Eurovision Song Contest 2015

• Wieso Erklärung?
    rienchen ist schuld! Der hat sicher in der Pause ins internet geschaut und hier ihre Bezeichnung "Waldschrat" gelesen....

(ich flüchte mal lieber. Keine Ahnung, wie fit ihr Knie schon wieder ist :schnellweg)

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von rienchen
    War so ein Marcel Reich R. - Ding. !

Sag ich doch auf der Vorseite:
    "Nur, dass der sich damals gar nicht beworben hatte!"

Ich bin mal auf die Tagesthemen gespannt, die laufen ja gerade...
    Mein PC ist hier wieder sehr langsam.
    Ich geh dann mal.
    Danke für den Spaß hier und den link! :anbet
    Gute Nacht :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich glaub, er hat einfach heute - mal wieder, war ja wohl bei The Voice auch schon so - festgestellt, dass Fernsehen etc. für ihn nichts sind. Er scheint ja wirklich Fieber gehabt zu haben und es gibt Menschen, die tatsächlich aufgrund von Lampenfieber dann richtig körperlich erkranken.

Besser, er sagt sofort ab als 2 Tage vorher, weil er vor lauter Lampenfieber schwitzend und mit Übelkeit im Bett liegt.

Ich finds aber schade. Ich hätte ihn gern in Wien gesehen. Die Tussi sagt mir überhaupt nicht zu. Na ja, wird es halt wieder nur Platz 18*g*

Ich schau mich dann mal bei den anderen Ländern um nach meinem Favoriten - der deutsche Beitrag jedenfalls kann von mir aus sogar auf dem letzten Platz landen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich wünsche mir sowas wie Lordi zurück.

Die Finnen schicken diesmal wieder eine Punkband zum ESC.

Habe es gestern nicht gesehen, nur eben darüber gelesen.
    Der Sieger würde beim Sport die rote Karte kriegen und würde von allen Veranstaltungen ausgeschlossen.

Außerdem hat er mit seiner Teilnahme einem anderen den Platz weggenommen, der evtl. gewonnen hätte und gerne nach Wien gefahren wäre.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Lesebiene
    So ist das eine Verhöhnung aller, die ihr Geld für ihn ausgegeben haben.

Zitat

Original von Derfel
    Außerdem hat er mit seiner Teilnahme einem anderen den Platz weggenommen, der evtl. gewonnen hätte und gerne nach Wien gefahren wäre.

:write :write

• "Lustig" finde ich, dass z. B. heute früh im Radio der Moderator, Andreas Kümmert Respekt zollte.
    Ich finde nicht, dass man für dieses Theater auch noch Respekt haben muss. Er hatte ja auch keinen für die Zuschauer, die für ihn angerufen haben und schon gar nicht für seine Mit-Konkurrenten. :rolleyes

• Ich war begeistert von der gesamten Sendung, von dem unglaublichen künstlerischen Niveau, von dieser Performance deutschen Kulturgutes.
    Aber das Highlight war natürlich - wieder einmal und wie könnte es auch anders sein - der Ausschnitt des fleischgewordenen deutschen Fräuleinwunders, das Decoltee der Frau Schöneberger. Die Frau kann nichts, die Frau nervt und hat eigentlich auch im Fernsehen nichts zu suchen, wäre da nicht........ ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich tue mich ein bisschen schwer, die Sache zu beurteilen, ohne zu Wissen, was die Hintergründe dafür sind. Plattenverträge, Produktionsfirmen, was weiß ich ... außerdem können solche Entscheidungen auch spontan kommen.

:gruebel

Voltaire : Ich mag die Schöneberger ja :grin Und da ich eher auf das männliche Geschlecht fixiert bin, kann's schonmal nicht an ihrem Dekolté liegen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wow
    Hatte gestern kurz reingezappt und nur gesehen, aha Kümmert ists geworden und heute morgen dann jetzt erst gelesen, dass er den Titel abgegeben hat.
    Mir gefiel sein Song jedenfalls richtig gut.

Könnte man vllt. mal hören, wie Ann Sophie DAS Lied singt?
    Ansonsten fand ich ihren Song sogar etwas besser als das Lied, was sie beim Clubkonzert gesungen hatte. Aber ich hätte da im direkten Duell auch Kümmert genommen.

Wobei Solo-Sachen beim ESC ja eh so oft vorkommen bzw. Duette; Bands sind ja eher die Seltenheit. Die Finnen sind echt erfrischend anders.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich war begeistert von der gesamten Sendung, von dem unglaublichen künstlerischen Niveau, von dieser Performance deutschen Kulturgutes.
    Aber das Highlight war natürlich - wieder einmal und wie könnte es auch anders sein - der Ausschnitt des fleischgewordenen deutschen Fräuleinwunders, das Decoltee der Frau Schöneberger. Die Frau kann nichts, die Frau nervt und hat eigentlich auch im Fernsehen nichts zu suchen, wäre da nicht........ ;-)

Dazu gibt´s hier einen hübschen Artikel ... :rofl

• Zitat

Original von Susannah
    Ich tue mich ein bisschen schwer, die Sache zu beurteilen, ohne zu Wissen, was die Hintergründe dafür sind. Plattenverträge, Produktionsfirmen, was weiß ich ... außerdem können solche Entscheidungen auch spontan kommen.

:gruebel

:write :write

Mein erster Gedanke war gestern auch: so ein Depp!
    Aber man darf einfach nicht so schnell urteilen, keiner weiß doch, warum er tatsächlich abgelehnt hat.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Diesmal bin ich für Faun.

Ich auch, aber war ja leider nichts. :-( Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass sie gewinnen. Nur, wenn der Kümmert gar nicht erst angetreten wäre, wären die Karten vielleicht neu gemischt worden...

Frettchen :

Zitat

Den ersten Beitrag find ich schon mal optisch und auch musikalisch einfach nur grausam.

Optisch stimme ich dir zu, aber musikalisch war es nicht übel, fand ich. Aber auch nichts Herausragendes.

Jasmin87 :

Zitat

Faun hat mir gut gefallen. Von denen hab ich tatsächlich noch nie was gehört.

Faun sind toll. Ich habe sie schon ein paar Mal live erlebt. Aber eigentlich passen sie gar nicht zum ESC, war schon erstaunt, als ich hörte, dass sie antreten. Du solltest dir mal ein paar Sachen von denen anhören. :-)

Johanna :

Zitat

Schade, daß die eine Gruppe raus ist, die mochte ich, die Mittelalterfreaks

Du meinst Faun? Eigentlich ist das Pagan-Folk, jedenfalls bezeichnen sie ihre Musik selbst so. :-) Ja, schade. Ich glaube, die Welt ist noch nicht bereit für Faun. :grin

Zitat

Original von Jasmin87
    Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen: ich kann mit der Wurst einfach nichts anfangen. Ich finde die gruselig!

:prost Yep!