Hand in Hand in Virgin River - Robyn Carr

• Titel: "Hand in Hand in Virgin River"
    Autor: Robyn Carr
    Verlag: Mira Taschenbuch
    Erschienen: 01. Februar 2014
    Originalsprache und -titel: englisch, "Harvest Moon"
    Seitenzahl: 336
    ISBN-10: 3862788636
    ISBN-13 978-3862788637

Band 15 der Virgin River Reihe

Inhalt
    Hektik, Stress, lange Arbeitstage – als Souschef in einem Fünf-Sterne-Restaurant bleibt keine Zeit für ein Privatleben, geschweige denn für eine Beziehung. Erst ein schwerer Zusammenbruch lässt die erfolgreiche Kelly innehalten. Will sie wirklich so weitermachen? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, zieht Kelly zu ihrer Schwester Jill nach Virgin River. Hier kommt sie endlich zur Ruhe und entdeckt ihre Leidenschaft fürs Kochen neu. Und dann lernt sie den attraktiven Witwer Lief kennen – alles scheint perfekt. Er weckt Gefühle in ihr, die sie von einer glücklichen Zukunft träumen lassen. Wäre da nicht seine rebellische Stieftochter Courtney, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.

Mein Fazit
    Ein weiteres Buch aus der Virgin River Reihe, dieses Mal insgesamt ruhiger als viele seiner Vorgänger, etwas gemäßigter. Beide Figuren waren mir sympathisch, die jeweiligen persönlichen Hintergründe beider für einen Liebesroman sogar ziemlich realistisch. Mir hat gefallen, dass sich beide ihrer Gefühle ab einem gewissen Punkt sicher sind. Bedingt durch Courtneys Erfahrungen und Ängste muss sich das Mädchen nicht nur mit ihrem Vater, sondern auch noch mit Kelly zusammenraufen. Das Kelly, die mit Kindern und gerade mit Teenagern bisher nicht viel zu tun hat, das aber insgesamt recht gut meistert, trägt am Ende sicherlich auch dazu bei, dass sich zwischen Courtney und Kelly langsam eine Beziehung entwickelt.

Insgesamt ist ein sehr schönes und romantisches Buch, ein bisschen kitschig, ein bisschen mit Klischees behaftet – aber wunderbar um am Abend zu entspannen und sich eine angenehme Zeit zu verschaffen.