Meine Meinung zum Buch:
Titel: Außen hui, innen naja…
Das Buch kommt mit einer unglaublich tollen Gestaltung daher und der Klappentext klang so vielversprechend, dass ich einen spannenden, historischen Schmöker erwartet hatte.
Leider bekommt man dies nicht, sondern eine Aneinanderreihung äußerst merkwürdiger Begebenheiten inklusive unsympathischen Charakteren.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es wohl bereits nach 50 Seiten bei Seite gelegt.
Am meisten hat mich gestört, dass es sehr oft um Sex geht und dies dann nicht mal sonderlich sinnlich, sondern eher abstoßend beschrieben wird.
Die Charaktere verkehren zwar miteinander, können sich aber unter einander nicht leiden uns so erging es mir eben auch. Ich mochte wirklich niemanden, was mir bisher glaube ich noch in keinem Buch passiert ist. Zuletzt hat mich eigentlich auch kaum noch interessiert, was die Protagonisten bewegt.
Auch das Ende war für mich sehr unbefriedigend, sind einfach zu viele Begebenheiten nicht wirklich aufgelöst und lassen mich als Leser ratlos zurück.
Fazit: Ich habe keine Lesefreude bei dem Buch empfunden und würde es daher auch nicht weiterempfehlen.
Bewertung: leider kann ich nur magere 3 / 10 Eulenpunkten vergeben