'Die Stadt der schweigenden Berge' - Seiten 001 - 080

• Zitat

Original von Charlie

Dass Du's mit dem Buch versuchst, obwohl's nicht Deins ist, finde ich sehr nett. Und schoen, dass sie sich bisher nicht straeubt (sie ist das netteste Buch, das ich je hatte - aber das behaupten ja auch die Besitzer von Pferden, die zu Wutnickeln werden, sobald ein anderer draufsitzt. Das heisst also nichts).

Ich hab es ja bisher mit allen von deinen Büchern versucht, auch wenn es nicht mein Thema war, oder? :lache

• Zitat

Original von Charlie
    Wenigstens koennt ihr euch nicht scheiden lassen.

ne, wir halten das aus ... außerdem kann man so dumme Ideen immer auf die Andere schieben ...

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Zitat

Original von Charlie
    Bitte heisst Inge willkommen - voila, Hattis Testleserin.
    Von denen ist hier noch eine an Bord, naemlich Corinna, die sich aber leider leider nicht zeigt.

Alles Liebe von Charlie, Carmen und Hatti

P.S.: Zwoelf Apostel ist PFLICHT!
    Betet mal, dass wir dieses Vorderasiatische Museum bequatschen koennen - und dass ihr da ALLE Zeit habt. Wer mich mit meinem Hatti-Zittervortrag nicht hoeren will, kommt trotzdem und hoert Adnan und Jenny, die SO TOLL sind!

Herzlich willkommen Inge. Charlie, ich hoffe wirklich, dass sich das terminlich regeln lässt. Ich wäre zu gerne dabei. Aber ich bin sehr schüchtern in Wirklichkeit, also ich hoffe dann ich trau mich das auch.

• Danke für das herzliche Willkommen

Und wir beißen auch nicht ...

LG Inge

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Zitat

Original von Booklooker

Ich mache das immer so, möchte nicht beeinflusst werden :grin

Ja, ich stelle das auch immer wieder fest. Erst mal schreiben, dann nachlesen und ggf. nochwas aufgreifen.

Zitat

Original von Booklooker

Daran musste ich vorhin auch denken. Ob das je aufhört?

Immerhin hab ich am nächsten Tag gehört, dass nur ganz wenig Zulauf war und zeitgleich vier Gegendemonstrationen gelaufen sind.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Charlie
    Bitte heisst Inge willkommen - voila, Hattis Testleserin.
    P.S.: Zwoelf Apostel ist PFLICHT!
    Betet mal, dass wir dieses Vorderasiatische Museum bequatschen koennen - und dass ihr da ALLE Zeit habt. Wer mich mit meinem Hatti-Zittervortrag nicht hoeren will, kommt trotzdem und hoert Adnan und Jenny, die SO TOLL sind!

Herzlich willkommen, Inge-Andrea, doppelte Testleserin und Buchschräubchen!

Wenn hier Termine und Orte rechtzeitig und genau bekannt gegeben werden und gehbehindertengerecht erreichbar sind, würde ich gern beides besuchen.

Den kleinen Shakespeare habe ich zu drei Vierteln gelesen (der große liegt leider immer noch mit genau umgekehrtem Leseverhältnis, was aber nicht am Buch liegt, sondern an der fehlenden Zeit, mich richtig darauf einzulassen!) und er gefällt mir sehr gut. Rezension folgt in den nächsten Tagen. :wave

EDIT: Würdest du denn, wenn ein Treffen möglich wäre, evtl. Bücher aus deinem Mesopotamienprojekt mitbringen? Dann könnte man praktischerweise gleich vor Ort bezahlen. Allerdings benötige ich in dem Fall die aktuelle Liste der zur Verfügung stehenden Bücher (UND die Sicherheit, dass du, wenn man dich darum bittet, KEINE namentliche Widmung hineinschreibst - war beim kleinen Shakespeare geschehen, den ich eigentlich, da ich ja den großen habe, verschenken wollte. Ist nicht schlimm, wäre aber bei weiteren Büchern doch etwas ärgerlich). Irgendwo las ich, dass du eine aktuelle Liste erstellen willst. Wäre nett, wenn du, sofern dies bereits geschehen ist, den link dahin hier posten könntest.
    Einen schönen Tag! :wave

