sonne heute waren Kopf- und Rückenweh fast weg. Sprich: ich muss in der Sonne sitzen, das geht nicht anders :lache

Ich habe innerhalb von 1,5 h mein Buch beendet :wow Also nicht, dass es mich so extrem gefesselt hätte, aber es war halt kurz. Meine Rezi steht hier

Aber jetzt wusele ich erstmal durchs Inernet, gucke mal so, was los ist und fange vielleicht Charlies Buch an. Die LR dazu startet ja morgen.

• Guten Abend zusammen,

hurra, mich hat der FH-Alltag wieder, sich bei diesem gigantischen Wetter :strahl auf die ersten Vorlesugen zu konzentrieren ist schon eine Herausforderung ;-) Morgen noch und dann ist schon wieder WE :hop

Gelesen habe ich heute im Zug auf meinem E-Reader, mal sehen ob ich später noch ein paar Seiten im Follett schaffe.

bienchen und logan: Gute Besserung!

Wünsche einen schönen Abend :wave

• Hallo Ihr Lieben ! :wave

Jenks : Lass dich von mir auch erstmal drücken :knuddel1

Heute war hier richtig schönes Wetter :-) Ich hoffe es bleibt noch ein paar Tage so. Gelesen habe ich in den letzten beiden Tagen nicht wirklich viel. Nach fast 3 Wochen ist arbeiten doch wieder anstrengender als ich dachte... Ich werde mich jetzt mal ins Bett verkrümeln und versuchen noch ein paar Seiten zu lesen... auch wenn mir die Augen schon wieder zu fallen :wow

• So, Feierabend! Ich esse jetzt noch in Ruhe zu Abend und dann mache ich es mir bequem. Heute Abend möchte ich mir eine von meinen vielen Dokumentationen anschauen, vielleicht über die Kreuzzüge.

Später lese ich dann noch "Jerusalem" weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Susannah

Ein Amigurumi ist eine Häkelfigur. In meinem Fall ein Äffchen. :-)

Sturz der Titanen habe ich heute beendet und es hat mir sehr gut gefallen. In die LR schaue ich dann morgen rein. Jetzt überlege ich was ich als nächstes lese. :gruebel

Ich wünsche einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Danke für die Erklärung.

Ich lese nicht mehr - habe mein Bett frisch bezogen, Geschirr gewaschen und schon einmal soweit den Koffer für die Heimfahrt gepackt.

Jetzt zappe ich noch ein bisschen durchs TV und dann geht's ins Bett - noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• @Sweetie - Die DVDs sind unterwegs. Ich hoffe, DHL ist schnell :-)

Heute habe ich mich - nach gefühlten tausend anderen Erledigungen - aufgerafft, mich mit der Geschichte der Architektur zu beschäftigen. Das ist so viel, das kann ich immer nur in kleinen Portionen verkraften. In der Sonne sitzend hat es mir sogar Spaß gemacht.

Außerdem habe ich ein schönes, buntes, ziemlich großes Paket bekommen, war voll überrascht, dass mir meine Freundin so ein fettes Paket schickt, einfach so. Aufgemacht, eine Karte obendrauf, reingelesen - da fiel mir ein, dass ich ja bald Geburtstag habe. Uff! Hatte ich gar nicht dran gedacht, vorher. Also nichts aiuusgepackt, sondern schnell wieder zugemacht :grin

Und ich hatte so viele nette gespräche mit allen möglichen Leuten heute- das vertreibt die Müdigkeit :-] Ein schöner Tag! Das Wetter hat offensichtlich allen sehr gut getan.

Ich schließe mich Susannah an und verkrümele mich jetzt ins Bett. Habe ein altes Buch von Andreas Izquierdo begonnen und ich hoffe sehr, dass es nicht so spannend wird, denn morgen muss ich weiter Architekturgeschichte lernen.

Gute Nacht, Ihr Lieben.

• Guten Morgen :wave

Ich schließe mich den Pollengeplagten mal an. Aber zum Glück machen mich die Tabletten nicht müde.

