Tigana - Guy Gavriel Kay

  • Hi!


    Eine prächtige Idee! :-)
    Dann bin ich gespannt, wie es Dir gefällt.


    Zum Naja, mir ist schon klar, daß das Naja-Buch von zig Leuten mein Oh-my-Buch sein könnte. Aber, irgendwo muß man die Grenze ziehen, Stichwort beschränktes Budet.:rolleyes


    Bye,


    Grisel

  • Ich weiss nur nicht, wann ich das noch lesen soll...ich hab ja noch etwa 2000 Seiten G.R.R. Martin vor mir, Dorothy Dunnett, den dritten Teil der Nightrunner-Serie, HP6 kommt auch im nächsten Monat raus und dann irgendwann Rebecca Gablés "Der Hüter der Rose" und Bartimaeus III auf Englisch...


    :cry

  • Witzig ist, Grisel, daß die Bücher, die Du aufgelistet hast, genau die sind, die mir Amazon bei den englischen Buch-Empfehlungen anzeigt. Scheint dann ja ganz vernünftig zu funktionieren...


    Ich schwanke noch, ob ich Arbonne und Sailing to Sarantium nehme oder
    Sailing to S. und Lord Emperor, wobei ich da dann eh noch was dazu nehmen müßte, Libri hat ja dummerweise Versandkosten unter 20 € (warum ist der Gutschein nicht von Amazon... :cry)


    Wann ich das lesen soll? :wow Keine Ahnung.


    Ich muß unbedingt mal einen Thread für "The Game of Kings" aufmachen, ich hab da ein paar Unklarheiten...



    Bye
    Pelican :wave

  • Hi!


    Delphin :
    Tja, das Problem kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :lache


    Pelican :
    Na bitte, taugen die Amazonempfehlungen doch mal was! Ich kriege da immer die absonderlichsten Vorschläge. (Merken: nie für eine Freundin Biographien von Marilyn Manson bestellen, wenn man dann keine Satanisten-Bücher haben will. Und was man mir vorgeschlagen hat, als ich für sie nach Büchern von seiner strippenden Verlobten gesucht hat, sage ich lieber nicht. :wow)


    Dann wäre es aber sicher gescheiter, beide Sarantium-Bände zu nehmen, obwohl mir dabei das Herz blutet, weil Arbonne mein Lieblings-Kay ist.


    Thread für Dunnett ist immer gut. Aber, ohne Dich verschleppen zu wollen, Du weißt, daß es ein wunderschönes Dunnett-Forum gibt? Klar weißt Du das, ich werbe ja immer brav. :-]


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    Original von Grisel


    Pelican :
    Na bitte, taugen die Amazonempfehlungen doch mal was! Ich kriege da immer die absonderlichsten Vorschläge. (Merken: nie für eine Freundin Biographien von Marilyn Manson bestellen, wenn man dann keine Satanisten-Bücher haben will. Und was man mir vorgeschlagen hat, als ich für sie nach Büchern von seiner strippenden Verlobten gesucht hat, sage ich lieber nicht. :wow)


    Du kannst Sie Geschenke über Empfehlungen verbessern als nicht relevant definieren... Ich hatte auch schon solch nette Erlebnisse...

    Zitat

    Dann wäre es aber sicher gescheiter, beide Sarantium-Bände zu nehmen, obwohl mir dabei das Herz blutet, weil Arbonne mein Lieblings-Kay ist.


    Dann nehm ich einfach Band 2 beim nächsten Gutschein...


    Zitat


    Thread für Dunnett ist immer gut. Aber, ohne Dich verschleppen zu wollen, Du weißt, daß es ein wunderschönes Dunnett-Forum gibt? Klar weißt Du das, ich werbe ja immer brav. :-]


    Schadet vielleicht auch nicht hier ein bißchen Werbung zu machen oder? Meinst Du eigentlich das Forum von der offiziellen Homepage oder ein anderes?


    Bye
    Pelican :wave

  • Hi Pelican!


