Titel: „Engelssturm - Gabriel“
Autor: Heather Killough-Walden
Originalsprache: englisch
Originaltitel: „Messenger's Angel“
Seiten: 400
ISBN-10 :
ISBN -13 : 978-3-453-40930-9
Inhalt
Vor Tausenden von Jahren ist der Botenengel Gabriel vom Himmel herabgestiegen, um seine wahre Liebe zu finden - jedoch vergeblich.Selbst die Schönheit Schottlands, das er zu seiner Heimat auf Erden auserkoren hat, kann ihn nicht aus seiner Einsamkeit befreien. Als er eines Tages der bezaubernden Juliette begegnet, weiß er sofort, dass sie die Eine ist, der sein Herz gehört. Doch Juliette hat eigene Pläne - Pläne, bei denen ein Erzengel, und sei er auch noch so sexy, keine Rolle spielt.
Mein Fazit
Nachdem ich den ersten Band um den Erzengel Uriel und seine Gefährtin Eleanor recht gelungen fand, gefiel mit der zweite Band um Gabriel nicht ganz so gut. Juliette ist glücklicherweise kein komplett willenloses Frauchen, sondern zeigt Zähne und weiß ich auch zu wehren wenn es brenzlig wird. Und das wird es bei ihr im Verlauf der Geschichte immer mal wieder. Denn so oft wie Juliette entführt und kurzerhand von einem Ort zum nächsten verschleppt wird – da ist mir mittendrin schon fast die Lust aufs Lesen vergangen. Gefühlt ist der größte Teil der Geschichte damit zugebracht wurden: Juliette entführt – von einer Interessenpartei gerettet – wieder entführt – wieder gerettet.
Gewundert habe ich mich auch über den Gebraucht einiger Worte, die dann auch ziemlich häufig vorkommen. Eines der Lieblingsworte scheint das Wort „Schießeisen“ zu sein. Klar – die Erzengel sind über zweitausend Jahre alt. Aber, wenn man sich ihre „Berufswahl“ ins Gedächtnis ruft, doch in der modernen Welt angekommen. Da fällt das Schießeisen doch immer wieder ins Auge. Wie auch die immer wieder erwähnten grünen Augen Julietts. Oder die Tatsache das sie ein Sternenengel ist, etc. Vieles wiederholt sich in der Formulierung. Die Handlung war insgesamt rund und für die Geschichte schlüssig.
Ingesamt ein nettes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch.