Eurovision Song Contest 2015

• Zitat

Original von Prombär

Ist Tschechien weiter? Die haben mir soooo gut gefallen!

Leider nicht :-( Mir hatten die auch gut gefallen.

Dafür ist Aserbaidschan weiter, warum das denn bitte? Der Urban hat es sehr treffend formuliert: "Davor tanzen Gollum und seine Frau." :lache
    Aber gut, ich wollte es ja auch gruselig.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Der Tanz war an dem Lied für mich noch das Beste. :wow *hust, geschmäcker* ^^
    Bei Tschechien bin ich auch überrascht gewesen, schade...fand seine Stimme auch richtig gut, hatte ja etwas Angst, dass Marta ihn an die Wand singt. :lache
    Bin seit gestern auch der Meinung alle Moderatoren durch Conchita zu ersetzen... :lache

Irgendwie gefällt mir dieses Jahr nichts allumfassend gut.
    Ich mag die visuellen Effekte von Schweden, ich mag bei den Männern die Stimmen von Italien, Zypern, Montenegro und Rumänien, ich mag bei den Duetten Norwegen, Estland und UK, ich mag bei Originalität in der Stimme Slowenien und Österreich, ich mag bei den Frauen die Stimmen von Serbien, Polen, Russland und Georgien und bei dem Hymnenthema-ESC-Song mag ich Armenien, Ungarn und Russland...
    Ich mag es, dass Italien, Spanien, Rumänien, Montenegro, Spanien, Frankreich und Australien / UK in ihren Heimatsprachen singen, wobei ich englisch wegen der Masse englischer Songs wieder eher "langweilig" finde...

So richtig was Hervorstechendes wie damals Lordi oder in anderer Richtung auch Ell&Nikki hab ich diesmal einfach nicht, weswegen es mir bei allen oben genannten schon quasi egal ist wer gewinnt.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Umfassend gut hat mir da außer Hardrock Hallelujah noch nie was gefallen. Ich gucke das immer nur, weil die Geisterbahn teurer ist.

:rofl :rofl :write

Wobei ich mir von UK ziemlich viel verspreche. Ich kenn da bisher nur die Einspieler aus den beiden Shows. Wenn die das gut auf die Bühne bringen, könnte das wirklich gut werden. Ich mag ja solche Mucke irgendwie.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von BelleMorte
    Wegen Tschechien war ich auch enttäuscht, hatte ich schon wegen Marta gehofft.

Der Gollum, was der Typ mit dem Ausdruckstanz oder? Meinetwegen sollen ja auch moppelige Kerlchen tanzen, aber bitte ruhig mir Shirt.

Das hatte ich auch gehofft, das Tschechien es schafft. Schade, ich höre Marta doch so gern. :-)

Was gibt es eigentlich bei euch leckeres zu essen und zu trinken? Oder zelebriert ihr es morgen nicht so groß? :lache

• Mensch, das ist ja alles total harmlos dieses Jahr: nur ein einziges Trickkleid bis jetzt /Schweiz) und noch nichts Ultra abgefahrenes an Bühnenklamauk o.ä. :wow Das wird wohl ne richtig gesittete Veranstaltung morgen, was?

Kann mir mal eigentlich jemand erklären, wieso die die kompletten Moderationen auf Englisch machen? Das hats doch sonst nicht gegeben, oder? :gruebel

Zu gestern:

Litauen - 0815 Pop, nettes Kleid!, sympathisches Duo, Finale geht in Ordnung

Irland - naja, ganz okay, auch weiter

San Marino - der arme Ralph Siegel hats nicht geschafft...

Montenegro - verdient ins Finale!

Malta - warum sind die denn bitte nicht weiter, das war echt gut gesungen! :-(

Norwegen - schönes Duett, Finale geschafft

Portugal - für mich einer der Höhepunkte gestern. Bin absolut fassungslos, daß sie ausgeschieden ist :-(

Tschechien - schade, das hätte ich mir auch fürs Finale gewünscht. Nicht nur Marta war toll, auch der Sänger hat mir gut gefallen! :-(

Israel - diese Schuhe!!!! :yikes warum sind die weiter???

Lettland - das hat mich an irgendein anderes Lied erinnert, ich komm nur nicht drauf... Finale geht i.O.

Azerbaijan - naja

Island - kam ganz frisch daher. So schlecht, wie Urban fand, hat sie doch gar nicht gesungen... naja, eh nicht weiter

Schweden - geile Optik!!!! Lied erinnert mich an "This is the rhythm of the night... oh yeah..." Finale i.O.

Schweiz - so lala, aber nu auch vorbei

Zypern - boah, Mr. Big fand ich damals schon lahm... Finale geschafft.

