Eurovision Song Contest 2015

• Ich war mit meiner Schwester gestern beim Public Viewing am Rathausplatz und es war echt genial dort. Mega Stimmung. Neben uns waren Leute, die konnten wirklich jedes Lied mitsingen. Irgendwie mag ich es, beim ESC überrascht zu werden und nicht alle Lieder schon zu kennen. Fand ich also komisch, diese Leute. Obwohl es durchaus einen gewissen Unterhaltungsfaktor hatte. :lache

Dass Österreich und Deutschland leer ausgegangen sind, finde ich sehr schade, vor allem, weil ich einige Lieder deutlich schlechter fand (ich denke vor allem an dieses eine Grusellied "Love injected" - weiß das Land nicht mehr). Dass Österreich mit diesem Lied nichts reißen wird, war mir klar (weil Österreich selten was reißt :lache ), ich finde es halt vor allem schade, dass es als Gastgeberland leer ausging. Wo blieben die Mitleidspunkte? Ich vermute, die wollten alle für Austria anrufen und haben versehentlich Australia gewählt. :chen

Schweden fand ich nett, aber es gab Lieder, die mir besser gefallen haben. Die Bühnenshow fand ich gar nicht so toll. Fasziniert war ich von Italien, die haben sich konstant auf Platz drei gehalten.
    Andi Knoll, der gestern soooo böse Kommentare teilweise von sich gegeben hat, war sehr witzig, als sich Schwedens Sieg abzeichnete: "Ikea überlegt schon, wie viele Schrauben man für eine Bühne braucht und wie sie sie nennen können." :lache

Die Moteratorinnen ... also Miriam und Alice fand ich total super, aber Arabella war eindeutig schon zu alt und zu aufgesetzt. Und Conchita fand ich furchtbar. Also nicht Conchita als Conchita, sondern einfach ihr unglaublich divenmäßiges Gehabe. :rolleyes War sie letztes Jahr auch schon so?

• Wir könnten uns ja mit Österreich absprechen, dass wir uns ab sofort die 12 Punkte gegenseitig zuschieben :chen

Der beste Kommentar den ich zum ESC las, war:
    Ann Sophie nimmt diese Niederlage nicht an und übergibt sie an den Kümmert

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von shaiara
    Der beste Kommentar den ich zum ESC las, war:
    Ann Sophie nimmt diese Niederlage nicht an und übergibt sie an den Kümmert

Geil! :lache :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Diesmal war das Programm kaum des Lästerns wert. Bin aber mit meinem Buch weitergekommen :lache .

Ein paar Mal habe ich hingesehen, die meiste Zeit aber nur mit halbem Ohr hingehört. Estland ist mir aufgefallen, hab mir das Video dazu inzwischen mehrfach auf YouTube angesehen. Deutschland war gar nicht mal übel, mit so einem Endergebnis hätte ich nicht gerechnet. Schweden - tolle Effekte, schnuckeliger Sänger, aber ich kann mich nicht mehr an das erinnern, was er eigentlich gesungen hat. Cypern hat mich von meinem Buch weggelockt, der Song kommt in meine Playlist. Russland: Hier gehen die Meinungen wohl auseinander, aber ich bin schon länger ein Fan von Polina und ihre Songs gefallen mir ausnahmslos alle, der ESC-Song auch.
    Und der Rest - schon vergessen.

Frage: Bevor es losging gab es diesen Clip mit den teilnehmenden Ländern und wie lieb sie sich alle haben. Weiß noch jemand, welcher Song da gespielt wurde? Ich komm einfach nicht drauf, mir raucht schon das Hirn :bonk

Aeria

• Zitat

Original von Aeria
    Frage: Bevor es losging gab es diesen Clip mit den teilnehmenden Ländern und wie lieb sie sich alle haben. Weiß noch jemand, welcher Song da gespielt wurde? Ich komm einfach nicht drauf, mir raucht schon das Hirn :bonk

Aeria

Das war der Beitrag von Russland 2013, ein echt schönes Lied! Dina Garipova - What if. Gibt's auch noch auf YouTube. :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Gern geschehen! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wer ist denn die Fachjury gewesen?

Leslie Clio, Mark Forster, Ferris MC, Johannes Strate und Produzent Swen Meyer

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Um mal über was anderes als Terror zu reden:

Was soll das denn bitte?

Ich bin auch rein musikalisch ganz und gar nicht einverstanden mit dieser Entscheidung. Und wie kommt die ARD überhaupt dazu, im Alleingang zu bestimmen, wen "wir" dahin entsenden?

Bleibt es dabei, muss ich leider im nächsten Jahr schweren Herzens auf einen der amüsantesten Fernsehabende des Jahres verzichten. Aber mit Naidoo schau ich mir das nicht an.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Das einzig Gute an dieser Nominierung sind die ganzen Sprüche, die darüber in den sozialen Medien rumgeistern. Mein Favorit:

"Was passiert, wenn man beim nächsten Song Contest mit Naidoo für Deutschland anruft?"
    "Es ist besetzt."

Ich halte sehr viel auf die Meinungsfreiheit, sie schützt auch Leute, deren Meinung mir gegen den Strich geht. Aber Xavier Naidoo und sein Gelaber vom ewig besetzten Deutschland, der Nicht-Existenz der Bundesrepublik und seine Ausfälle gegen Minderheiten sind unerträglich.

So gut könnte der Mann gar nicht singen, dass der für mich zum Song Contest fahren dürfte.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :write
    Die Liedvorschläge auf Twitter sind allerdings auch grandios. :rofl