Hier möchte ich Euch gern eines meiner liebsten Vegetarischen Kochbücher vorstellen. Es handelt sich dabei um das "Mal ganz ohne Fleisch". Ich bin keine Vegetarierin, versuche allerdings des öfteren unter der Woche ganz ohne Fleisch auszukommen. Dieses Kochbuch wird da ganz rege genutzt!
Es beinhaltet viele verschiedenen Gerichte, herzhaft, mit viel Gemüse, würzig und natürlich super lecker! Es ist übersichtlich, die Rezepte sind gut verständlich, auf die Mengenangaben kann man sich verlassen und die einzelnen Gerichte sind auch für Kochmuffel einfach und schnell zubereitet. Die schönen Bebilderungen geben eine ungefähre Vorstellung, was herauskommt und es gibt zu jedem Rezept ein Bild!
Es ist sowohl für "richtige" Vegetarier als auch für Fleischesser zu empfehlen, die mal Abwechslung in die Küche bringen wollen. Ich habe schon fast das ganze Buch durch und bin durchweg begeistert. Es ist wirklich für jeden was dabei. Und: es sind keine ausgefallenen Zutaten die man braucht, ganz einfache Dinge, die jeder beim Supermarkt bekommen kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß damit!