3 weitere Edits wg Tippfehler, sorry, früh am Morgen und in Eile...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Also.
    Damit das jetzt nochmal klar gesagt ist und weil's mich wirklich belastet:
    Es tut mir SEHR leid, dass ich die Bestandsliste fuer Writers for Mesopotamia seit zwei Wochen nicht mehr aktualisiert habe, und ich bitte dafuer noch einmal ganz herzlich um Entschuldigung und Verstaendnis. Um keinen Wasserkopf und keinerlei Kosten entstehen zu lassen, sondern das komplette Spendengeld Fluechtlingen im Krisengebiet zukommen zu lassen, machen wir alle Arbeit fuer Writers for Mesopotamia in unserer Freizeit, die wir eigentlich nicht haben. Zum Aktualisieren der Liste (ich bin sehr schlecht mit Listen und muss dazu noch einmal mehrere Einzellisten abgleichen, meine Kellerkisten pruefen und Kollegen einzeln befragen) bin ich nicht wie geplant gekommen, weil ich - zugegeben - meine gesamte Freizeit und viel mehr (d.h. Riesenteile meiner Arbeitszeit, was mir hinterher Probleme machen wird) meinem Vergnuegen gewidmet habe: Dieser Runde.
    Ich bitte dafuer um Entschuldigung. Ich habe mich seit anderthalb Jahren darauf gefreut, und ich weiss, es ist nur eine ganz kurze Zeit, die nicht wieder kommt. Das letzte Jahr war (und dieses ist) fuer meine Familie und mich eine harte Zeit, und das hier ist ein absoluter Lichtblick fuer mich, von dem ich sehr lange zehren werde. Deshalb nutze ich das hemmungslos aus.
    Natuerlich ist das eigentlich keine Entschuldigung, denn davon, dass ich in meiner Leserunde euch vollsabbele, kann sich kein Fluechtling eine Decke kaufen.
    ABER: Ich habe NUR das Aktualisieren der Liste aufgeschoben, ich packe weiter Pakete, bringe sie zur Post, zeichne Henrys und beantworte E-Mails. Von Corinna, die die Verwaltung macht, ganz zu schweigen. Und: Writers for Mesopotamia ist ein Hilfsprojekt, kein Versandhaus. Die bestehende Liste kann mit ein bisschen gutem Willen prima benutzt werden, da hat sich ja jetzt nicht die Welt geaendert, sondern nur ein paar Posten. Und wenn jemand jetzt ein Buch bestellt, das wir nicht mehr haben, und einer von uns ihm das freundlich per Mail mitteilt, wird ja davon nicht die Welt untergehen. Bis in ein paar Monaten, wenn es hoffentlich (das steht ja noch total in den Sternen, es gibt da leider unendlich viele buerokratische Hindernisse) zu unserer Lesung im Vorderasiatischen Museum kommt, muss die Liste ja sowieso noch zig mal aktualisiert werden. Und Buecher mit nach Berlin nehmen kann ich sowieso nicht, da wir, wenn wir kommen, zu dritt nur eine Gepaeck Allowance haben, und da noch mein Recherchematerial sowie Geschenke fuer unsere Verwandten und Freunde mit rein muss. Da bleibt kein Gramm uebrig. Geld an mich in bar bezahlen, ist auch nicht praktisch (es sei denn, Corinna kann kommen), denn dann muss ich es mit nach London nehmen und von dort ueberweisen, was genau zu den Gebuehren fuehrt, die wir muehsam vermeiden. Bisher hat das alles prima geklappt, wie wir es gemacht haben, es ist viel, viel mehr Geld zusammengekommen, als wir erwartet haben (wofuer ich mich nicht oft genug bedanken kann), und ich denke, es kann auch in Zukunft erst einmal so weitergehen. Falls wir einen Verein gruenden, was wir durchaus erwaegen, aendert sich natuerlich einiges - aber dann ist der Wasserkopf unvermeidlich, denn dann koennen wir die anfallenden Kosten nicht mehr selbst finanzieren (was jetzt schon schwierig ist). Weshalb wir da eben noch unentschieden sind.

Wir versuchen wirklich, alles fuer die Aktion moeglich zu machen, aber nicht alles geht, wie wir wollen. Dafuer bitte ich noch einmal um Entschuldigung.

Und wer weiss - (jede minimal positive Nachricht loest bei mir ja schon wieder Traeumerei aus ...)- vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und wenn unser Berliner Treffen stattfindet, brauchen wir gar kein Writers for Mesopotamia mehr. Dann reicht kein Gelage in den Zwoelf Aposteln, dann feiern wir eine rauschende Party!

