Ein Geschichtsbuch der etwas anderen Art:
Die Idee, die Weltgeschichte in Form von Facebook-Einträgen zu schreiben, ist amüsant. Man sollte sich aber mit Facebook etwas auskennen, um an dem Buch Spaß zu haben. Und man sollte gute Augen haben.
ich habe das Buch bisher noch nicht beendet, was aber nicht daran liegt, dass es mir nicht gefällt, sondern an der kleinen Schrift der Quasi-Facebook-Einträge. Es ist aber auch sicher kein Buch, das man in einem durch liest, aber immer mal wieder ein paar Seiten machen einfach Spaß.
Kleine Kostprobe: z.B. wenn der Engel Luzifer seinen Arbeitgeber zu selbständig gewechselt hat, die Neanderthaler ihr Benutzerkonto schließen, Karl der Große die Gruppe "Meine Ehefrauen" gründet und Himiltrud, Hildegard, Fastrada und Luitgard dieser Gruppe beitreten und Konrad III die Veranstaltung "Belagerung von Burg Weinsberg" erstellt.
Ein gelungenes Buch für Zwischendurch. ich kann dieses kurzweilige Buch empfehlen, ist sicher auch ein nettes Geschenk für Geschichtsinteressierte mit Facebook-Background und ohne Sehschwäche.
grüße von missmarple