Prombär sucht neue Autoren

• Hallo liebe Leute!

Tja, mein Problem ist, dass ich sehr sehr selten von neuen Autoren etwas ausprobiere... halt dann, wenn ich zufällig ein Buch geschenkt bekomme und ich das dann eben lese, aber so eigentilch bleib ich immer bei den gleichen Autoren...
    mein Liebilngsautor ist Robin Cook, und dann les ich auch noch gerne Ken Follett...
    gefallen hat mir auch noch Alex Garland, Rob Kean...
    dann noch Heinrich Böll, Marlen Haushofer, Ingrid Noll ein bisschen (nicht unbedingt voll, aber es geht)...
    Hohlbein, Dan Brown...

Hm... habt ihr denn ein paar Autorenvorschläge für mich?
    Ich möchte doch irgendwie mal was Neues probieren... (und ich steigere so gerne bei Ebay und von Ken Follett und Robin Cook ist wegen mir dann bald nichts mehr am Markt :wow :-] )

Die Autoren sollten keine Liebesromane schreiben, oder zumindest soll Liebe nur als nebensächliche Handlung vorkommen... und historisch sollten sie vielleicht auch nicht unbedingt sein...
    und gegen Wolf Haas und Stephen King hab ich Vorurteile, die ich noch nicht abbauen konnte...
    Hm... vielleicht Krimis und Thriller? Oder gute "Klassiker"?

Danke schon mal im Voraus!!

Prombär

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Also da fallen mir doch immer ein paar ein!!!! Nachname, Vorname --> geht nit anders
    Z.B:Alberts, Jürgen Ambler, Eric Ani, Friedrich Arjouni, Jakob Aubert, Brigitte Baldacci, David C. Barnes, Linda Berndorf, Jacques Bieber, Horst Biermann, Pieke Block, Lawrence Breinersdorfer, Fred
    Brown, Dan Brown, Rita Mae Buchanan, Edna Burke, James Lee Camilleri, Andrea Cannell, Dorothy Carr, Caleb Carré, John Le Chandler, Raymond Chaplet, Anne Charyn, Jerome Christie, Agatha
    Clancy, Tom Clark, Mary Higgins Cody, Liz Collins, Wilkie Connelly, Michael Cornwell, Patricia Cotton, Jerry Crais, Robert
    Crichton, Michael Crombie, Deborah Cross, Amanda
    Cruz-Smith, Martin Dahl, Arne Davis, Lindsey Deaver, Jeffrey Dexter, Colin Dibdin, Michael Disher, Garry Dorn, Thea Doyle, Arthur Conan Eckert, Horst Edwardson, Ake Ellis, Bret Easton
    Ellroy, James Evanovich, Janet Fauser, Jörg Fennelly, Tony Fielding, Joy Filasto, Nino Fois, Marcello Forsyth, Frederick Fossum, Karin Francis, Dick Franz, Andreas Fremlin, Celia French, Nicci Friedman, Kinky Fruttero, Carlo
    Fyfield, Frances

Treffen sich ein Stein und ein Brett.
    Sagt der Stein: Hallooo, ich bin ein Stein.
    Darauf das Brett: Ach Blösinn, wenn du Einstein bist, dann bin ja Brett Pitt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von birnehelene ()

• Ich lese gerade "furor" von Markus C Schulte von Drach.

Ich glaube es ist sein erster Roman aber wenn Du gerne Cook und Follett liest, dann kann ich dir das Buch schon mal empfehlen.

Ein Wissenschaftsthriller - die Geschichte liest sich bisher eher wie ein Wissenschaftskrimi, ist aber sehr angenehm geschrieben und ich bin jetzt etwa bei der Hälfte des Buches, hab mich aber noch keine Minute gelangweilt.
    Die Schreibe finde ich sehr viel angenehmer als die von Cook, der zwar geniale Ideen hat, aber sie irgendwie tröge rüberbringt (find ich). :wave

• Danke für eure Antworten!!

GastRedner :
    Oh, da bin ich oft drinnen, keine Sorge... :-] aber ich lese Bücher eher nach dem Autor als nach dem Inhalt (wenn sie mir neu sind) und darum kann ich in diesem Thread teils sehr wenig anfangen :wow

Leni :
    Sind des jetzt Autoren, die DU gerne liest und mechst, dass i sie auch les oder... ähm ja... oder sind das Leute, die du gerne lesen würdest und i soll sie ausprobieren? :lache
    (aber du weißt ja ab heute, was i mir zu Weihnachten wünsch *haha*)

Buchling :
    Danke, dass ist was, was ich brauchen kann!!
    Habs schon notiert... werd mal schauen, ob ich das wo herbekomme :knuddel

• So in Richtung (Medizin)thriller kann ich dir von John F. Case "Das erste der sieben Siegel", "Der Schatten des Herrn" und "Gefälschtes Gedächtnis" empfehlen.
    Ich habe alle drei Bücher in einem Rutsch durchgelesen, weil sie unheimlich spannend und fesselnd waren.

Wie wäre es ansonsten mit Verschwörungsthrillern rund um den Vatikan oder um Sekten?
    Nach Dan Brown habe ich besonders gerne solche Bücher gelesen.
    Zum Beispiel von Allan Folsom "Des Teufels Kardinal", von Patrick Dunne "Die Keltennadel" oder von Philipp Vandenberg "Purpurschatten".

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Bitte, gern geschehen :-)
    Falls das so deine Richtung sein sollte, überhäufe ich dich gerne mit weiteren Tipps :grin
    Du kannst dir ja erst mal in Ruhe die Inhaltasangaben angucken.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"