• P.S.: Ein letztes. Das kleine Shakespeare-Buch hast Du doch ueberhaupt nicht bei uns bestellt, sondern bei einer Wette gewonnen. Dass das jetzt verschenkt werden sollte, ist mir entgangen, auch dafuer entschuldige ich mich. Vermutlich leidet mein Hirn doch mehr unter Schlafmangel, als ich mir so einbilde.
    Ich bitte aber sehr herzlich, daraus nicht zu schliessen, dass wir mit den Widmungen schlampen! Wir haben von Corinna angelegte grosse Listen, in die wir jeden Widmungswunsch eintragen und erfuellen ihn sehr gern. WENN dabei etwas schief gegangen ist, bitte ich ganz herzlich um Entschuldigung! Wir haben aus dem Packen eine Party gemacht, zugegeben, weil wir uns ganz selten sehen (auch wenn Corinna hier ist, muss ich ja arbeiten), weil's uns allen im Moment nicht so toll geht und weil wir uns ueber die Aktion so freuen. Wenn dabei in irgendeinem Buch "fuer Henry" statt "fuer Gisela" gelandet ist, tut's uns wirklich leid und wir sorgen umgehend fuer Ersatz! Bitte schreien. Sollte das verhenryte Buch nicht mehr vorhanden sein, kaufen wir es neu, ihr bekommt auf alle Faelle Ersatz sowie irgendeine Art von "Kompensation" und zwar schnellstmoeglich.

Bitte nicht von Bedenken wegen der Widmung abschrecken lassen. Wem seine nicht gefaellt, bitte einfach Mail schreiben, und Ersatz kommt.

Danke!
    Alles Liebe von Charlie

• Ich finde ihr leistet großartige Arbeit und ich kann nur erahnen wie viel Arbeit ihr wirklich damit habt

und ...
    oh, ich möchte bitte auch einen von Dir gezeichneten Henry haben ... büdde
    Und bei Gelegenheit würde ich noch mal eine signierte Einlegekarte für den großen Shakespeare haben ... büdde

LG Inge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inge78 ()

• Sorry, Beowulf! Das tut mir sehr leid. Ich bin dermassen verwuehlt darin, und neunzig Prozent der Leute, mit denen ich spreche, und des Materials, das ich benutze, sind englisch. Vielen Dank fuer den Hinweis.

Henry und Karte kommen, dauert aber ein paar Tage, Inge. Naechster Postgang am Dienstag, okay? Dafuer male ich aber einen ganz ganz huebschen! (Na ja ... zumindest wenn Du Dir dazu einen einhilfst...)

UND:
    Ich hab mich nun also breitgeschlagen und die Liste komplett aktualisiert!!!
    Die neuen Buecher der Kollegin Fanny Wagner verdienen noch eine Extra-Ankuendigung, die ich ordentlich machen will, weshalb sie Zeit braucht, aber die Liste enthaelt alles, was derzeit verfuegbar ist.
    Ich hoffe, damit ist das jetzt in Ordnung.

• Oh, bloß keinen Stress für mich liebe Charlie ...
    Corinna meinte eh dass die Karte doch in einem der Bücher gelandet sein könnte, ich werde die nochmal genau durchforsten
    Und ob Henry schön war oder nicht darüber möchte ich bitte mit Dir nicht streiten ...
    Ich stelle ihn mir immer noch im Tennisdress vor ...

LG Inge

• Ja, das fuerchten wir leider ...

Aber zum Ausgleich (au weia, da muss ich aber meinen Mann zu Hilfe holen) verspreche ich: Ich zeichne Dir exclusiv HENRY IM TENNISDRESS!

• Zitat

Original von Charlie
    Ja, das fuerchten wir leider ...

Aber zum Ausgleich (au weia, da muss ich aber meinen Mann zu Hilfe holen) verspreche ich: Ich zeichne Dir exclusiv HENRY IM TENNISDRESS!

Ich bin ganz begeistert, nicht dass ich Dir dann wieder die Füße küssne möchte (oder deinem Mann)
    Der (also der Henry, nicht dein Mann) bekommt dann auch einen ganz besonderen Ehrenplatz im Hexenhäuschen

LG Inge

• Und endlich wirst du einsehen, welche versteckte Schoenheit in ihm schlummert ....
    (Also mein Typ isser auch nicht, echt nicht, auf rot kann ich gar nicht, auf gross und dick auch nicht, aber ... er ist halt ... HENRY)

• Für dunkel und schlank hast Du ja das Wildschwein
    ...
    man sieht wie flexibel Du im Verteilen deiner Liebe bist

LG Inge

• Ich habe jetzt wieder bei "wfm" bestellt ...
    Darf ich euch offiziell doof finden für diese Aktion ... da kann man ja nicht NEIN sagen

LG Inge