Hier könnt ihr Charlie Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Stadt der schweigenden Berge" betreffen.
Fragen an Carmen Lobato
-
-
Charlie, wann wird das Buch mit deinen Lieblingsberg erscheinen. Bin schon ganz neugierig.
Inhaltlich tippe ich mal auf "Davit von Sasun", würde gut als Folgeband passen.
LG jusch
-
Ohhh, das freut mich und das Bergbuch jetzt aber sehr sehr sehr!
Wir erscheinen im Herbst 2015. Aber der Herbst der Buchbranche langt von Oktober bis Maerz ... und welchen wir davon bekommen, wissen wir noch nicht.Aber wir wuerden uns riesig freuen, wenn Du's dann mit uns versuchst!
Alles Liebe,
Charlie&Ararat -
Egal wann, ich bin auch am Start.
-
Schoen, schoen, schoen!
-
Ich auch
-
Hach. Schmelz.
Dieses Buch zu schreiben, ist eh schoen, auch wenn uns demnaechst das Klopapier ausgeht. Aber ihr macht's mir noch viel schoener.
Who needs Klopapier if he has Leser? -
Zitat
Original von Charlie
Who needs Klopapier if he has Leser?
Ich stecke gerade bis Oberkante Unterlippe in allen möglichen Problemen, aber DANKE für ein breites
-
Also eigentlich sollte jemand der seinen Verlag so über den selbigen lobt mal organisieren können zur Leipziger Buchmesse zu erscheinen und auch eingeladen zu werden dort Standbetreuung und mindestens eine Lesung (im ägyptischen Museum z.B.?) zu veranstalten. Meine ja bloß.
-
Ich könnte nicht mal nach Leipzig, wenn ich im Lotto gewonnen hätte, Beo. Ich verreise so oder so schon nur im äussersten Notfall ohne meine Familie, weil gemeinsame Zeit knapp und kostbar ist. Aber während der Messe werde ich fünfzig. Das geht gar nicht. Im vorderasiatischen Museum Berlin will ich mit meiner englischen Kollegin und meinem Irakischen Kollegen, Hatti, Gilgamesch und einer Oud Spielerin jedoch unbedingt auftreten. Das ist unser Traum. Wenn wir's schaffen - kommst du?
-
Wenn ich terminlich kann, ganz bestimmt.
-
Great!!! Vielleicht klappt das ja doch noch mit dem Gelage in den zwölf Aposteln.
-
Kannst du mir eine deutsche Übersetzung des Gilgamesch-Epos empfehlen, Charlie?
"Die 40 Tage des Musa Dagh" habe ich mir heute gekauft. Aber ich hätte den Gilgamesch auch noch gern. -
Wie gesagt, ich kann das Original leider leider selbst nicht lesen (und werde so weit auch leider nicht mehr kommen), aber mir ist aus berufenem Mund versichert worden, dass die Uebersetzung von Stefan Maul tadellos ist. Sie liest sich sehr schoen, finde ich.
Finde ich toll, dass du's lesen willst!
Vorsicht vor dem "Musa Dagh".
Wenn Du tagelang, wochenlang nur noch mit dem Buch rumrennst, als waer's angewachsen, und nur noch durch Schleier in die Welt starrst, gib nicht mir die Schuld.
Doch, darfst Du.
Das letzte Buch, das bei mir so sehr eingeschlagen (und den Sprung in meine All Time Top Tens geschafft) hat, war "England Made Me", und das war ziemlich genau zwanzig Jahre frueher ...Ich wuensch Dir - ja ich weiss es nicht. Viel Spass beim Lesen passt nicht.
Es ist einer der schoensten Romane, die ich kenne.
Von Gilgamesch ganz zu schweigen.Ich hoffe, ihr habt es gut miteinander und sie bleiben fuer immer bei dir.
Alles Liebe,
Charlie -
Vielen Dank, Charlie. Es gibt ja unzählige Übersetzungen. Die von Stefan Maul werde ich mir besorgen.
Für den "Musa Dagh" werde ich mir Zeit nehmen und auf eine weniger hektische Phase warten. -
Ja, das ist eine gute Idee, Saiya. Ich fand mich in meiner Arbeit doch einigermassen "behindert". Ausserdem wollte ich zum ersten Mal mit meinem Enkel backen (werde ich nie vergessen), und das konnt' ich dann einfach nicht.