Slowenien - gar nicht so schlecht, aber diese Kopfhörer... :rolleyes Verdient ins Finale.

Polen - fand ich auch so 0815. Mal gucken, ob sie morgen Sympathiepunkte abräumt, wegen ihres Handicaps.

@ Tea-Bag

Ich denke, wir werden nur den üblichen Knabberkram auftischen, da ich nur mit Töchterchen zusammen gucke.

Ann Sophie startet übrigens an Platz Nummer 17.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Frettchen

:rofl :rofl :write

Wobei ich mir von UK ziemlich viel verspreche. Ich kenn da bisher nur die Einspieler aus den beiden Shows. Wenn die das gut auf die Bühne bringen, könnte das wirklich gut werden. Ich mag ja solche Mucke irgendwie.

ja sind ganz witzig, er mit der Ukulele, wie der Raab :lache

• Zelebrieren muss ich nicht. Aber ich hab den Hugo kalt und ein paar Supermarkt-Antipasti im Kühlschrank.

• Israel ist weiter, weil es phasenweise sehr nach Charts klingt, denke ich.

Das mit der Moderation hat mich auch genervt. Ab und an kommt mal was französiches, aber als deutschsprachiges Land wäre der ein oder andere Satz machbar gewesen. Das ist doch Lokalkolorit.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Was gibt es eigentlich bei euch leckeres zu essen und zu trinken? Oder zelebriert ihr es morgen nicht so groß? :lache

Hihi, ich hab heut bei der Arbeit auch alle verrückt gemacht, was ich mir leckeres zum Grand Prix gönnen werde und mir noch Bierchen besorgen muß.

Ich zelebriere es zwar nicht, aber mich reizt es aus dem Grunde zu gucken, weil das lästern im Forum dabei so einen Heidenspaß macht :grin
    Allein würd ich es wohl nicht mal gucken, aber so zusammen, das muß einfach sein.

• Hätte ich mir doch denken können, das die Eulen ESC gucken :grin

Ich gucke auch, zusammen mit meiner Tochter. Und wir haben auch die Halbfinale gesehen. Das 1. war besser als das 2.. Beim zweiten war doch viel Langweiliges dabei.

Meine (unsere) Favoriten sind definitiv Estland und Belgien. Beide Songs sind wirklich ungewöhnlich.

Insgesamt haben mir gefallen (neben den beiden oben genannten): Ungarn, Norwegen, Israel, Zypern. Wobei ich aber denke, das Schweden und Russland ganz vorne mit dabei sein werden. Bei Schweden haben mir die Special Effects gefallen. Und der Sänger ist der hübscheste von allen. Aber das Lied ist eher mittelprächtig. Da fand ich Israel lustiger und mitreißender, auch wenn es nicht so ganz meins ist.

Zu essen gibts bei uns Ofenkäse mit Baguette, Nachos mit Käsesoße und Flips. Also sehr kalorienreich. Dazu trinke ich Weißwein und meine Tochter Hugo. Nach der Show muss ich gleich ins Bett, denn Sonntag habe ich um 9 Uhr Dienst.

• Zitat

Portugal - für mich einer der Höhepunkte gestern. Bin absolut fassungslos, daß sie ausgeschieden ist

Ich fand das Mädel ganz ganz schlecht. Nicht gut gesungen, das Lied hat sie etwas überfordert und an der Ausstrahlung hat es auch gemangelt

• Zitat

Original von Darcy

Ich fand das Mädel ganz ganz schlecht. Nicht gut gesungen, das Lied hat sie etwas überfordert und an der Ausstrahlung hat es auch gemangelt

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Bin mal gespannt wie es heute wird. Die Halbfinals habe ich mir nicht angeschaut, (wg. Zeitmangel und vorallem weil ich die immer vergesse anzuschaun, bzw. nicht daran denke :rolleyes) eure Kommentare aber fleissig gelesen :-)

Wir werden in einer kleinen Gruppe zusammen sitzen. Davor ne Kleinigkeit essen dann nur noch Knapperzeugs und Bier und/oder nicht alk. Je nachdem...

Ich wünsch euch heut´abend viel Spass.

:wave LG WP

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich bin dabei :-) Hab aber bis auf den deutschen und den australischen Song noch nichts mitgekriegt. Ich bin gespannt.

Allerdings: Hat die ARD keine andere Moderatorin? Ich kann diese Kuhaugen und Selbstironie nicht mehr ertragen..

Lenas Auftritt eben fand ich klasse, mir war bis vor einigen Tagen gar nicht klar, dass das Lied von ihr ist.