Gestern habe ich mit dem unten verlinkten Buch angefangen.
    Parallel habe ich mit "Das Dorf" von Arno Strobl gestartet. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht wirklich. Es ist irgendwie seltsam. :gruebel

Schönen Freitag :wave

• Guten Morgen :wave

wow, schon so früh wach, Michi? Vielleicht ist die Zeit der "seltsamen" Bücher ausgebrochen? :grin
    Gestern Abend habe ich Jede Menge Seife von Andreas Izquierdo begonnen. 25 Seiten "witzige" Krimi-Soap und ich hatte keine Lust mehr. Möglicherweise war es im Jahr 1997 noch halbwegs aktuell, sich über Soaps lustig zu machen mit einer Krimi-Soap? Mir kommt es eher pubertär vor. :rolleyes
    Ich probiere es als nächstes mit Das Verstummen der Krähe. Soll nicht so gut sein wie der erste Band, aber wenn es nicht so arg spannend ist, kommt mir das entgegen, dann kann ich mich leichter losreißen und mich den "heißgeliebeten" langweiligen Aufgaben zuwenden, die ich noch vor mir habe.
    Heute Nachmittag kommtmein Schatzi, dann wird bis Sonntagmittag nicht mehr mit gearbeitet.

• Guten Morgen ihr Lieben!

Freitag!

Heute Abend geht's wieder in die Heimat - dieses Mal mit dem Auto, weil meine Knutschkugel morgen ihre Sommerschuhe bekommt. Das heißt, ich kann zwar nicht im Zug lesen, bin aber dafür deutlich früher zu Hause und kann heute Abend mit dem neuen LR-Buch von Charlie starten. "Die Bertinis" werde ich dann so lange unterbrechen, denn drei Bücher gleichzeitig schaffe ich auch nicht :lache

Vorher will aber noch gearbeitet werden - also ran an den Speck!

Einen schönen Freitag euch allen!

• Zitat

Original von Luckynils
    :lachekeine Sorge, so einen "Anfall" bekomme ich nicht allzu oft..... :lache

Ich warte immer, bis so ein Anfall bei mir wieder vorbei ist. Geht meistens recht schnell. :grin

Gestern Abend war ich tatsächlich walken und habe mir fest vorgenommen, das ab jetzt auch wieder regelmäßig zu machen. Tat richtig gut und dann noch das schöne Wetter. :-]

Apropos Wetter: Heute ist Angrillen angesagt. :mahlzeit Wie bei vielen Anderen bestimmt auch.
    Und ich möchte heute auch recht früh Feierabend machen, sieht auch gut aus, dass das klappt.

:wave Bis denn

• Wie, jetzt erst Angrillen? Haben wir schon im März gemacht :lache

• Hallo zusammen,
    so, ich habe nichts Schlimmes im bzw. am Kopf. Allerdings wissen wir immer noch nicht, wo meine Kopfweh herkommen. Jetzt habe ich erstmal einen Termin beim Augenarzt gemacht. Ich hoffe ich kann am Montag wieder arbeiten.
    Es wären ja nur zwei Wochen und dann hätte ich eine Woche Urlaub.

Gelesen natürlich immer noch nichts. Aber vielleicht hab ich ja heute abend etwas Ruhe.
    Gleich werde ich erstmal einen ausgedehnten Spaziergang machen. Bei diesem schönen Wetter.

Euch eine schönen Freitag. :wave

• Das Verstummen der Krähe gefällt mir bisher gut (bin so etwa auf Seite 60).
    Wo ich gerade bei Susannah sehe, dass die Leserunde mit dem neuen Charlotte-Roth-Buch beginnt, fällt mir ein, dass ich mir das vor drei Tagen im Buchladen gekauft habe. Könnte mich ja noch an die LR hinten dranhängen, wenn ich mit dem anderen Buch durch bin.

Jetzt geh ich erstmal ein bisschen in die Sonne und nehme mir für heute arbeitstechnisch rein gar nichts mehr vor - das steigert nur die Abwehrkräfte (Unlust) in Unermessliche :grin

• bienchen : Dann hoffen wir mal, dass bald etwas gefunden wird oder das Kopfweh sich von alleine gibt :knuddel1

ginger ale : Au ja, häng dich doch einfach dran :-)

Uff, was ein Vormittag - die Arbeit kam im minutentakt von allen Seiten geflogen. Dafür bin ich jetzt durch und habe mir zur Belohnung eben in der Mittagspause die vierte Staffel Game of Thrones auf BluRay zugelegt :-]

Jetzt noch drei Stunden arbeiten und dann geht's nach Hause :anbet

• Ich war heute auch im Saturn und hab mal bei den ganzen Serien durchgeguckt. Aber mich hat rein gar nichts angesprochen. Nicht mal die, die momentan in sind ;-(
    Aber es ist sowieso schwer, dass mich mal eine Serie gefangen nimmt.

• Michi : Welche Serien magst du denn sonst so? Vielleicht können wir dir ja einen Tip geben :-)

Edit: So, ich mache hier jetzt Schicht im Schacht, packe mich ins Auto und fahre heim. Hoffentlich sind die Straßen einigermaßen frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()