den Gedanken, dass an Irene Schewe hatte ich auch, hatte ihn dann aber verworfen, da alles darauf hindeutet, dass Amarna eine einheimische Mutter hat. Aber klar, die Verlobt war wohl nicht Amarnas Mutter, sondern die Verlobung ist in die Brüche gegangen wegen Amarnas Mutter. So wird dann doch ein Schuh draus.
Dass Tilman nun auch in Istanbul ist, ist für mich naheliegend, so wären fast alle Beteiligten dort. Und es würde passen, dass er einen Anschlag auf Arman verüben wollte. Ich bin so gespannt, was damals vorgefallen ist, dass die zwei sich so sehr schaden wollen.
Die Szene im Museum habe ich auch sehr gern gemocht und mich prächtig amüsiert, als Arman Merten so auflaufen lässt. Und grandios, wie er es schafft, dass Hähnlein Amarna mitreißen lässt.
Und dann wieder die Reise in den Nebel der Zeit, in dem sich bestätigt, dass Puduhepa Gefühle für Urhi-Tesub hat. Zwei Dreiecksgeschichten, wieder eine parallele zwischen den zwei Handlungssträngen. und nun ist Puduhepa schwanger. ob Hattusili etwas ahnt?
Ich bin gespannt, wie beide Geschichten weitergehen.