Warum popt da nichts?

• Obwohl ich in der Profileinstellung bei Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? "Ja" angegeben habe, popt bei mir nichts, wenn ich eine neue PN erhalten habe.

Liegt das nur an mir, oder ist das bei allen anderen auch so?

• Hast du einen Popupblocker (Unter "Extras" zu finden, falls du mit dem Internet Explorer arbeitest)? Der lässt sich auf "Deaktivieren" stellen, vielleicht klappt es dann. Obwohl - ich hatte ein ähnliches Problem, das sich durch Deaktivieren nicht lösen ließ.

Gruß

polli

• Bei mir popts nur im Hintergrund, d.h. ich sehe die Benachrichtigung erst wenn ich alle Fenster minimiere.
    @ Wilma Wattwurm Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?

• Wilma , andere Ratschläge hätte ich Dir jetzt auch nicht geben können. Sollte es trotz Deiner Einstellung immer noch nicht funktionieren, gib noch mal Bescheid, bitte...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, jetzt popt es bei mir auch. :-)
    Polli hatte recht. Ich habe den Popup-Blocker vom Internet Explorer abgeschaltet und der war tatsächlich der Uebeltäter.

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: im Eulenforum brauch ich den Plocker nicht, aber in einem anderen Forum wird man so abscheulich viel mit Reklame und anderen Popups belästigt, daß man am liebsten den Stecker rausziehen würde.

Weiß vielleicht jemand, ob man auch Popupblocker individuell benutzen kann, also nur für das Forum oder die Website, die man gerade besucht?

• Ich habe mir - wegen der Belästigungen durch das andere Forum - Mozilla-Firefox herunter geladen. - Da kann man expliziet das Eulen-Forum beim Pop-up-Blocker ZULASSEN. - Somit erhalte ich endlich auch gleich die PN-Nachrichten-Mitteilung.
    Früher hab ich das erst per Mail mitbekommen.

Da Firefox alle Favoriten und alle sonstigen "liebgewonnenen" Sachen aus dem Internet-Explorer übernimmt, war die Umstellung überhaupt kein Problem. Nur dass er auf Englisch rennt könnte bei einigen eine grössere Umstellung bedeuten.

Trau dich...;-) und nimm gleich den Mozilla-Thunderbird als Email-Klient dazu - der hat einen wirklich superguten Spam-Filter.

• Auf keinen Fall -
    selbst meine Tochter hat nicht mal gemerkt, dass sie mit einem anderen Programm surft ;-)
    Aber nimm die 2 Sachen speziell - und nicht das ganze Mozilla-Gedöns auf einmal. -
    Erst also Firefox, dann den Thunderbird. -
    Ausserdem hast du da was zum Spielen.. Sonst wirds ja fad.

Und die Mailadressen werden auch alle rübergeladen... - du brauchst echt nicht viel einzustellen ..
    Falls Fragen: PN an mich ;-) :wave

• Ich surf nur mit dem Internet Explorer und da kann man oben unter Extras > Popupblocker > Popupblcocker Einstellungen die Büchereulen Seite eintragen und dann wird NUR HIER Pop Ups zugelassen.

Funktioniert wirklich prima und man braucht sich nix anderes dazu runterladen, wenn man nicht will.

• Zitat

Original von Sisi
    Ich habe mir - wegen der Belästigungen durch das andere Forum - Mozilla-Firefox herunter geladen. - Da kann man expliziet das Eulen-Forum beim Pop-up-Blocker ZULASSEN. - Somit erhalte ich endlich auch gleich die PN-Nachrichten-Mitteilung.
    Früher hab ich das erst per Mail mitbekommen.

Da Firefox alle Favoriten und alle sonstigen "liebgewonnenen" Sachen aus dem Internet-Explorer übernimmt, war die Umstellung überhaupt kein Problem. Nur dass er auf Englisch rennt könnte bei einigen eine grössere Umstellung bedeuten.

Trau dich...;-) und nimm gleich den Mozilla-Thunderbird als Email-Klient dazu - der hat einen wirklich superguten Spam-Filter.

Ja, der Firefox ist wirklich super... Ich hab den auch seit einiger Zeit und ich lieeebe diese Reiter oben. Schluss mit den lästigen vielen Fenstern unten... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ehe ich mich weiter darauf einlasse: beisst sich das, was ihr euch da runter geladen habt, irgendwie mit norton firewall oder norton antivirus, bitte?

(falls die frage euch dumm erscheint: sie ist ernst gemeint. ich bin diesbezüglich ein wenig "unterbelichtet" und wurde schon manchmal gewarnt, dass irgendwelche heiss empfohlenen dinge in meinem pc ein heilloses durcheinander anrichten könnten*g*)

danke im voraus!

:knuddel1 :anbet :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Sagen wir mal so:
    Norton hat sich mit vielen anderen Sachen "gebissen" - daher hab ich das mal abgeschafft ;-) - So konnte ich z. B. nie DVDs schauen, weil der Arbeitsspeicher derartig überlastet war...
    Ich hab jetzt die -kostenlose- Kerio-Firewall. Und AntiVirGuard. Funktioniert einwandfrei. Und auch die Google-Konsole läuft auf Firefox.

• @ Ronja
    Ich hab jetzt erst mal deinen Ratschlag befolgt (danke :wave) und bei Tools (Extra) bei den Popupblocker Settings bei den zugelassenen Sites "www.buechereule.de" eingetragen. Ich hoffe, das funktioniert.

Sisi
    Irgendwie gefällt mir der Name Mozilla nicht. Klingt so nach einem gemeinen die PC Dateien verschlingenden Wurm. Wahrscheinlich ein Vorurteil, ich weiß. Sollte ich noch weiterhin Probleme mit den Popups haben, melde ich mich natürlich bei dir. :wave

• :grinJa, Morgana, das find ich auch schön. Wozu hat man den Miteulen? Eine(r) hat immer die richtige Idee. :-)

Firefox ist cool, aber Mozilla, ich weiß nicht, muß beim Hören des Namen immer an eine Mischung zwischen Mozarella und Gorilla denken, aber soviel ich weiß wird Mozarella von Büffelmilch gemacht, oder verwechsle ich da was?
    :wave

• Ach Sisi, what's in a name? :-)

Ich hab doch nicht gesagt, daß ich deinen Käsegorilla nicht will, nur eben im Moment noch nicht. Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Computerabsturz und der Schock sitzt mir noch immer in den Gliiedern. :wave