Zum Inhalt:
Mit Blutjagd kehrt der aufrechte Vampirdetektiv Jack Fleming zurück und bekommt es mit seinem zweiten Fall zu tun. Wir schreiben noch immer das Jahr 1936 in Chicago, Jack ist erst seit kurzem Vampir. Er lebt in einem Hotelzimmer, schläft in einem Schrankkoffer und telefoniert regelmäßig mit seinen Eltern, die ihn für quicklebendig halten -- so wie die meisten Menschen, denen er nachts begegnet. Nur sein Freund Charles Escott, seine neue Geliebte Bobbi und der brummige Gangster Gordy kennen Jacks Geheimnis. Oder etwa doch nicht?
Denn plötzlich taucht aus New York ein Vampirjäger namens Braxton auf und heftet sich an Jacks Fersen, als dieser sich von der Farm seines Vaters neue Heimaterde besorgen will. Im Schlepptau hat der Fanatiker einen gutgläubigen Jungen, der ihm helfen will, das Böse zu vernichten. Doch da Kreuze in Elrods Welt Vampiren nichts anhaben können, sind ihre Mordversuche eher nervig als wirklich gefährlich. Allerdings bleibt die Frage, woher die beiden von seiner wahren Natur wissen? Und wer hält die Fäden in der Hand? Die Spur führt in Jacks Vergangenheit, zu Maureen, jener Frau, die ihn zu dem gemacht hat, was er ist -- und die er geliebt hat und seit fünf Jahren vergeblich sucht. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, und nicht nur er selbst gerät in tödliche Gefahr, sondern auch Bobbi und Escott.
Ein gelungener zweiter Teil, der mir fast noch besser gefiel als der erste Teil "Vampirdetektiv Jack Fleming". Die Figuren haben noch mehr Tiefe und auch hier gibt es wieder eine ausgeglichene Mischung zwischen einer Vamprigeschichte und einem guten Krimi bzw. einer Detektivgeschichte. Wobei Jack ja kein Detektiv ist, sondern Journalist. Aber auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit sowie der Frau, die er liebt und die ihn zu einem Vampir gemacht hat, entwickelt er durchaus detektivischen Spürsinn. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Escott, der ihm tagsüber den Rücken frei hält.
Wird es ihm endlich gelingen Maureen zu finden?
Ich verrate nix. Lest selbst. Hier findet ihr neben Krimispannung auch Herz und Humor in der passenden Dosis.