Thriller gesucht ?

• Hallo liebe Eulen,

Ich suche einen Thriller (eine Reihe), der der Smoky Barrett Reihe von Cody McFayden ähnelt- weibliche Ermittlerin, Ich - Erzählerin, spannend geschrieben.
    Es muss nicht so blutrünstig sein.

Eher ist mir ein gutes Grundgerüst und auch interessante Nebenfiguren wichtig.

Krimieulen, zu Hülf! :-)

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Da fällt mir als erstes die Reihe von Linda Castillo, mit der Polizeichefin von Painter's Mill, Kate Burkholder ein. Painter's Mill ist eine amische Gemeinde und Burkholder eine ehemalige Amische. Leider kenne ich die Smokey Barrett Reihe nicht, daher kann ich nicht sagen, ob das in die gleiche Richtung geht.
    Aber spannend sind die Bücher auf jeden Fall.

"Die Zahlen der Toten" ist der erste Band von momentan insgesamt 5 Bänden.

• Hi,

eine der bekanntesten Reihen mit einer weiblichen Ermittlerin ist von Tess Gerritsen. Die Hauptfigur ist die Polizistin Jane Rizzoli. Zweite Haupfigur ist die Gerichtsmedizinerin Maura Isles, die glaube ich erst etwas später auftaucht.

Die Reihe wurde auch verfilmt, wobei die Serie außer den Namen nicht viel mit den Büchern gemein hat.

Das erste Buch der Reihe ist "Die Chirurgin"

• Dann gibt's die Reihe von Karin Slaughter, die ähnlich wie die von McFadyen und Gerritsen recht blutig ist.

Hier ist der Ermittler zwar männlich, aber die Hauptrolle ist Gerichtsmedizinerin (und Kinderärztin) und dessen Ex-Frau.

Die Reihe beginnt mit "Belladonna"

• Meine Empfehlung ist die Mission Munroe-Serie, Band 4 erscheint dieses Jahr. Zwar keine Ich-Erzählerin und keine Polizeiarbeit, aber nicht ohne und anders als viele Serien. Mit gefällt es deswegen so gut.

Kurzbeschreibung
    Ich spüre deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger. Ich spreche zweiundzwanzig Sprachen. Meine Aufträge führen mich in die gefährlichsten Regionen dieser Welt. Man zahlt mir ein Vermögen, damit ich Informationen aufspüre und manchmal auch Menschen. Mehr als einmal habe ich getötet – ungewöhnlich für eine Tochter von Missionaren, ich weiß. Ich töte, um zu überleben. Doch nun bin ich selbst zur Gejagten geworden. Mein Name ist Vanessa Munroe. Und dies ist meine Geschichte.

• Eine meiner Lieblingsreihen ist die von Liza Marklund.

Die weibliche Hauptfigur ist hier aber die Journalistin Annika Bengtzon, die sich immer in die Ermittlungen der Polizei einmischt.

Das offiziell erste Buch der Reihe ist "Olympisches Feuer", wobei einige der folgenden Bände vor diesem spielen. Inhaltlich das erste ist "Studio 6" (das habe ich als erstes gelesen), in dem Annika als Sommervertretung ihre erste Journalistenstelle antritt.

Ich habe alle drei Reihen gerne gelesen und warte auch immer auf die Fortsetzungen

Vielleicht ist ja was für Dich dabei

:wave

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• T. G . und Marklund kenne ich, die fallen also raus. Ich schau mir gerne die anderen an, tendiere zuerst zu Castillo. Danke. Über weitere Tips freue ich mich!

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."