    Ach, irgendwie macht Amazon in den Wahnsinn treiben durch wegklicken bis ihnen gar nichts mehr einfällt Spaß. :grin


    Wegen Dunnett und Werbung, klar, das schadet nie! Ich tue mir mit sowas nur immer schwer, weil Rezis über geliebte, aber vor längerer Zeit gelesene Bücher mir schwerfallen. Am liebsten schreibe ich sie ja direkt nach dem Lesen.


    Offizielle Seite von Dunnett? Ich wußte gar nicht, daß es eine gibt.
    Ich kenne nur Martines sehr schöne Dunnett-Seite mit Forum:


    Dunnett deutsch


    Bye,


    Grisel

  • Hi!


    Um den Bogen von Dunnett wieder zurück zu Kay zu schlagen. Wie gesagt, er hat sie sehr bewundert.
    Hier ist auf seiner Homepage ein sehr persönlicher Nachruf auf sie und eben wie er sie kennen gelernt hat. Und hier ein Gedicht, das er für sie geschrieben hat, wohl inspiriert von ihren "Lymond Chronicles".


    Ich liebe es, wenn ich herausfinde, daß ich geliebte und geschätzte Autoren einander gegenseitig schätzen und lieben.


    Bye,


    Grisel


  • Mach ich auch gerne...


    Ich hab mich jetzt übrigens für Song of Arbonne und Lions of Al-Rassan entschieden.


    Bye
    Pelican :wave

  • Hab überhaupt keine Zeit gehabt. :cry


    Aber wenigstens bin ich mit der leidigen Hausarbeit mal wieder einigermaßen auf dem Laufenden, Garten genauso und unser heimisches Lazarett löst sich so langsam auf. Allerdings komm ich grad mal wieder gut spät von der Arbeit nach Hause...


    Aber die Aussichten für das nächste Wochenende stehen wirklich gut! (Vielleicht sogar schon vorher... sonst wird's zu knapp bis HP6...)


    Bye
    Pelican :wave

  • HP6 hat natürlich oberste Priorität, das fang ich gleich an, wenn es rauskommt, egal wo ich grad in welchem Buch bin.


    Aber ich finde "A song of Ice and Fire" eignet sich ganz gut zum unterbrechen, weil jede Figur ja sowieso immer nur ein Kapitel hat und dann kommen erstmal wieder die anderen dran.


    lg Iris

  • Hallo,


    ich möchte hier einmal alle, die auf die Bücher von Gay Gavriel Kay aufmerksam gemacht haben


    :knuddel :knuddel :knuddel


    Bin derzeit im zweiten Band der Reise nach Sarantium und gestehe, dieser Autor macht wieder Lust auf Fantasy.


    Schon lange nicht mehr so weites leckeres gelesen - Mittagspause wird überzogen - eulen reduziert - und wer braucht Schlaf??


    Inzwischen ist hoffentlich auch Tigana unterwegs und der Rest steht auch schon bereit (und alles auf Deutsch).


    Nochmal Danke :anbet


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Grisel
    Hi Delphin!


    Ich bin fassungslos. "Ein Lied für Arbonne" ist mein Lieblings-Kay. :cry


    Naja, Geschmäcker. Ich werde es lernen, mit dieser bitteren Enttäuschung zu leben. Irgendwann. :rolleyes


    Ich sag nur "Der Mönch". :wow :lache :knuddel1


    Ich fand "Ein Lied für Arbonne" irgendwann unheimlich nervig. Immer noch ein Schnörkel, noch eine Nebenstory :wow - oder ist das Absicht des Autors, weil es ja um Minnegesang geht und sich dort eine Liebesgeschichte, die sich als Vierzeiler erzählen lässt, ja auch gern mal auf 72 Strophen ausgeweitet wird. :lache ;-)


    Aber "Sailing to Sarantium" gefällt mir besser. Obwohl, insgesamt gefällt mir G.G. Kays Erzählstil nicht so gut wie G.R.R. Martins. :anbet


    lg Iris :wave