Eurovision Song Contest 2015

• Bald gehts los. :grin

Ich hab mittlerweile in die kurzen Einspieler von allen Songs reingehört und hab meine diesjährige Liste fertig, hihi.
    Meine Favos ohne Reihenfolge: Estland, Italien, Mazedonien, Norwegen, Schweden
    Gefallen mir auch: Frankreich, Georgien, Österreich, Russland, Tschechien, UK, Zypern
    Bin aber sehr gespannt, wo wir landen, finde unser Lied schon eher markant im Vergleich zum Frauen-Solo-Rest...vielleicht ja ein gutes Zeichen?

Jetzt frage ich mich nur, schaue ich die Halbfinals schon an oder nur das Finale (und dann eben mal sehen, wen ich bis dahin schon von der Liste streichen kann)... :gruebel

• Also erstmal vorweg: die Optik fand ich toll toll toll! Die Bühne nie überladen, tolle Lightshow - da gabs schon schlimmere Jahre :wow

Aber warum brauche ich 3! Moderatorinnen??? Naja...

Und nur 2 Lieder nicht in Englisch... :wow

Peter Urban hatte ja irgendwie gar nicht so richtig Grund zum Lästern, aber 2,3 Sprüche fand ich schon sehr nett... :lache

Meine Einzelkritik:

Moldau - das Lied war ja voll bei "Pokerface" geklaut und der Sänger sah aus wie ein junger Axl Rose für Arme. Verdient ausgeschieden!

Armenien - viel zu chaotisch, Peter Urban hat das ja auch bemängelt. Aber komischerweise weiter :rolleyes

Belgien - der Typ hat ne gute Stimme. Finale geht absolut in Ordnung.

NL - ganz nett, aber warum hat sie so geschrien? Tja, leider raus...

Finnland - kein Kommentar

Griechenland - 0815 Ballade, gut gesungen. Finale ist okay.

Estland - sehr nettes Duett und eine tolle Bühnenshow. Schön, daß sie weiter sind!

Mazedonien - ganz okay, Finale geht in Ordnung

Serbien - die serbische Beth Dito :grin Sehr sympathisch, die Dame, tolle Stimme, leider kommt das Lied erst so spät in Fahrt... Berechtigt ins Finale!

Ungarn - ganz nett. Weiterkommen okay.

Weißrussland - naja, ausgeschieden.

Russland - kein Kommentar. Finale...

Dänemark - naja, ausgeschieden

Albanien - auch nur naja. Finale geschafft.

Rumänien - für mich das Beste gestern Abend! Zum Glück ins Finale geschafft!!

Georgien - ganz okay. Singen kann sie ja! Finale in Ordnung.

Morgen geht's weiter... :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Urban ist Urban, da kann man sich auf Kontinuität verlassen!

Ich verstehe nicht, warum sie der Conchiwurst das Feld nicht überlassen haben. Die hatte sich das doch so gewünscht und hat das auch gut gemacht, was sie eben durfte. Wer zur Hölle braucht denn Arabella Kiesbauer und in welchem Keller hat man sie gefunden? :rolleyes (Wahrscheinlich in Hans Meisers)

• Ich fand die gestern - bis auf die leider ausgeschiedenen Finnen - irgendwie eindeutig zu normal. Ich guck den ESC, weil ich "Durchgeknallte" sehen will, nicht weil ich da ernsthaft auf gute Musik hoffe, die noch dazu meinen speziellen Geschmack trifft. Gruselig muss es sein, sonst ist's kein ESC! :lache

Na ja, vielleicht wird es ja morgen unterhaltsamer.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• So habe ich das auch empfunden, alles war viel zu normal, es gab keine richtig abgedrehten Sachen. :grin Im Gedächtnis geblieben sind mir nur Serbien, Finnland und der "rababapp"-Song mit der seltsamen Performance (Belgien?). Aber ich schaue heute Abend auf jeden Fall wieder. :-)

BelleMorte
    Arabella ist echt zum Fremdschämen... :rolleyes Und die anderen zwei sind einfach nur langweilig. Ich würde auch lieber mehr von Conchita sehen. :-)

• Zitat

Original von Vulpecula

BelleMorte
    Arabella ist echt zum Fremdschämen... :rolleyes Und die anderen zwei sind einfach nur langweilig. Ich würde auch lieber mehr von Conchita sehen. :-)

Ja die hatte damals ihre Haltbarkeit überstrapaziert. Aber die Frisur hat gehalten. Allerdings fordert es das Frettchen ja gruselig. :lache